forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

690 ENDURO R vs. 701 Husqvarna
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : So, 31. Jul 2016, 11:28    Titel: 690 ENDURO R vs. 701 Husqvarna Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe mal ne Frage zu Unterschieden der oben genannten Modellen. Ich sehe es ja richtig das Husqvarna nen LizenzBau der KTM vertreibt, richtig ?


Ist der Tank der KTM wirklich kleiner ?

Wie weit sind Qualtitativ/Nutzen der 275er/250er WP's auseinander ?

Das ABS in der Husqvarna ist auch das Bosch 9M+ ?


Ist schon mal einer beide Modelle gefahren und kann Vergleichen (bin nur die KTM gefahren) ?


Ich fand den Motor etwas schwach - lässt sich dort noch etwas mehr Agilität raus holen (legal oder illegal ist egal) ???


Danke für Info's und Tipps.

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : So, 31. Jul 2016, 12:10    Titel: Re: 690 ENDURO R vs. 701 Husqvarna Antworten mit Zitat

HotFire @ So, 31. Jul 2016, 12:28 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

ich habe mal ne Frage zu Unterschieden der oben genannten Modellen. Ich sehe es ja richtig das Husqvarna nen LizenzBau der KTM vertreibt, richtig ?
[color=green]das ist kein lizenz bau sondern das ist ktm Rolling Eyes Rolling Eyes
[/color]
Ist der Tank der KTM wirklich kleiner ?
[color=green]ja, aber nur der "alte" 16er 17er wird wahrscheinlich doch etwas grösser + 1l[/color]

Wie weit sind Qualtitativ/Nutzen der 275er/250er WP's auseinander ?
[color=green]welten ohmy ohmy
[/color]
Das ABS in der Husqvarna ist auch das Bosch 9M+ ?

jo[color=green]
Ist schon mal einer beide Modelle gefahren und kann Vergleichen (bin nur die KTM gefahren) ?
[color=green]dann kann das nur eine 16er ktm gewesen sein, kein vergleich zur 16er 701[/color]

Ich fand den Motor etwas schwach - lässt sich dort noch etwas mehr Agilität raus holen (legal oder illegal ist egal) ???
[color=green]schwach???? meine der 16er der ktm geht schon gut nur der 16er der 701er ist echt ein knüller;[/color]

Danke für Info's und Tipps.



alles gilt natürlich nur im vergleich zu den angeführten motorrädern nicht zu anderen modellen oder gar marken wacko wacko

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: Di, 2. Aug 2016, 23:22 Uhr von HotFire
Von LC4 - Adventure nach LC4 - Allgemeines
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Di, 2. Aug 2016, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon was Verbindliches an 2017er Modellen zu erfahren ?

Vor allem was geplante Änderungen am Motor betreffen ?


Wer hat ne Händlerempfehlung (Husqvarna) für das westliche NRW ? NächsteWoche habe ich Zeit für ne Probefahrt.


VIELEN DANK FÜR JEGLICHE ART VON INFOS

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Aug 2016, 6:30    Titel: Antworten mit Zitat

Der Eindruck der unterschiedlichen Motorleistungen kann aber auch durch unterschiedlich eingestellte Mappings entstehen.
Ich empfand die Motorren als gleich gut.

_________________
Kleine
Turbo
Maschinen
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Aug 2016, 7:40    Titel: Antworten mit Zitat

Fliegentod @ Mi, 3. Aug 2016, 7:30 hat folgendes geschrieben:
Der Eindruck der unterschiedlichen Motorleistungen kann aber auch durch unterschiedlich eingestellte Mappings entstehen.
Ich empfand die Motorren als gleich gut.



Ich war die KTM gefahren und war nicht so begeistert - weiß aber nicht welches Mapping aktiviert war.

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IxteOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.03.2011
Beiträge insgesamt: 173
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  34.000 km
XT 600 Tenere, 34L
 →  65.000 km
690R, 2012 mir Rallyumbau KIT 690 (mit TÜV:))
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Aug 2016, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe vor meinem Kauf meiner 690er/2012 eine 690er Leihmaschine gehabt als meine 990er zur Inspektion gewesen ist.
Für dieesn Tag habe ich das Grinsen kaum noch aus dem Gesicht bekommen.
Spurtstark, agil. Was ich ersteinmal nicht bedacht hatte, war das die Leihmaschine einen offenen Lufideckel, das passende Mapping und einen Sebring ohne Kat montiert hatte.
Dann ging es los eine Gebrauchte suchen. Die ich dann gekauft habe war ebenfalls mit Lufideckel, Mapping und ohne Kat im ebenfalls montiertem Sebring. Nachdem die Garantie abgelaufen war musste ich dann selbst zum TÜV. Also Original LuIFideckel drauf, originales Mapping drauf und originalen Endtopf drauf (habe keine KATpatrone für den Sebring).
Nun war die Begeisterung doch sehr gedämpft. schnarch
Am Besten also nach Veränderungen fragen und den Wahlschalter für das Ansprechverhalten unster der Sitzbank überprüfen.
Ich bin mit der Advanced-Einstellung die Küstensrasse in Kroatien runter, und habe mich gewundert wie sich mein Fahrstil Richtung GAAAAAS auf verändert hatte. blink
701 kann ich leider nicht beurteilen, noch nicht gefahren.

