|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Fr, 26. Aug 2016, 8:09 Titel: |
|
|
Nehmts doch den Hondakurtl nicht immer ernst, der sucht doch immer nur eine Gelegenheit, um über KTM und speziell über KTM-Fahrer blöd zu reden. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
|
Verfasst am : Fr, 26. Aug 2016, 8:25 Titel: |
|
|
Ich sehe da eben mehr die gefahr, daß manch einer noch risikobereiter wird, denn man hat ja ein Hilfesystem im ernstfall.
Ich seh jetzt schon einige rumfahten als hätten sie einen persönlichen Krankenwagen nur 100m hinter sich fahren.
Sinnvoll ist das System in Gegenden mit guter Netzabdeckung. Wenn ein Unfall passiert und der Fahrer nicht mehr selbst hilfe rufen kann, das System aber selbständig einen Notruf absetzt.
So lange man noch selber ein Telefon bedienen kann, und empfang hat, kann man ja auch dieses nutzen.
Im Falle eines Unfalls könnte aber auch das Notrufsystem Schaden erleiden.
Muß wohl jeder selber wissen.
Am besten Ihr braucht sowas nie, und das wünsche ich Euch _________________ Kleine
Turbo
Maschinen
|
|
Nach oben |
|
ipseSponsor Anmeldungsdatum: 14.09.2009 Beiträge insgesamt: 117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 132.000 km KTM 1290 Super Adventure → 45.000 km
|
Verfasst am : Fr, 26. Aug 2016, 9:58 Titel: |
|
|
Hallo Leute:
BMW verbaut ein solches System ja schon im PKW. Folgendes Szenario.
Anruf vom BMW Menschen in der Notrufzentrale: Ein BMW 2er hatte in A-Stadt in der B-Strasse einen Unfall. 4 Sitzplätze sind belegt. Alle Airbags haben ausgelöst. Die Personen sind nicht ansprechbar. Bitte schicken Sie Rettungskräfte.
Die ganze Maschinerie mit Sanka, Notarzt und Feuerwehr läuft an. Die Besatzung des ersten Einsatzwagens vor Ort bläst alles wieder ab und wäre, wenn es nicht so ernst wäre in schallendes Gelächter ausgebrochen: Der ADAC hat mit 4 Dummies einen Crashtest gemacht!
Kein Szenario, sondern tatsächlich passiert.
ADAC sagt: Wir haben an BMW gemeldet, dass der Crashtest durchgeführt wird. Die sollten das System deaktivieren.
BMW sagt: Diese Meldung haben wir nicht bekommen.
Viel Spass weiterhin mit menschlichem Versagen. _________________ Hiq inatin, gjej rehatin; Vergiss den Ärger, finde Ruhe (Albanisches Sprichwort) |
|
Nach oben |
|
deleted0001
|
Verfasst am : Fr, 26. Aug 2016, 12:32 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Fr, 26. Aug 2016, 8:09 hat folgendes geschrieben: | Nehmts doch den Hondakurtl nicht immer ernst, der sucht doch immer nur eine Gelegenheit, um über KTM und speziell über KTM-Fahrer blöd zu reden. |
Ich werd in deinen Augen wenigstens von anderen noch ernst genommen ... was man bei dir net sagen kann. |
|
Nach oben |
|
Toni P. Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.08.2008 Beiträge insgesamt: 129 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 53.000 km Kawasaki KLE 500 → 56.000 km
|
Verfasst am : Fr, 26. Aug 2016, 13:51 Titel: |
|
|
Cui Bono?
Wem nutzt es?
Vielleicht wirklich einmal mir abseits aller Zivilisation, in dunkler Nacht? Den wenigen, denen der Notarzt dann in letzte Sekunde das Leben verlängert, auf jeden Fall. Wenn sie denn den nicht unbedingt günstigen Zusatzartikel beim Neukauf eines mittlerweile ohnehin schon sehr teueren Motorrads geordert hatten.
Ganz bestimmt finanziellen Nutzen zieht jedenfalls derjenige bei jedem Modul, der und das ist ja kein Geheimnis mehr, wie bereits bei den Autos die Daten sammelt.
Für meinen Teil kann ich noch ruhig einige Zeit warten. Zumindest bis KTM das Teil als Nachrüstsatz zu meiner Kathi anbieten wird.
Beste Grüße
Anton _________________ Meine Leidenschaft: KatiM., Edelweiß und Wüstensand |
|
Nach oben |
|
Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
|
Verfasst am : Fr, 26. Aug 2016, 14:26 Titel: |
|
|
Opel bietet im eignen Notrufsystem einen "Privacy-Knopf", der das Übermittel von Fahrzeugdaten verhindert, bis ein Notfall eintritt.
Aber ich glaube man muß diesen bei jedem Fahrtantritt aktivieren.
