forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Loesungsansatz fuer Lenkerflattern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Terence67Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge insgesamt: 37
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  40.000 km
Bandit 1200, 96, Bigbore
 →  30.000 km
DR 800 Big, Bj. 90, Motor neu
 →  75.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jul 2016, 4:19    Titel: Antworten mit Zitat

chris@990 @ Mi, 6. Jul 2016, 0:17 hat folgendes geschrieben:
……weil auch ich Probleme hatte!

Ich habe folgende Beobachtungen gemacht:
990er gebraucht gekauft vorne mit 13tkm altem „Pirelli MT90“ (Originalbereifung?) mit ca. 20% leicht ausgewaschenem Restprofil, hinten mit neuem „Pirelli MT 90“ ohne Macken.

Beim Fahren waren weder Wackeln noch Pendeln etc. bei dieser Bereifung festzustellen.

V-Max mit 3 Koffer und Sozia ohne Probleme bis zur Verschleißgrenze vorne und hinten.

Habe mitleidig gelächelt wenn sich einer beklagt hat, denn ich kannte es nicht!

Dann beim Kundendienst 2 neue „Pirelli MT 90“ vorne und hinten aufziehen lassen.

Beim losfahren schon bei ca. 50 km/h leichte Tendenz zum Wackeln vorne. Ab 80–100km/h dann eher starkes Flattern und Pendeln mit starken Vibrationen ab ca. 140km/h.
Auf der Autobahn hat die ganze Kiste vibriert etc. und war fast nicht zu Halten.

Die Maschine taugte nur noch für eine ruhige Runde auf der Landstraße oder bei 80km/h in der Schweiz.

Spaß hat´s keinen mehr gemacht die Käthe schneller zu fahren. Wobei ich einen unbegrenzten Abschnitt der A81 vor der Haustüre habe und somit ganz legal mal etwas Dampf machen kann. Dies hat aber auch dazu geführt, dass mich das ganze extrem genervt hat, denn hätte ich im Hinterland nur mit Landstraßen oder in der Schweiz gewohnt, hätte ich den Reifen wohl schimpfend akzeptiert und drauf gelassen.

Mehrere Versuche das Fahrwerk neu einzustellen oder Luftdruck rauf und runter waren ergebnislos. Immer wieder etwas gefahren und probiert. Da mein Händler 60km weit weg ist bin ich auch nicht gleich zum Checken bei ihm vorbeigefahren.

Habe deshalb irgendwann das Rad und den Reifen selbst etwas genauer „vermessen“ und folgendes festgestellt:
Die Auswuchtung mit Gewichten war in Ordnung.
Die Felge hatte ca. +/- 1mm Abweichung max. nach links und rechts aus der Mitte - dies ist wohl bedeutungslos.
ABER der Reifen hatte ca. +/- 5mm Abweichung nach links und rechts aus der Mitte!
Die Reifenhöhe in der Mitte (Abstand zur Nabe) war jedoch annähernd einwandfrei gleichmäßig.
D.h. wenn man den Reifen schräg von der Seite beobachtete war beim Drehen ein Seitenschlag nach links und rechts zu sehen und auch die Reifenmitte der Lauffläche „wanderte“ von Links nach Rechts.

Nach dieser Erkenntnis habe ich bei meinem Händler den Vorderreifen getauscht.

Mit dem neuem Reifen gabs kein Lenkerschlagen, Pendeln, Vibrieren oder Sonstiges - Stabil bis zur Höchstgeschwindigkeit.

Ich konnte sogar bei 100km/h wieder den Lenker loslassen (:-).
Jedem hier kann ich nur empfehlen einen „schlechten“ Reifen der Probleme verursacht umgehend zu reklamieren und zu tauschen. Nach meiner Meinung ist es egal ob der Reifen neu oder fast am Ende ist - Hauptsache er ist in Ordnung, dann läuft er auch bis zum Ende ohne Probleme.

Die Maschine ist Top – LKL tauschen etc. hätte bei mir ausser Kosten nichts gebracht.




Hi Chris,

Tatsache ist aber, dass bei vielen die Kiste anscheinend trotzdem schlingert und wackelt auch wenn andere Reifen montiert sind und dass der angebliche Wackelreifen auf einer anderen Maschine montiert (s.o.), keine Unruhe ins Fahrwerk bringt!?

