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Osmosebernd Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.09.2011 Beiträge insgesamt: 163 KTM 690 Enduro R ABS → 23.000 km Suzuki RV 50 → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 5. Nov 2014, 14:32 Titel: Zubehör 690 Enduro R |
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Hallo zusammen,
Nach den ersten Ausfahrten vielen mir schon ein paar Sachen auf, welche ich an der 690er ändern würde. Klar wird es mit der Zeit immer mehr werden, aber ich fang erst mal langsam an
1. andere Spiegel (evtl. zum klappen) -> Welche könnt ihr empfehlen?
2. anderes Heck -> da muss ich mich noch durchlesen. Ich glaub erst mal Föhnen
3. Auspuff -> is aber nicht ganz so wichtig
4. Sitzbank -> ich probiere erst mal Gel oder Lammfell aus
5. Navihalterung -> Was könnt ihr da empfehlen. Möchte mein TT UR in der Mitte anbringen. Mal schauen was es für Halter dafür gibt.
6. Sturzbügel unten von Touratech -> kann man die auch mit dem original Motorschutz verbauen?
7. Lenkererhöhung -> 3 cm sollten reichen. Glaub ich
Danke für die Infos.
_________________ Gruß Michl
Red Bull may give you wings but Whiskey gives you balls. |
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mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
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Verfasst am : Mi, 5. Nov 2014, 15:54 Titel: |
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1. FAR heissen die glaube ich ( Götze / Offroadkontor) Für links/rechts gleich.
2. Föhnen sah ganz gut aus; ich hab das Ami-Heck; muss ein bisschen angepasst werden ( Abschleifen sonst sitzt das Rücklicht nicht plan auf)
2. Sebring komplett ohne Kat. (=Baugleich mit PP ) Gabs bei Polo für €6xx,-
4.Orginal
5.TT UR? Habe die Marinehalterung für Monatna auf Alu-Platte in Lenkerklemmung. Wird noch ins Cockpit verlegt ( PP-Lt.Worf-Schild)
6. Föllig Valsch!!! Motorschutz GiT/AS ( Offroadkontor ) oder RR mit Wasserreservoir. Stürtzbügel
7. Kommt auf Deine Größe Proportionen/Vorlieben an. Evtl. auch tiefere Fußrasten ( Motobau/ Rade ) oder Magura MX2 Lenker ansehen.
.
8. Thermostatschalter 88°C-Zündung ( Offroadkontor; in heissen Gegenden Gold wert).
9.Lappen für Tankstutzen oder anderer Tankstutzen ( wegen Dreck fällt rein ); Tankstutzen-Socken-Filter geht auch.
10. Kupplungsdeckeschutz ( habe ich noch nicht; dafür Eindrücke des Fußbremshebels )
Meine Meinung ( besonders TOP 6 )
_________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
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Osmosebernd Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.09.2011 Beiträge insgesamt: 163 KTM 690 Enduro R ABS → 23.000 km Suzuki RV 50 → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 5. Nov 2014, 16:48 Titel: |
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Danke mdw für die Infos.
1. Die Spiegel hol ich mir auf jeden fall.
2. Föhnen teste ich mal. Hab noch Kennzeichenhalter rum liegen.
3. Sebring. Mmmmh muss i mal gucken
4. ok
5. TT UR = TomTom Urban Rider
6. ok, Motorschutz hab ich mir angeschaut. Sehr geil
Also erst mal sparen und dann diesen bestellen.
7. lange Beine kurzer Oberkörper , naja auf jedenfall zum im stehen fahren irgendwo zu lang
8. coole Info aber in solche Gegenden komm ich erst mal noch nicht.
9. Hab mir da den Schaumstoff von PP schon angeschaut. Plus Socken also
10. ok
_________________ Gruß Michl
Red Bull may give you wings but Whiskey gives you balls. |
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mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
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Verfasst am : Mi, 5. Nov 2014, 17:22 Titel: |
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7. lange Beine kurzer Oberkörper, naja auf jedenfall zum im stehen fahren irgendwo zu lang.
Das hat ein Kumpel auch im Extrem.
Der meinet alles war für die Katz, bis auf Magura MX2 Lenker.
Den hat er sich aber erst gegönnt, nachdem er die Kiste mal richtig den Abhang runter geschmissen hat.
Und plötzlich waren die X-Fachen Varianten von selber zusätzlich gebastelten Lenkererhöhungen (+45mm) überflüssig.