Aber immerhin. _________________ Kleine
Turbo
Maschinen
|
|
Nach oben |
|
OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Fr, 26. Aug 2016, 21:01 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Fr, 26. Aug 2016, 8:09 hat folgendes geschrieben: | Nehmts doch den Hondakurtl nicht immer ernst, der sucht doch immer nur eine Gelegenheit, um über KTM und speziell über KTM-Fahrer blöd zu reden. |
Saß jetzt endlich auf der neuen Affentwin.... nachdem ich saß und bemerkte, dass das nur eine noch verplastiktere '99er TransAlp Anmutung ist, ist mir der Gedanke ans Probefahren auch vergangen^^ Dass siwas überhaupt Anklamg findet.... i vastehs ned! Oba soins ruhig mocha, wenigstens werd so de Farb auf de Pass oba aweng weniga blau.... _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 26. Aug 2016, 21:09 Titel: |
|
|
ja wann wandert er endlich ab ins neue AT Forum da man dort ja auch beleidigen kann .....hier ist das ja verpöhnt und wird zur Anzeige gebracht ,aber bei den ATlern die auf IQ Niveau noch über den BMW Fahrern stehen darf man pöbeln usw ......
wer ist Opel ....
man ich bereuhe diesen Beitrag und bitte um Löschung ... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 26. Aug 2016, 22:36 Titel: |
|
|
Nun ja, wenn man mal richtig drüber nachdenkt, macht es wohl Sinn, ein Notfallsystem dabei zu haben.
Und es ist doch schön, wenn man nicht mehr die teuren Systeme braucht, die im Notfall über Satelliten den Notruf absetzen.
Da kommen ja mal schnell 100-300 Euro im Jahr an Nutzungsgebühr zusammen.
Und gerade Offroad sollte man ein sturzgesichertes System direkt am Mann haben. Moped kann mit gebrochenen Knochen weit weg sein. |
|
Nach oben |
|
bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
|
Verfasst am : Fr, 26. Aug 2016, 22:38 Titel: |
|
|
Was wäre wenn ....., wo ist mein Popfkorn?
- Jedes mal wenn im Gelände die Gurke umfällt kommt automatisch die Rettung?
- wenn ich nicht mehr selber auf den Knopf drücken kann, ist einem Kollegen vor zwei Monaten passiert, er ist rund 45 min. bewusstlos im Graben gelegen bis der erste Autofahrer vorbei kam
Lösung: nicht alleine fahren
PS: Man kann sich auch zu Tode fürchten! |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Fr, 26. Aug 2016, 23:06 Titel: |
|
|
Fliegentod @ Fr, 26. Aug 2016, 8:25 hat folgendes geschrieben: | ...Sinnvoll ist das System in Gegenden mit guter Netzabdeckung. ... |
Mist,
in zwei Jahren soll es hier in West-BRB flächendeckend LTE geben. Kommen dann auch BMW-Fahrer hier her???
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Sa, 27. Aug 2016, 0:29 Titel: |
|
|
bogu @ Fr, 26. Aug 2016, 22:38 hat folgendes geschrieben: | PS: Man kann sich auch zu Tode fürchten! |
Ja, die Diskussion habe ich regelmäßig mit Freunden hier ... die fahren ohne Gurt Auto und ohne Schutzkleidung Motorrad. Braucht man ja nicht, wenn man vorsichtig fährt. Wie damals. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
|
Verfasst am : Sa, 27. Aug 2016, 8:10 Titel: |
|
|
FlameDance @ Sa, 27. Aug 2016, 0:29 hat folgendes geschrieben: | bogu @ Fr, 26. Aug 2016, 22:38 hat folgendes geschrieben: | PS: Man kann sich auch zu Tode fürchten! |
Ja, die Diskussion habe ich regelmäßig mit Freunden hier ... die fahren ohne Gurt Auto und ohne Schutzkleidung Motorrad. Braucht man ja nicht, wenn man vorsichtig fährt. Wie damals. |
Das darf zum Glück noch jeder für dich selber entscheiden.
Prinzipiell dürftest Du FlameDance ja sowieso nicht Motorrad fahren weil das ja So gefährlich ist, dann bräuchtest Du diesen Knopf auch nicht |
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : Sa, 27. Aug 2016, 14:41 Titel: |
|
|
Da wo ich schnell fahre sind immer Zuschauer. .......ausser das Cafe hat zu. Dann wird halt vorsichtig gefahren!!!!! _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : So, 28. Aug 2016, 5:11 Titel: |
|
|
bogu @ Sa, 27. Aug 2016, 8:10 hat folgendes geschrieben: |
Prinzipiell dürftest Du FlameDance ja sowieso nicht Motorrad fahren weil das ja So gefährlich ist, dann bräuchtest Du diesen Knopf auch nicht |
Blödsinn. Ich habe nur gerne einen Plan B zur Hand, falls was schief geht. Wenn Du den nicht brauchst, weil Dir nie etwas passiert, will ich ihn Dir nicht aufschwatzen. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
|
|