forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neuer Knopp an BMW
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Aug 2016, 8:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nehmts doch den Hondakurtl nicht immer ernst, der sucht doch immer nur eine Gelegenheit, um über KTM und speziell über KTM-Fahrer blöd zu reden. Rolling Eyes
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Aug 2016, 8:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe da eben mehr die gefahr, daß manch einer noch risikobereiter wird, denn man hat ja ein Hilfesystem im ernstfall.
Ich seh jetzt schon einige rumfahten als hätten sie einen persönlichen Krankenwagen nur 100m hinter sich fahren.

Sinnvoll ist das System in Gegenden mit guter Netzabdeckung. Wenn ein Unfall passiert und der Fahrer nicht mehr selbst hilfe rufen kann, das System aber selbständig einen Notruf absetzt.
So lange man noch selber ein Telefon bedienen kann, und empfang hat, kann man ja auch dieses nutzen.

Im Falle eines Unfalls könnte aber auch das Notrufsystem Schaden erleiden.

Muß wohl jeder selber wissen.

Am besten Ihr braucht sowas nie, und das wünsche ich Euch

_________________
Kleine
Turbo
Maschinen
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ipseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.09.2009
Beiträge insgesamt: 117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  132.000 km
KTM 1290 Super Adventure
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Aug 2016, 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute:

BMW verbaut ein solches System ja schon im PKW. Folgendes Szenario.

Anruf vom BMW Menschen in der Notrufzentrale: Ein BMW 2er hatte in A-Stadt in der B-Strasse einen Unfall. 4 Sitzplätze sind belegt. Alle Airbags haben ausgelöst. Die Personen sind nicht ansprechbar. Bitte schicken Sie Rettungskräfte.
Die ganze Maschinerie mit Sanka, Notarzt und Feuerwehr läuft an. Die Besatzung des ersten Einsatzwagens vor Ort bläst alles wieder ab und wäre, wenn es nicht so ernst wäre in schallendes Gelächter ausgebrochen: Der ADAC hat mit 4 Dummies einen Crashtest gemacht!
Kein Szenario, sondern tatsächlich passiert.

ADAC sagt: Wir haben an BMW gemeldet, dass der Crashtest durchgeführt wird. Die sollten das System deaktivieren.
BMW sagt: Diese Meldung haben wir nicht bekommen.

Viel Spass weiterhin mit menschlichem Versagen.

_________________
Hiq inatin, gjej rehatin; Vergiss den Ärger, finde Ruhe (Albanisches Sprichwort)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Fr, 26. Aug 2016, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Fr, 26. Aug 2016, 8:09 hat folgendes geschrieben:
Nehmts doch den Hondakurtl nicht immer ernst, der sucht doch immer nur eine Gelegenheit, um über KTM und speziell über KTM-Fahrer blöd zu reden. Rolling Eyes


Ich werd in deinen Augen wenigstens von anderen noch ernst genommen ... was man bei dir net sagen kann. Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Toni P.Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge insgesamt: 129
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  53.000 km
Kawasaki KLE 500
 →  56.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Aug 2016, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Cui Bono?

Wem nutzt es?

Vielleicht wirklich einmal mir abseits aller Zivilisation, in dunkler Nacht? Den wenigen, denen der Notarzt dann in letzte Sekunde das Leben verlängert, auf jeden Fall. Wenn sie denn den nicht unbedingt günstigen Zusatzartikel beim Neukauf eines mittlerweile ohnehin schon sehr teueren Motorrads geordert hatten.

Ganz bestimmt finanziellen Nutzen zieht jedenfalls derjenige bei jedem Modul, der und das ist ja kein Geheimnis mehr, wie bereits bei den Autos die Daten sammelt.

Für meinen Teil kann ich noch ruhig einige Zeit warten. Zumindest bis KTM das Teil als Nachrüstsatz zu meiner Kathi anbieten wird.

Beste Grüße

Anton

_________________
Meine Leidenschaft: KatiM., Edelweiß und Wüstensand
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Aug 2016, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Opel bietet im eignen Notrufsystem einen "Privacy-Knopf", der das Übermittel von Fahrzeugdaten verhindert, bis ein Notfall eintritt.
Aber ich glaube man muß diesen bei jedem Fahrtantritt aktivieren.
Aber immerhin.

