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Batterie wird leer
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SeawosOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jul 2016, 12:52    Titel: Batterie wird leer Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinschaft.
Wenn meine Fichte eine Woche steht ist die Batterie leer.
Uhrensicherung ausstecken bringt nichts.
Alle Sicherungen ausstecken hilft, aber auch nicht wesentlich länger.
Ruhestrom hab ich 1mA gemessen...
Wenn ich jeden Tag fahr ists okay.
Was tun? Regler?
Danke

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QuercusilexOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jul 2016, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bissal mehr Input wär nicht schlecht: z.B. Alter der Bakterie; welche Art/Typ; schon mal tiefentladen gewesen? Wink etc.
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jul 2016, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

mal im ausgebauten Zustand gelagert ?
Vielleicht ist sie ja einfach nur schon in die ewigen Jagdgründe eingegangen.

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"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jul 2016, 18:04    Titel: Re: Batterie wird leer Antworten mit Zitat

Seawos @ Mi, 6. Jul 2016, 13:52 hat folgendes geschrieben:
............
Was tun? Regler?
..................


Nein, würde ich auf keinen Fall messen, passiert ja kaum...... Rolling Eyes
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SeawosOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jul 2016, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Batterie ist ca. Ein Jahr alt.
Der Vorbesitzer hat die ja ständig gebraucht weil immer leer.
Regler messen konnt ich ned weil sie jetzt nicht ansprang.
Limawicklungen sind gut. Ich versteh ja auch nicht wie die Batterie
leer werden kann wenn nur 1mA fließt.
Die Batterie heißt FTJ odrr LTJ oder so. 12 oder 14Ah.
Weiß ich jetzt 100%.
Wenn ich fahr ist ja alles gut. Entlädt der Regler die Batterie im Stillstand?
Das müsste ich doch dann messen.
Mann

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BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jul 2016, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Seawos @ Mi, 6. Jul 2016, 20:22 hat folgendes geschrieben:
Also die Batterie ist ca. Ein Jahr alt.
........................
Regler messen konnt ich ned weil sie jetzt nicht ansprang.
Limawicklungen sind gut.


Woher weißt Du ob die Wicklungen gut sind, wenn Du noch nicht gemessen hast.........Widerstandsmessung! Da gibts einen Thread drüber......Forensuche! Genauso auch wie man die LiMa Spannung misst.......mußt Dir halt die Threads über die Forensuche suchen lassen..................!
Wenn der Regler kaputt ist, ist anzunehmen das die Batterie auch kaputt ist......
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BeitragVerfasst am : Do, 7. Jul 2016, 4:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch hier die Rate Show schlechthin !!!


Als erstes gibt es die Forensuche, in welcher man eine ausführliche Messanleitung findet und vermutlich an's Ziel kommt.

Wenn Du den Ruhesttom gemessen hast, erübrigt sich ja die Frage, ob der Regler (IN DEINER KONSTELLATION) die Batterie leer zieht - das macht er in 99,9% der Fälle nur beim Motorlauf.

OHNE FOLGENDE MESSUNGEN KANN DIR KEINER HELFEN:


BATTERIE-Spannung VOR dem Anlassen

Ruhesttom DIREKT AM BATTERIEPOL

Widerstandswerte der 3 Wicklungen Lichtmaschine

Batterie-Spannung BEI ZÜNDUNG AN

Batterie-Spannung im LEERLAUF (ggf. mit Starthilfe - Hilfsbatterie entfernen)

Batterie-Spannung bei ½ Vollgas

Batterie-Spannung ca. 10 Minuten nach abstellen des Motors.

DER GENAUE TYP DER BATTERIE

ggf. wie sehen die Anschlüsse am Start Relais aus ?



Wenn Du diese Daten hast, kann ich Dir gerne mal ne Einschätzung geben.

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BeitragVerfasst am : Do, 7. Jul 2016, 5:14    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für Eure Geduld.

Aktuell hab ich zu bieten:

Batteriespannung vor dem ANLASSEN: 10,2V (startet nicht)

Ruhestrom DIREKT AM -BATTERIEPOL: 0,001A

Batteriespannung BEI ZÜNDUNG AN: 10,2V

Batteriespannung im Leerlauf: wird nachgereicht weil nicht gestartet gestern

Batteriespannung bei 1/2 Vollgas: dito

Batteriespannung ca. 10 Minuten nach abstellen des Motors: dito

Anschlüsse sehen gut aus.

Limawicklungen alle ca. 1Ohm

Danke

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BeitragVerfasst am : Do, 7. Jul 2016, 5:22    Titel: Antworten mit Zitat

Okay,

kann ich Dir jetzt schon sagen:

BATTERIE IM ARSCH !

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BeitragVerfasst am : Do, 7. Jul 2016, 5:25    Titel: Antworten mit Zitat

so. bin wieder da.

Spannung vor Start: 12,4V
Spannung bei Start: ging zu schnell Very Happy
Spannung bei ca. 5k: 14,03V (hat die 14V aber schon früher)

und nu!?
Ich sag ja, wenn ich das Ding beweg ist alles gut,
aber in zwei Wochen wieder leer.

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BeitragVerfasst am : Do, 7. Jul 2016, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Seawos @ Do, 7. Jul 2016, 6:25 hat folgendes geschrieben:
..............
Ich sag ja, wenn ich das Ding beweg ist alles gut,
aber in zwei Wochen wieder leer.


Kriechstrom? Kaputte Isolierungen an Kabel....etc....? Aber warte mal was HotFire empfiehlt....
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SeawosOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jul 2016, 6:31    Titel: Antworten mit Zitat

jaja.
Aber eben nur 1mA...
Ich machs jetzt mal ganz simpel und lass die Batterie mal
ausgebaut liegen und schau obs dann auch leer wird.
Katálawes?

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BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jul 2016, 7:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also Gesten meine gezuckt

habe gemessen

Batterie 12,5 Volt

Beim Starten geht bis zu 9,5 Volt unglaublich

beim Laufen ohne Licht 14,6 V
Mit licht an 13,9 V

bei 4000 min/u

ist das normal beim Starten ?

springt manchmal schlecht an Batterie keine Ahnung wie alt da ich erst seit 1/2 Jahr die Ktm habe

Ist eine 990 Ad R Bj; 2009

Danke
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Toni P.Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jul 2016, 8:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ich auch schon mal in der Art.

Ich denke es ist die Batterie. Meine Meinung ist nach wie vor Serienstreuung und nicht optimales Laden an und für sich was für Akkus innerhalb eines Jahres in die Knie zwingt. Also eine neue Batterie besorgen und ihr alles Gute angedeihen lassen wie schon mehrfach beschrieben. LM und Kontakte etc. kommen dann später mal im Alter Deiner Kathi. Smile

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HotFireOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jul 2016, 8:19    Titel: Antworten mit Zitat

José-Luis @ Fr, 8. Jul 2016, 8:58 hat folgendes geschrieben:
Also Gesten meine gezuckt

habe gemessen

Batterie 12,5 Volt

Beim Starten geht bis zu 9,5 Volt unglaublich

beim Laufen ohne Licht 14,6 V
Mit licht an 13,9 V

bei 4000 min/u

ist das normal beim Starten ?

springt manchmal schlecht an Batterie keine Ahnung wie alt da ich erst seit 1/2 Jahr die Ktm habe

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Danke




Hier würde ich auf einen "defekten Regler" tippen, da bei 4000 u/min und Licht an über 14 Volt anliegen müssten - so richtig eindeutig ist es aber nicht, wie sind die Werte mit "Licht an" und "Licht aus" bei Standgas ???

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KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
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