|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
|
Verfasst am : Do, 7. Apr 2016, 6:21 Titel: |
|
|
Durch autonom fahrende Autos kann Motorradfahren nicht verboten werden, denn:
1. Es wird sehr sehr sehr lange dauern bis auch die letzten Autos verschwunden sind, die selbst gefahren werden.
2. Die ganzen Oldtimer dürften dann auch nicht mehr bewegt werden.
3. Man mußte per Gesetz den Leuten vorschreiben, daß sie ein neues Auto kaufen müßten.
Was denkst Du wie viele Leute da aufschreien würden.
Folglich müssen die autonomen Fahrzeuge so konzipiert sein, daß diese auch mit selbst zu fahrenden Fahrzeugen zurecht kommen. In den Städten gibt es ja auch noch Fahrräder und deren Fahrer . Und ich glaube kaum, daß diese verboten werden.
Ich kann da die Überschrift der BILD schon vor mir sehn.
Autonomer Fahrradfahrer von autonomem Auto überrollt
Weiter steht dann im Text: .... der selbständig denkende Fahrradfahrer wurde von dem selbständig denkenden Auto überrollt, weil dieses die Gedanken des Fahrradfahrers nicht berechnen konnte. Politiker fordern daher das selbständige denken zu verbieten....
_________________ Kleine
Turbo
Maschinen
|
|
Nach oben |
|
spacegear Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.07.2008 Beiträge insgesamt: 443
|
Verfasst am : Do, 7. Apr 2016, 6:21 Titel: |
|
|
wenn einer "autonom gefahren" werden will, soll er sich gefälligst in an Zug/Bahn/Taxi oder Hubschrauber setzten..... |
|
Nach oben |
|
Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
|
Verfasst am : Do, 7. Apr 2016, 6:53 Titel: |
|
|
Ich denke, Gerade bei längeren Strecken auf der Autobahn könnten solche Systeme schon eine Entlastung sein.
Für die meisten Kurzstecken eher weniger praktikabel.
Aber wichtig finde ich, daß die Entscheidung darüber jedem selbst überlassen werden sollte. _________________ Kleine
Turbo
Maschinen
|
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Do, 7. Apr 2016, 8:17 Titel: |
|
|
Haben die Autonomen im Straßenverkehr auch schwarze Kapuzen auf Dann wäre denkschlüssig, zunächst alle Cabrios mit schwarzer Stoffmütze umzustellen. Wenn dann die Fahrer nur noch Passagiere sind, können die doch eigentlich wieder ein Gläschen und eine Tüte mehr nehmen, das wäre dann doch die eigentliche Motivation für die Einführung der Technologie in den Straßenverkehr.
Für unsere ist das dann wohl ohne Auswirkung, handelt es sich doch um Fahrzeuge, die offroad bewegt werden _________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Do, 7. Apr 2016, 8:21 Titel: |
|
|
Zum Schutze und Wohle der Bürger kann man Randgruppen schon Mal in Ihrer individuellen Freiheit beschneiden. Und nichts anderes sind motorisierte Zweiräder bzw. ihre Fahrer.
Gespräche mit weit vorrausdenkenden Ingenieuren der Automobilindustrie kommen "offrecords" immer zu ähnlichen Ergebnissen: soll autonomes Fahren 100% funktionieren, müssen die Selbstfahrer zu 100% eliminiert werden.
Also wird es einen Tag X geben, an dem sie dir deine alte Karre stilllegen und dir im guten Fall ein Leasingautonomauto vor die Tür stellen oder dir ein Carsharingangebot unterbreiten. Alles zur Sicherheit der Bürger. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Do, 7. Apr 2016, 8:53 Titel: |
|
|
Mal ganz ehrlich: Wenn ich Freitag abend quer durch Deutschland nach Hause fahre, dann werde ich lieber kutschiert als selbst zu fahren und vor Müdigkeit einen Parkplatz anzusteuern - im guten Fall. Im schlechten Fall beim Fahren einzuschlafen. Zug geht leider nicht, der fährt nicht dahin, wo ich wohne und abends schon gar nicht. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8402 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 7. Apr 2016, 8:57 Titel: |
|
|
da werden aber die auf der linken Spur drängelnden einflussreichen Erfolgsmenschen was dagegen haben, wenn sie nur noch langweilig von A nach B kutschiert werden.