Also mich trifft es nicht, aber prüf' mal ( Fußrasten + ) Lenker; evtel erübrigt sich die Erhöhung dann.
_________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
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yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 5. Nov 2014, 18:10 Titel: |
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7. Tiefe Rasten (Motobau)
_________________ 2020 - back to Tenere |
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danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
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Verfasst am : Mi, 5. Nov 2014, 18:49 Titel: |
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yenzee @ Mi, 5. Nov 2014, 18:10 hat folgendes geschrieben: | 7. Tiefe Rasten (Motobau) |
Sehr zu empfehlen
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noha4210Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.02.2008 Beiträge insgesamt: 595 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 37.000 km KTM 690 Enduro → 17.000 km sur-ron firefly → 1.000 km
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Verfasst am : Do, 6. Nov 2014, 9:50 Titel: |
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Wie schon geschrieben: der Motorschutz ist eines der wichtigsten Dinge, ich hab den von RR mit Wasserspeicher drauf, ist zwar ein riesiger Pott, ist aber ein perfekter Schutz für den Motor, da er so breit baut. Auf der 690er meiner Frau ist der Touratech Schutz drauf (war dabei beim Kauf), der schützt nur von "unten", wennst dann noch die zusätzlichen Bügel kaufst, kannst schon zu GIT oder RR greifen.
Fürs Navi hab ich die Lenkermittelstrebe von TT drauf, ich hab dann das Navi eher links montiert, dann siehst noch einen Teil des Tachos (Warnlampen, etc.)
Platz ist ja Mangelware auf der 690er, ich hab mir den kleinen Enduristan Sandstorm gekauft, da bringst alles für einen Tagestripp rein, stört auch beim Geländefahren nicht.
Bezüglich der Sitzbank: mein Vorbesitzer hat sich die Sitzbank der SMC draufgegeben, die ist nicht so hart wie die der Enduro, für mich passt sie gut und fahr 300km Tagestouren damit, die SMC Sitzbänke bekommst oft schon für € 50,- gebraucht.
lg
Hannes
_________________ LC8: 43.000 Kilometer orange, dann blau..... und jetzt: 690 Enduro... und jetzt wieder blau |
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Osmosebernd Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.09.2011 Beiträge insgesamt: 163 KTM 690 Enduro R ABS → 23.000 km Suzuki RV 50 → 8.000 km
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Verfasst am : Do, 6. Nov 2014, 11:19 Titel: |
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Kann mir evtl. jemand sagen wie die genaue Bezeichnung der Schrauben der Lenkerklemmung lautet?
Hab mir überlegt hier ne Ram Mount Kugel anzubringen und dort dann das Navi dran machen.
Danke
_________________ Gruß Michl
Red Bull may give you wings but Whiskey gives you balls. |
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Ixte Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 14.03.2011 Beiträge insgesamt: 174 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 34.000 km XT 600 Tenere, 34L → 65.000 km 690R, 2012 mir Rallyumbau KIT 690 (mit TÜV:)) → 18.000 km
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Verfasst am : Do, 6. Nov 2014, 12:19 Titel: |
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Hallo,
passende Kugel samt Schraube gibts z.B. bei Louis.
Nur bei Lenkererhöhung ist die Schraube evtl. zu kurz.
Das habe ich bei mir so montiert und funzt sehr gut.
Ich hatte auch erst die Mittelstrebe von TT mit TT-Zumo-660 Halterung.
Das hat aber ohne Navi in der Halterung so gescheppert das es kein Spass mehr gemacht hat.
Ich habe mir zusätzlich zur Halterung das Dauerplus an den Lenker verlängert, den Navikabelbaum gekürzt und kann so die Navihalterung schnell demontieren.
_________________ Gruß IXTE
mit der 690er grüsst mich kein Schwein (mit dem Rallyumbau schon mal eher ) , mit der 990er sogar Harleyfahrer |
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martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
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Verfasst am : Do, 6. Nov 2014, 18:33 Titel: |
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Hi,
ich hab die runden Klappspiegel drauf,warn mal Serie bei der 625 SXC,gibts mittlerweile, glaub ich, auch eckig.Sind auf alle Fälle besser als die Original "Insektenfühler",die vibrieren eh nach ner Zeit ab.
