forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Fähre Island 2016
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LockeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.05.2011
Beiträge insgesamt: 111
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  56.000 km
530 EXC

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Feb 2016, 16:10    Titel: Fähre Island 2016 Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,

ich habe gerade meine Fähre für Juni / Juli gebucht. Vielleicht ist es schon bekannt aber da man wirklich Geld sparen kann, schreibe ich einfach mal.
Zuerst hatte ich mit einem zweitägigen Aufenthalt Färöer Inseln auf der Hinreise gebucht und auf dem Rückweg direkt Seydisfördur -Hirtshals und war über den Preis (2 Personen, 2 KTM) von etwas über 1800,-€ schon erschrocken.
Also hab ich bei Smyrill Line angerufen und die nette Dame hat Vorgeschlagen das ganze "Umzudrehen". D.h. Hinreise direkt und auf dem Rückweg o.g. zweitägigen Aufenthalt auf den Inseln, weil für diesen Fall bietet die Gesellschaft die "Kostenfreie Motorrradmitnahme" an. Da mit der Urlaubsplanung noch genügend Zeit (Verschiebung um drei Tage) war und wir sowieso auf die Färören wollten... kostete das ganze 1044,-€ mit Liegeplatz und Essen...
Vielleicht möchte noch jemand sparen Very Happy

_________________
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

(hab ich im Netz gelesen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Feb 2016, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das so klappt, dann ist das ja mal ein Tipp der sich richtig auszahlt! Danke!
_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Feb 2016, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man Zeit hat toller Tip ...ansonsten geben die Inseln nich so viel her ... ok 1993 ha die Fähre da mal extra angehalten damit wenigstens ein paar zuschauer beim Länderspiel gegen Deutschland da waren ...aber ansonsten würde ich immer durchrauschen
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
the_moleOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.10.2014
Beiträge insgesamt: 160
KTM LC8 SMT 990, 2010
 →  32.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Feb 2016, 2:24    Titel: Antworten mit Zitat

also in den 2 tagen kannst gemütlich ca. 90% der straßen auf den färöern abklappern. aber wenn du diverse museen noch mitnehmen willst, wirds vermutlich knapp.

das erste mal würd ichs auf jeden fall mitmachen, man kommt halt sonst da nicht wirklich vorbei. und wenn das wetter passt, ist die landschaft echt schön und die straßen sind auch gut zu fahren. ein zweites mal würd ich schon überlegen. andererseits sind 800€ ein batzen geld für 2-3 tage schnellere überfahrt...
was auch gut ist, dass man sich durch die unterteilte schifffahrt uU eine koje und/oder essen spart und man auf die "pritschen" downgraden kann, weil man zumindest auf der kürzeren fahrt eh die meiste zeit an deck ist und sich für die paar stunden auf island eine jause kaufen kann und nicht zum erhöhten preis an bord essen muss.

_________________
Þetta reddast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Feb 2016, 5:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die Bedingungen für das Sonderangebot "Motorradpaket" stehen wie immer auf der leider etwas verschachtelt angelegten Homepage von Smyril Line: http://www.smyrilline.de/reiseziel/island/motorradpaket
"Das Angebot ist gültig im Zeitraum vom 14.06-21.08.2016. Sparen Sie bis zum € 360 pro Motorrad. Die einzige Bedingung ist ein Zwischenstopp auf den Färöer Inseln auf der Rückfahrt, also eine Abfahrt ab Torshavn am Sonntag." Für die saisonale Preiseinstufung gilt in diesem Fall das Abfahrtsdatum ab Dänemark. Da ist die Zwischensaisonabfahrt bis Mitte Juni natürlich besonders günstig. Im Normalfall werden ja Hin- und Rückfahrt gesondert berechnet, sodaß man allenfalls in der Zwischensaison hinkommt, aber immer nur zu Hauptsaisonpreisen zurück. Oder umgekehrt, bei Reisezeit Juli/August. Bei der Liegen-Kategorie ist immer eine Mahlzeit pro Tag inbegriffen, am warmen Buffet der Cafeteria. Nachteil: die Liegen befinden sich unterm Cardeck, in Großkabinen mit 8 bis 11 Liegepritschen ohne jegliches Bettzeug. Mit dem Magnetcode auf der Bordkarte sind dabei immer mehrere dieser Großkabinen zugänglich. Das meiste Gepäck läßt man am Besten am Motorrad, inklusive der Helme und Stiefel. Die Großkabinen sind zu frequentiert, um mit ruhigem Gewissen alles dort liegen zu lassen. Und die wenigen, vorhandenen Gepäckschließfächer sind extrem teuer.
Viel Spaß in Island,
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Bademeister02Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 20.01.2015
Beiträge insgesamt: 81
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  48.000 km
Kawasaki KLR 650 Tengai
 →  52.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. März 2016, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Hinweise! Da fällt das Buchen der Fähre dann doch etwas leichter!! Müsste mich nur langsam mal aufraffen^^

