forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Haupständer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Zubehör – Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sagiOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.12.2007
Beiträge insgesamt: 35
KTM 1190 Adventure R
 →  12.000 km
KTM 690 R Supermoto/ XT500
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Jun 2016, 19:14    Titel: Haupständer Antworten mit Zitat

Hallo liebe LC8 Gemeinde,

Ich bin gerade auf einer langen Reise unterwegs und habe leider einige Probleme mit meinem Haupständer.
Da ich ziemlich viel Gepäck dabei habe ( ca 120 Kg) ist die Kati entsprechend schwer geworden. Leider so schwer das ich sie alleine überhaupt nicht mehr auf den Haupständer bringe und ich bin eher ziemlich kräftig.
Aber die Physik stimmt hier leider überhaupt nicht. Der Ausleger am Ständer scheine zu kurz und mangels eines Griffes habe ich schon einen Gurt zum anpacken zwischen Fussraste und Gepäckträger montiert. Bei meiner 990 konnte ich noch den Körper gegen die Koffer drücken, aber auch das geht bei der 1190 R leider nicht

Vielleicht hat ja jemand noch einen ultimativen Tipp wie ich meine Problem lösen könnte.

Gruss Sagi

www.schmafu.de

Besten Dank für Eure Tips
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1812
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Jun 2016, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Gerhard,
120 kg Gepäck ist auch schon nicht wenig Exclamation . Habt ihr beiden (Ulli und du) die Wuchterei schon im Duett probiert, in dem sie dich rechts vom Bike stehend beim Rückschwungholen synchron unterstützt? Gibt doch bestimmt in entsprechenden Bikergeschäften in Canada/Alaska nachträglich zu montierende ausklappbare Hebel, die du an passender Stelle rechts hinten (Heckrahmen/Fussrastenausleger montieren kannst, so dass ihr beide gleichzeitig Schwung holen könnt.
Eine praktikable, ganz schnell umzusetzende und zugleich dauerhaltbare Lösung, die direkt am Hauptständer Abhilfe schafft, fällt mir leider spontan nicht ein Wink.
Gruß aus Bayern
Robert



Aufbockgriff ADV 950-990.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  6.1 KB
 Angeschaut:  9912 mal

Aufbockgriff ADV 950-990.jpg



BMW-Aufbockgriff.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  9.76 KB
 Angeschaut:  9910 mal

BMW-Aufbockgriff.jpg



_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Wolfgang.AOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2016
Beiträge insgesamt: 301
Husqvarna Norden 901
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 26. Jun 2016, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme sie mit der linken Hand am Sturzbügel Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OlekOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge insgesamt: 174
Yamaha Tenere 1VJ `87
 →  33.000 km
KTM 1190T Adventure
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : So, 26. Jun 2016, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Der oben angeführte Aufbockgriff der 990er passt auch mit Augen zukneifen an die 1190.

Habe ich so und funzt.

_________________
...och nö, nich schon wieder ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sagiOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.12.2007
Beiträge insgesamt: 35
KTM 1190 Adventure R
 →  12.000 km
KTM 690 R Supermoto/ XT500
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Jun 2016, 0:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten, mit einem Griff habe ich mir schon beholfen und eine Gurt verwendet, das geht soweit.
Zur Zeit muss meine Freundin mithelfen die Kiste auf den Hauptständer zu bringen, zu zweit bekommen wir es in der Regel hin.
Allerdings denke ich darüber nach einen Längeren Ausleger an den Ständer zu schweissen um den Hebel zu verbessern. Dabei kann man auch gleich den Winkel des Auslegers anpassen. Heute ist es manchmal so das beide Räder in der Luft sind und die Maschine nur auf dem Ausleger steht. Meisst wenn nur die Koffer beladen sind.

Villeich hat j schon mal jemand so einen Umbau vorgenommen und hat ein paar Masse die ich übernehmen kann.

Danke und Gruss aus Kanada
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Zubehör – Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0252s ][ Queries: 32 (0.0034s) ]