forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bordwerkzeug

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SeawosOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2016
Beiträge insgesamt: 83
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  17.000 km
KTM LC4 640 SM, 1998
 →  23.000 km
Suzuki RM 125, 1994

BeitragVerfasst am : Di, 5. Jul 2016, 17:39    Titel: Bordwerkzeug Antworten mit Zitat

Hallo Leute.
Fahr zwar schon seit 2002 LC4 aber nun ist auch eine renovierungsbedürftige
LC8 dazugekommen.

Deswegen die Frage:
Da das Werkzeug fehlt wollte ich mir was in das Fach legen,
Ich dachte an zB diese Textilwickel von Wera mit der Zyklopenratsche oder wie des drumm heißt.
Habt Ihr Tipps was gut oder besser ins Fach passt?

Danke
Grüße
Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Jul 2016, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Versuche einen originalen Werkzeugsatz in der Bucht zu schießen.
Alles andere wird wesentlich weniger Funktion haben und viel mehr Gewicht und mehr Volumen.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jul 2016, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

original Satz in der der Bucht schiessen? mmmh - wenn ich mir anschaue, wie viele Leute hier aus dem Forum ihren original Werkzeugsatz durch richtiges Werkzeug ersetzt, und noch erweitert haben ... Bemüh, doch mal die Suchfunktion und schaue nach den Posts zu diesem Thema ... oder:

Bau Dir Deinen eigenen Satz: Bei mir war's so, dass ich die Original Maul Schlüssel durch Maul-/Ring ersetzt habe (plus einen 17er und einen 15er), davon einen 8er und einen 10er mit Ratschenfunktion. Dann einen kleinen Ratschenkasten dazu, der den T-Griff mit seinen Bits ersetzt hat - fertig. Hat genauso wenig Platz eingenommen, wie das Original - war aber vollständig und brauchbar.

Was das Wera-Wickelding angeht: (ich mag die Zyklopratsche) Ich glaube nicht, dass das Teil genau das Werkzeug beinhaltet, welches Du brauchst.

Greetz
Rob

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jul 2016, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Rob
Richtiger als der blaue T-Griff geht ja kaum! Mit dem schraube ich auch zu Hause. Und hier liegt massenhaft "richtiges" Werkzeug rum!
Für unterwegs ist das Serienwerkzeug der @ super ausreichend. Ich hab grademal die Kombizange durch eine Knipex Cobra ersetzt.
Wer mehr mitschleppen will, von mir aus gerne. Aber notwendig ist es nicht.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 335
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Jul 2016, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke Ihr habt die gleichen Schrauben verbaut wie ich an der SE. Da hilft das angehängte Set für alles was Du unterwegs richten kannst. Passt in einen IKEA Kulturbeutel (bis auf die Montiereisen), Grundstock ist die WERA Tasche. Die reicht natürlich nicht alleine, aber die Nüsse (6-13), Imben und Torxe decken schon viel ab und nur wenige Bits sind für die LC8 unnütz.
Zange: Truppenübungsplatz- Gegen Stacheldraht und Fernmeldekabel im Hinterrad



Werkzeug2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  332.67 KB
 Angeschaut:  314 mal

Werkzeug2.jpg



werkzeug1.jpg
 Beschreibung:
IKEA Kulturbeutel, Montiereisen, Pumpe
 Dateigröße:  381.38 KB
 Angeschaut:  290 mal

werkzeug1.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Jul 2016, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 8. Jul 2016, 17:24 hat folgendes geschrieben:
@Rob
Richtiger als der blaue T-Griff geht ja kaum! Mit dem schraube ich auch zu Hause. Und hier liegt massenhaft "richtiges" Werkzeug rum!
Für unterwegs ist das Serienwerkzeug der @ super ausreichend. Ich hab grademal die Kombizange durch eine Knipex Cobra ersetzt.
Wer mehr mitschleppen will, von mir aus gerne. Aber notwendig ist es nicht.
Gruß-BRB


@BRB:
Ok - ich geb's zu: "richtiges" Werkzeug ist ein Faible von mir (andere würden wahrscheinlich Obsession sagen), und der 17er (wenn ich mich recht erinnere) fehlte in der Serienbox ... Dann hat mir der T-Griff nicht getaugt, weil keine anderen Bits dran passen ...

Aber immerhin: selbst Du hast den 'Serienkasten' optimiert ;-) - wobei ich die Serienzange eigentlich ... aber lassen wir das *lol*

Anyway: So hat jeder, was er braucht ;-)

Grues aus CH
Rob

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0566s ][ Queries: 32 (0.0317s) ]