forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

DIFI Sierra Nevada oder Akito Desert evo

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

DIFI "Sierra Nevada" oder AKITO "DESERT evo"
DIFI "Sierra Nevada"
50%
 50%  [ 1 ]
AKITO "Desert"
50%
 50%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 2

Autor Nachricht
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Feb 2016, 12:12    Titel: DIFI Sierra Nevada oder Akito Desert evo Antworten mit Zitat

Möchte mal eure Meinung hören Question Exclamation
Den Vorgänger der Akito kenn ich gut (war die BF Dakar) und war ganz zu frieden.
Also wenn ich jetzt schon den Publikumsjoker nehme, will ich im Vorfeld nicht zu viel Beeinflussung betreiben.
http://www.motoport.de/de/difi-sierra-nevada-pro-aerotex-motorradjacke14


http://www.akito.com/


Dankeschön

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Feb 2016, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also von den Inlet-Systemen, die den Regenschutz bilden hate ich garnichts.
Hast das Inlet drin ist es einem oft zu warm. Hat man es nicht drin, und kommt in einen Wetterumschwung wird man entweder nass, oder entkleidet sich erstmal um das inlet rein zu machen. Zudem Saugen sich die Jacken extrem voll, werden Schwer und kühlen aus.

Die Akito scheint ohne Inlet wasserdicht zu sein. Klarer Vorteil meiner Meinung nach.

Die Produkte an sich kenne ich nicht. Im Bezug auf Qualität und Funktionalität.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Di, 16. Feb 2016, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fliegentod Smile , verstehe deine Bedenken hinsichtlich der Membrane. Aber da ich bis jetzt keine Klamotten mit integrierter Membrane hatte die wirklich gut belüftet waren (auch Gore kann das nicht) , kommen für mich nur noch Sachen mit herausnehmbarer Membrane (oder noch besser wäre eine passende "Drüber-Jacke") in Frage.
Bin auch für alternativen offen welche sich bis max. 500,- bewegen.

Gruß Ruettel

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Feb 2016, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Atmungsaktiv be Membran bedeutet nur, daß gasförmige Flüssigkeit, sprich Wasserdampf, durch den Stoff hindurch difundieren kann, während in Flüssiger Form, also Regen, dies nicht geht.

Zu den Anderen Vorschlägen. Ich kenne leider deine Anforderungen hinsichtlich Qualität und Einsatzzweck nicht. Dann könnte mir oder vielleicht Jemandem, der so Zeug vertreibt was einfallen Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Frank RD04Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge insgesamt: 370
KTM 1090 Adventure

BeitragVerfasst am : Di, 16. Feb 2016, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hab einen Textilkombi Anzug von IXS (Jacke Montevideo und Hose Caracas). mit herausnehmbarer Membrane. Würde nichts mehr anderes kaufen.
Die ganzen Anzüge mit laminierten Membranen saugen sich bei Regen zwar nicht voll aber dafür kannst du die Anzüge nicht belüften.
Muss immer wieder den Kopf schütteln wenn ich an solchen Anzügen Belüftungsreißverschlüsse sehe. Solange die Membrane darunter liegt wirst du schwitzen wie die S.. wenn’s warm ist.

Das ganze kann nur dann einigermaßen funktionieren, wenn die Membrane oder der laminierte Oberstoff an diesen Stellen offen ist. Dies setzt aber dann absolut wasserdichte Reißverschlüsse voraus falls es Regnen sollte.
Natürlich ist es etwas umständlich im Falle von Regen die Membrane einzuzippen.
Ich handhabe es so, dass bei einem kleinen Schauer die Membrane wie ein separater Anzug unter dem Kombi getragen wird. D. h. ich verbinde die Membrane nicht mit dem Anzug.
Wenn ich eine mehrtägige Tour unternehme hab ich inzwischen eine separaten Regenkombi dabei.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht auch wenn dir die Werbung etwas anderes suggerieren möchte.
Es ist einfach Fakt, das der Transport deiner Körperflüssigkeit (Schweiß) nur durch das Temperaturgefälle von Warm nach Kalt funktioniert. Sobald sich dieses Gefälle verändert (kleiner wird) oder sich gar umkehrt wird der Transport immer weniger bzw. kehrt sich im extremsten Fall sogar um.

Dies verhält sich meiner Meinung nach auch mit Textilien welche anstatt einer Funktionsmembrane eine Funktionsbeschichtung haben genau so.

