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Seawos Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.07.2016 Beiträge insgesamt: 83 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 17.000 km KTM LC4 640 SM, 1998 → 23.000 km Suzuki RM 125, 1994
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Verfasst am : Mi, 6. Jul 2016, 13:52 Titel: Batterie wird leer |
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Hallo Gemeinschaft.
Wenn meine Fichte eine Woche steht ist die Batterie leer.
Uhrensicherung ausstecken bringt nichts.
Alle Sicherungen ausstecken hilft, aber auch nicht wesentlich länger.
Ruhestrom hab ich 1mA gemessen...
Wenn ich jeden Tag fahr ists okay.
Was tun? Regler?
Danke _________________ Ged scho irgendwia |
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QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1814 Husky Norden 901
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Verfasst am : Mi, 6. Jul 2016, 16:15 Titel: |
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Bissal mehr Input wär nicht schlecht: z.B. Alter der Bakterie; welche Art/Typ; schon mal tiefentladen gewesen? etc. _________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8403 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Jul 2016, 17:52 Titel: |
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mal im ausgebauten Zustand gelagert ?
Vielleicht ist sie ja einfach nur schon in die ewigen Jagdgründe eingegangen. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mi, 6. Jul 2016, 19:04 Titel: Re: Batterie wird leer |
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Seawos @ Mi, 6. Jul 2016, 13:52 hat folgendes geschrieben: | ............
Was tun? Regler?
.................. |
Nein, würde ich auf keinen Fall messen, passiert ja kaum...... |
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Seawos Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.07.2016 Beiträge insgesamt: 83 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 17.000 km KTM LC4 640 SM, 1998 → 23.000 km Suzuki RM 125, 1994
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Verfasst am : Mi, 6. Jul 2016, 20:22 Titel: |
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Also die Batterie ist ca. Ein Jahr alt.
Der Vorbesitzer hat die ja ständig gebraucht weil immer leer.
Regler messen konnt ich ned weil sie jetzt nicht ansprang.
Limawicklungen sind gut. Ich versteh ja auch nicht wie die Batterie
leer werden kann wenn nur 1mA fließt.
Die Batterie heißt FTJ odrr LTJ oder so. 12 oder 14Ah.
Weiß ich jetzt 100%.
Wenn ich fahr ist ja alles gut. Entlädt der Regler die Batterie im Stillstand?
Das müsste ich doch dann messen.
Mann _________________ Ged scho irgendwia |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mi, 6. Jul 2016, 23:26 Titel: |
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Seawos @ Mi, 6. Jul 2016, 20:22 hat folgendes geschrieben: | Also die Batterie ist ca. Ein Jahr alt.
........................
Regler messen konnt ich ned weil sie jetzt nicht ansprang.
Limawicklungen sind gut. |
Woher weißt Du ob die Wicklungen gut sind, wenn Du noch nicht gemessen hast.........Widerstandsmessung! Da gibts einen Thread drüber......Forensuche! Genauso auch wie man die LiMa Spannung misst.......mußt Dir halt die Threads über die Forensuche suchen lassen..................!
Wenn der Regler kaputt ist, ist anzunehmen das die Batterie auch kaputt ist...... |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Do, 7. Jul 2016, 5:17 Titel: |
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Das ist doch hier die Rate Show schlechthin !!!
Als erstes gibt es die Forensuche, in welcher man eine ausführliche Messanleitung findet und vermutlich an's Ziel kommt.
Wenn Du den Ruhesttom gemessen hast, erübrigt sich ja die Frage, ob der Regler (IN DEINER KONSTELLATION) die Batterie leer zieht - das macht er in 99,9% der Fälle nur beim Motorlauf.
OHNE FOLGENDE MESSUNGEN KANN DIR KEINER HELFEN:
BATTERIE-Spannung VOR dem Anlassen
Ruhesttom DIREKT AM BATTERIEPOL
Widerstandswerte der 3 Wicklungen Lichtmaschine
Batterie-Spannung BEI ZÜNDUNG AN
Batterie-Spannung im LEERLAUF (ggf. mit Starthilfe - Hilfsbatterie entfernen)
Batterie-Spannung bei ½ Vollgas
Batterie-Spannung ca. 10 Minuten nach abstellen des Motors.
DER GENAUE TYP DER BATTERIE
ggf. wie sehen die Anschlüsse am Start Relais aus ?
Wenn Du diese Daten hast, kann ich Dir gerne mal ne Einschätzung geben. _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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Seawos Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.07.2016 Beiträge insgesamt: 83 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 17.000 km KTM LC4 640 SM, 1998 → 23.000 km Suzuki RM 125, 1994
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Verfasst am : Do, 7. Jul 2016, 6:14 Titel: |
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Erstmal danke für Eure Geduld.
