forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Echt coole Sache
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Apr 2016, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn 1. ein Überholverbot für LKW eingerichtet werden würde, damit diese nicht in die Linke spur ziehen.
Die Mindestgeschwindigkeit für Fahrzeuge auf der Autobahn müßte angehoben werden. Aktuell ja bei 61km/h.
Die Geschwndigkeitsbereiche für jede Fahrspur müßten definiert sein.
Das würde zu mindest die Automatisierung erleichtern.

Aber es dürfte auch so gehen, und die selbständigen Fahrzeuge könnten sich in die bestehende Struktur eingliedern. Aber eben mit mehr aufwand.

_________________
Kleine
Turbo
Maschinen
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 7. Apr 2016, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir schon über so einen Blödsinn diskutieren, dann aber wenigstens mit a bisserl Phantasie. Geschwindigkeitsbeschränkungen brauchts mit lauter autonomen Geräten überhaupt keine mehr, weil dann a Kastl gesetzlich vorgeschrieben wird, das mit jedem Fahrzeug in der Nähe kommuniziert und immer seine Daten und Absicht bereitstellen muss. Jede Kistn fährt wie a Schwärzer, aber keine in die andere. Wir saufen uns im Auto an, Spassfahrten gibt's ja keine mehr, Mopeds sowieso nimmer. Ende Gelände.
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Do, 7. Apr 2016, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Warum empfinde ich keine Fahrt als lästig, außer man kriecht im Stau dahin?

Sobald es läuft kann auch Autobahnfahren Freude bereiten. Und im fahrenden Auto gut schlafen bzw. ausgeruht ankommen wacko egal ob autonom oder nicht.

Und 130km/h? Warum passiert in Deutschland weniger auf Autobahnen als im (begrenzten) Ausland. Komisch, oder?

Mit geht die Entmündigung und das Aufheben der Selbstverantwortung gehörig auf den Geist Mad

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Apr 2016, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

weil die Wirtschaft angekurbelt werden muss, bis zur vollständigen Degenerierung des Individuums.
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Do, 7. Apr 2016, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Do, 7. Apr 2016, 12:16 hat folgendes geschrieben:
Und 130km/h? Warum passiert in Deutschland weniger auf Autobahnen als im (begrenzten) Ausland. Komisch, oder?

Wer sagt, dass in Deutschland weniger passiert?

Kleine Fragen am Rande - vielleicht kann die mal jemand beantworten:
"Wieviel der deutschen Autobahnkilometer sind denn eigentlich noch nicht von einem Geschwindigkeitslimit betroffen? Wie schnell kann man auf manchen (absichtlich) miserablen Teilstücken noch fahren? Wieviele (Dauer-)Baustellen verhindern das unreglementierte fahren?"

Ansonsten muss ich - ehemaliger strikter Gegner jeglicher Geschwindigkeitslimiten - sagen, dass nach 16 Jahren Schweiz und häufiger Besuche in Frankreich die 120er / 130er Limite extrem geil sind. Keine grossen Geschwindigkeitsdifferenzen, viel weniger Stress wegen zu langsamen / zu schnellen Verkehrsteilnehmern, Easy going und viel entspannter ankommen als auf den restlichen, noch unlimitierten Teilstücken der doch ach so grossartigen Deutschen Autobahnen. Tempomat auf 5-10km plus eingestellt und rollen lassen. Ich wage sogar die These, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit auf französischen Autobahnen bei gleicher KM-Zahl höher ist, als auf einer gleich langen Strecke Autobahn in D ...

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Apr 2016, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Do, 7. Apr 2016, 12:16 hat folgendes geschrieben:
Warum empfinde ich keine Fahrt als lästig, außer man kriecht im Stau dahin?

Sobald es läuft kann auch Autobahnfahren Freude bereiten. Und im fahrenden Auto gut schlafen bzw. ausgeruht ankommen wacko egal ob autonom oder nicht.

Und 130km/h? Warum passiert in Deutschland weniger auf Autobahnen als im (begrenzten) Ausland. Komisch, oder?

Mit geht die Entmündigung und das Aufheben der Selbstverantwortung gehörig auf den Geist Mad


Geht man davon aus, daß beim Spurwechsel einer von Hinten angerast kommen könnte, so stellt man sich drauf ein. In Deutschland muß man damit rechnen.
Im Umland mit allgemeingültiger Richtgeschwindikeit, rechnet man weniger mit Leuten, die mit 200 angebrettert kommen. Man zieht eher raus ohne genauer in die Spiegel und über die Schulter zu Schauen.

