|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1871 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Di, 10. Mai 2016, 23:34 Titel: |
|
|
schlusi @ Di, 10. Mai 2016, 20:41 hat folgendes geschrieben: | Ist das der Händler bei Marburg? Ist wohl bei schönem Wetter immer etwas unterbesetzt dort. |
Genau der ist es!
Nuja, hingebracht hab ich die Käthe wg. nervt großen Inspiration. Er hat festgestellt, dass die Einspritzdüse vom hinteren Zylinder hin und der ganze Zylinder daher verrußt sei. Außerdem seien beide Lambdasonden hinüber. Die Teile wollte er heute vor 4 Wochen bestellen.
Vom Marketingleiter kam heute leider nur ne Abwesenheitsmeldung zurück. _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1871 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Di, 10. Mai 2016, 23:44 Titel: |
|
|
Übrigens war die "dollste" Aussage meines (Un-)Freundlichen folgende: Auf mein dringendes Bitten, die @ zum Bikemarathon - wo ich ja das Besenmopped fahren sollte - fertig zu bekommen oder mir ein Leihmopped zur Verfügung zu stellen, teilte er mir mit, dass er keine Enduro hat. Ich solle mich an den neuen Händler in Kassel wenden, der müsse sich noch ne blutige Nase holen... ä
Sind alle KTM-HÄNDLER so unseriös? Und haben die tatsächlich keine Enduros? _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Mai 2016, 14:40 Titel: |
|
|
Ein Leihmopped ist eher eine Großzügigkeit des Händlers als eine Verpflichtung ... was schätzt Du, wieviele Leihmoppeds ein Händler rumstehen haben müsste, wollte er jedem Kunden eines mitgeben? Und wer die im Endeffekt bezahlt? _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mi, 11. Mai 2016, 15:09 Titel: |
|
|
FlameDance @ Mi, 11. Mai 2016, 14:40 hat folgendes geschrieben: | Ein Leihmopped ist eher eine Großzügigkeit des Händlers als eine Verpflichtung ... was schätzt Du, wieviele Leihmoppeds ein Händler rumstehen haben müsste, wollte er jedem Kunden eines mitgeben? Und wer die im Endeffekt bezahlt? |
Im Prinzip hast Recht, allerdings bei einer "Beschlagnahme" von 4 Wochen für eine Reparatur die maximal 1 Tag dauert (wohlgemerkt, NUR die Reparaturzeit!), sieht die Sache schon anders aus. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2193 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Mi, 11. Mai 2016, 17:35 Titel: |
|
|
Man kann daraus ja auch ein kleines geschäft machen und das Leihmopped verleihen, muß ja nicht umsonst sein. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
schlusi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 326 KTM LC8 SM 950, 2006 → 70.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 102.000 km Maico 500, EXC 200
|
Verfasst am : Mi, 11. Mai 2016, 18:57 Titel: |
|
|
Ich könnt dir ne 500er Maico ausleihen. Die steht unweit Gilserberg _________________ ____
Gruß Christian |
|
Nach oben |
|
Hänschen Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 30.09.2004 Beiträge insgesamt: 165
|
Verfasst am : Mi, 11. Mai 2016, 19:35 Titel: Mailadresse KTM |
|
|
Moin,
mir wurde 2006 geholfen vielleicht arbeitet die gute Fee noch bei KTM:
melanie.proessl@ktm.de
Telefon 09628 9211-62
KTM-Sportmotorcycle GmbH
Hohenburger Straße 55
92289 Ursensollen
Kundendienst und Endkundenbetreuung |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1871 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Mai 2016, 18:23 Titel: |
|
|
@ Schlusi: Die hätte ich zum Bikemarathon gebrauchen können. Von wo kommst du denn?
@ Hänschen: Besten Dank!!! Da will ich die Mail gleich mal weiterleiten! _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
schlusi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 326 KTM LC8 SM 950, 2006 → 70.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 102.000 km Maico 500, EXC 200
|
Verfasst am : Do, 12. Mai 2016, 23:09 Titel: |
|
|
Alpenfan @ Do, 12. Mai 2016, 18:23 hat folgendes geschrieben: | @ Schlusi: Die hätte ich zum Bikemarathon gebrauchen können. Von wo kommst du denn?
|
Aktuell wohne ich in der Schweiz und bin nur selten in der Schwalm.