Motorschutz is Geschmacks-und Geldbeutelsache,hab den von TT mit Bügel und Schaumstoffeinlage(P-Parts für die EXC),Schutzfunktion wurde schon ausgiebig getestet,Passgenauigkeit ist gut.
Bei mir is noch das Originalheck drauf,die Zubehörteile vibrieren über kurz oder lang eh alle ab,außerdem is das immer son Kack mit den Blinkern.An Föhnvariante oder US-Heck hab ich auch schon gedacht,hab aber bedenken das das Schild dann zu dicht ans Rad kommt und im Dreck beim einfedern dann vom Reifen reingezogen wird.
Als ESD ist bei mir auch der Sebring(allerdings aus dem PP-Programm mit Kat,die Kathülse is aber nett montiert)dran.Mit leicht modifiziertem DB-Eater hat er einen schönen,nicht zu lauten Klang.In Verbindung mit dem EVO1-Kit kommt sie euch ein wenig besser von unten raus.
Für die Straße hab ich die hohe TT-Sitzbank,is wirklich zu empfehlen,die Originale war für mich zu weich und hat sich sehr schnell durchgesessen.
Benutz ich nur noch im Dreck.Mit der TT-Bank und Popopolster in der Unterhose sind auch 500km-Tagesetappen machbar.
Navi hab ich keins.
Lenkererhöhung hab ich die hier:
http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=14152948239301&ls=de&nc=1415294843-9477&rubnum=products.ergonomie.vario_lenkerverlegung&artnum=LEH.00.039.171/S&id=4&gesamt_zeilen=Tshowrub--products.ergonomie.vario_lenkerverlegung&typid=158800204
Is stufenlos einstellbar in 2 Ebenen und in der 50mm-Variante gehts auch mit den Originalzügen noch.Mußte nur den Gasgriff etwas drehen.
Gruß
Martini
_________________ "Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht" |
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Osmosebernd Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.09.2011 Beiträge insgesamt: 163 KTM 690 Enduro R ABS → 23.000 km Suzuki RV 50 → 8.000 km
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noha4210Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.02.2008 Beiträge insgesamt: 595 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 37.000 km KTM 690 Enduro → 17.000 km sur-ron firefly → 1.000 km
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Verfasst am : So, 9. Nov 2014, 21:06 Titel: |
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Hallo Michl,
beim Tankrucksack kannst dir das vordere Montageband sparen, einfach die vorderen Bänder am Tankrucksack zusammenklipsen und über die Sitzbank schieben. Wenn du den Tankrucksack demontieren willst, musst dann halt die Sitzbank runtergeben. Hält bombig, auch im Gelände und du sparst dir das Gebandl am Lenkkopf.
Lg
Hannes
_________________ LC8: 43.000 Kilometer orange, dann blau..... und jetzt: 690 Enduro... und jetzt wieder blau |
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Osmosebernd Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.09.2011 Beiträge insgesamt: 163 KTM 690 Enduro R ABS → 23.000 km Suzuki RV 50 → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 10. Nov 2014, 8:09 Titel: |
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@noha4210
Danke für die Info. Werd ich glei mal testen heute Abend
Bin auch mit den Befestigungspunkten der langen Bänder noch nicht ganz zu frieden. Mal schauen ob ich da noch nen besseren Platz finde.
_________________ Gruß Michl
Red Bull may give you wings but Whiskey gives you balls. |
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noha4210Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.02.2008 Beiträge insgesamt: 595 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 37.000 km KTM 690 Enduro → 17.000 km sur-ron firefly → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 10. Nov 2014, 11:17 Titel: |
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Ich kann dir mal Bilder von meinen Befestigungspunkten senden, ich hab ein 2010er Modell, da ist im Rahmen noch mehr Platz, aber vielleicht hilfts dir.
lg
Hannes
_________________ LC8: 43.000 Kilometer orange, dann blau..... und jetzt: 690 Enduro... und jetzt wieder blau |
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Osmosebernd Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.09.2011 Beiträge insgesamt: 163 KTM 690 Enduro R ABS → 23.000 km Suzuki RV 50 → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 10. Nov 2014, 16:11 Titel: |
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noha4210 @ Mo, 10. Nov 2014, 11:17 hat folgendes geschrieben: | Ich kann dir mal Bilder von meinen Befestigungspunkten senden, ich hab ein 2010er Modell, da ist im Rahmen noch mehr Platz, aber vielleicht hilfts dir.
lg
Hannes |
Super, danke
_________________ Gruß Michl
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