Vielleicht eine Erklärung.

_________________
Kleine
Turbo
Maschinen
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Apr 2016, 6:22    Titel: Antworten mit Zitat

Rob @ Do, 7. Apr 2016, 13:31 hat folgendes geschrieben:
kampfschnecke @ Do, 7. Apr 2016, 12:16 hat folgendes geschrieben:
Und 130km/h? Warum passiert in Deutschland weniger auf Autobahnen als im (begrenzten) Ausland. Komisch, oder?

Wer sagt, dass in Deutschland weniger passiert?

Kleine Fragen am Rande - vielleicht kann die mal jemand beantworten:
"Wieviel der deutschen Autobahnkilometer sind denn eigentlich noch nicht von einem Geschwindigkeitslimit betroffen? Wie schnell kann man auf manchen (absichtlich) miserablen Teilstücken noch fahren? Wieviele (Dauer-)Baustellen verhindern das unreglementierte fahren?"

Ansonsten muss ich - ehemaliger strikter Gegner jeglicher Geschwindigkeitslimiten - sagen, dass nach 16 Jahren Schweiz und häufiger Besuche in Frankreich die 120er / 130er Limite extrem geil sind. Keine grossen Geschwindigkeitsdifferenzen, viel weniger Stress wegen zu langsamen / zu schnellen Verkehrsteilnehmern, Easy going und viel entspannter ankommen als auf den restlichen, noch unlimitierten Teilstücken der doch ach so grossartigen Deutschen Autobahnen. Tempomat auf 5-10km plus eingestellt und rollen lassen. Ich wage sogar die These, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit auf französischen Autobahnen bei gleicher KM-Zahl höher ist, als auf einer gleich langen Strecke Autobahn in D ...


In vielen europäischen Ländern gibt es für LKW aber auch ein Überholverbot. In Deutschland nicht.
Deutschland ist ebenso Transitland. Da ist es nicht verwunderlich, daß die Autobahnen voll sind.
Im Übrigen wird nicht bewußt der Straßenbau so vernachlässigt um ein Tempolimit zu erzwingen, sondern es kommt sehr Häufig vor, daß Bund Länder und Kommunen sich sehr uneinig sind, wer für den Erhalt der Straßen zuständig ist. Und die eben angesprochenen Behörden sehen ihr Geld leider immer besser da aufgehoben wo Ihre Zuständigkeit klar ist, und wollen, daß eine andere Stelle die Kosten übernimmt.

_________________
Kleine
Turbo
Maschinen
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Apr 2016, 7:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso soll die Zuständigkeit des einen AB-Abschnitt klar sein und für einen anderen nicht ?
Sind BUNDESautobahnen.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Apr 2016, 7:59    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem gibt's natürlich immer lokale Interessen, Franky. Lokal- und Landespolitiker wollen sich mit dem Bau einer Autobahn hervortun, 300km weiter interessiert diese Autobahn niemanden. Oftmals wird ein Autobahnbau auch gegen die eigene Bevölkerung durchgesetzt, das Arbeitsplatzargument verfängt immer, ob es nun richtig ist oder nicht: In wirtschaftlich schwächeren Regionen greift der Politiker nach jedem Strohhalm. Da schießt das Land schonmal beim Bundesautobahnbau zu ... ist bei Bahnstrecken nicht anders.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Apr 2016, 9:05    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Fr, 8. Apr 2016, 8:10 hat folgendes geschrieben:
Wieso soll die Zuständigkeit des einen AB-Abschnitt klar sein und für einen anderen nicht ?
Sind BUNDESautobahnen.


Ja und Nein,
Es fließen da Gelder von Bund und Länder. Aber man streitet wieviel jeder zahlen soll. Und bis man sich da einigt..... tut sich eben nichts... wacko

Und weil man sich ja nicht einigt, ist ja noch Geld über um in unsinnige Projekte zu stecken. Man hat ja noch genug wacko . Und wenn man sich dann geeinigt hat. Ist kein Geld mehr da blink

Und im Folgejahr ist ja dann ein neuer Haushalt... Also das Spiel wieder von vorne.

_________________
Kleine
Turbo
Maschinen
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0310s ][ Queries: 38 (0.0051s) ]