_________________
Gruß IXTE

mit der 690er grüsst mich kein Schwein heul(mit dem Rallyumbau schon mal eher ) Mr. Green , mit der 990er sogar Harleyfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
beckseOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.12.2009
Beiträge insgesamt: 135
525 XC 2006
 →  12.000 km
701 2016
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Aug 2016, 11:10    Titel: Bereue nix Antworten mit Zitat

Moin


bin gerade umgestiegen von 12er 690 auf 16er 701

alles richtig gemacht Very Happy

gruss

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Aug 2016, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du dir auch neue Unterhosen gekauft
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IrrrrkOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge insgesamt: 445
Wohnort: Ironhill
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  70.000 km
Ducati Multistada 1200S, 2013
 →  25.000 km
KTM EXC 350, 2017
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Aug 2016, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Bin schon länger am überlegen die 990er und die 500er zu verkaufen und mir EINE 701er Enduro zu kaufen.
Das Teil scheint genau dazwischen zu liegen.

Einmal Steuern, einmal Versicherung, einmal Unterhalt.
Außerdem könnte ich dann auch den PKW und den großen Transit verkaufen und einen mittelgroßen Transporter für jeden Tag zulegen - also doppelt gespart!
Habe mich schon für eine Probefahrt angemeldet - aktuell sind die Enduros wohl noch nicht da... Sad

Wenn alles so ist wie hier beschrieben, würde ich schwach werden!


Allerdings - was mache ich dann mit den ganzen orangenen Klamotten???

_________________
Ride on...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Aug 2016, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Paar Liter blaue Tinte kaufen und baden gehn? Very Happy
Und wenn Du doch wieder KTM fährst, das Blau wieder raus waschen .... lassen Rolling Eyes

_________________
Kleine
Turbo
Maschinen
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Aug 2016, 4:54    Titel: Antworten mit Zitat

also folgende Unterschiede konnte ich ausmachen:


HVA 701 Enduro / KTM 690 Enduro


Mini Tacho ohne Drehzahl / Großer Tacho mit Drehzahlmesser

Radstand 1.515 mm / 1504 mm

Sitzhöhe unbelastet 950 mm / 910 mm

Bodenfreiheit unbelastet 304 mm / 280 mm

Gewicht ohne Kraftstoff ca. 147 kg / 143 kg

Sekundärübersetzung 15:45 / 15:46

Kraftstofftankinhalt 13,5 l / 12 l

Kraftstoffreserve ca. 2 l / 2,5 l

Gabel 275 mm WP USD 4860 MXMA 4CS / 250 mm WP USD 4860 MXTA SPLIT

Federbein 275 mm WP 4618 Federrate 69 N/mm / 250 mm WP 4618 Federrate 80/85 N/mm

Blinker, Kennzeichenbeleuchtung LED / Glühlampe

Reifen Continental TKC 80 M&S / Metzeler Enduro 3 Sahara

Schlauch TT / Schlauchlos T

Breiter Rahmen (Duke) / normaler Rahmen

verfeinertes Mapping / Standart Mapping

Grösserer Lenkeinschlag / Wendekreis größer


Weiterhin noch Unterschiede in: Sitzbank / Lenkeraufnahme / Gabelbrücken

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH


Zuletzt bearbeitet von HotFire am Mo, 15. Aug 2016, 7:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Aug 2016, 7:13    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Aufstellung!


Aaaber.....es gibt auch ne 690er mit 275 Federweg, mehr Bodenfreiheit, mehr Sitzhöhe, TKC 80 und Minitacho Wink

O.k. nicht neu. ohmy

Jedenfalls viel Spaß mit Deiner 701.

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Aug 2016, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

schlauchlos ......nur der Reifentyp unsure ....?
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Aug 2016, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

dem grunde nach ist es wieder (wie) eine 690iger r aus den jahren 08-10(11) eben nur in einem anderen kleidchen und mit dem neuen ktm eintopf aus der duke Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes ;
die jungs lernen, nicht alles alte ist(war) schlecht Mr. Green Mr. Green Mr. Green

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Aug 2016, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Einsicht ....das ich das noch erleben darf ...
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0462s ][ Queries: 55 (0.0149s) ]