forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Echt coole Sache
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Apr 2016, 6:21    Titel: Antworten mit Zitat

Durch autonom fahrende Autos kann Motorradfahren nicht verboten werden, denn:
1. Es wird sehr sehr sehr lange dauern bis auch die letzten Autos verschwunden sind, die selbst gefahren werden.
2. Die ganzen Oldtimer dürften dann auch nicht mehr bewegt werden.
3. Man mußte per Gesetz den Leuten vorschreiben, daß sie ein neues Auto kaufen müßten.

Was denkst Du wie viele Leute da aufschreien würden.

Folglich müssen die autonomen Fahrzeuge so konzipiert sein, daß diese auch mit selbst zu fahrenden Fahrzeugen zurecht kommen. In den Städten gibt es ja auch noch Fahrräder und deren Fahrer . Und ich glaube kaum, daß diese verboten werden.

Ich kann da die Überschrift der BILD schon vor mir sehn.
Autonomer Fahrradfahrer von autonomem Auto überrollt
Weiter steht dann im Text: .... der selbständig denkende Fahrradfahrer wurde von dem selbständig denkenden Auto überrollt, weil dieses die Gedanken des Fahrradfahrers nicht berechnen konnte. Politiker fordern daher das selbständige denken zu verbieten....
wacko unsure

_________________
Kleine
Turbo
Maschinen
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spacegearOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge insgesamt: 443

BeitragVerfasst am : Do, 7. Apr 2016, 6:21    Titel: Antworten mit Zitat

wenn einer "autonom gefahren" werden will, soll er sich gefälligst in an Zug/Bahn/Taxi oder Hubschrauber setzten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Apr 2016, 6:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, Gerade bei längeren Strecken auf der Autobahn könnten solche Systeme schon eine Entlastung sein.
Für die meisten Kurzstecken eher weniger praktikabel.

Aber wichtig finde ich, daß die Entscheidung darüber jedem selbst überlassen werden sollte.

_________________
Kleine
Turbo
Maschinen
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Apr 2016, 8:17    Titel: Antworten mit Zitat

Haben die Autonomen im Straßenverkehr auch schwarze Kapuzen auf Question Dann wäre denkschlüssig, zunächst alle Cabrios mit schwarzer Stoffmütze umzustellen. Wenn dann die Fahrer nur noch Passagiere sind, können die doch eigentlich wieder ein Gläschen und eine Tüte mehr nehmen, das wäre dann doch die eigentliche Motivation für die Einführung der Technologie in den Straßenverkehr.
Für unsere wub ist das dann wohl ohne Auswirkung, handelt es sich doch um Fahrzeuge, die offroad bewegt werden dry

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Do, 7. Apr 2016, 8:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Schutze und Wohle der Bürger wacko kann man Randgruppen schon Mal in Ihrer individuellen Freiheit beschneiden. Und nichts anderes sind motorisierte Zweiräder bzw. ihre Fahrer.

Gespräche mit weit vorrausdenkenden Ingenieuren der Automobilindustrie kommen "offrecords" immer zu ähnlichen Ergebnissen: soll autonomes Fahren 100% funktionieren, müssen die Selbstfahrer zu 100% eliminiert werden.
Also wird es einen Tag X geben, an dem sie dir deine alte Karre stilllegen und dir im guten Fall ein Leasingautonomauto vor die Tür stellen oder dir ein Carsharingangebot unterbreiten. Alles zur Sicherheit der Bürger. unsure Cool Mad

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Apr 2016, 8:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ganz ehrlich: Wenn ich Freitag abend quer durch Deutschland nach Hause fahre, dann werde ich lieber kutschiert als selbst zu fahren und vor Müdigkeit einen Parkplatz anzusteuern - im guten Fall. Im schlechten Fall beim Fahren einzuschlafen. Zug geht leider nicht, der fährt nicht dahin, wo ich wohne und abends schon gar nicht.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Apr 2016, 8:57    Titel: Antworten mit Zitat

da werden aber die auf der linken Spur drängelnden einflussreichen Erfolgsmenschen was dagegen haben, wenn sie nur noch langweilig von A nach B kutschiert werden.
Die brauchen doch das Rauslassen der Sau auf deutschen Autobahnen für ihr Ego.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Apr 2016, 9:05    Titel: Antworten mit Zitat

Drum jetzt Land kaufen, damit man später noch mit Vergaser und Schaltgetriebe und ohne Überwachungsdienste sein Spass haben kann Exclamation
oder auswandern, Tunesien und Marokko sollen ja grad ziemlich Bevölkerungsschwund haben Wink

Übrigens, Suchen "langen Wolf" mit Schwerlastgetriebe Wer sowas in den nächsten 2 Jahren abgeben will, bitte melden ! unter 10 Tausent € !