Das ist hier schon eine eigentlich lustige Entwicklung. Da versucht jemand einer möglicherweise fehlkonstruierten Ursache auf die Schliche zu kommen und anstatt dass andere darüber froh sind und auf das Ergebnis warten, wird im Vorfeld wild diskutiert wie unsinnig das ist und welche anderen Ursachen dafür verantwortlich sein müssen. wacko

Da könnte man gerade meinen jeder ADV Biker ist für die Fehlerlosigkeit seiner Maschine verantwortlich und huldigt KTM indem ein Mangel sogar als toll, weil urig, empfunden wird.

Sowas freut natürlich jeden Hersteller...... fast wie bei Apple!
Kurios!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jul 2016, 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

Terence67 @ Mi, 6. Jul 2016, 5:19 hat folgendes geschrieben:
chris@990 @ Mi, 6. Jul 2016, 0:17 hat folgendes geschrieben:
……weil auch ich Probleme hatte!

Ich habe folgende Beobachtungen gemacht:
990er gebraucht gekauft vorne mit 13tkm altem „Pirelli MT90“ (Originalbereifung?) mit ca. 20% leicht ausgewaschenem Restprofil, hinten mit neuem „Pirelli MT 90“ ohne Macken.

Beim Fahren waren weder Wackeln noch Pendeln etc. bei dieser Bereifung festzustellen.

V-Max mit 3 Koffer und Sozia ohne Probleme bis zur Verschleißgrenze vorne und hinten.

Habe mitleidig gelächelt wenn sich einer beklagt hat, denn ich kannte es nicht!

Dann beim Kundendienst 2 neue „Pirelli MT 90“ vorne und hinten aufziehen lassen.

Beim losfahren schon bei ca. 50 km/h leichte Tendenz zum Wackeln vorne. Ab 80–100km/h dann eher starkes Flattern und Pendeln mit starken Vibrationen ab ca. 140km/h.
Auf der Autobahn hat die ganze Kiste vibriert etc. und war fast nicht zu Halten.

Die Maschine taugte nur noch für eine ruhige Runde auf der Landstraße oder bei 80km/h in der Schweiz.

Spaß hat´s keinen mehr gemacht die Käthe schneller zu fahren. Wobei ich einen unbegrenzten Abschnitt der A81 vor der Haustüre habe und somit ganz legal mal etwas Dampf machen kann. Dies hat aber auch dazu geführt, dass mich das ganze extrem genervt hat, denn hätte ich im Hinterland nur mit Landstraßen oder in der Schweiz gewohnt, hätte ich den Reifen wohl schimpfend akzeptiert und drauf gelassen.

Mehrere Versuche das Fahrwerk neu einzustellen oder Luftdruck rauf und runter waren ergebnislos. Immer wieder etwas gefahren und probiert. Da mein Händler 60km weit weg ist bin ich auch nicht gleich zum Checken bei ihm vorbeigefahren.

Habe deshalb irgendwann das Rad und den Reifen selbst etwas genauer „vermessen“ und folgendes festgestellt:
Die Auswuchtung mit Gewichten war in Ordnung.
Die Felge hatte ca. +/- 1mm Abweichung max. nach links und rechts aus der Mitte - dies ist wohl bedeutungslos.
ABER der Reifen hatte ca. +/- 5mm Abweichung nach links und rechts aus der Mitte!
Die Reifenhöhe in der Mitte (Abstand zur Nabe) war jedoch annähernd einwandfrei gleichmäßig.
D.h. wenn man den Reifen schräg von der Seite beobachtete war beim Drehen ein Seitenschlag nach links und rechts zu sehen und auch die Reifenmitte der Lauffläche „wanderte“ von Links nach Rechts.

Nach dieser Erkenntnis habe ich bei meinem Händler den Vorderreifen getauscht.

Mit dem neuem Reifen gabs kein Lenkerschlagen, Pendeln, Vibrieren oder Sonstiges - Stabil bis zur Höchstgeschwindigkeit.

