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desmoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.11.2005 Beiträge insgesamt: 107 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 35.000 km
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Verfasst am : Sa, 7. Mai 2016, 14:06 Titel: Benzinpumpe |
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Hallo zusammen!
Ich habe die Adventure (950 aus 2005, 35tkm) letzte Woche von Kroatien aus auf dem Hänger nach Deutschland gefahren. Bis Augsburg in strömendem Regen.
Seitdem gibts Probleme. In Kroatien war noch alles gut, sind dort viele km gefahren.
Mein Motor stirbt seither ständig ab, musste das Motorrad schon dreimal schieben.
Durch die Fahrt auf dem Hänger im Regen hatte ich Wasser in den Kontakten der Benzinpumpe und auch Wasser im Stecker des Starterrelais.
Nachdem ich an beiden Stellen alles mit Druckluft ausgeblasen hatte und etwas Kontaktspray eingesprüht hatte, schien zunächst alles wieder zu funktionieren.
Leider nicht lange, ich blieb nach etwa 20km wieder liegen.
Die Sicherung der Benzinpumpe war durch. Neue eingesetzt und noch 3km nach Hause gefahren. Hab den Deckel der Benzinpumpe wieder aufgemacht und dort ein wenig Feuchtigkeit vorgefunden.....nochmals alles ausgeblasen und am nächsten Morgen Probefahrt. Bin etwa 10km weit gekommen.
Sicherungen sind alle ok, oben im Cockpit und auch unten am Starterrelais.
Hab die Pumpe nun ausgebaut um das Teil von Dr.Bean oder anderen Ersatz einzubauen, vielleicht sind die Kontakte einfach hin.
Mich wundert allerdings, dass am Stecker der Pumpe keine Spannung anliegt. Ich gehe doch recht in der Annahme, dass dort bei eingeschalteter Zündung Spannung anliegen sollte.
Hab ich irgendwo einen Kabelbruch oder gibt es sonst noch Fehlerquellen die ich ausschliessen kann......stehe gerade etwas auf dem Schlauch
Habe mal ein paar Bilder gemacht, hoffentlich kann jemand weiterhelfen
Kleiner Nachtrag...
Wenn ich den Starterknopf drücke liegt Spannung am Stecker der Pumpe an.
Ich hatte mich nur gewundert weil die Pumpe doch auch sonst schon beim Einschalten der Zündung gepumpt hat. Das macht die jetzt nicht mehr. Müsste dann nicht auch schon beim Einschalten der Zündung Spannung anliegen??
Die Pumpe macht jedenfalls auch beim Drücken des Starterknopfes keinen Mucks.
Gruß
Marco
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heinzSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1516 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
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Verfasst am : Sa, 7. Mai 2016, 15:19 Titel: |
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Servus,
nach dem Einschalten der Zündung liegt für ca. 3 Sekunden Spannung an der Pumpe an, danach erst wieder bei laufendem Motor.
Hast Du das Relais für die BP auch angeschaut?
Wenn Du willst kannst Du von mir meine Ersatzpumpe für Testzwecke ausleihen, wohne in KF.
P.S. erst kürzlich hat jemand einen Link zur Reperaturanleitung eingestellt.
_________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer |
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heinzSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1516 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
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Verfasst am : Sa, 7. Mai 2016, 15:32 Titel: |
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Servus,
ich noch mal, schau Dir auch mal den Seitenständerschalter an.
_________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1636 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 75.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 55.000 km
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Verfasst am : Sa, 7. Mai 2016, 15:42 Titel: |
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Hallo,
hier eine Beschreibung der Funktionsweise , etwas runterscrollen bis zum 3. Beitrag von Benzinschnüffler:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=2991&highlight=benzinpumpe+950
Die Kontakte sind derart korrodiert, da würde ich erstmal die Pumpe instandsetzen und schauen, ob sie dann läuft. Erst wenn sie das wider Erwarten nicht tun sollte, würde ich das Benzinpumpenrelais ausbauen und prüfen (hinterm Scheinwerfer in Fahrtrichtung gesehen das linke der beiden Relais). Beim Einsetzen der Pumpe in den Halter passiert es leicht, daß der Deckel sich etwas verschiebt und unbemerkt undicht wird, also sorgfältig arbeiten bei der Wiedermontage. Den kurzen, transparenten Entlüftungsschlauch habe ich an meiner 950S verlängert und ganz nach oben an den Lenkkopf geführt, mit einem kleinen Bogen abwärts.
Hakim
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Sa, 7. Mai 2016, 16:55 Titel: |
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Diese Pumpe stand mangels Abdichtung (meist wegen schlechter Montage) komplett lägere Zeit unter Wasser , damit würde ich den Heimatort nicht mehr verlassen. Die Kabeldurchführung des Deckels bekommen viele nicht mehr platziert.
