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Mike990Offline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Mo, 11. Jul 2016, 10:03    Titel: 2 in 1 Anlage Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich hätte mal ne Frage. Gibts für die 990er Adventure einen 2 in 1 Krümmer bei dem der rechte Endtopf in der selben Position bleibt wie bei der Originalanlage? Hab hier im Forum nur die Lösung vom Rade gefunden die mir a bisserl zu steil ist. Hat irgendwer sowas?


MfG


Mike
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OutdoorerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 11. Jul 2016, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal in der Verkauf Bereich, ollo 950 will seins grad loswerden.
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hakimOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 11. Jul 2016, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mike,
ich hatte mal ein 2-in-1-Stück von Sebring, da mußt Du mal in deren Gesamtkatalog suchen. Auch ADV-Spec hat was:
http://www.adventure-spec.com/default/fuel-tank-ad ....... xhaust-adapter.html.
Beide haben den Dreiecksflansch für die üblichen Zubehörenddämpfer wie z.B. Akra, Sebring usw. Unterschied: Das Zwischenstück von ADV-Spec wird an den beiden Krümmerenden genauso wie das Serien-H-Stück aufgeschoben und dann mit den Serienschellen fixiert. Das Zwischenstück von Sebring hat dort keine Schlitze, es ist paßgenau im Durchmesser und wird nur aufgeschoben, ohne diese Schellen und ohne Dichtungen. Sowohl bei ADV-Spec wie auch bei Sebring behält der Endschalldämpfer die Serienposition bei. Keines der Zwischenstücke hat eine ABE. Denk´ dran: eine Umrüstung auf 2-in-1 erfordert auf jeden Fall einen Endschalldämpfer mit einem größeren Durchsatz als einer der beiden Seriendämpfer, ein Akra geht m.E. nur ohne Kat, sonst wirkt der Motor zugeschnürt. Speziell bei der 990ADV kann der Motorlauf erstmal zickiger werden - zumindest war das so bei meiner 990ADV aus 2012. Ich würde hier dringend eine Anpassung der Einspritzung empfehlen. Über die Suchfunktion findest Du hierzu etliche Beiträge und Erfahrungen.
Hakim
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Mike990Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 11. Jul 2016, 11:27    Titel: 2 in 1 Antworten mit Zitat

Hi und danke für die Info!
Ich hab derzeit Akras drauf und würde natürlich einen davon verwenden. Wir das Teil dann heisser bzw. lauter?

LG
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Mike990Offline
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Anmeldungsdatum: 27.08.2015
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BeitragVerfasst am : Mo, 11. Jul 2016, 11:40    Titel: 2 in 1 Antworten mit Zitat

@Hakim!

Hab gesehen du hast auch einen Powercommander verbaut. Hab ich auch. Ist der der Sache zuträglich? Kann sich der im Ini-Lauf der Anlage anpassen?

LG
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quirlerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 11. Jul 2016, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

ist zwar jetzt nicht direkt auf deine Frage bezogen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es gut für den Motor ist, das Abgas aus 990ccm durch eine Tröte zu jagen, die nur für die Hälfte gedacht war wacko
just my 50 cents Wink
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OutdoorerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 11. Jul 2016, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

@quirler: geht schon, solang mehr als durch eine originale Tröte durch geht. Beim Akra ist das definitiv nicht der Fall! Also,

@Mike990: Nicht mit einem Akra machen bitte, das schnürt den Motor komplett ab. Nimm Sebring oder Remus.

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BeitragVerfasst am : Mo, 11. Jul 2016, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

evtl. hat Adventure09 noch so ein Teil anzubieten, ihn mal fragen.

Aber das Angebot von Ollo ist gut und hat gleich den richtigen Dämpfer dabei.

Unten und in der Mitte soll das Drehmoment fülliger sein, evtl. obenraus etwas weniger, ich glaube aber nicht, daß es Messungen gibt, ist wohl eher subjektiv. Da lass ich mich aber gern korrigieren.

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TurbodieselOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 11. Jul 2016, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Outdoorer @ Mo, 11. Jul 2016, 13:24 hat folgendes geschrieben:
.... Beim Akra ist das definitiv nicht der Fall! Also,

@Mike990: Nicht mit einem Akra machen bitte, das schnürt den Motor komplett ab. Nimm Sebring oder Remus.
Seit wann hat ein Remus oder Sebring mehr Durchlass als ein Akra? Ist doch von der Bauart her das gleiche Prinzip, der Anschluss und der Auslass sind gleich.... mit dem original Topf wegen den Kat´s bzw. einem Endtopf mit Kat würde ich das ja verstehen, aber bei einem Zubehörtopf ohne Kat
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 11. Jul 2016, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

nein der Alte Sebring läßt die Abgase Außenrum raus und das ist größer als der innen Auslass ..... Wink wir haben noch 3 von 4 950er mit Sebring unsure
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OutdoorerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 11. Jul 2016, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Was ollo sagt und ich dachte, dass das beim Remus auch so war.
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Mike990Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 12. Jul 2016, 6:30    Titel: 2 in 1 Antworten mit Zitat

Also, wenn ich mir das so anschau (hab jetzt glaub ich alle Beiträge betreffend 2 in 1 gelesen) bleibt mir wohl nix über als einfach ausprobieren. Nen gscheiten Krümmer, vielleicht den von Rottweiler, einen meiner Akra Endtöpfe drauf, Kat raus und ev. den Sport-db-Killer gegen den Originalen tauschen. Sollte das mit dem Durchlass dann nicht reichen?

LG
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BinifadaOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 12. Jul 2016, 8:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich bin 2-1 mit Akra jahrelang gefahren und habe keine Probleme damit feststellen können.
Im übrigen fahren die Gebückten 4-1 mit mehr Hubraum und wesentlich mehr Leistung auch mit einem Akra-Topf.

Also keine Sorge, hol dir den Krümmer und schraub deinen vorhandenen Akra drauf - und gut isses Cool

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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jul 2016, 7:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte das auch ausprobiert - 2in1 plus Akra plus Sport DB Eater.

Die Farbe der Krümmer zeigt dir schon, daß da Hitzerückstau entsteht, der weniger wird, wenn du den DB Killer komplett rausnimmst.

Durchzug von unten ist besser, wobei man bei Umbau auf Blades und guter Abstimmung das auch haben kann.
Obenrum für mein Gefühl deutlich abgeschnürt. Sie dreht nicht mehr so frei.

Fährst du viel Offraod ist es eine Überlegung wert (mit Sebringtopf) wegen Gewicht und Durchzug, bei überwiegendem Starßenbetrieb würde ich es lassen, da hast du mit 2in2 und Akras schon das optimale.

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Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jul 2016, 8:47    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe alle Bedenkenträger Sonnes neue SWM 300 hat 1 Zylinder und 2 Auspüffe ....rennt wie Bolle Mr. Green


20160703_112510.jpg
 Beschreibung:
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20160703_112510.jpg



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