Ich konnte sogar bei 100km/h wieder den Lenker loslassen (:-).
Jedem hier kann ich nur empfehlen einen „schlechten“ Reifen der Probleme verursacht umgehend zu reklamieren und zu tauschen. Nach meiner Meinung ist es egal ob der Reifen neu oder fast am Ende ist - Hauptsache er ist in Ordnung, dann läuft er auch bis zum Ende ohne Probleme.

Die Maschine ist Top – LKL tauschen etc. hätte bei mir ausser Kosten nichts gebracht.




Hi Chris,

Tatsache ist aber, dass bei vielen die Kiste anscheinend trotzdem schlingert und wackelt auch wenn andere Reifen montiert sind und dass der angebliche Wackelreifen auf einer anderen Maschine montiert (s.o.), keine Unruhe ins Fahrwerk bringt!?

Das ist hier schon eine eigentlich lustige Entwicklung. Da versucht jemand einer möglicherweise fehlkonstruierten Ursache auf die Schliche zu kommen und anstatt dass andere darüber froh sind und auf das Ergebnis warten, wird im Vorfeld wild diskutiert wie unsinnig das ist und welche anderen Ursachen dafür verantwortlich sein müssen. wacko

Da könnte man gerade meinen jeder ADV Biker ist für die Fehlerlosigkeit seiner Maschine verantwortlich und huldigt KTM indem ein Mangel sogar als toll, weil urig, empfunden wird.

Sowas freut natürlich jeden Hersteller...... fast wie bei Apple!
Kurios!


Ich denke, das Problem existiert seit 2003, wurde seit 13 Jahren behandelt und bearbeitet und egal wie, auch mit Lagertauscht etc, gab es bis jetzt kein Geheimrezept was bei jedem zur Abhilfe geholfen hat. Dass du jetzt ein so altes Problem wieder versuchst zu lösen, ist eben wie zu versuchen das Rad neu zu erfinden wie weiter oben einer schrieb. Wink

Bin trotzdem auf deine Erfahrungen gespannt, wenn ich auch niemals das GEld in ein Lager stecken würde, denn das geht irgendwann wieder hops. Lieber mit nem Dämpfer die Auswirkungen beseitigen und auf feinem losem Untergrund auch noch nen Mehrnutzen davon habe Smile

Aber: Mir is wurscht Mr. Green Mr. Green Mr. Green gespannt bin ich dennoch Smile

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Terence67Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge insgesamt: 37
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  40.000 km
Bandit 1200, 96, Bigbore
 →  30.000 km
DR 800 Big, Bj. 90, Motor neu
 →  75.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jul 2016, 9:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geb´s auf......... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jul 2016, 9:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gespannt auf das Ergebnis.

Denn deutlich höhere Präzision als bei einem ökonomieorientierten Serienbau kann schon was bringen.

Ich selbst hab da wenig Probleme bei meinen Maschinen, unter bestimmten Bedingungen hat aber wahrscheinlich jedes Motorrad etwas Shimmy.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jul 2016, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

....und wie verhält sich dein Motorrad ohne vollbeladenes TopCase blink

....für ne LC8 eh die (optische) Höchststrafe, aber Geschmäcker sind verschieden. Rolling Eyes

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Terence67Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge insgesamt: 37
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  40.000 km
Bandit 1200, 96, Bigbore
 →  30.000 km
DR 800 Big, Bj. 90, Motor neu
 →  75.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jul 2016, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Mi, 6. Jul 2016, 11:07 hat folgendes geschrieben:
....und wie verhält sich dein Motorrad ohne vollbeladenes TopCase blink

....für ne LC8 eh die (optische) Höchststrafe, aber Geschmäcker sind verschieden. Rolling Eyes


deutlich neutraler, was wieder nicht auf den Reifen schließen lässt.

Ich fahre natürlich mit dem Topcase nur wenn ich länger weg bin. War jetzt ein paar Tage in den Dolomiten und ich fahre grundsätzlich auf den eigenen Rädern in die Berge und stelle sie nicht auf den Hänger..... Very Happy

Zudem sind das bei mir, abgesehen von gelegentlich Schotterpisten, fast ausschließlich Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chris@990Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 29.07.2014
Beiträge insgesamt: 26
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  31.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jul 2016, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Terence67

ich wollte damit nur verdeutlichen, dass wenn alles andere an der Maschine einigermaßen stimmt, so wie an anscheinend an meiner, NUR DER REIFEN das Problem ist.

