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celler Fahrschüler Anmeldungsdatum: 31.08.2015 Beiträge insgesamt: 16 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 26.000 km
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Verfasst am : Di, 19. Jul 2016, 15:01 Titel: Stollenreifen für 04er 950Adv. |
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Habe mir einen zweiten gebrauchten Felgensatz mit Bremsscheiben komplett gekauft.
Meine Orginal MT90 bleiben auf den Org Satz zu wechseln.
Da ich überwiegend offroad fahre habe ich nun hinten den Mitas E09 Dakar in 150 drauf und vorne den Bridgestone ED 661 in 90/90 (gab es billig da hab ich ihn mal probiert, hat das klassische Stollenprofil).
Von den Hinterreifen bin ich total überzeugt (Der E09 vorne soll aber nicht so gut sein habe ich mehrfach gelesen)
Der Bridegestone Vorne ist total anfällig auf Spurrillen und Losen Sand allgemein. (Fährt einfach schwammig fast als wenn man einen platten hat).
Luftdruck nie unter 1,5Bar.
Hat jemand für vorne einen besseren Tip?
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errorsmith Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge insgesamt: 682
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Verfasst am : Di, 19. Jul 2016, 15:08 Titel: |
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Hurra, ein Reifenthread....
Such mal im Forum nach 'SE' und 'Offroad Kombination' oder so ähnlich. Seitenlanges für und wider der Möglichkeiten.
Meine beste Kombi bislang: vorne scorpion mx extra, hinten AC 10. Zwar fahre ich was kleines, aber ich glaube die Kombi fahren auch andere hier.
Gude, Error
_________________ Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke! |
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Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
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Verfasst am : Di, 19. Jul 2016, 16:16 Titel: |
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Ich nehme zum E09 den Pirelli MT21 - oder den Mitas C17 wenns noch mehr Offroad sein soll mit leichten Nachteilen auf der Strasse versteht sich.
Noch Offroadiger als das ist die Kombi vom error, ohne Mitas E09.
Da mag ich neuerdings den Mefo MP500 hinten und schon länger den Pirelli XCMH. Da hast Du aber auf der Strasse schon ein deutliches Gripthema, d.h. Strasse und Schotterweg nähern sich im Fahrstil an.
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EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
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Verfasst am : Di, 19. Jul 2016, 16:33 Titel: |
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Eisenhaufen @ Di, 19. Jul 2016, 16:16 hat folgendes geschrieben: | Ich nehme zum E09 den Pirelli MT21 - oder den Mitas C17 wenns noch mehr Offroad sein soll mit leichten Nachteilen auf der Strasse versteht sich.
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Genau so fahr ich das auch
_________________ We blew it |
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celler Fahrschüler Anmeldungsdatum: 31.08.2015 Beiträge insgesamt: 16 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 26.000 km
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Verfasst am : Di, 19. Jul 2016, 19:45 Titel: |
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errorsmith @ Di, 19. Jul 2016, 15:08 hat folgendes geschrieben: | Hurra, ein Reifenthread....
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... ja logo, macht doch Sinn im Reifen u Felgenthread
Also den C17 werde ich mal probieren, dachte/hoffte nur das dieses Schwammige vom Reifen kommt.
Nicht das es an dem Gewicht des Moppets liegt und es allgemein so ist, egal was für ein Stollenreifen da drauf kommt.
Was ich noch vergessen hatte:
Bei meinem Moppet ist nur eine Grösse eingetragen
Vo:90/90-21 Hi: 150/80-18
Ich möchte diese Grösse auch beibehalten, auch wenn es dafür keine Reifenfreigaben gibt.
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Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
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Verfasst am : Mi, 20. Jul 2016, 12:59 Titel: |
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celler @ Di, 19. Jul 2016, 19:45 hat folgendes geschrieben: | errorsmith @ Di, 19. Jul 2016, 15:08 hat folgendes geschrieben: | Hurra, ein Reifenthread....
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... ja logo, macht doch Sinn im Reifen u Felgenthread
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....da geht es nur drum, dass man mit einer solchen Anfrage erfahrungsgemäss eine mehrseitige hitzige Diskussion lostreten kann, weil jeder da so seine Favoriten hat
Bei der Kombi würde ich mit 1,5 bar nicht lange schneller als 150 fahren, die E09 werden sonst knallheiss und es gab einige Berichte über Stoppelverluste nach schnellen Autobahnfahrten. Ansonsten aber m.E. ein Top Reifen für den gemischten Betrieb mit Offroad Schwerpunkt. Am schrägen Hang läuft er gerne seitlich nach unten aus der Spur, kann man aber von einem Enduro Reifen kaum verlangen dass er da wie ein Crosser performt. Dafür hält er halt länger als ein MX Reifen (bei mir so an die 4000km) und funktioniert auf der Strasse ganz ordentlich.
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Matte Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 11.02.2016 Beiträge insgesamt: 50 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM 525 MXC, 2004
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Verfasst am : Sa, 23. Jul 2016, 21:41 Titel: |
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Hallo,
der ED 661 ist so ziemlich der mieseste Vorderreifen den ich je gefahren habe (auf LC 4 und EXC). Der geht Nässe auf Asphalt oder Stein schlagartig weg (Vorderrad). Mehrere Bekannte sind auf ähnliche Weise gestürzt...