Eine kurze Frage noch zu der Wertsachenproblematik:

Ist das Autodeck denn während der Überfahrt zugänglich, damit man dann vielleicht auch mal an sein Zeug drankommt? Bei den Schwedenfähren darf man ja nicht drauf...

Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
the_moleOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.10.2014
Beiträge insgesamt: 160
KTM LC8 SMT 990, 2010
 →  32.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. März 2016, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

nein, autodeck ist während der überfahrt nicht zugänglich. wertsachen und ausweise würde ich aber trotzdem mitnehmen. wir hatten die tankrucksäcke und je eine tasche mit dem notwendigsten mit. (und den helm! )

(außerdem würde ich ggf. frühzeitig so anti-seekrankheits-pflaster besorgen, gibts angeblich nur im internet. alternativ gibts an bord auch tabletten zu kaufen (zu apothekenpreisen).)

wegen buchen kannst auch gerne in kiel bei smyrill anrufen, ist unter umständen etwas einfacher als per internet.

_________________
Þetta reddast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jo.giOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge insgesamt: 119
Wohnort: Sindelfingen
Alter: 59
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  71.000 km
BMW R27 Gespann, Bj.`61

BeitragVerfasst am : Di, 1. März 2016, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Yap, nicht zugänglich.
Anders als the_mole habe ich allerdings Hose, Stiefel und Helm am Mopped gelassen (Spiralschloß) und damit auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht (bislang 4x). Die Kabinen sind eng genug.
Zeit zum Anziehen vorm Ausschiffen war immer.

Viel Spaß, mein Neid ist mit Dir!
(Muß mich auch mal wieder aufraffen. Rolling Eyes )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. März 2016, 7:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
mit der Buchung solltet Ihr nicht mehr lange warten. Ein Motorrad kommt zwar immer noch unter. Aber es kann ohne Weiteres sein, daß im Laufe des Monats März die Herren-/Frauenbetten in den 4er-Kabinen ausgebucht sind. Für eine Zweierkabine kann es jetzt schon zu spät sein. Und auch die Großkabinen mit den Liegen/Couchettes werden immer öfter und früher von Gruppen gebucht. In den letzten Jahren hat sich der Run auf Island drastisch verstärkt, vor allem in puncto Gruppenreisen per Motorrad, Wohnmobil oder Allradler. Manchmal geht kurzfristig noch was, wenn ein Veranstalter Betten aus seinem reservierten Kontingent abgibt. Da kommt man aber per Internet nicht ran. Wenn die Onlinebuchung keinen freien Platz mehr hergibt, oder wie so oft nicht richtig funktioniert: via Email oder telefonisch bei Smyril-Line Kiel anfragen. Die machen dann für Euch eine Anfrage an die Zentrale, worauf mit etwas Glück die gewünschten Plätze freigegeben werden. Ich selbst bin dazu übergegangen, bereits Anfang Januar zu buchen! Nochmal zu Gepäck und Wertsachen. Die Schließfächer sind recht groß. Wenn ich mich recht erinnere, kostet das Einschließen 20 DKr. Nach jedem Öffnen muß man allerdings neu zahlen. Am Motorrad belassenes Gepäck ist mir auf zig Reisen noch nie angetastet worden. Das Cardeck ist für alle zugänglich während des Ent- und Beladens beim Zwischenstop in Torshavn/Färöer.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
the_moleOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.10.2014
Beiträge insgesamt: 160
KTM LC8 SMT 990, 2010
 →  32.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. März 2016, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben letztes jahr schon mitte jänner gebucht und da war auf der hinfahrt von den kabinen nur noch eine luxuskabine frei.
auf der rückfahrt hatten wir dann nur couchettes gebucht, hatten aber glück und waren mit 2 bekannten von der hinfahrt im 6er-"abteil", also blieben 2 "betten" frei für gepäck.

