forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Geräusch vom Anlasser normal?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stritziOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.12.2015
Beiträge insgesamt: 63

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Apr 2016, 19:10    Titel: Geräusch vom Anlasser normal? Antworten mit Zitat

Hallo!

Bin von früheren E-Startermodellen verschiedenster Hersteller gewohnt, daß nach dem Abstellen manchmal ein metallisches Schlagen vom Anlasser kommt.
Grund ist bekannt...

Habe bei der 990er LC8 verschiedentlich ein ziemlich lautes metallisches Schlagen aus eben der Gegend Anlasser vernommen, daß mir trotz der früheren Erfahrungen etwas heftig laut vorkam...

Ist das ein "gewöhnliches" Geräusch bei dieser KTM?

Tritt besonders dann auf, wenn der Anlasser den Motor nicht beim ersten Mal Knöpfchen drücken sofort anbekommt....

Welcher Schaden wäre denkbar an Anlasser/Freilauf etc.?
Macht sonst nämlich brav, was er soll....

dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ekkoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge insgesamt: 355
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  1.000 km
TTR 600, 2001
 →  1.000 km
KTM Mofa
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Apr 2016, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt stark nach Freilauf. Mal aufmachen und schauen. Wenn Du wartest und es komplett vermurkst ist, wirds teurer;) War bei meiner tenere zumindest so, nachdem auch die letzte Schraube abgeschert war Wink
_________________
Grüße
Ekko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Apr 2016, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Anlasserfreilauf.

Ich hatte vor dem Kauf mal eine 990er für eine Woche gemietet. Die hatte das Problem. Das hat sich ziemlich heftig angehört.

Man sollte auf jeden Fall vermeiden beim Startvorgang am Gasgriff zu drehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lukasbmwktmOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge insgesamt: 16
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
KTM 250 2-Takt

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Apr 2016, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Die Ursache dürfte der Drehmomentbegrenzer beim bzw. für den Anlasserfreilauf sein.
Dein Profil gibt leider keinen Rückschluss auf dein Fahrzeug bzw. das Baujahr her. Bei der 2006er Adv. und andere (oder auch 2007?) wurde der Drehmomentbegrenzer aufgrund angeführter Symptome auf eine modifizierte Version getauscht (auf KTM-Kosten).
Bei meiner war es jedenfalls so.
Erkundige dich bei einem Händler anhand der Fahrzeugdaten, ob dein Fahrzeug betroffen ist bzw. ob das "Update" überhaupt durchgeführt wurde.

Falls der Drehmomentbegrenzer die Ursache ist, ist es keine grosse Sache und kostet auch nicht die Welt. Es wird einfach der Deckel mit den modifizierten "Innereien" getauscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
maxracingOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.10.2012
Beiträge insgesamt: 94
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  41.000 km
Super Adventure 1290 R 2022
 →  1.000 km
XT 700 Rally Tenere schon wieder vorbei

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Mai 2016, 7:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ist ziehmlich sicher der Drehmomentbegrenzer. Ist bei mir auch ( 2006 ). Gibt es einen Rep. Satz, wie schon beschrieben. Kostet ca. 250 €.

Beste Grüße
Andy

_________________
Orange ist die Macht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Mai 2016, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.ebay.de/itm/KTM-SM-SMR-Adventure-Superd ....... a:g:QjgAAOSwbdpWYBJv
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0473s ][ Queries: 27 (0.0207s) ]