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Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
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desmoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.11.2005 Beiträge insgesamt: 107 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 35.000 km
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Verfasst am : Sa, 7. Mai 2016, 18:00 Titel: |
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Hallo und erst mal danke an alle für die Antworten!!!
Das mit den 3 Sekunden muss ich mal gleich checken, habe mit Sicherheit beim testen vorhin immer erst viel später gemessen.
Sollte für 3 Sekunden Strom da sein, müsste zumindest mit den Leitungen und dem Relais doch alles gut sein.
Ich hatte bei der Pumpe den Gummistopfen nicht richtig drin, daher ist sie abgesoffen. Den Kolben in der Pumpe kann ich mit dem Schraubenzieher anheben, ich denke auch das es leicht genug ist um zu funktionieren.
Leider machen die Kontakte seit der letzten Fahrt keinen Mucks mehr.
Ob es was mit dem Seitenständerschalter zu tun hat weiss ich nicht, daran gedacht hatte ich auch schon nur weiss ich nicht so recht wie ich dessen Funktion oder Fehlfunktion testen kann.
Gruß
Marco
...hab nochmal gemessen, nach Einschalten der Zündung liegt für ein paar Sekunden Strom an. Das Relais sollte dann funktionieren und es gibt auch kleinen Kabelbruch.
Kontakte hin oder auch die ganze Pumpe
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1843 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Sa, 7. Mai 2016, 19:01 Titel: |
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Der Ständerschalter ist oft ein Grund, dass die Fuhre sich nicht mehr bewegt. Deshalb der Einwand, macht sich aber anders bemerkbar. Springt im Leerlauf aber wieder an. Zickt aber beim Gang einlegen.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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desmoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.11.2005 Beiträge insgesamt: 107 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 35.000 km
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Verfasst am : Sa, 7. Mai 2016, 19:23 Titel: |
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das kann ich bei mir dann ausschließen.
Meine bekommt "nur" keinen Sprit
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Sa, 7. Mai 2016, 20:35 Titel: |
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Häng die Pumpe mit ner fliegenden Leitung an die Batterie, mach den Schlauch zum Vergaser ab und schau, ob sie pumpt.
Ich muss Stealth zustimmen: Die Gummidichtung, um das Kabel im Deckel abzudichten, ist eine Schwachstelle. Ich hatte deswegen sogar schon Sand in der Pumpe drin. Die hat daraufhin natürlich blockiert.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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desmoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.11.2005 Beiträge insgesamt: 107 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 35.000 km
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Verfasst am : Sa, 7. Mai 2016, 22:33 Titel: |
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Ich werde das morgen nochmal versuchen, hab sie eh ausgebaut.
Die Pumpenachse ist beweglich, ich denke nicht das da etwas fest ist. Die Pumpe hat ja auch vorgestern noch eine Weile gepumpt. Ich hoffe auf ein Kontaktproblem das sich dann mit Dr.Bean oder Grobmotorik lösen lässt.
Leider hab ich das erst Mitte nächster Woche frühestens da und somit nichts vom schönen Wetter
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desmoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.11.2005 Beiträge insgesamt: 107 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 35.000 km
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Verfasst am : Do, 12. Mai 2016, 16:10 Titel: |
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Hallo
Heute kamen endlich die neuen Kontakt.
Leider geht die Pumpe auch damit nicht mehr, es tut sich rein gar nichts.
Da bleibt dann nur neue Pumpe oder hat jemand eine gebrauchte da?
Unglaubliche 150eur soll das Teil kosten wenn ich mich nicht verguckt habe.
Gruß
Marco
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Do, 12. Mai 2016, 16:53 Titel: |
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Hast du gecheckt, ob sie nach dem Zuendung einschalten fuer ca 3 Sekunden Strom kriegt? Wenn nicht, kann auch das Relais hinueber sein.
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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desmoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.11.2005 Beiträge insgesamt: 107 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 35.000 km
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Verfasst am : Do, 12. Mai 2016, 16:57 Titel: |
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Hallo,
ja das habe ich. Relais ist ok.
Strom liegt kurz an und dann wieder wenn ich den Starterknopf drücke.
Ich hörte das Relais auch schalten.....Leider nicht die Pumpe klicken
Gruss
Marco
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 854 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Do, 12. Mai 2016, 17:20 Titel: |
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Moin,
Ich hatte bei meiner die Schraube vom Deckel verloren und dann irgendeine neue reingeschraubt-> problem war nun das die Schraube einen mm zu lang war und ich beim Reindrehenn die Wicklung zerstört hab.
Ist es vllt das?
Grüße
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