An einer anderen Maschine an der das Setup, das LKL, die Fahrwerkseinstellungen oder DIE FLUCHT DER RÄDER (! - auf die Markierungen an der Schwinge kann man sich ja nicht verlassen - habs nachgemessen!) nicht stimmen, mag der Dämpfer eine pragmatische Lösung sein, die ich wahrscheinlich auch wählen würde, hätte ich meine Problem nicht lösen können.

Im Übrigen fahre ich auch noch eine DR600 mit unausgewuchteten, selbstmontiertem Heidenau K60. Und ja die Reifen laufen dort problemlos bis 120km/h - aber dann fängt die ganze Mühle an zu schaukeln und zu pendeln. Stört mich aber nicht weiter weil die Kiste nur im Solobetrieb bis V-Max = 130km/h gefahren wird und ich eben dann vom Gas gehe wenn's im Fahrwerk rührt.

Eine orange KTM Brille Cool habe ich sicher nicht!
Die DR600 lässt sich wesentlich besser schalten, macht weniger Probleme (Reifen, Bremsen.............), kostet weniger im Unterhalt......und ..und ...und...

ABER DIE KTM IST EINFACH GEIL ZUM FAHREN.......da kann ich persönlich auch mal etwas nach meinem Moped schauen, die Bremsen hinten öfters entlüften, die Reifenflucht selbst nochmals prüfen, einen "schlechten" Reifen reklamieren und austauschen lassen.

ICH HAB DAS ALLES VORHER GEWUSST (hab mich informiert) UND MICH BEWUSST DAFÜR ENTSCHJIEDEN - HÄTTE ICH DAS NICHT GEWOLLT HÄTTE ICH EIN ANDERES MOTORRAD KAUFEN MÜSSEN. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
Gruß Chris
Weil ich zu alt für eine glückliche Kindheit bin heul heul heul - LC8 - statt bunter Pillen !! Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jul 2016, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

bitte Hochgeschwindigkeits-Pendeln, krumme Felgen und Eierreifen mit dem armen Shimmy nicht in einen Topf werfen... Das sind drei unterschiedliche Baustellen.... Das hat der harmlose lustige Shimmy nicht verdient...


http://www.motorradonline.de/lexikon/schwingungen-beim-motorrad/41233

Was ne krumme Felge und ein Eierreifen ...ist leider nicht beschrieben Mr. Green

Gruß
Dirk

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Terence67Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge insgesamt: 37
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  40.000 km
Bandit 1200, 96, Bigbore
 →  30.000 km
DR 800 Big, Bj. 90, Motor neu
 →  75.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jul 2016, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

chris@990 @ Mi, 6. Jul 2016, 11:25 hat folgendes geschrieben:
Hallo Terence67

ich wollte damit nur verdeutlichen, dass wenn alles andere an der Maschine einigermaßen stimmt, so wie an anscheinend an meiner, NUR DER REIFEN das Problem ist.

An einer anderen Maschine an der das Setup, das LKL, die Fahrwerkseinstellungen oder DIE FLUCHT DER RÄDER (! - auf die Markierungen an der Schwinge kann man sich ja nicht verlassen - habs nachgemessen!) nicht stimmen, mag der Dämpfer eine pragmatische Lösung sein, die ich wahrscheinlich auch wählen würde, hätte ich meine Problem nicht lösen können.

Im Übrigen fahre ich auch noch eine DR600 mit unausgewuchteten, selbstmontiertem Heidenau K60. Und ja die Reifen laufen dort problemlos bis 120km/h - aber dann fängt die ganze Mühle an zu schaukeln und zu pendeln. Stört mich aber nicht weiter weil die Kiste nur im Solobetrieb bis V-Max = 130km/h gefahren wird und ich eben dann vom Gas gehe wenn's im Fahrwerk rührt.

Eine orange KTM Brille Cool habe ich sicher nicht!
Die DR600 lässt sich wesentlich besser schalten, macht weniger Probleme (Reifen, Bremsen.............), kostet weniger im Unterhalt......und ..und ...und...

