forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Mailadresse von KTM-Deutschland?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
José-LuisOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2016
Beiträge insgesamt: 66
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  35.000 km
XJR 1300
 →  45.000 km
Vespa GTS 300
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Mai 2016, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublich

was man sich gefallen lassen muss aber es gibt auch freie Werkstätten

saludos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Mai 2016, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Erinnert mich an das Geschäftsgebahren der Händler von BMW, Audi und Mercedes in meiner Wahlheimat.
Bin dann auf Volvo und wegen der Entwicklung der Familie auf VW (T5) umgestiegen.
KTM ist hier ok.
Im Zweifel gehts nur mit den Füßen....

Blöd nur, wenn man BMW oder Honda mit den Fakeenduros nicht will wacko

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1870
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Mai 2016, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde davon bei jeder sich bietenden Gelegenheit berichten und meine Meinung dazu äußern. Mal schauen, was mein Bekannter daraus machen kann. Hab ihm das auch alles weiter geleitet. Leserbriefe können ja auch manchmal Leute aufschrecken. Und wenn die Ösis bzw. die Fa. Schneider Cycles dadurch auch nur einen potentiellen Kunden verlieren, haben sie bei der ganzen Geschichte schon drauf gelegt Mad

Werde mich jetzt auf jeden Fall nach einer freien Werkstatt umgucken und beim nächsten Moped nach 'nem anderen Hersteller!

Da mein Moped also fertig zu sein scheint, werde ich sie zeitnah abholen. Schade nur, dass da nur Bar- und Kartenzahlung, keine Rechnung möglich ist. Bin mal gespannt, was er mir alles an den Kopf wirft, er War schon bei anderen Gelegenheiten ziemlich grantig (gelinde ausgedrückt). Werde weiter berichten...

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Mai 2016, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

1. nicht alleine hingehen, sondern "Verstärkung" mitnehmen.
2. Eine KTM zu kaufen hat nie etwas mit dem tollen Service zu tun, sondern man kauft sie, obwohl ......
3. Es gibt freie Mechaniker, die sich unseren Teilen liebevoll annehmen und tolle Arbeit machen. Ich fahre mit keinem Fahrzeug in die Vertragswerkstatt, sondern such immer freie, die auch was für das Modell übrig haben.

Bei BMW kannst du auch Pech haben, nur ist die Auswahl größer.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
volkerbassmanOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.08.2011
Beiträge insgesamt: 52
KTM 690 Enduro

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Mai 2016, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

da ist ja einiges schief gelaufen wacko
Ich hoffe das ich alles richtig verstanden habe.
Meiner Ansicht nach trägt dein Händler die Hauptschuld.
Was ich nicht verstehe das du immer wieder zu ihm bist,
wo der doch so schlecht ist.
Die Antwort von KTM kann ich verstehen.
Du reklamierst Sachen die schon 3 und mehr Jahre her sind,
das hättest du sofort tun müssen!
Versetz dich mal in deren Lage.
Dein Händler wird KTM schon schöne Märchen erzählt haben.
Wem sollen die glauben?
Dem Vertragshändler der schon seit Jahren mit ihnen zusammenarbeitet,
oder jemand der seit Jahren abgelaufene Gewährleistungsansprüche
durchsetzen will?
An deiner Stelle hätte ich mich damals gleich an KTM gewand,
aber nachher ist man immer schlauer.
Ich hoffe für dich daß das noch irgendwie gut ausgeht und es eine friedliche Einigung gibt.
Frag mal einen Anwalt ob du überhaupt den Händlernamen öffentlich machen darfst, nicht das der dich wegen Verleumdung verklagt.
Bin ich so froh das mein Freundlicher so toll ist!

_________________


Gruß
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chris@990Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 29.07.2014
Beiträge insgesamt: 26
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  31.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Mai 2016, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

ich denke Volker hat mit seinem Kommentar genau ins SCHWARZE getroffen.
Ich hätte schon längst den Händler gewechselt und den Anwalt den Rest erledigen lassen. wacko
Leider gibt es bei den Händlern sehr große Qualitätsunterschiede.
Ich habe einen Händler direkt vor Ort, bei dem eine Ersatzteilbestellung schon zum Problem wird!!!! ohmy ohmy
Deshalb fahre ich derzeit ca. 60km (einfache Strecke) zum Kundendienst etc. - ist zwar mit einem entsprechenden Aufwand verbunden, aber mir ist es das wert. Smile Smile
Hast Du keinen anderen Händler als Alternative ?
Question

_________________
Gruß Chris
Weil ich zu alt für eine glückliche Kindheit bin heul heul heul - LC8 - statt bunter Pillen !! Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rad_thomOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge insgesamt: 165
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  53.000 km
KTM Duke 620
 →  21.000 km
Ducati Pantah
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Mai 2016, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hätte seitens KTM auch nicht anders geantwortet.

