|
Autor |
Nachricht |
Jägermeister Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 21.11.2009 Beiträge insgesamt: 50
|
Verfasst am : Mo, 26. Okt 2015, 21:08 Titel: Technische Unterschiede zwischen 2./3. 990Adv |
|
|
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen, welche technischen Unterschiede es zwischen der zweiten Baureihe der 990 Adv mit 106PS und der dritten Baureihe mit 116PS gibt?
Find da nicht so wirklich was drüber. Und kann durch ne Änderung des Mappings die Leistung anpassen? |
|
Nach oben |
|
690er Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 27.09.2010 Beiträge insgesamt: 46 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 67.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 42.000 km KTM LC4 640 Duke, 2005 → 13.000 km
|
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Okt 2015, 9:58 Titel: |
|
|
Die KB hört dann irgendwann 06/07 auf.
Die letzte Version der 990 hat einheitlich 116 hp Mapping, davor gabs 116 für die R und 106 für die N. Das kann der wohl jeweils anpassen.
Die letzte technische Änderung war von Bj 08 auf 09. 08 hatten die noch 98 hp. Danach war dann eher nur noch Kosmetik bei der N angesagt. In USA gabs zum Abverkauf die Baja, gibs im großen Forum viel drüber. _________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
Bagger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 22.10.2012 Beiträge insgesamt: 341 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 75.000 km BMW S 1000 R → 11.000 km
|
Verfasst am : Mi, 28. Okt 2015, 7:46 Titel: mehr Dampf |
|
|
Hey Folks,
da meine LC 8, Bj. 2008 "nur" 98 HP
würde mich das auch brennend interessieren
wie ich mal eben mindestens auf die 116 hp komme
bin für alles offen
VG
Bagger _________________ Chrom bringt dich nicht nach Hause |
|
Nach oben |
|
Rallyedriver Speichenputzer Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 42
|
Verfasst am : Mi, 28. Okt 2015, 14:43 Titel: |
|
|
Mapping u. andere Nockenwellen. |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 28. Okt 2015, 15:05 Titel: |
|
|
hat da eigentlich mal jemand einen ganz persönlichen Vergleich machen können ?
Wie wirkt sich die Mehrleistung obenraus auf das Verhalten untenrum und in der Mitte aus ? _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Mi, 28. Okt 2015, 18:46 Titel: |
|
|
Kann nur wiedergeben, was ich subjektiv beim Umstieg von 950 aus 05 mit SD und Nadel eins hoch und Acras auf 2012 mit Blades und Acras incl. Mapping empfunden habe:
Bis 6 tRpM war die 950 weicher am Gas, aber ähnlich kräftig, danach hat die Technik in 7 Jahren der spürbar mehr Bums eingehaucht, mußte ich die ersten 2 Füllungen mit 8,5 Liter/100 vergüten Dann bin ich wieder rumgenudelt, brauche 2 Liter weniger und merke nix von der Mehrleistung.
Wenn einer einen Tip hat, wie man der 990 aus 12 noch mehr Beine machen kann, dann her damit. Die Gute wird gerade für 10 Riesen gerichtet _________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
Jägermeister Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 21.11.2009 Beiträge insgesamt: 50
|
Verfasst am : Mi, 28. Okt 2015, 18:58 Titel: |
|
|
Ann würde sich finanziell die dritte Baujahre nicht lohnen außer wenn man unbedingt die neue Lackierung möchte. Da find ich die Auswahl an GraphicKits interessanter. |
|
Nach oben |
|
Klas Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 06.08.2013 Beiträge insgesamt: 214
|
Verfasst am : Mi, 28. Okt 2015, 22:57 Titel: |
|
|
Rallyedriver @ Mi, 28. Okt 2015, 13:43 hat folgendes geschrieben: | Mapping u. andere Nockenwellen. |
Moin,
ich meine gelesen zu haben, daß die Zylinderköpfe auch überarbeitet wurden.
*Nachtrag: leichtere Pleuel und eine neue Einspritzeinheit. _________________ KTM @ 990 white AB (2012) http://youtu.be/ten0u1j7z2U
http://youtu.be/YvDpPxnlBKY |
|
Nach oben |
|
EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
|
Verfasst am : Fr, 1. Jan 2016, 15:24 Titel: |
|
|
LCBaltic @ Mi, 28. Okt 2015, 17:46 hat folgendes geschrieben: | Kann nur wiedergeben, was ich subjektiv beim Umstieg von 950 aus 05 mit SD und Nadel eins hoch und Acras auf 2012 mit Blades und Acras incl. Mapping empfunden habe:
Bis 6 tRpM war die 950 weicher am Gas, aber ähnlich kräftig, danach hat die Technik in 7 Jahren der spürbar mehr Bums eingehaucht, mußte ich die ersten 2 Füllungen mit 8,5 Liter/100 vergüten Dann bin ich wieder rumgenudelt, brauche 2 Liter weniger und merke nix von der Mehrleistung.
Wenn einer einen Tip hat, wie man der 990 aus 12 noch mehr Beine machen kann, dann her damit. Die Gute wird gerade für 10 Riesen gerichtet |
Blades raus und Mapping am Prüfstand bauen lassen. Ca 600€ _________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : Mo, 4. Jan 2016, 10:14 Titel: |
|
|
Zitat: | Wenn einer einen Tip hat, wie man der 990 aus 12 noch mehr Beine machen kann, dann her damit. Die Gute wird gerade für 10 Riesen gerichtet |
lass dir das 05er Superduke Zündmapping aufspielen, das geht aber nicht so einfach per Plug&Play ;-) und dann lasse sie auf dem Prüfstand abstimmen
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
lucro Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 27.09.2015 Beiträge insgesamt: 44 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 53.000 km Honda Africa Twin CRF1000 → 15.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Jan 2016, 11:51 Titel: |
|
|
... ich fände cool, wenn die KB entsprechend ergänzt wird .... _________________ Du sollst das Problem lösen, nicht den Schuldigen finden! |
|
Nach oben |
|
ktmjunkie Fahrschüler Anmeldungsdatum: 21.10.2009 Beiträge insgesamt: 10 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 60.000 km LC4 → 30.000 km
|
Verfasst am : Mi, 13. Apr 2016, 21:33 Titel: |
|
|
Das hat die letzte auch noch
990 Adventure 2012 (R ab 2011)
Sturzbügel serienmäßig
12 V Buchse |
|
Nach oben |
|
Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
|
Verfasst am : Do, 14. Apr 2016, 9:46 Titel: |
|
|
12V Buchse hat meine 11er N aber auch schon. _________________ Kleine
Turbo
Maschinen
|
|
Nach oben |
|
Lance201 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 22.03.2014 Beiträge insgesamt: 163 1190 R, 2014 → 20.000 km
|
Verfasst am : Do, 14. Apr 2016, 10:30 Titel: |
|
|
LCBaltic @ Mi, 28. Okt 2015, 18:46 hat folgendes geschrieben: |
Wenn einer einen Tip hat, wie man der 990 aus 12 noch mehr Beine machen kann, dann her damit. Die Gute wird gerade für 10 Riesen gerichtet |
10 Riesen??? Wow, für ein bischen mehr gibt es ja schon gebrauchte 1190 R, die hat dann schon von Haus aus mehr Bums.
Gruß Lance dem der Bums der 990er vollkommen reicht _________________ Yes to humus no to hamas!! |
|
Nach oben |
|
|