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690er Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 27.09.2010 Beiträge insgesamt: 46 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 67.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 42.000 km KTM LC4 640 Duke, 2005 → 13.000 km
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Verfasst am : Do, 2. Jun 2016, 20:22 Titel: Öl- und Wasserverlust |
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Guten Abend zusammen,
bin gestern von meiner Alpenwoche zurückgekommen. Waren, wie jedes Jahr bei mir, spannende 2.900 km.
Am zweiten Tag fällt die Hinterbremse aus. Das WE war später entlüften lassen.
Dann fängt der Motor an zu rasseln. Schöne Grüße von den Steuerketten .
Also Öl und auch Wasser kontrolliert. Musste beides deutlich nachgefüllt werden.
Das Rasseln der Steuerketten war mal für zig nervenaufreibend km da, dann wieder für 60 - 100 km weg.
So ist das dann auch in der Garage hier geendet.
Habe dann heute mal begonnen den Hobel zu zerlegen.
Zwischenfazit:
Bremse hinten muss komplett revidiert werden
Öldruckschalter muss, mal wieder, getauscht werden
Kettenspanner werde ich, wo ich gerade mal da bin, auch tauschen
Aus dem Motorentlüftungsschlauch plöddert dieses wundervolle Öl/Wassergemisch auf den vorderen Ansaugtrichter.
Und hier ist jetzt mein Thema. Wäre echt für einen Tipp bezüglich der Ursache dankbar. Auch Bastel- und Ersatzteilvorschläge werden gerne angenommen.
Ich hab zwar nur wenig Ahnung, aber ein Bastelbuch, Zeit, und ein neues Hobby .
Hier noch Fotos.
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_________________ Gruß Stephan |
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rad_thom Schlammspringer Anmeldungsdatum: 01.02.2011 Beiträge insgesamt: 165 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 53.000 km KTM Duke 620 → 21.000 km Ducati Pantah → 38.000 km
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Verfasst am : Do, 2. Jun 2016, 20:50 Titel: |
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Hallo,
hoffe es ist nicht die Kopfdichtung.
Hatte genau Deine Probleme.
Kühlwasser- und Ölverlust. Erhöhte Temperatur und am Ende neue Kopfdichtung. Ging aber schleichend.
Bremse hinten ist fast schon normal. Fülle deshalb vor jeder Alpentour neue Bremsflüssigkeit auf.
Thomas
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Do, 2. Jun 2016, 20:53 Titel: |
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Ist die Wasserpumpe schon mal gemacht worden? Wenn nicht, dein KM-Stand wuerde gut passen zu einer kaputten Welle und Dichtring. Das kann auch der Grund fuer das rasseln der Steuerketten sein. Wasser im Oel laesst den Oelfilter aufquellen und du hast zu wenig Oeldruck.
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Do, 2. Jun 2016, 20:57 Titel: |
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Kopfdichtung koennte es natuerlich auch sein - was die Reparatur es komplizierter machen wuerde.
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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690er Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 27.09.2010 Beiträge insgesamt: 46 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 67.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 42.000 km KTM LC4 640 Duke, 2005 → 13.000 km
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Verfasst am : Do, 2. Jun 2016, 21:09 Titel: |
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Hallo ihr beiden,
die WaPu werde ich auch prüfen. Das Gerät hat jetzt fast 48tkm drauf.
Das mit den Kopfdichtungen muss ich erst mal überschlafen.
Vielen Dank
_________________ Gruß Stephan |
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max950 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 17.11.2006 Beiträge insgesamt: 352 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 82.000 km
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Verfasst am : Do, 2. Jun 2016, 23:15 Titel: |
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Schau dir mal den Ölfilter an, is da Soße drin und/oder gequollen, ist Wasser im Öl: WaPu-Welle mit 2008ter Flügelrad und Deckel einbauen.
Prüfen oder erneuern ist hier der gleiche Aufwand, zumal die - wie Ost-Markus schon schrub - eh fällig ist.
Kodi nicht auf Verdacht machen. Nach WaPu-Revision V-E-R-N-Ü-N-F-T-I-G entlüften und dann weitersehn.
Kettenspanner würde ich bei dem Zerlegungsaufwand auch direkt mitmachen.
Soße aus Motorentlüftung schau ma hier:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=393192#393192
Grüße,
max
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mike1972 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 20.03.2010 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 SE 950, 2008 → 13.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km LC4 640 SixDays → 34.000 km CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW → 42.000 km
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Verfasst am : Fr, 3. Jun 2016, 7:46 Titel: |
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ja..WAPU erneuern..
Wenn Kopfdichtung...sollte sich übermässig Druck im Kühlwassersystem aufbauen.... das kann man recht gut erkennen ..
Wünsche Viel Glück
_________________ Grüße,
Mike
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The human gene pool needs a chlorine tablet.... |
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690er Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 27.09.2010 Beiträge insgesamt: 46 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 67.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 42.000 km KTM LC4 640 Duke, 2005 → 13.000 km
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Verfasst am : Fr, 3. Jun 2016, 8:05 Titel: |
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Guten Morgen zusammen,
werde gleich erst mal alle Flüssigkeiten ablassen.
Ich finde im Onlineshop aber nur ein Wasserpumpenrad für die 03er.
Ab 09 gibt es dann noch dieses Rep. Kit:
http://www.ktmschnellversand.de/index.php?lang=0&a ....... archparam=wasser+lc8
Nur ein Rad wird wohl nichts bringen. Vielleicht hat da noch jemand eine Idee.
_________________ Gruß Stephan |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Fr, 3. Jun 2016, 9:05 Titel: |
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690er @ Fr, 3. Jun 2016, 9:05 hat folgendes geschrieben: | Guten Morgen zusammen,
werde gleich erst mal alle Flüssigkeiten ablassen.
Ich finde im Onlineshop aber nur ein Wasserpumpenrad für die 03er.
Ab 09 gibt es dann noch dieses Rep. Kit:
http://www.ktmschnellversand.de/index.php?lang=0&a ....... archparam=wasser+lc8
Nur ein Rad wird wohl nichts bringen. Vielleicht hat da noch jemand eine Idee. |
Für dieses Kit brauchst Du auch das dazu gehörenden Wasserpumpengehäuse.
Haben viele hier umgebaut.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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