Aktuell hab ich zu bieten:
Batteriespannung vor dem ANLASSEN: 10,2V (startet nicht)
Ruhestrom DIREKT AM -BATTERIEPOL: 0,001A
Batteriespannung BEI ZÜNDUNG AN: 10,2V
Batteriespannung im Leerlauf: wird nachgereicht weil nicht gestartet gestern
Batteriespannung bei 1/2 Vollgas: dito
Batteriespannung ca. 10 Minuten nach abstellen des Motors: dito
Anschlüsse sehen gut aus.
Limawicklungen alle ca. 1Ohm
Danke _________________ Ged scho irgendwia |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Do, 7. Jul 2016, 6:22 Titel: |
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Okay,
kann ich Dir jetzt schon sagen:
BATTERIE IM ARSCH ! _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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Seawos Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.07.2016 Beiträge insgesamt: 83 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 17.000 km KTM LC4 640 SM, 1998 → 23.000 km Suzuki RM 125, 1994
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Verfasst am : Do, 7. Jul 2016, 6:25 Titel: |
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so. bin wieder da.
Spannung vor Start: 12,4V
Spannung bei Start: ging zu schnell
Spannung bei ca. 5k: 14,03V (hat die 14V aber schon früher)
und nu!?
Ich sag ja, wenn ich das Ding beweg ist alles gut,
aber in zwei Wochen wieder leer. _________________ Ged scho irgendwia |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Do, 7. Jul 2016, 14:55 Titel: |
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Seawos @ Do, 7. Jul 2016, 6:25 hat folgendes geschrieben: | ..............
Ich sag ja, wenn ich das Ding beweg ist alles gut,
aber in zwei Wochen wieder leer. |
Kriechstrom? Kaputte Isolierungen an Kabel....etc....? Aber warte mal was HotFire empfiehlt.... |
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Seawos Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.07.2016 Beiträge insgesamt: 83 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 17.000 km KTM LC4 640 SM, 1998 → 23.000 km Suzuki RM 125, 1994
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Verfasst am : Fr, 8. Jul 2016, 7:31 Titel: |
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jaja.
Aber eben nur 1mA...
Ich machs jetzt mal ganz simpel und lass die Batterie mal
ausgebaut liegen und schau obs dann auch leer wird.
Katálawes? _________________ Ged scho irgendwia |
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José-Luis Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 22.03.2016 Beiträge insgesamt: 66 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 35.000 km XJR 1300 → 45.000 km Vespa GTS 300 → 9.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Jul 2016, 8:58 Titel: |
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Also Gesten meine gezuckt
habe gemessen
Batterie 12,5 Volt
Beim Starten geht bis zu 9,5 Volt unglaublich
beim Laufen ohne Licht 14,6 V
Mit licht an 13,9 V
bei 4000 min/u
ist das normal beim Starten ?
springt manchmal schlecht an Batterie keine Ahnung wie alt da ich erst seit 1/2 Jahr die Ktm habe
Ist eine 990 Ad R Bj; 2009
Danke |
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Toni P. Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.08.2008 Beiträge insgesamt: 129 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 53.000 km Kawasaki KLE 500 → 56.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Jul 2016, 9:04 Titel: |
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Hatte ich auch schon mal in der Art.
Ich denke es ist die Batterie. Meine Meinung ist nach wie vor Serienstreuung und nicht optimales Laden an und für sich was für Akkus innerhalb eines Jahres in die Knie zwingt. Also eine neue Batterie besorgen und ihr alles Gute angedeihen lassen wie schon mehrfach beschrieben. LM und Kontakte etc. kommen dann später mal im Alter Deiner Kathi. _________________ Meine Leidenschaft: KatiM., Edelweiß und Wüstensand |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Fr, 8. Jul 2016, 9:19 Titel: |
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José-Luis @ Fr, 8. Jul 2016, 8:58 hat folgendes geschrieben: | Also Gesten meine gezuckt
habe gemessen
Batterie 12,5 Volt
Beim Starten geht bis zu 9,5 Volt unglaublich
beim Laufen ohne Licht 14,6 V
Mit licht an 13,9 V
bei 4000 min/u
ist das normal beim Starten ?
springt manchmal schlecht an Batterie keine Ahnung wie alt da ich erst seit 1/2 Jahr die Ktm habe
Ist eine 990 Ad R Bj; 2009
Danke |
Hier würde ich auf einen "defekten Regler" tippen, da bei 4000 u/min und Licht an über 14 Volt anliegen müssten - so richtig eindeutig ist es aber nicht, wie sind die Werte mit "Licht an" und "Licht aus" bei Standgas ??? _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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