Letztes Jahr is mein Kumpel Jochen beim Marathon als vorrausfahrer mit ner 450er exc mitgefahren, soweit ich mich erinnern kann.
Davor mit ner 300er. _________________ ____
Gruß Christian |
|
Nach oben |
|
ekko LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 21.02.2008 Beiträge insgesamt: 355 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 1.000 km TTR 600, 2001 → 1.000 km KTM Mofa → 1.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Mai 2016, 8:27 Titel: |
|
|
Ich hab gestern Abend ein paar Dichtungsteile im Internet bestellt. Als dann alles raus und bezahlt war, hat KTM angemerkt, dass es derzeit zu Lieferschwierigkeiten kommen kann, weil es Probleme im Lager in Mattighofen gibt.
Hätte evtl. mal erwähnt werden können, bevor die Bestellung abgeschlossen wird. Andererseits ändert es auch nichts, weil ich die Teile eh brauche;) Bin gespannt, wann ich wieder fahren kann _________________ Grüße
Ekko |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1871 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Mai 2016, 20:08 Titel: |
|
|
So Leute. Da ich heute von KTM eine rotzfreche und vorallem falsche bzw. nachweislich gelogene Antwort bekommen habe, werde ich hier mal den komplettem Mailverlauf veröffentlichen. Das Gleiche mache ich auch in anderen Foren - nicht nur in KTM- Foren! Von dem Eierladen habe ich die Schnauze voll.
Letztens hatte ich mit meinem (vierrädrigen) BMW auch Probleme - bzw. genau wie hier eher mit dem Händler. Die haben das aber innerhalb weniger Tage zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt. Das Gleiche vor etwa 12 Jahren mit meinem damaligen Toyota.
Hier aber erstmal meine Mail vom 08.05. an KTM bzw. vom 10.05 an deren Marketing-Abteilung und von gestern an Frau Prössl:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
am 20. März 2009 habe ich bei der Firma Schneider-Cycles in 35094 Lahntal eine neue LC8 Adventure R gekauft incl. 2 Jahren Garantieverlängerung. Die verlängerte Garantie endete am 20.03.2013. Dazu habe ich mich außerdem komplett mit original KTM-Bekleidung von diesem Händler eingedeckt. Somit habe ich hier allein rund 15.000€ ausgegeben.
Seit dem Kauf musste ich mich bereits mehrmals über das Serviceverhalten von KTM bzw. des Händlers ärgern. Aktuell steht mein Motorrad bereits seit 4 Wochen (!) zur Inspektion/Reparatur bei meinem Händler. Aber erstmal der Reihe nach:
Aufgrund eines Saisonkennzeichens wird das Fahrzeug nicht im Winter gefahren. Jedoch bereits nach einem Jahr zur zweiten Inspektion waren sämtliche Radspeichen rostig. Mein Garantieersuchen wurde vom Händler abgelehnt mit der Begründung, dass soetwas normal sei. Bekannten von mir wurden rostige Speichen jedoch auf Garantie ersetzt.
Bei der nächsten Inspektion im März 2011 bemängelte ich eine Undichtigkeit im Bereich der linken Tankhälfte. Der Händler tat diese mit "meiner Bastelei" am Motorrad ab. Dabei habe ich bis heute nicht ein einziges Mal den Tank demontiert o.Ä. Bei der Inspektion stellte sich heraus, dass der Dichtring der Benzinpumpe nicht korrekt saß. Der Fehler muss also bereits Werksseitig vorgelegen haben. Dennoch wurde mir die Reparatur in Rechnung gestellt.
Aufgrund eines selbst durchgeführten Umbaus auf einen anderen vorderen Kotflügel wurde durch fehlerhaftes Verlegen das Tachosignalgeberkabel durchgescheuert. Dieses wurde dann durch meinen Händler auf meine Kosten getauscht. Aber auch das neue Kabel scheuerte einige Zeit danach durch. Ich habe dieses dann erneut auf meine Kosten ersetzen müssen. Seitdem funktioniert es auch tadellos. Hier hätte ich zumindest erwarten können, dass das zweite Kabel kostenlos erstattet wird.