_________________
Kleine
Turbo
Maschinen
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Aug 2016, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Fr, 26. Aug 2016, 8:09 hat folgendes geschrieben:
Nehmts doch den Hondakurtl nicht immer ernst, der sucht doch immer nur eine Gelegenheit, um über KTM und speziell über KTM-Fahrer blöd zu reden. Rolling Eyes


Saß jetzt endlich auf der neuen Affentwin.... nachdem ich saß und bemerkte, dass das nur eine noch verplastiktere '99er TransAlp Anmutung ist, ist mir der Gedanke ans Probefahren auch vergangen^^ Dass siwas überhaupt Anklamg findet.... i vastehs ned! Oba soins ruhig mocha, wenigstens werd so de Farb auf de Pass oba aweng weniga blau.... Very Happy

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Aug 2016, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

ja wann wandert er endlich ab ins neue AT Forum da man dort ja auch beleidigen kann .....hier ist das ja verpöhnt und wird zur Anzeige gebracht ,aber bei den ATlern die auf IQ Niveau noch über den BMW Fahrern stehen darf man pöbeln usw ......

wer ist Opel ....

man ich bereuhe diesen Beitrag und bitte um Löschung ...

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Aug 2016, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, wenn man mal richtig drüber nachdenkt, macht es wohl Sinn, ein Notfallsystem dabei zu haben.
Und es ist doch schön, wenn man nicht mehr die teuren Systeme braucht, die im Notfall über Satelliten den Notruf absetzen.
Da kommen ja mal schnell 100-300 Euro im Jahr an Nutzungsgebühr zusammen.

Und gerade Offroad sollte man ein sturzgesichertes System direkt am Mann haben. Moped kann mit gebrochenen Knochen weit weg sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
boguOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge insgesamt: 575
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  46.000 km
KTM 1190 Adv R
 →  43.000 km
EXC 400
 →  46.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Aug 2016, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Was wäre wenn ....., wo ist mein Popfkorn?

- Jedes mal wenn im Gelände die Gurke umfällt kommt automatisch die Rettung?
- wenn ich nicht mehr selber auf den Knopf drücken kann, ist einem Kollegen vor zwei Monaten passiert, er ist rund 45 min. bewusstlos im Graben gelegen bis der erste Autofahrer vorbei kam

Lösung: nicht alleine fahren Smile

PS: Man kann sich auch zu Tode fürchten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Aug 2016, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Fliegentod @ Fr, 26. Aug 2016, 8:25 hat folgendes geschrieben:
...Sinnvoll ist das System in Gegenden mit guter Netzabdeckung. ...


Mist,
in zwei Jahren soll es hier in West-BRB flächendeckend LTE geben. Kommen dann auch BMW-Fahrer hier her???
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Aug 2016, 0:29    Titel: Antworten mit Zitat

bogu @ Fr, 26. Aug 2016, 22:38 hat folgendes geschrieben:
PS: Man kann sich auch zu Tode fürchten!


Ja, die Diskussion habe ich regelmäßig mit Freunden hier ... die fahren ohne Gurt Auto und ohne Schutzkleidung Motorrad. Braucht man ja nicht, wenn man vorsichtig fährt. Wie damals.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
boguOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge insgesamt: 575
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  46.000 km
KTM 1190 Adv R
 →  43.000 km
EXC 400
 →  46.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Aug 2016, 8:10    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Sa, 27. Aug 2016, 0:29 hat folgendes geschrieben:
bogu @ Fr, 26. Aug 2016, 22:38 hat folgendes geschrieben:
PS: Man kann sich auch zu Tode fürchten!


Ja, die Diskussion habe ich regelmäßig mit Freunden hier ... die fahren ohne Gurt Auto und ohne Schutzkleidung Motorrad. Braucht man ja nicht, wenn man vorsichtig fährt. Wie damals.


Das darf zum Glück noch jeder für dich selber entscheiden.

Prinzipiell dürftest Du FlameDance ja sowieso nicht Motorrad fahren weil das ja So gefährlich ist, dann bräuchtest Du diesen Knopf auch nicht Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Aug 2016, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Da wo ich schnell fahre sind immer Zuschauer. .......ausser das Cafe hat zu. Dann wird halt vorsichtig gefahren!!!!!
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Aug 2016, 5:11    Titel: Antworten mit Zitat

bogu @ Sa, 27. Aug 2016, 8:10 hat folgendes geschrieben:

Prinzipiell dürftest Du FlameDance ja sowieso nicht Motorrad fahren weil das ja So gefährlich ist, dann bräuchtest Du diesen Knopf auch nicht Rolling Eyes


Blödsinn. Ich habe nur gerne einen Plan B zur Hand, falls was schief geht. Wenn Du den nicht brauchst, weil Dir nie etwas passiert, will ich ihn Dir nicht aufschwatzen.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0350s ][ Queries: 41 (0.0044s) ]