forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

zubehör Federn

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Feb 2016, 23:29    Titel: zubehör Federn Antworten mit Zitat

http://www.ebay.de/itm/KTM-950-Adventure-Hyperpro- ....... 7:g:VvUAAOSwsB9V-U5Y


Hat das schon wer verbastelt und was bedeutet höhere Sicherheit unsure



$_35-2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  10.67 KB
 Angeschaut:  4646 mal

$_35-2.jpg



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Feb 2016, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

... das Bild ist aber nicht etwa von den org. Teilen Question
Denn die Viskosität des Öls geht ja mal gar nicht in der WP Gabel Exclamation Question
Ich würd die Finger davon lassen. Hört sich alles nicht besonders seriös an gruebel

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
der kleineOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.02.2014
Beiträge insgesamt: 75
KTM LC8-Enduro-Gespann
 →  75.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Apr 2016, 0:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

lass´mir grade eine Hyperpro-Feder auf´s F-Bein montieren.
War der einzige der eine Austauschfeder nach meiner Vorstellung liefern kann..
Jetzt kommt eine progressive Feder drauf 265 lang mit 160er Anfangskennung bis 220 am Ende.
Bin sehr gespannt, wie´s funktioniert und kann bei Interesse gerne mal berichten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Apr 2016, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

160 was willst du Zuladen unsure

inder EO hab ich jetzt ne 120er Wink

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Mai 2016, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Ollo,

dat is der Kram den auch TeuraTech vernagelt. Die TeuraTech Fahrwerke für die Adv kommen auch von denen.

Mehr Sicherheit soll von den progressiven Federn kommen... Aus den Federkennlinien machen se leider nen Geheimnis.

Ich hab vorne und hinten 265mm Federweg... Federbein Dietrich..Membran... Feder hinten ist ne 140er... das funktioniert bei mir super...


Vorne hatte ich immer ne orginal R mit FR 4,8 und 485mm Länge... Die war irgendwie zu weich... 5.0 war schon besser.. ne 5.2 hab ich noch auf dem Speicher liegen...



In der Gabel hab ich nun die Hyperpro in 485mm (R 2009-2010).. Feder fühlt sich nach etwas mehr als 5.2 (Anfangsrate) an...


Auf der Straße bei ner Vollbremsung (Heidenau KS 60, den MT21 hab ich geschont) und viel Gewicht auf der Front... plus Nachhopsen.. bleiben gut 55mm Restfederweg.. Da steht das Moped auf dem Vorderrad.. Vollbremsung auf Aphalt fühlt sich super an..

Mit meinen zärtlichen 107Kg.. auf dem Moped neutral stehend.. bleiben von den 265mm Federweg genau.. 176mm übrig... also gut 1/3 eingefedert..

Gabelöl wird ein 7,5 geliefert..

empfohlene Settings: Zug-und Druckstufe 6..8 Klicks öffnen.. Vorspannung ca.. 5 Umdrehungen vom Anschlag wieder zurück... Luftkammer 120mm

Ob durch die Mehrwindungen der Federweg eingeschränkt wird.. werd ich in den nächsten 2 Wochen mal messen..

Im leichten Jelände und Straße funktioniert die Gabel eigentlich ganz gut... Werd auch mal ein paar leichte Hopser in den nächsten Tagen versuchen..

Aber progressive Federn sind nix für Leute, die an jeder Strecke das Optimum aus der Gabel rausholen wollen.. und sich Runde für Runde ans Optimum heranklicken wollen.. Ist mir eigentlich auch zu langweilig... Razz

Gruß
Dirk

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0553s ][ Queries: 30 (0.0254s) ]