Die brauchen doch das Rauslassen der Sau auf deutschen Autobahnen für ihr Ego. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 7. Apr 2016, 9:05 Titel: |
|
|
Drum jetzt Land kaufen, damit man später noch mit Vergaser und Schaltgetriebe und ohne Überwachungsdienste sein Spass haben kann
oder auswandern, Tunesien und Marokko sollen ja grad ziemlich Bevölkerungsschwund haben
Übrigens, Suchen "langen Wolf" mit Schwerlastgetriebe Wer sowas in den nächsten 2 Jahren abgeben will, bitte melden ! unter 10 Tausent € ! _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Do, 7. Apr 2016, 9:52 Titel: |
|
|
franky01 @ Do, 7. Apr 2016, 9:57 hat folgendes geschrieben: | da werden aber die auf der linken Spur drängelnden einflussreichen Erfolgsmenschen was dagegen haben, wenn sie nur noch langweilig von A nach B kutschiert werden.
Die brauchen doch das Rauslassen der Sau auf deutschen Autobahnen für ihr Ego. |
Mag sein, daß das für einige gilt. Ich drängle mitunter auch, weil ich nur noch ankomme will, aber Langsame die linke Spur blockieren und mich an der schnellen Weiterfahrt hindern. Mit Kick hat das gar nichts zu tun, im Gegenteil: Kein Bock mehr zu fahren und noch x hundert km vor mir. Da will man nur noch ankommen.
Es gibt wie immer zwei Perspektiven. Der größte Schrecken aller Schnellfahrer ist der mit 100km/h plötzlich auf die linke Spur ausscherende Kleinwagen, während man mit >200km/h von hinten angerauscht kommt. DAS ist ein Adrenalinschub, ich sag' Dir!
Die Alternative ist, alle auf die gleiche Geschwindigkeit zu fixieren, sagen wir wie auf Frankreichs Autobahnen 130km/h, und dann kann man auch leichter automatisierte Systeme realisieren, weil wenig Unvorhergesehenes passiert. Als Fahrer eines echten autonomen Fahrzeugs könnte man wie im Autozug schlafen und ausgeruht ankommen statt völlig gerädert. Fände ich echt gut. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 7. Apr 2016, 9:58 Titel: |
|
|
Wer drängelt isn Arschloch, wenn hinter mir die Lichthupe angeht, latsch ich immer voll auf die Bremse, hab ja ne Anhängerkupplung dran. _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
|
Verfasst am : Do, 7. Apr 2016, 10:02 Titel: |
|
|
Wenn man in D das generelle Tempolimit X einführt, dann hindert das ja keine "Gurke" daran auf die linke Spur zu wechseln weil man 2km/h schneller als der LKW vor einem ist.
Das Problem liegt an fehlender Tolleranz von den Schnellen und den Langsamen.
Egal ob lahme Krücke oder Taschenrakete, es wollen alle nur an ihr Ziel kommen. Wer meint eine Fahrspur für sich alleine zu haben oder andere belehren zu müssen wird grundsätzlich frustriert ankommen. _________________ Kleine
Turbo
Maschinen
|
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Do, 7. Apr 2016, 10:09 Titel: |
|
|
Arthos @ Do, 7. Apr 2016, 10:58 hat folgendes geschrieben: | Wer drängelt isn Arschloch, wenn hinter mir die Lichthupe angeht, latsch ich immer voll auf die Bremse, hab ja ne Anhängerkupplung dran. |
Schon mal dran gedacht, daß hinter Dir vielleicht die Lichthupe angeht, weil Du einem gedankenlos in die Spur gefahren bist und ihn eh schon zu einer Vollbremsung gezwungen hast? Da macht Deine zusätzliche Vollbremsung die Sache nicht besser. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 7. Apr 2016, 10:13 Titel: |
|
|
Sowas mache ich nicht, gedankenlos jemand in die Spur fahren, ich schaue in die Spiegel oder es ist mit Absicht ne Quatsch, bin ja keine 20 mehr _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Do, 7. Apr 2016, 10:15 Titel: |
|
|
Flamie, du hast das typische "Informatikerproblem". Auf mittlere Frist schießt du dir selber ins Knie. Einfach mal weiterdenken... würde so manchem Zahlenschupfer nicht schaden - können würdens die meisten. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Do, 7. Apr 2016, 10:22 Titel: |
|
|
Zurück zum Thema. Sagt mal hierzu etwas. Oder dagegen. Wohlgemerkt, ich rede nicht von Spaßfahrten, sondern von Langstrecke auf der Autobahn im Feierabend- bzw. Wochenendverkehr (FR/MO).
FlameDance @ Do, 7. Apr 2016, 10:52 hat folgendes geschrieben: | Die Alternative ist, alle auf die gleiche Geschwindigkeit zu fixieren, sagen wir wie auf Frankreichs Autobahnen 130km/h, und dann kann man auch leichter automatisierte Systeme realisieren, weil wenig Unvorhergesehenes passiert. Als Fahrer eines echten autonomen Fahrzeugs könnte man wie im Autozug schlafen und ausgeruht ankommen statt völlig gerädert. Fände ich echt gut. |
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
|
|