forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

das wiederum find ja mal geil

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Apr 2016, 19:48    Titel: das wiederum find ja mal geil Antworten mit Zitat

ich hab so dunkel in Erinnerung, das die Warnweste mal Pflicht werden
sollte, für den Moppedfahrer.



DSC00918.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  252.27 KB
 Angeschaut:  333 mal

DSC00918.JPG



_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Apr 2016, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Vergesst es, war ein Aprilscherz, und ich bin darauf reingefallen Sad Aber schön wärs trotzdem. Smile
_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 12. Apr 2016, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

friedrich @ Di, 12. Apr 2016, 21:02 hat folgendes geschrieben:
Vergesst es, war ein Aprilscherz, und ich bin darauf reingefallen Sad Aber schön wärs trotzdem. Smile


Guten morgen liebe Leser, heute ist der 12. April Laughing

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Apr 2016, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Apr 2016, 7:00    Titel: Antworten mit Zitat

... auch wenn's nur ein (wenn auch guter) Aprilscherz war,
ich finde den Massenhaften Gebrauch auch nach dem 1.April als absolute Unart/ Missbrauch. Mad

Am Besten sind die schwarzbelederten aber dann Warnweste tragenden ... wacko

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Apr 2016, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

friedrich @ Di, 12. Apr 2016, 21:02 hat folgendes geschrieben:
Vergesst es, war ein Aprilscherz, und ich bin darauf reingefallen Sad Aber schön wärs trotzdem. Smile

ich leider auch, ich hab mich schon gefragt, wie all die GSler so schnell an neue Jacken kommen Laughing Mr. Green

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
the_moleOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.10.2014
Beiträge insgesamt: 160
KTM LC8 SMT 990, 2010
 →  32.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Apr 2016, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ Mi, 13. Apr 2016, 13:51 hat folgendes geschrieben:
friedrich @ Di, 12. Apr 2016, 21:02 hat folgendes geschrieben:
Vergesst es, war ein Aprilscherz, und ich bin darauf reingefallen Sad Aber schön wärs trotzdem. Smile

ich leider auch, ich hab mich schon gefragt, wie all die GSler so schnell an neue Jacken kommen Laughing Mr. Green


...und helme Very Happy
gibts ja auch in neongelb von schubert und co

_________________
Þetta reddast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : So, 24. Apr 2016, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Neonfarbener Helm: Ja.
Reflexsreifen an den Klamotten oder am Helm: Ja. habe ich selber auch.
Warnwesten für alle: Nein!

So meine persönliche Meinung, nachdem ich öfter mal mit Warnweste im Strassenverkehr rumrenne, allerdings dann im Einsatz im THW.
Und ich habe keine Lust, dass ich oder ein anderer Kamerad zusammengefahren wird, nur weil keiner mehr eine Warnweste wahrnimmt, da eh jeder zweite damit rumrennt! Mad

Doch das darf jeder halten wie er mag.

Ich persönlich halte bei jedem Motorradfahrer an, der mit Warnweste neben seiner Maschine steht und frage, ob er Hilfe braucht, nachdem man eine Warnweste ja bekanntlich bei Pannen und Unfällen anzieht, um andere Verkehrsteilnehmer zu warnen...

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : So, 24. Apr 2016, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch ein ganz anderer Punkt zum Thema gesehen werden: Überlegt doch mal, wo die Scheinwerfer von PKW und LKW normalerweise hin leichten und wo die Warnweste ist, wenn man auf dem Motorrad sitzt?
Die wichtigste Stelle für Reflexmaterial ist die untere Hälfte vom Bein, weil die von den Scheinwerfern angeleuchtet wird!

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Apr 2016, 7:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte das permanente Fahren mit Warnweste auch eher bedenklich.
Ich behaupte man würde fahrende Motorradfahrer mit Warnweste kaum früher wahrnehmen.
Meist verdeckt ja eine Frontverkleidung den Blick auf den Oberkörper.
Auffahrunfälle auf fahrende Mopeds gibt es glaube ich eher selten Rolling Eyes
Und seitlich sieht man ein fahrendes Moped eh nur ganz kurz.

Anhalten bei Warnwestenträgern am Straßenrand tu ich auch meist.
So manchen Kommentar warum man dann ohne Grund mit Warnweste am Straßenrand steht kann ich mir dann aner nicht verkneifen.


Ich empfehle dann den schwarzen Umriss eines Autos hinter die Frontscheibe zu kleben. Autos die das erkennen fahren dann nicht mehr ans Moped.
Ausschneiden, einkleben, sicher fühlen wacko

_________________
Kleine
Turbo
Maschinen
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Apr 2016, 8:36    Titel: Antworten mit Zitat

ampelixx @ So, 24. Apr 2016, 13:20 hat folgendes geschrieben:

Ich persönlich halte bei jedem Motorradfahrer an, der mit Warnweste neben seiner Maschine steht und frage, ob er Hilfe braucht, nachdem man eine Warnweste ja bekanntlich bei Pannen und Unfällen anzieht, um andere Verkehrsteilnehmer zu warnen...


... nette Idee Mr. Green werd ich dann auch mal öfter so machen Laughing

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WaltermoOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.05.2016
Beiträge insgesamt: 19

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Mai 2016, 6:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre besser, muss unbedingt eingeführt werden.[/img]


CgJY8tzXIAAPuWH.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  60.49 KB
 Angeschaut:  6078 mal

CgJY8tzXIAAPuWH.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0332s ][ Queries: 40 (0.0043s) ]