Es geht um eine Einspritzdüse die seit 2012 defekt ist, falls ich richtig gelesen habe.

Wie bitte?

Die Maschine ist aus 2009 und hier wird über Garantie gesprochen?

Das wäre nun bei Honda, Audi, VW oder Mercedes ähnlich.

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1870
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Mai 2016, 1:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mir geht es nicht darum, die alten Garantieansprüche geltend zu machen. Der Zug ist abgefahren, das ist schon klar. Ich wollte damit lediglich unterstreichen, wie "freundlich und zuvorkommend" man dort als Kunde behandelt wird. in erster Linie jedoch wollte ich mein Motorrad endlich zurück haben, nachdem mich der Händler immer wieder versetzt hat. Als mir dann noch geschrieben wurde, dass er mir angeblich am 2. Mai mitgeteilt habe, das Motorrad sei fertig, ist mir endgültig die Hutschnur geplatzt.

Ihr habt völlig Recht, ich hätte den Händler viel früher wechseln sollen. Nach der letzten großen Inspektion 2013 war ich auch so sauer, dass ich nicht mehr hin wollte. Da hat er mir ja den Hitzeschutz bzw. dessen Befestigung in der Garantiezeit berechnet, den ich dann wenige Tage später trotzdem verloren habe. Aber ich gebe Menschen eigentlich immer mindestens eine 2. Chance... unsure

Wenn KTM was an Kundenbindung liegen würde, hätten sie sich ja in irgend einer Form kenntlich zeigen können - egal ob sie eher dem Händler oder eher dem Kunden glauben. Ein Kollege hatte wegen Bremsbelägen seiner GS mal Ärger mit BMW. Die waren hinten nach 14.000 KM bereits abgefahren. Nach einigem Hin und Her hat er kostenlosen Ersatz und einen Besuch in der BMW-Welt in München bekommen. Ein Satz Bremsbeläge ist wohl weniger Wert, als wochenlang kein Fahrzeug zu haben (und der Ärger von damals noch dazu). Von einem angeblichen Premium-Hersteller hätte ich da deutlich mehr erwartet. Also dann war das wohl meine letzte KTM. Schade!

Verleumdung oder üble Nachrede könnte man mir nur dann vorwerfen, wenn ich hier Unwahrheiten verbreiten würde. Das tue ich aber nicht!

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WaltermoOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.05.2016
Beiträge insgesamt: 19

BeitragVerfasst am : So, 15. Mai 2016, 3:14    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich zu spät in diesem Falle, aber es hilft vielleicht anderen Mitgliedern und du kannst ja auch einmal checken.
Da du ja in Deutschland wohnst, solltest du im Zweifel grundsätzlich erst mal zur KFZ Schiedsstelle gehen, die gibt es in jedem Ort.
In deinem Fall glaube ich diese :
https://www.ortsdienst.de/hessen/schwalm-eder-krei ....... g/kfz-schiedsstelle/
Aus eigener positiver Erfahrung habe ich einmal erfahren, wie das auf einmal wirkte, und das in sogar München und mit einem BMW(!) Autohaus.
Da braucht ich nicht einmal lange warten, der Mann rief da kurz an, und 10 Minuten später sagte er, ich solle doch noch einmal zum Autohaus fahren...wo mir dann der rote Teppich ausgerollt wurde.


Jetzt noch eine Anmerkung zum Schriftverkehr mit dem Hersteller (nicht dem Verursacher natürlich) und einen gleichzeitigen Tipp.
Wichtig ist es immer, nicht im ersten Schreiben mit irgend etwas zu drohen, da machen nur Anwälte, weil diese die Auflage haben, grundsätzlich erst einmal eine außergerichtliche Schlichtung zu erzielen. Natürlich wollen die das nicht, also schreiben die dermaßen bös, das dem Empfänger nur die Trotzreaktion übrigbleibt...oder die sofortige Weitergabe an die Rechtsabteilung, die natürlich gerne klagt, bzw. klagen lässt. Da man als Privatperson aber lieber eine schnelle Lösung will, ist das nicht gut.
Also - Drohen nur vom Anwalt machen lassen. Unter Umständen lässt sich der Adressat auch zu flüchtigen "Schuldanerkenntnissen" hinreißen, denn harmlose Schreiben werden ja nicht von der Rechtsabteilung beantwortet.
Dann und also- Grundsätzlich erst einmal um Hilfe bitten (Das ist auch psychologisch besser)
Wirkt auch beim "Erstproblem" mit dem Händler besser. Die alte 'Hilf mir, ich bin eine arme Sau, Taktik" ist immer wirksam. Grundsätzlich neigt der Mensch dazu, dem armen lieben "Underdog" zu helfen, während bei dem selbstbewussten "Forderer" erst einmal eine Abwehrhaltung angenommen wird. Die dann eskalieren kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Mai 2016, 8:26    Titel: Antworten mit Zitat