ABER DIE KTM IST EINFACH GEIL ZUM FAHREN.......da kann ich persönlich auch mal etwas nach meinem Moped schauen, die Bremsen hinten öfters entlüften, die Reifenflucht selbst nochmals prüfen, einen "schlechten" Reifen reklamieren und austauschen lassen.

ICH HAB DAS ALLES VORHER GEWUSST (hab mich informiert) UND MICH BEWUSST DAFÜR ENTSCHJIEDEN - HÄTTE ICH DAS NICHT GEWOLLT HÄTTE ICH EIN ANDERES MOTORRAD KAUFEN MÜSSEN. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy



Ach hört mir doch auf! Den Quatsch mit den angeblich krummen Reifen lasst ihr euch seit einem Jahrzehnt verkaufen. Ihr müsst nur mal Google bedienen um zu sehen das die ADV das EINZIGE Bike ist dass mit diesen Reifen ein Problem hat. Wer das ignoriert der ist einfach Markenblind.

Schon möglich dass der Reifen eine große Serienstreuung hat, aber die ADV kann das wohl als EINZIGE nicht kompensieren und überträgt die Schwingungen direkt ins Fahrwerk. Wer das toll findet soll es eben dabei belassen.
So lummelig war nicht mal meine alte Boldor Bj. 84, seitdem sind aber 20 Jahre bis zum Baujahr von meiner ADV vergangen.

Klar ist die Kati in den Pässen geil zu fahren und hat eine tolle Leistungsentfaltung. Wenn ich was "perfektes" gewollt hätte, wäre ich vielleicht bei einer GS o.ä. hängen geblieben. Gefällt mir aber nicht!
Deshalb muss ich aber nicht alles tolerieren was mit der Hersteller als gottgegeben verkauft.

Ich hatte mich auch vorher informiert. Wusste dass der Motor mechanische Lebensäußerungen hat wie ein Japsemotor kurz vor dem Exitus, Vibrationen, sterbende Kupplungsnehmerzylinder, schlappe Steuerkettenspanner, schwache Ölpumpen, etc. alles kein Problem. Auch das mit dem Lenkerwackeln hatte ich natürlich gelesen, konnte das aber nicht so recht glauben.

Und DAS geht mir echt auf den Sack!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chris@990Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 29.07.2014
Beiträge insgesamt: 26
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  31.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jul 2016, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Terence67,

schön, wenn Du mit Deinem großen Aufwand (u)glücklich bist. Mir reichte irgendwann mal während der Fahrt ein Blick im Stehen auf das Vorderrad.

Ich hatte definitiv nur jeweils einen Reifenwechsel und ich bin auch beide Male neben dem Monteur gestanden bei der Montage. Der Reifen wurde immer perfekt ausgewuchtet.

ABER ! ! ! ! ! !
Beim Auswuchten werden nur die Gewichtsverhältnisse gegeneinander ausgeglichen. Läuft der Reifen in Längsrichtung wie von mir beschrieben "unrund", dann kann dies weder durch elektronische noch durch manuelle Wuchtung korrigiert werden. Solch ein Reifen hat schlicht und einfach einen Produktions- oder Lagerschaden.
Fakt ist dann, dass sich der Punkt an dem der Reifen auf den Boden trifft seitlich "verschiebt". Ich hatte alles von Lenkerschlagen, über Schimmy bis zum Pendeln etc. Die Maschine war nicht mehr zu fahren !!
Ja und es mag sein, dass die KTM sensibel darauf reagiert, wenn der Reifen nicht in Ordnung ist. Ich würde aber auch nie mit der gleichen Bereifung über Felsen und Steine brettern und danach TOPSPEED auf der Autobahn fahren. Dazu würde ich mir zur Sicherheit einen 2 Felgensatz kaufen, wenn ich nicht noch meine alte DR hätte.
Ich habe aber in meiner ganzen Zeit auf meiner DR600 niemals einen Reifen gehabt, der so aus der Mitte lief wie der besagte Pirelli den ich austauschen lies.
Auch habe ich mir nicht die Mühe gemacht diesen "Schrottreifen" auf meiner DR gegenzutesten sondern habe ihn erfolgreich reklamiert.
Kann mir aber auch nur schwer vorstellen, dass dieser Reifen auf der DR einwandfrei gelaufen wäre.

