forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Batterie die 1000ste
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jul 2016, 17:06    Titel: Batterie die 1000ste Antworten mit Zitat

Moin,

Also meine Batterie schwächelt tatsächlich, welche würdet Ihr als Ersatz empfehlen?

Ich will aber keine 250€ ausgeben Wink

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jul 2016, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die billigste aus der eBucht --> 35-45€.
_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jul 2016, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Stephan_Harz @ Fr, 15. Jul 2016, 17:42 hat folgendes geschrieben:
Die billigste aus der eBucht --> 35-45€.


Sicher? Hast du damit Erfahrungen?

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spacegearOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge insgesamt: 443

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jul 2016, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

... also gut.... nachdem die Haltbarkeit der ach so tollen Yuasa bei mir immer genau Schlag nach 2 Jahren beendet war, habe ich diese: https://www.amazon.de/dp/B00FVBKHJ2/ref=wl_it_dp_o ....... coliid=IHCL2EAR0F7M0 gekauft.... und oh Wunder die hat 3 Jahre gehalten Mr. Green ... ich geb sicher nimmer mehr Geld dafür aus, da schenk ich sogar das Batteriepfand her.....

Im Übrigen und a bissl Offtopic die original-Yuasa in der LC4-SXC hat jetzt nach 12 Jahren den Geist aufgegeben... ich behaupte mal frech, das die irgendwann mal eine gewollte Obsoleszenz eingebaut haben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jul 2016, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner 990 EZ 7/12 war in 3/15 bei der Originalbatterie schluß, natürlich auf einem Acker. Der gerufene Smile , diesmal keiner mit KTM Vertrag, hat dann eine günstigere Batterie von Matthies genommen, war halt am Lager. Bisher ohne Beanstandungen....
Würde immer wieder ne günstige nehmen Wink

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jul 2016, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Da mir die letzte Delo in der XL superschnell kaputt egegangen ist, hab ich danach die günstigste bei louis genommen. Hält schon länger....
Aber die is nicht Wartungsfrei, aber ich hab keine Bock die Batterie öfter mal auszubauen nur um die Flüssigkeit zu kontrollieren.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MoepOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 02.07.2010
Beiträge insgesamt: 4
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  10.000 km
KTM EXC 450
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jul 2016, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

LiFePo4 Motorrad Starter Batterie,die besten 160€ die ich investiert habe .
Springt simmer an selbst im winter und auch wenn sie im winter drei Monate steht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
max950Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 17.11.2006
Beiträge insgesamt: 352
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  82.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jul 2016, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Batterie ist bei den 950ern ja eher unproblematisch.
Ich erzähls och immer wieder gern:
Original Yuasa hat im dritten/vierten Jahr die Flügel gestreckt.
Bei POLO die Hausmarke incl. Saisonbeginnrabatt für knappe und teure 70,- € gekauft.
Hält immer noch, getz seit sieben Jahren drin. Pflege null. Wird im Winter nicht ausgebaut oder geladen.
Soviel würde ich nicht mehr ausgeben . . . Very Happy .
Die Markenfetischisten und 990gebeutelten mögen bezahlen was sie wollen blink .
Grüße,
max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Jul 2016, 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

gute alte 950er

org. Batterie 1Jahr contra
intact Gel/ SLA 7 Jahre !!!
Panther Gel 5 Jahre und noch Top (außerdem günstig 74,20€)

ich glaube das liegt auch an guter Pflege mit Ctek Ladegeräten

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
José-LuisOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2016
Beiträge insgesamt: 66
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  35.000 km
XJR 1300
 →  45.000 km
Vespa GTS 300
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Jul 2016, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

hey die gute 990 ist doch super Cool

wir gehen mit der Technik Mr. Green

dafür zahlen wir auch ,,,,,,,,,,,,,ha

sonnst würde ich immer noch mein ST 750 fahren

grüße alle 950 & und ganz klar alle 990 blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
max950Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 17.11.2006
Beiträge insgesamt: 352
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  82.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Jul 2016, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nono, net falsch verstehen (wollen).
Die 990er ist mit der Batterieproblematik deutlicher gebeutelt als die 950er.
Nix anderes soll das bedeuten, weil des ist ein Batterie- und kein Gesinnungsfred wacko .
Grüße,
max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Jul 2016, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Moim,

Ah viele verschiedene Meinungen, ich baue einfach nen Kicker an Very Happy

Ok ch schaue mal.

Lohnt Gel tatsächlich?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 303
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Jul 2016, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Lohnen ist relativ...

Fahre seit 2 Jahren ´ne billige Gel von JMT oder so - hat in etwa 55,- gekostet und funzt prima.
Vorher war die originale ab Werk drin - hatte dann so ca. ihre 6-7 Jährchen auf´m Buckel.

Wenn Du keine gehobenen Ansprüche (Gewicht etc.) hast kann man für den o.g. Kurs nicht viel versauen... Wink

_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Jul 2016, 4:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ruettel @ Sa, 16. Jul 2016, 9:15 hat folgendes geschrieben:

ich glaube das liegt auch an guter Pflege mit Ctek Ladegeräten

Dieser Meinung bin ich auch, hätte ich von Anfang an ein Ctek statt der
billigen "ich kann auch alles" Ladegeräte gekauft, hätte ich vermutlich
2 - 3 Batterien gespart.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SoulridrOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 03.01.2014
Beiträge insgesamt: 19
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  74.000 km
2014 Beta RR 300
2011 690 Enduro R EVO 1
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jul 2016, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jemand einen günstigeren oder kurzfristigen Ersatz benötigt - ich fahre die YTX/CTX-9BS schon seit mehreren Jahren und habe niemals Startprobleme gehabt... klar hat sie etwas weniger Kapazität aber entgegen der Originaldimension bekommt man diese Batterie überall für schmales Geld da besser verbreitet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0498s ][ Queries: 31 (0.0219s) ]