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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
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Verfasst am : Fr, 22. Jul 2016, 14:35 Titel: |
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Blöde Frage mal hier:
Hab ne original Yuasa. Gestern wollte nix mehr gehen, Anlasser gedrückt, kurzes Zucken des Anlassers, dann
Abbruch, Drehzahlmesser führt wieder gleiches Spiel durch wie bei Zündung anschalten. Dann Batterie geladen, aber am Symptom änderte sich nichts. Spannung direkt nach Laden: 12,43V Spannung 12h später ohne Belastung 12,40V. Dann mal Spannung beim Drücken des Anlassers gemessen. Zündung an, noch 11,70V an den Polen. Beim Startversuch bricht die Batterie plötzlich auf 8,91V zusammen.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Batterie fertig ist und die Kapazität nicht mehr hat und deswegen zusammenbricht und danach einen Neustart (Software) ausführt sozusagen?
Gruß
O.
_________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
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Gerd Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 12.12.2008 Beiträge insgesamt: 17 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 16.000 km
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Verfasst am : Fr, 22. Jul 2016, 15:30 Titel: |
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Definitiv ja!
Gruß,
Gerd
PS: Kann mit gutem Gewissen eine LiFePo4-Batterie empfehlen. Bei 0 Grad einfach das Licht 2 Minuten zuvor brennen lassen.
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Fr, 22. Jul 2016, 16:16 Titel: |
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@Outdoorer
schöner kann einem eine Batterie nicht sagen: "ICH BIN AM ENDE".
Warum die kaputt ist kann ich dir natürlich nicht sagen
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
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Verfasst am : Fr, 22. Jul 2016, 16:49 Titel: |
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Warum? Denke nach paar Jahren darf sie das, der Grund ist mir egal
Aber dann lag ich richtig, wollte nur noch mal beim "Experten" nachfragen
_________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Fr, 22. Jul 2016, 18:49 Titel: |
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Moin,
Erste Daten:
Spannung Zündung aus: 13,03 V
Spannung Zündung an: 12,91 V
Spannung Zündung an + Licht : 12,43 V
Spannung Standgas : 14,04-14,06 V
Grüße
Rest folgt später
Batterie Yuasa Ytz 14S Mf
Pole vom Anlasserrelais sehen erste Sahne aus, hab ich mir im Zuge der Inspektion schon angeschaut.
Grüße
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Fr, 22. Jul 2016, 20:21 Titel: |
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Moin,
So der Rest,
Ruhestrom am Batteriepol 0mA
Spannung beim Starten ~ 9V
Spannung bei 4500 Und 5000 U/min licht aus= 14,04 V
Grüße
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Fr, 22. Jul 2016, 22:40 Titel: |
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14,04 ist zu wenig!
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Fr, 22. Jul 2016, 22:53 Titel: |
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Ruhestrom 0mA finde ich sehr wenig 🤔
14,04 Volt "BEI LICHT AN" wären lt. KTM OK - aber ich finde das sind ca. 0,2 bis 0,36 Volt zu wenig.
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Fr, 22. Jul 2016, 23:00 Titel: |
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Möin,
Ich mess morgen nochmal mit Licht an, wenn zu wenig, neuer Regler?
Will im August nach Norge, da will ich es heile haben!
Würde jetzt erst den Regler und evtl. anschließend noch Batterie tauschen, wobei die ja nach dem Aufladen ganz gut funktioniert hat!
Richtiger weg?
Grüße
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Fr, 22. Jul 2016, 23:06 Titel: |
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Hxlrm @ Fr, 22. Jul 2016, 23:00 hat folgendes geschrieben: | Möin,
Ich mess morgen nochmal mit Licht an, wenn zu wenig, neuer Regler?
Will im August nach Norge, da will ich es heile haben!
Würde jetzt erst den Regler und evtl. anschließend noch Batterie tauschen, wobei die ja nach dem Aufladen ganz gut funktioniert hat!
Richtiger weg?
Grüße |
Erst Messen und wenn Regler Defekt dann erst Regler tauschen und danach erst ggf. Batterie
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Fr, 22. Jul 2016, 23:21 Titel: |
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Moin,
Ok, messe morgen noch die Spannung mit Licht an und melde mich.
Grüße
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Sa, 23. Jul 2016, 15:29 Titel: |
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Moin,
Spannung mit Licht an bei ~4000U/min = 13,8-13,9V
Was mich ein wenig wundert, dass die Spannung mit steigender Drehzahl gefallen ist
Grüße
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Sa, 23. Jul 2016, 16:52 Titel: |
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Hxlrm @ Sa, 23. Jul 2016, 15:29 hat folgendes geschrieben: | Moin,
Spannung mit Licht an bei ~4000U/min = 13,8-13,9V
Was mich ein wenig wundert, dass die Spannung mit steigender Drehzahl gefallen ist
Grüße |
Deutet beides klassisch auf einen defekten Regler 😖
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KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Sa, 23. Jul 2016, 17:21 Titel: |
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Moin,
Danke für die erste Sahne Beratung!
Gibts die Regler auch verbessert und nicht von KTM?
Ggf. Dazu noch günstig?
Grüße
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