Ich war kurz davor die Käthe zu verkaufen, weil ich auch von dem "Reifenmärchen" nichts wissen wollte und die 120km (Hin-und Rückweg) zum Händler scheute.
Jetzt fahr ich wieder ganz entspannt mit 3 Koffern und voller Beladung über die Autobahn mit V-Max. Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
Gruß Chris
Weil ich zu alt für eine glückliche Kindheit bin heul heul heul - LC8 - statt bunter Pillen !! Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Terence67Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge insgesamt: 37
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  40.000 km
Bandit 1200, 96, Bigbore
 →  30.000 km
DR 800 Big, Bj. 90, Motor neu
 →  75.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jul 2016, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Chris,

Weiß ich noch nicht, wir werden sehen. Am Samstag geht die Kati weg. Mitte nächster Woche kann ich sie wieder holen, bzw. mithelfen beim Einbau. Mache dann Bilder und berichte. Gurkenreifen bleibt zum Test drauf.

Bis denne
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Wolfgang.AOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2016
Beiträge insgesamt: 304
Husqvarna Norden 901
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jul 2016, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Terence67 @ Mi, 6. Jul 2016, 14:03 hat folgendes geschrieben:
Ach hört mir doch auf! Den Quatsch mit den angeblich krummen Reifen lasst ihr euch seit einem Jahrzehnt verkaufen. Ihr müsst nur mal Google bedienen um zu sehen das die ADV das EINZIGE Bike ist dass mit diesen Reifen ein Problem hat. Wer das ignoriert der ist einfach Markenblind.


Eigentlich ist es nur bei der ADV so, dass so eine Riesengeschichte daraus gemacht wird.

Die R1200GSA LC meines Freundes mit TKZ 70 pendelt auch ab 180
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jul 2016, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Terence67 @ Mi, 6. Jul 2016, 14:03 hat folgendes geschrieben:
...Ach hört mir doch auf! Den Quatsch mit den angeblich krummen Reifen lasst ihr euch seit einem Jahrzehnt verkaufen....


Haste Recht!
Meinen ersten Eierreifen hatte ich 2005 im Herbst draufbekommen.
Vorher war's 'ne geile Kiste, mit dem Teil wurde ab 120km/h der Horizont daumendick.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jul 2016, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Verbesserungen sind doch immer gut, berichte bitte weiter Exclamation
So große Probs hatten halt nicht alle. Meine 950 aus 05 lief 50tKM tadelos und dann kam ein mistiger MT90, bei 60-80 Flattern und über 160 ging gar nicht, hab dann nach 4tKM den Käufer den Reifen tauschen lassen, der ist dann in 12 Monaten nochmal um die Ostsee gereist und hat sich bei mir nicht beklagt.
Die aktuelle 990 wieder ohne Prbs, sieht man von der trulligen jungen Mitti ab, die einen kompletten Neuaufbau der wub verursacht hat.
Alles Geschichten Cool Deine finde ich interessant blink

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
cpassmannOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge insgesamt: 285
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Jul 2016, 7:31    Titel: Re: Loesungsansatz fuer Lenkerflattern Antworten mit Zitat

Terence67 @ Di, 5. Jul 2016, 11:21 hat folgendes geschrieben:

...
Eines meiner Kisten ist eine DR 800 BIG, Bj. 90, und kommt der KTM von Gewicht, Radstand, Bereifung und Federweg am nächsten. Hier hatte ich schon 8er im Vorderrad und nach einer Woche Dolomiten völlig abgeschrappte Vorderreifen. Trotzdem konnte ich den lenker loslassen und in Ortschaften reinrollen, quasi bis zum Stillstand, und es rührte sich garnix!
...


Kann es sein, daß die gute alte DR Big (ich hatte auch nacheinander 3 Stück) solche Probleme mit ihrem weichen Rahmen und dem supersoften Dämpfern einfach absorbiert und die Adv mit ihrem steifen Brückenrahmen und den teuren Dämpfern das eben nicht kann?
Sogar mit völlig losen Speichen am Hinterrad hatte ich keine Probleme bemerkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0374s ][ Queries: 36 (0.0044s) ]