nur als anmerkung: vllt sind bei anfälligkeit für seekrankheit die couchettes sogar die bessere wahl, die sind nämlich ganz weit unten im schiff, schwankt also weniger. glaub nur noch der fitness-/poolbereich und die maschinen sind darunter.

_________________
Þetta reddast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LockeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.05.2011
Beiträge insgesamt: 111
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  56.000 km
530 EXC

BeitragVerfasst am : Do, 10. März 2016, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Dankeschön für die Tips mit den Kabinen und Seekrankheit. Letzteres war bis jetzt im Mittelmeer und Ostsee für mich kein Thema. Werde aber auf dem Atlanktik bestimmt vorsorgen.

Für die Färören hab ich noch keinen Plan, lese und google mich gerade durch Island Smile aber bis Ende Juni is ja noch Zeit.

Leider Sad

_________________
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

(hab ich im Netz gelesen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. März 2016, 6:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Locke,
hier ein Video zum Vorfreuen auf Island. OK, mit dem Landcruiser. Aber die Landschaftsaufnahmen mit dem Quadrokopter sind atemberaubend...
https://vimeo.com/149370881
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. März 2016, 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Bini ,wenn wir unsere Führerscheine wieder haben könnten wir da ja nochmal hin.....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LockeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.05.2011
Beiträge insgesamt: 111
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  56.000 km
530 EXC

BeitragVerfasst am : Sa, 12. März 2016, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das is ja mal ein schönes Video, nicht wie so oft die Go Pro installiert Smile Top!
_________________
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

(hab ich im Netz gelesen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Bademeister02Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 20.01.2015
Beiträge insgesamt: 81
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  48.000 km
Kawasaki KLR 650 Tengai
 →  52.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. März 2016, 9:19    Titel: Antworten mit Zitat

Fähre ist gebucht. Am 28.06 gehts los Very Happy Und bei 575€ für Hin- und Rückfahrt inklusive Mittag und Abendessen kann man sich nich wirklich beschweren...Da waren meine Flüge nach Thailand mit Air*würg*China letztes Jahr teurer^^ Hätte den Zwischenstopp auf den Faröer zwar lieber auf der Hinfahrt gehabt (da ich nach der ganzen Zeit da oben auf der Rückfahrt wohl eher die Schnauze voll hab), aber das Leben is ja kein Ponyhof.

Ick freu mir Mr. Green

Hier dann mal noch ne kurze Frage, an die Leute die sich die Faröer schonmal angesehen haben:

Habt ihr nen paar Empfehlungen um sich dort die Zeit zu vertreiben? Na klar werde ich die Inseln in der mir zur Verfügung stehenden Zeit ein wenig mit meinem Eisenschwein erkunden und lese auch schon fleißig im Netz dazu, aber falls jemand ne coole Empfehlung hat, wäre ich dankbar. Vor allem wenn jemand nen guten Campingplatz kennt, auf den man auch nachts um 3 einchecken kann (da muss ich wohl von der Fähre runter)^^

Grüße

Edit: Achso und vielen Dank nochmal für die Tipps mit Gepäck, Kabine und co!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0511s ][ Queries: 31 (0.0222s) ]