|
Autor |
Nachricht |
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5515 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mo, 11. Jul 2016, 22:42 Titel: Zu steil |
|
|
Meine SE steht auf dem Seitenständer zunehmend steiler, droht mittlerweile oft zur Gegenseite umzukippen. Da der Ständer nicht wächst, sehe ich zwei mögliche Erklärungen : Der Ständer richtet sich zunehmend senkrechter oder das Fahrwerk sinkt zunehmend ein. Für beides sehe ich aber keine Anzeichen.
Hat jemand eine Idee, was los sein könnte? _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Mo, 11. Jul 2016, 23:59 Titel: |
|
|
Zuviel Gepaeck! _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5515 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Di, 12. Jul 2016, 4:25 Titel: |
|
|
OstMarkus @ Di, 12. Jul 2016, 0:59 hat folgendes geschrieben: | Zuviel Gepaeck! |
Tritt auch auf, wenn ich ohne Gepäck unterwegs bin. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 12. Jul 2016, 7:50 Titel: |
|
|
Klappt der Ständer nicht mehr ganz aus? |
|
Nach oben |
|
QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1830 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
|
Verfasst am : Di, 12. Jul 2016, 9:12 Titel: |
|
|
Andere Reifen? Deutlich geringere Profilhöhe + weniger Luftdruck? aber ob´s das alleine ausmacht, bezweifle ich - zumindest sollte es nicht so augenfällig werden... _________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Di, 12. Jul 2016, 9:34 Titel: |
|
|
Dämpfung hinüber? _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 12. Jul 2016, 20:39 Titel: |
|
|
jo denke ich auch... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5515 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Di, 12. Jul 2016, 22:10 Titel: |
|
|
Rob @ Di, 12. Jul 2016, 10:34 hat folgendes geschrieben: | Dämpfung hinüber? |
Hmm. Ich habe vor ein paar Tagen die Fahrwerkseinstellung überprüft, weil ich den Eindruck hatte, sie fährt sich etwas härter ... die Klicks waren wie gewünscht auf MX Einstellung. Das würde bedeuten, sie federt nicht richtig aus ... könnte eine Erklärung sein.
Klingt teuer? _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
EndurotommiSponsor
Anmeldungsdatum: 02.12.2004 Beiträge insgesamt: 1149 KTM LC8 SE 950, 2006 → 62.000 km
|
Verfasst am : Di, 12. Jul 2016, 22:14 Titel: |
|
|
Die Dämpfung ist doch nur beim Ein- und Ausfedern wirksam, denke ich .
Ist denn die Federvorspannung noch auf gleichem Niveau wie bisher (statischer Durchhang)? _________________ Thomas |
|
Nach oben |
|
kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
|
Verfasst am : Di, 12. Jul 2016, 23:14 Titel: |
|
|
Endurotommi @ Di, 12. Jul 2016, 23:14 hat folgendes geschrieben: | Die Dämpfung ist doch nur beim Ein- und Ausfedern wirksam, denke ich .
Ist denn die Federvorspannung noch auf gleichem Niveau wie bisher (statischer Durchhang)? |
Jo, oder Feder gebrochen? |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mi, 13. Jul 2016, 13:02 Titel: |
|
|
Und das alles merkt Mann nur daran, wie sie am Ständer steht?
I brich nieder. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Motorradjunkie Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 28.04.2008 Beiträge insgesamt: 460
|
Verfasst am : Mi, 13. Jul 2016, 14:05 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Mi, 13. Jul 2016, 14:02 hat folgendes geschrieben: | Und das alles merkt Mann nur daran, wie sie am Ständer steht?
I brich nieder. |
Nein, das merkt nur Frau, wie sie am Ständer steht |
|
Nach oben |
|
StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Mi, 13. Jul 2016, 16:14 Titel: |
|
|
Wieviel statischen Durchgang hat sie allein für sich ? |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5515 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mi, 13. Jul 2016, 17:12 Titel: |
|
|
Reifen sind OK, ich fahre den 3. Scorpion Rallye in Folge. Nichts Ungewöhnliches hier.
Feder sieht OK aus.
Wie misst man den Durchgang? Anheben und ganz ausfedern, messen, dann bis zum Anschlag einfedern und messen? Was sind die Sollwerte?
Kumpel von mir hat eine im Juni 2003 gebaute, in den USA 2004 verkaufte 950Adv, wüsste die Werte gerne für sein Bike.
Hier im Ort ist ein Fahrwerksspezialist, hab' angerufen: Reparatur kann ein paar Tage dauern. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Mi, 13. Jul 2016, 18:01 Titel: |
|
|
Ganz ausgefedert messen und wenn sie gerade dasteht.
Per Telefondiagnose weis er schon die unvermeidliche Rep. dauert ein paar Tage |
|
Nach oben |
|
|