Was mir auf den leichten Mopeds gut gefallen hat, war der Pirelli Scorpion Pro (FIM). Leider habe ich keine Erfahrungen damit auf der LC8
Grüße,
Matthias
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LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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Verfasst am : Sa, 23. Jul 2016, 22:26 Titel: |
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Scorpion Pro FIM ist neu offroad natürlich top, auf der Straße ein Stoppler
Auf der natürlich schnell runter und eher nichts zum Reisen. Mit Gewalt reißen auch Blöcke raus, nicht aber mit Umsicht.
Sind meine Erfahrungen mit meiner ex 950 Adv.
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
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Paraglider Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.02.2013 Beiträge insgesamt: 84 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 80.000 km
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Verfasst am : Mo, 25. Jul 2016, 10:52 Titel: |
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Ich fahr nun den Dritten Satz vorne Pirelli Scorpion Rally und hinten den Dunlop D908 RR. Für mich die perfekte Kombination zwischen Asphalt und Offroad.
Der letzte Satz war nach ca. 6'000 km am Ende. Dies jedoch mit sehr zurückhaltender Fahrweise auf Asphalt.
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 25. Jul 2016, 16:41 Titel: |
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Für leichtes Gelände und Schotter geht Rallye Scorpion vorne und hinten gut 5000 für härteres ist der Scorpion vorne und Xc Midhart top und macht 3000 bis 4000 top
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
255.73 KB |
Angeschaut: |
1756 mal |
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_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Matte Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 11.02.2016 Beiträge insgesamt: 50 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM 525 MXC, 2004
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Verfasst am : Di, 26. Jul 2016, 2:49 Titel: |
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Paraglider @ Mo, 25. Jul 2016, 10:52 hat folgendes geschrieben: | Ich fahr nun den Dritten Satz vorne Pirelli Scorpion Rally und hinten den Dunlop D908 RR. Für mich die perfekte Kombination zwischen Asphalt und Offroad.
Der letzte Satz war nach ca. 6'000 km am Ende. Dies jedoch mit sehr zurückhaltender Fahrweise auf Asphalt. |
Hallo,
also Fakt ist, das es schlicht keinen wirklich guten Offroadreifen gibt, der eine offensive Fahrweise auf der Straße länger übersteht...
Wenn ein Reifen auf dem Acker gut ist, schmiert er auf der Straße, ist indirekt und verschleißt auch schnell.
Ich habe auf der EXC solche Reifen schon auf weniger als 500 km zugrunde gerichtet. (Südfrankreich Endurowandern, aber eben auch ein paar Landstraßen).
Selbst ein Conti TKC 80 hält auf der 950er Adv. keine 5000 wenn man den auf der Straße fordert.
Grüße,
Matthias
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Di, 26. Jul 2016, 12:53 Titel: |
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...wenn es den perfekten Reifen gäbe, dann wäre dieser Thread noch sinnloser.
Was mich immer wundert, daß ernsthaft Leute mit nem Stoppler auf die Bahn gehen und dann den Reifen kritisieren.
Der Unterschied: den Offraodreifen kann ich auf der Straße kaputtfahren und mich beschweren.
Fahre ich mit dem Trail-Attack ins Gelände liege ich bei nicht zurückhaltender Fahrweise sofort auf der Nase - ist da jetzt der Reifen schuld?
Nein, immer die Intelligenz des Nutzers.
Fahrweise dem Material anpassen ist der Fakt. Ein 2. Radsatz hilft.
PS: Nein, ich trage meine Motorräder nicht über die Straße oder den Schmutz und fahre auch mehr als 10° Schräglage
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
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themerlin1 Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 18.10.2012 Beiträge insgesamt: 411 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km Beta X - Trainer 300 → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Jul 2016, 12:59 Titel: |
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Am besten keine 2 Reifensätze, denn dann muss man immer umschrauben, sondern gleich 2 besser 3 Mopeden kaufen.
Eins fürs Gelände,
eins für Touren und
eins für tief fliegen! ;-)
Dann wirds auch etwas einfacher bei der Reifenwahl...
_________________ Da DREWI |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Jul 2016, 21:17 Titel: |
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Gut das ich vor 12 jahren die ADV für Reisen gekauft hab und dann mehr offroad damit gefahren bin als mit EXC ...sxheiss Gruppendruck und Internet
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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celler Fahrschüler Anmeldungsdatum: 31.08.2015 Beiträge insgesamt: 16 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 26.000 km
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Verfasst am : Do, 3. Nov 2016, 20:10 Titel: |
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Matte @ Sa, 23. Jul 2016, 20:41 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
der ED 661 ist so ziemlich der mieseste Vorderreifen den ich je gefahren habe (auf LC 4 und EXC). Der geht Nässe auf Asphalt oder Stein schlagartig weg (Vorderrad). Mehrere Bekannte sind auf ähnliche Weise gestürzt..
| Danke Matthias, das dass mal einer sagt. Aber du hast den Reifen auf leichtere Moppets gefahren,bei der LC8 fährt er wirklich extrem schlecht. Deswegen hat er wohl Neu auch nur 24,99 gekostet
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