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Batterie die 1000ste
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HotFireOffline
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HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jul 2016, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hxlrm @ Fr, 22. Jul 2016, 11:00 hat folgendes geschrieben:
Moin,

Ok soweit klar!
Aber wie messe ich die Widerstände an der Lima?

Grüße




Stecker ab (nähe Batterie) und 6 Messungen (PIN 1-2 / 2-3 / 1-3 und je gegen Masse ) in Ohm.



Messung.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  133.79 KB
 Angeschaut:  338 mal

Messung.jpg



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OutdoorerOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jul 2016, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Blöde Frage mal hier:

Hab ne original Yuasa. Gestern wollte nix mehr gehen, Anlasser gedrückt, kurzes Zucken des Anlassers, dann
Abbruch, Drehzahlmesser führt wieder gleiches Spiel durch wie bei Zündung anschalten. Dann Batterie geladen, aber am Symptom änderte sich nichts. Spannung direkt nach Laden: 12,43V Spannung 12h später ohne Belastung 12,40V. Dann mal Spannung beim Drücken des Anlassers gemessen. Zündung an, noch 11,70V an den Polen. Beim Startversuch bricht die Batterie plötzlich auf 8,91V zusammen.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Batterie fertig ist und die Kapazität nicht mehr hat und deswegen zusammenbricht und danach einen Neustart (Software) ausführt sozusagen?

Gruß
O.

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GerdOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jul 2016, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Definitiv ja!

Gruß,
Gerd

PS: Kann mit gutem Gewissen eine LiFePo4-Batterie empfehlen. Bei 0 Grad einfach das Licht 2 Minuten zuvor brennen lassen.
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HotFireOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jul 2016, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Outdoorer

schöner kann einem eine Batterie nicht sagen: "ICH BIN AM ENDE".


Warum die kaputt ist kann ich dir natürlich nicht sagen

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OutdoorerOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jul 2016, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Warum? Denke nach paar Jahren darf sie das, der Grund ist mir egal Mr. Green

Aber dann lag ich richtig, wollte nur noch mal beim "Experten" nachfragen Wink

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HxlrmOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jul 2016, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Erste Daten:

Spannung Zündung aus: 13,03 V

Spannung Zündung an: 12,91 V

Spannung Zündung an + Licht : 12,43 V

Spannung Standgas : 14,04-14,06 V

Grüße

Rest folgt später

Batterie Yuasa Ytz 14S Mf

Pole vom Anlasserrelais sehen erste Sahne aus, hab ich mir im Zuge der Inspektion schon angeschaut.

Grüße
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HxlrmOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jul 2016, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

So der Rest,

Ruhestrom am Batteriepol 0mA

Spannung beim Starten ~ 9V

Spannung bei 4500 Und 5000 U/min licht aus= 14,04 V

Grüße
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jul 2016, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

14,04 ist zu wenig!
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HotFireOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jul 2016, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ruhestrom 0mA finde ich sehr wenig 🤔

14,04 Volt "BEI LICHT AN" wären lt. KTM OK - aber ich finde das sind ca. 0,2 bis 0,36 Volt zu wenig.

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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jul 2016, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Möin,

Ich mess morgen nochmal mit Licht an, wenn zu wenig, neuer Regler?
Will im August nach Norge, da will ich es heile haben!

Würde jetzt erst den Regler und evtl. anschließend noch Batterie tauschen, wobei die ja nach dem Aufladen ganz gut funktioniert hat!

Richtiger weg?

Grüße
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jul 2016, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hxlrm @ Fr, 22. Jul 2016, 23:00 hat folgendes geschrieben:
Möin,

Ich mess morgen nochmal mit Licht an, wenn zu wenig, neuer Regler?
Will im August nach Norge, da will ich es heile haben!

Würde jetzt erst den Regler und evtl. anschließend noch Batterie tauschen, wobei die ja nach dem Aufladen ganz gut funktioniert hat!

Richtiger weg?

Grüße



Erst Messen und wenn Regler Defekt dann erst Regler tauschen und danach erst ggf. Batterie

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HxlrmOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jul 2016, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Ok, messe morgen noch die Spannung mit Licht an und melde mich.

Grüße
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HxlrmOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jul 2016, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Spannung mit Licht an bei ~4000U/min = 13,8-13,9V
Was mich ein wenig wundert, dass die Spannung mit steigender Drehzahl gefallen ist wacko
Grüße
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BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jul 2016, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hxlrm @ Sa, 23. Jul 2016, 15:29 hat folgendes geschrieben:
Moin,

Spannung mit Licht an bei ~4000U/min = 13,8-13,9V
Was mich ein wenig wundert, dass die Spannung mit steigender Drehzahl gefallen ist wacko
Grüße




Deutet beides klassisch auf einen defekten Regler 😖

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BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jul 2016, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Danke für die erste Sahne Beratung!

Gibts die Regler auch verbessert und nicht von KTM?

Ggf. Dazu noch günstig?

Grüße
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