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Oliver950 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 16.06.2016 Beiträge insgesamt: 1
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Verfasst am : Do, 16. Jun 2016, 11:45 Titel: Beim Start Motor fest?! |
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Hallo zusammen,bin neu hier und möchte mal ein Problem schildern.Fahre eine 950er Adventure Baujahr 2004 mit 60000km auf der Uhr.Als ich heute morgen auf Arbeit fahren wollte (gestern erst eine Strecke von 80km ohne Probleme gefahren) hat der Anlasser zwei mal gedreht und dann kam ein lauter mechanischer Knall,ab diesem Moment hat sich garnicht mehr bewegt...Anlasser hört man,aber schafft es nicht den Motor zu drehen... Kann der Motor wirklich fest sein?kennt jemand das die Steuerkette überspringt bei fehlendem Öldruck?
Vielen Dank schonmal |
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suzie1200 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.12.2010 Beiträge insgesamt: 34 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 40.000 km → 55.000 km BETA 400 RR, 2012 Scorpa SY 250 f, 2007
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Verfasst am : Do, 16. Jun 2016, 15:10 Titel: |
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hi, ich denke da wirst du wohl reinschauen müssen um den fehler zu finden...
ich würde auf jeden fall die startversuche unterlassen!
grüße
Christian |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Do, 16. Jun 2016, 15:18 Titel: |
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Schau mal Drehmomentbegrenzer...
Ansonsten vor weiteren Startversuchen, mal testweise den Motor von Hand (vorsichtig versuchen ) durchzudrehen. _________________ Gruß
to.we |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Do, 16. Jun 2016, 19:08 Titel: |
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14mm Innensechskant gegen den Uhrzeigersinn |
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Korni Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 05.11.2016 Beiträge insgesamt: 20 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 39.000 km
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Verfasst am : Sa, 5. Nov 2016, 16:47 Titel: Motor ist nicht fest :-) |
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Hi,
das, was Du beschreibst, ist mir genau so passiert!
Es tut beim Starten einen mechanischen Knall und der Motor ist fest.
Was habe ich versucht:
- den Anlassermotor auf Funktion überprüft (war nicht kaputt)
- andere Batterie angeschlossen (half nix, die erste war auch noch stark genug)
- Starter Relais überprüft (war tatsächlich durch, aber mit einem neuen gings
auch nicht mehr)
Schlussendlich, um den blockiereten Motor frei zu bekommenhohen Gang eingelegt und mit vereinten Kräften angeschoben, bis der Motor wieder frei war
Frag mich nicht was das war, aber bis jetzt läuft sie.
Allerdings war meine Historie bis dahin:
- zwei mal liegen geblieben wegen ausgefallenem Gleichrichter...
- zwei mal liegen geblieben wegen defekter Benzinpumpe...
- einmal gestanden wegen durchgebrannter Sicherung
Egal, ich lieb die Schlampe trotzdem
So long |
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Sa, 5. Nov 2016, 20:10 Titel: |
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Moin,
Ja hab ich in einer anderen Form auch manchmal.
Und zwar ist es manchmal so, dass wenn ich den Anlasser betätige, der Anlasser dreht aber den Motor nicht durchdreht, aber nur kurz. Dann geht der Motor ganz normal an, weiß nicht woran das liegen soll, aber mache mir keine großen Sorgen....
Es kracht aber auch nix, und bei der 2003er soll ja der Anlasserfreilauf auch kein Problem sein.
Grüße |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Sa, 5. Nov 2016, 22:03 Titel: |
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Hxlrm @ Sa, 5. Nov 2016, 19:10 hat folgendes geschrieben: |
Ja hab ich in einer anderen Form auch manchmal.
Und zwar ist es manchmal so, dass wenn ich den Anlasser betätige, der Anlasser dreht aber den Motor nicht durchdreht, aber nur kurz. Dann geht der Motor ganz normal an, weiß nicht woran das liegen soll, aber mache mir keine großen Sorgen....
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Das klingt für mich wie, so langsam verschleissender Freilauf.....Irgendwann dreht der Anlasser einfach nur noch frei durch. _________________ Gruß
to.we |
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Sa, 5. Nov 2016, 22:50 Titel: |
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Fuck, dabei hab ich mein Mopped heute mal wieder gelobt.....
Ach damit wirds nie langweilig, bedeutet Polrad runter, Freilauf checken ggf. gegen LC4 oder F650GS Freilauf wechseln und Polrad wieder einbauen?
Dann folgende Fragen:
Was brauche ich für einen Abzieher?
Müssen die ( erst vor kurzem neu ,mit hochfestem Loctite) eingeklebten Schrauben raus? Wenn ja wie?
Wie lange dauert das alles?
Wie kompliziert ist die chirugische Eingriff?
Grüße |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1587 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : So, 6. Nov 2016, 6:58 Titel: |
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Hallo,
manche festen Schraubensicherungsflüssigkeiten lassen sich lösen, wenn man den Bereich erstmal auf etwa 120 Grad erwärmt. Wenn Du weißt, welches Mittel verwendet wurde, kannst Du mal im Netz nach dem entsprechenden technischen Blatt suchen.
Hakim |
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : So, 6. Nov 2016, 10:50 Titel: |
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Moin,
Hab jetzt noch was mit einer defekten Kurbelwelle gelesen, kann mir aber nicht zusammenreimen wo der Zusammenhang mit dem o.g. Problem bestehen soll.
Grüsse |
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Mo, 7. Nov 2016, 14:35 Titel: |
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Hallo,
was hat das mit dem Freilauf bzw dem Drehmomentbegrenzer zu tun wenn der Anlasser den Motor nicht durch dreht ?
Der Drehmomentbegrenzer ist dafür da wenn die Last zu hoch wird, den E-Starter zu entlasten.
Der Freilauf setzt ein wenn der Motor schneller dreht als der E-Starter, damit der E-Starter nicht vom Motor mitgedreht wird.
Wenn der Fehler wieder auftritt, grossen ganz einlegen, Motorrad nach hinten schieben bis es nicht mehr geht, Neutral rein und dann erneut probieren ob er startet.
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1587 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Mo, 7. Nov 2016, 16:51 Titel: |
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Hallo,
ich habe gelesen: zweimal hat der Anlasser gedreht und dann hat mit lautem Krachen etwas blockiert. Ein gesunder Freilauf macht das nicht, und ein nur verschlissener dreht "leer" durch. Soweit richtig. Aber ich habe schon mal einen komplett geborstenen Freilauf gesehen, die "Steine" mußte man einzeln aufsammeln. Egal, nur eine Idee. Da hilft nur aufmachen und nachsehen.
Hakim |
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Mo, 7. Nov 2016, 18:22 Titel: |
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Moin,
Nein, hab gelesen das das Polrad von der KW Rutschen kann, das hab ich irgendwie nicht verstanden!
Grüße |
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Mo, 7. Nov 2016, 22:30 Titel: |
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Hallo,
sorry hatte das Eingangsposting nicht richtig gelesen....
Ja das kann auch das Polrad sein
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Di, 8. Nov 2016, 21:29 Titel: |
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Moin,
Und wie kann das passieren, bzw. was passiert da?
Grüße |
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