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Seltsames Phänomen nach Kettensatzwechsel

 
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volkerbassmanOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : So, 3. Apr 2016, 21:42    Titel: Seltsames Phänomen nach Kettensatzwechsel Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe meine Kettensatz gewechselt.
Hochwertige Komponenten vom KTM Dealer.

Seitdem hab ich ein seltsames Surren im Schiebebetrieb ab ca 50 Km/h.
Das ist echt laut.
Tritt in jedem Gang auf, wenn ich auskupple ist es weg.
Beim beschleunigen und beim fahren ist nichts zu hören.

Rad dreht sich normal, es sind keine Schleifspuren oder irgendwelcher Abrieb zu finden. Auch keine Geräusche sind zu vernehmen.

Was kann das sein, jemand eine Idee?

_________________


Gruß
Volker
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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 4. Apr 2016, 7:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du auskuppelst, dreht sich die Kette immer noch mit. Mein erster Gedanke war Kette zu stark gespannt, Einflüsse auf's Getriebe, aber das dreht sich ausgekuppelt mit.

Mein nächster Gedanke: Die Zahnräder nicht sauber gefluchtet und unter Last rasselt die Kette? Evtl. übertönt vom Motor beim Beschleunigen?

Aber das sind Gedanken eines Doppellinkshänders, die echten Schrauber (TM) können's besser ferndiagnostizieren.

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hakimOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Di, 5. Apr 2016, 5:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
im Schiebebetrieb wird die Kette unten gespannt, und oben locker. Möglicherweise streift sie dann oben irgendwo. Kettendurchhang eventuell zu groß eingestellt? Dazu ruhig nochmal die Anleitung lesen... Metallführungsschiene vorne überm Ritzel technisch i.O. und richtig montiert (insbesondere hintere Verschraubung am Rahmen angezogen)? Kettengleitschutz (im vorderen Schwingenbereich) verschlissen, führt die Kette nicht mehr ausreichend? Ansonsten wie bereits gesagt: fluchten Ritzel und Kettenrad korrekt? Hinterrad schräg eingebaut? ...
Hakim
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RobOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Mi, 6. Apr 2016, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Radlager (ok - ich geb' zu: ausgerechnet nach einem Kettenwechsel?) ... anyway - könnte sein.

Sind die Distanzbuchsen drin und an der richtigen Stelle?

Grues
R

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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 6. Apr 2016, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

distanzbuchse links checken.....
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ADV67Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 7. Apr 2016, 8:22    Titel: Re: Seltsames Phänomen nach Kettensatzwechsel Antworten mit Zitat

volkerbassman @ So, 3. Apr 2016, 22:42 hat folgendes geschrieben:
Tritt in jedem Gang auf, wenn ich auskupple ist es weg.
Beim beschleunigen und beim fahren ist nichts zu hören.


Wenn es beim auskuppeln weg ist kann man radlager und distanzbuchsen ja ausschliessen. Es hängt mit dem antrieb zusammen.
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volkerbassmanOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Do, 7. Apr 2016, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ADV67,

sehe ich auch so.
Wenn ich nur mehr Zeit hätte,
hoffentlich komm ich am SO. mal dazu nachzuschauen

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Gruß
Volker
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RobOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 7. Apr 2016, 12:35    Titel: Re: Seltsames Phänomen nach Kettensatzwechsel Antworten mit Zitat

ADV67 @ Do, 7. Apr 2016, 9:22 hat folgendes geschrieben:
Wenn es beim auskuppeln weg ist kann man radlager und distanzbuchsen ja ausschliessen. Es hängt mit dem antrieb zusammen.


Kann ich so nicht bestätigen. Hatte mal das Phänomen an einer TDM ... Auskuppeln = Rasselndes Geräusch, Einkuppeln = weg ... War das Radlager hinten.

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ducs4Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 7. Apr 2016, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Volker,

bock doch mal die ADV auf den Hauptständer auf und lass sie im 2-3 Gang laufen dann hörst du gleich ob das Geräusch vom Antrieb her kommt.
Aber Vorsicht Finger nicht dabei in die Kette bekommen.
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VinzenzOffline
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BeitragVerfasst am : So, 24. Apr 2016, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Und ? Was wars ?
Wir sind alle hungrig nach Feedback um Erfahrungen zu sammeln.

Grüße

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volkerbassmanOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Apr 2016, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vinzenz,

keine Angst ich melde mich schon wenn ich das Problem gelöst habe.
Nur komm ich im Moment zu garnichts,
es kann halt auch noch ein bischen dauern.

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Gruß
Volker
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volkerbassmanOffline
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BeitragVerfasst am : So, 1. Mai 2016, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

So Leute,

heute nochmal alles nachgeschaut,
kein Abrieb, auch sonst nix zu finden.

Kettenflucht gecheckt, alles klar......usw....
Dann aus Verzweiflung die Kette mehr gespannt wie sonst
und was soll ich sagen...Geräusch weg.

Ich fahre generell mit recht großem Durchhang,
das Mobbed hat ja auch einigen Federweg.
Na egal, nun ist sie wieder beste Mobbed der Welt wub

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Gruß
Volker
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VinzenzOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 3. Mai 2016, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

OK klingt logisch ,
ich spanne die Kette immer so wie in der Knowledge Base unter "Kette spannen" beschrieben steht und fahre sehr gut damit. Ist für Enduro und Springen gut und rasselt am wenigsten auf der Strasse. Lediglich wenn man aus dem Drehzahlkeller heraus beschleunigt hört man sie etwas , aber das ist KTM , da kann man nichts machen.

Zum Glück hast Du Dein Problem gelöst , und Allzeit gute Fahrt.

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