Bei der Inspektion im April 2012 wurde festgestellt, dass ein Problem mit der Einspritzbrücke vorliegt (Verschmutzung) und der Gemischkorrekturfaktor auf einem Zylinder grenzwertig ist (dazu später mehr).
Bei der letzten Inspektion vor Ablauf der Garantie habe ich bemängelt, dass der Hitzeschutz am linken Seitendeckel locker ist. Hier hätte ich Ersatz auf Garantie erwartet. Jedoch musste ich den Ersatz wiederum selbst zahlen. Bereits nach wenigen Wochen bemerkte ich, dass der neue Hitzeschutz verloren gegangen ist.
Nun habe ich mein Motorrad am 10.04. (also heute vor 4 Wochen!) bei meinem Händler wiederum zur Inspektion abgegeben. Da ich am 17.04.2016 beim 19. Internationalen Rossbacher-Kellerwald-Bikemarathon das "Besenmotorrad" mit meiner Adventure fahren sollte, habe ich dem Händler mitgeteilt, dass ich das Motorrad spätestens am 16.04. zur Streckenbesichtigung zurück brauche. Das sollte ja für eine Inspektion ausreichend Zeit sein... Jedoch stellte sich bereits am 11.04. heraus, dass die Einspritzbrücke bzw. Einsprizudüse zwischenzeitlich (siehe Inspektion April 2012) völlig zerstört ist und erneuert werden muss. Zudem seien such beide Lambdasonden defekt. Trotz mehrmaliger Nachfragen wurde das Motorrad zum Radrennen nicht fertig. Viel mehr noch: Es ist bis heute nicht fertig - trotz mehrmaliger Nachfragen meinerseits und Zusage des Händlers, es bis vorgestern zurück geben zu können.
Für heute war im Freundeskreis eine Motorradtour geplant. Diese fand wieder ohne mich statt - wie bereits am Donnerstag eine andere geplante Tour. Zwischenzeitlich werden ich und KTM von meinen überwiegend BMW- und Honda-fahrenden Freunden nur noch belächelt.
Auf meine Nachfrage hin, zumindest für das internationale Radrennen als "Besenmotorrad" ein Ersatzfahrzeug zu erhalten, wurde mir von meinem Händler nahe gelegt, doch bei einem neuen KTM-Händler in Kassel eine Enduro über's Wochenende auszuleihen, der müsse sich noch "die Hörner abstoßen". Er selbst habe keine Enduro als Leihfahrzeug. Diese Aussage finde ich nicht sonderlich kundenfreundlich.
Wäre die Einspritzanlage bei der ersten Feststellung auf Garantie ausgetauscht worden (wie auch die Speichen und der Hitzeschutz), wären Folgekosten und Ärger für mich vermieden worden. Von einem Premium-Hersteller wie KTM hätte ich mehr Service erwartet! Leider ist mein Händler telefonisch nur sehr sporadisch erreichbar. Auch mehrere persönliche Besuche vor Ort in rund 30 Km Entfernung brachten keinen Erfolg.
Ich bin nicht mehr bereit, die vollen Kosten in bereits angekündigter vierstelliger Höhe zu übernehmen! Ich erwarte vielmehr, dass KTM sich mit einem akzeptablen Anteil an den Kosten beteiligt. Zum Vergleich: zwischen 1991 und 2008 habe ich eine Yamaha XTZ 750 Super Tènèrè gefahren. Außer einem defekten Gleichrichter, welcher auf Kulanz gewechselt wurde, sowie ein Lenkkopflager traten in rund 80.000 gefahrenen KM keine Probleme auf. Bei KTM bei nun erst knapp 36.000 KM die beschriebenen Probleme. Hinzu kommt noch eine Reparatur durch den Pannendienst im Auftrag von KTM am 23.05.2010. Hier war ein Stecker am Notausschalter defekt.