uppsss,
Bremsbeläge hinten .... 14Tkm .... ich wäre froh, wenn sie so lange halten würden ..... i.d.R. sind die nach 10Tkm weg .... oder früher

Hier sieht man mal wieder, daß der Händler ein ganz wichtiger Faktor ist bei Garantie- und Kulanzabwicklung, für die Zufriedenheit mit dem Gerät und der Marke.
Dieser Händler scheint ein Troddl zu sein,
KTM hat sich hier sehr holzig benommen,
aber viel Schuld liegt auch bei Dir.
Garantieansprüche können nun mal nicht im Nachhinein erwartet werden, vor allem, wenn der Händler schon so ein Depp ist. Da ist schnelles Handeln gefragt !
Aber auch Dein Brief an KTM war vom Ton her nicht gut. Da es keinerlei rechtliche Grundlage mehr gab, also keinerlei Anspruch, hätte ich einen so fordernden Ton keinesfalls angeschlagen, ist doch klar, daß die da zumachen.
Über eMail kommen bei den Firmen auch massenweise depperte Anfragen u.a. rein, nicht alles ist ernst zu nehmen.
Ein richtiger Brief in Papierform wäre vielleicht die bessere Ansprache gewesen und vielleicht auch auf dem richtigen Platz gelandet - und nicht so einfach mit der Löschtaste zu beseitigen ;-)

Ich gehe auch nicht mehr zu meinem Händler, aber nicht wegen sowas, Garantie und Kulanz und das ganze Technische hat er immer bestens erledigt !
Manchmal klappts aber eben nicht auf Dauer mit der zwischenmenschlichen Chemie.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1870
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Mai 2016, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Waltermo. Der Tipp mit der Schiedsstelle ist klasse. Hab heute mal mit ne Bekannten aus dem Autoersatzteil- und Zubehörhandel drüber unterhalten. Er hat mir auch dazu geraten. Werde die Kameraden am Dienstag mal anrufen.

By the way - kennt jemand für künftige Werkstattbesuche eine vernünftige (freie) Werkstatt in Nord-/Mittelhessen?

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rad_thomOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge insgesamt: 165
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  53.000 km
KTM Duke 620
 →  21.000 km
Ducati Pantah
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Mai 2016, 7:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe zu TaunusMoto nach Oberursel.

Machen gute Arbeit.

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
desperados08Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge insgesamt: 369
Keine KTM

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Mai 2016, 7:56    Titel: Antworten mit Zitat

Will jetzt kein Spielverderber sein, aber mach dir nicht zuviel Hoffnungen bei der Kfz schiedsstelle! Damit die tätig werden können, muss dein Händler in der entsprechenden kfz-innung Mitglied sein....und das sind 2 Rad Betriebe selten!! Wenn du Glück hast ist er dann evtl in der zweirad-innung und du kannst über deren schiedsstelle was erreichen...

Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
katerkarloOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge insgesamt: 62
CRF 1000L Africa Twin

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Mai 2016, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenfan @ So, 15. Mai 2016, 22:45 hat folgendes geschrieben:

By the way - kennt jemand für künftige Werkstattbesuche eine vernünftige (freie) Werkstatt in Nord-/Mittelhessen?

http://www.mhmotors.de/ in Fuldatal kann ich auch nur empfehlen als freie Werkstatt Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Di, 17. Mai 2016, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Kassel hat einen Neuen KTM Händler, ob der was ist, keine Ahnung. Der alte ist Gott sei Dank Pleite gegangen. Es gibt noch Gerechtigkeit.

Donnecker in Bad Soden-Salmünster ist dehr kompetent, hilfsbereit und macht Sachen möglich.....

Große Inspektion mache ich immer im Verbund mit Urlaub, in Sibiu Rumänien

_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0325s ][ Queries: 33 (0.0036s) ]