_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Apr 2016, 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Do, 7. Apr 2016, 9:57 hat folgendes geschrieben:
da werden aber die auf der linken Spur drängelnden einflussreichen Erfolgsmenschen was dagegen haben, wenn sie nur noch langweilig von A nach B kutschiert werden.
Die brauchen doch das Rauslassen der Sau auf deutschen Autobahnen für ihr Ego.


Mag sein, daß das für einige gilt. Ich drängle mitunter auch, weil ich nur noch ankomme will, aber Langsame die linke Spur blockieren und mich an der schnellen Weiterfahrt hindern. Mit Kick hat das gar nichts zu tun, im Gegenteil: Kein Bock mehr zu fahren und noch x hundert km vor mir. Da will man nur noch ankommen.

Es gibt wie immer zwei Perspektiven. Der größte Schrecken aller Schnellfahrer ist der mit 100km/h plötzlich auf die linke Spur ausscherende Kleinwagen, während man mit >200km/h von hinten angerauscht kommt. DAS ist ein Adrenalinschub, ich sag' Dir!

Die Alternative ist, alle auf die gleiche Geschwindigkeit zu fixieren, sagen wir wie auf Frankreichs Autobahnen 130km/h, und dann kann man auch leichter automatisierte Systeme realisieren, weil wenig Unvorhergesehenes passiert. Als Fahrer eines echten autonomen Fahrzeugs könnte man wie im Autozug schlafen und ausgeruht ankommen statt völlig gerädert. Fände ich echt gut.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Apr 2016, 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wer drängelt isn Arschloch, wenn hinter mir die Lichthupe angeht, latsch ich immer voll auf die Bremse, hab ja ne Anhängerkupplung dran.
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Apr 2016, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man in D das generelle Tempolimit X einführt, dann hindert das ja keine "Gurke" daran auf die linke Spur zu wechseln weil man 2km/h schneller als der LKW vor einem ist.

Das Problem liegt an fehlender Tolleranz von den Schnellen und den Langsamen.

Egal ob lahme Krücke oder Taschenrakete, es wollen alle nur an ihr Ziel kommen. Wer meint eine Fahrspur für sich alleine zu haben oder andere belehren zu müssen wird grundsätzlich frustriert ankommen.

_________________
Kleine
Turbo
Maschinen
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Apr 2016, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Arthos @ Do, 7. Apr 2016, 10:58 hat folgendes geschrieben:
Wer drängelt isn Arschloch, wenn hinter mir die Lichthupe angeht, latsch ich immer voll auf die Bremse, hab ja ne Anhängerkupplung dran.


Schon mal dran gedacht, daß hinter Dir vielleicht die Lichthupe angeht, weil Du einem gedankenlos in die Spur gefahren bist und ihn eh schon zu einer Vollbremsung gezwungen hast? Da macht Deine zusätzliche Vollbremsung die Sache nicht besser.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Apr 2016, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas mache ich nicht, gedankenlos jemand in die Spur fahren, ich schaue in die Spiegel oder es ist mit Absicht Exclamation ne Quatsch, bin ja keine 20 mehr
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 7. Apr 2016, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Flamie, du hast das typische "Informatikerproblem". Auf mittlere Frist schießt du dir selber ins Knie. Einfach mal weiterdenken... würde so manchem Zahlenschupfer nicht schaden - können würdens die meisten. dry
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Apr 2016, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zurück zum Thema. Sagt mal hierzu etwas. Oder dagegen. Wohlgemerkt, ich rede nicht von Spaßfahrten, sondern von Langstrecke auf der Autobahn im Feierabend- bzw. Wochenendverkehr (FR/MO).

FlameDance @ Do, 7. Apr 2016, 10:52 hat folgendes geschrieben:
Die Alternative ist, alle auf die gleiche Geschwindigkeit zu fixieren, sagen wir wie auf Frankreichs Autobahnen 130km/h, und dann kann man auch leichter automatisierte Systeme realisieren, weil wenig Unvorhergesehenes passiert. Als Fahrer eines echten autonomen Fahrzeugs könnte man wie im Autozug schlafen und ausgeruht ankommen statt völlig gerädert. Fände ich echt gut.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0578s ][ Queries: 38 (0.0234s) ]