Ich erwarte ihre zeitnahe schriftliche Antwort und die Übernahme eines angemessenen Kostenanteils. Weiterhin erwarte ich ab sofort ein kostenloses gleichwertiges Leihmotorrad für die weitere Dauer der Reparatur.
Mit freundlichen Grüßen,
F. Hahn" _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1871 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Mai 2016, 20:15 Titel: |
|
|
Die Antwort von KTM darauf kam dann heute :
"Sehr geehrter Herr Hahn,
vielen Dank für Ihre ausführliche Schilderung, welche wir zuständigkeitshalber an die Fa. Schneider weitergeleitet haben.
Nach Prüfung der Fahrzeughistorie endete die freiwillige Herstellergarantie Ihrer KTM am 20.03.2011. Die Garantieverlängerung wurde beim externen Versicherer -Europ Assistance- abgeschlossen und hat nichts mit uns als Hersteller zu tun. Nach Rücksprache mit der Fa. Schneider sind an Ihrem Fahrzeug zahlreiche unfachmännische Umrüstungen vorgenommen worden, auf welche sämtliche Ausfälle Ihrer KTM zurückzuführen sind. Auch teilte uns Hr. Schneider mit, dass Sie bereits am 02.05.2016 vom Händler über die Fertigstellung informiert wurden.
Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund des Fahrzeugalters und der vorliegenden Tatsachen keine Kostenübernahme/-beteiligung unsererseits mehr erfolgen kann. Für alle weiteren Fragen steht Ihnen die Fa. Schneider jederzeit gerne zur Verfügung!
Mit freundlichen Grüßen
IHR KUNDENSERVICE TEAM
KTM SPORTMOTORCYCLE DEUTSCHLAND GMBH
Hohenburger Straße 55
92289 Ursensollen, Germany
kundenservice@ktm.de
http://www.ktm.com" _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1871 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Mai 2016, 20:18 Titel: |
|
|
Darauf habe ich dann folgendes geantwortet:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
die von mir geschilderten "Ausfälle" rührten durchweg nicht von den "unfachmännischen Umbauten" her. Ich bitte daher nochmals meine Mail an Sie im Detail zu lesen. Die von mir angesprochenen Mängel traten noch vor Ablauf der Garantiezeit auf (Speichen, Dichtung, Hitzeschutz) und hätten daher auch von KTM/dem externen Versicherer übernommen werden müssen! Dies hat die Fa. Schneider jedoch immer abgelehnt mit den besagten hergeholten Begründungen.
Weiterhin habe ich bis heute noch keine Rückmeldung der Fa. Schneider über die Fertigstellung meines Motorrades erhalten. Vielmehr habe ich bei Herrn Schneider am 02.05. den aktuellen Stand der Reparatur erfragt. Herr Schneider teilte mir daraufhin lediglich mit, dass er noch eine Probefahrt machen und die Rechnung erstellen müsse und mich dann am Freitag (06.05.) anrufen wolle. Er rief jedoch nicht an. Nachweislich habe ich an diesem Tag jedoch 3 x versucht, die Fa. Schneider telefonisch zu erreichen.
Das Geschäftsgebaren der Fa. Schneider in Verbindung mit nachweislich falschen Aussagen zu meinem Nachteil lassen mich zum Schluss kommen, KTM künftig zu meiden!
Ich behalte mir vor, den Vorgang meinem Anwalt zu übergeben und wünsche KTM sowie der Fa. Schneider weiterhin noch viel geschäftlichen Erfolg.
Den Vorgang werde ich in diversen Fachforen, in welchen ich regelmäßig online bin, sowie einem befreundeten Mitarbeiter einer Motorradzeitung übergeben.
Mit freundlichen Grüßen,
F. Hahn" _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Mai 2016, 21:00 Titel: |
|
|
Boah...starker Tobac!
Da fühlt man sich echt hilflos...
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
MontiSponsor
Anmeldungsdatum: 03.03.2012 Beiträge insgesamt: 293 KTM 1090 Adv R 2017 KTM 690 Enduro R 2016
|
Verfasst am : Fr, 13. Mai 2016, 21:37 Titel: |
|
|
Rechtschutzversicherung, ... Anwalt und los. Unfassbar. |
|
Nach oben |
|
|
|