_________________
Gruß,

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Di, 16. Feb 2016, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

... mein Reden nicken . Und deshalb kommen mir keine Klamotten mit "festen" Membranen mehr ins Haus.
Verstehe sowieso nicht warum nicht statt fester oder einzipbarer Membran, lieber eine Regenjacke dazugereicht wird . Wäre tausendmal sinnvoller und der Dreck bliebe auch noch draußen. Außerdem wenn die "Membranjacken" außen nass sind ist auch vorbei mit "atmen".
Tja und meine "Dakar" von BF (separate Membran und Thermo) ist leider nach etlichen Jaher nicht mehr viel Wert. Hätte sie tatsächlich nochmal gekauft gibt's aber nunmal nicht mehr neu heul

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Feb 2016, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt von Stadler ein Modell, bei dem man die Membranjacke auch oben drüber ziehen kann. Liegt aber außerhalb von deiner Preisvorstellung.

Ich hab die Stadler Airgate. 3-lagen-Laminat.
Wasserdicht, und hat Lüftung.
Leider ebenfalls außerhalb der Preisklasse.

An deiner Stelle würde ich mir was gänzlich ohne Membran holen. Vielleicht nur nen Thermofutter. Und eben nen atmungsaktiven Regenkombi dazu.
So würde ich mich in zwischen eindecken wenn ich mich nochmal entscheiden müßte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Feb 2016, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt doch gute Auswahl von Thor ua, bei denen die Schutzkleidung druntergetragen wird, Hose Jacke so für 300-400. Ggfs mit Schichten darunter.Oder halt schöne Enduroklamotten luftig plus Regenjacke plus Hose im TR, Membranhüllen gibs zu genüge.
Warum also vierstellig für die Pelle...???

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Feb 2016, 6:54    Titel: Antworten mit Zitat

IXS ist auch ganz gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Frank RD04Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge insgesamt: 370
KTM 1090 Adventure

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Feb 2016, 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmals zum Thema Membrane: Ich nutze diese im Sommer eigentlich nie. Hab diese wenn es warm ist immer im Tankrucksack quasie als Regenkombi für unter den Anzug bei Tages- oder Wochenendtouren dabei.
Warm empfindet natürlich jeder anders. Für mich beginnt es so bei ca. 20°C aufwärts.

In der kalten Zeit bzw. Übergangszeit habe ich die Membrane aber immer drin, da sie dafür sorgt, das der Fahrtwind einen nicht so stark auskühlt.

Ich bin mit meinem IXS zufrieden.
Er sitzt sehr körperbetont ohne dabei einzuengen und im Sommer können sehr viele und große Lüftungsöffnungen geöffnet werden. So kann auch bei hochsommerlichen Temperaturen konzentriert gefahren werden.

_________________
Gruß,

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Feb 2016, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ging mir bisher ähnlich. Seit ich Klamotten mit herausnehmbarer Membran hab, hab ich selbige fast nie benutzt und selbst die Thermoinnenhose+Jacke blieben selbst bei Touren zu Hause und wurden statt dessen durch irgendwelche universelleren Fliessachen ersetzt.
Also der Gedanke mit den "Sommer"-Sachen ist gar nicht so falsch. Werd mich auch da mal umschauen.

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Feb 2016, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mußt eben die größe so wählen, daß du noch was drunter bekommst.
Nen Kumpel von mir trägt z.B. ne Protektorenweste, darüber je nach Jahreszeit nen Flies oder so, dann ne Sommer-Jacke und wenns kalt ist und/oder regnet noch ne Regenjacke als Wind/Wetterschutz zu oberst.

Eben sehr flexibel bei sehr gutem Schutz. Und im nachgang fast beliebig Modifizier- und Austauschbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Feb 2016, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

... ist eigentlich nicht ganz das was ich wollte, passt aber gut (war mal bei Polo und hab probiert) und derzeit gibt's 'nen satten Rabatt von 100 Okken + halber Preis für richtig guten Rückenprotektor gruebel .

Tja funktioniert Sympatex oder nicht Question gruebel

http://www.polo-motorrad.de/de/tour-2-sympatex-jacke.html

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Feb 2016, 4:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ruettel @ Fr, 26. Feb 2016, 16:36 hat folgendes geschrieben:

Tja funktioniert Sympatex oder nicht Question gruebel

Funktioniert super seit vielen Jahren, kühlt aber bei Nässe stark aus.
Ohne geeigneten Unterzieher holst Du dir auch im Sommer eine
Lungenetzündung.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0316s ][ Queries: 31 (0.0038s) ]