|
Autor |
Nachricht |
LangustoSponsor
Anmeldungsdatum: 05.03.2014 Beiträge insgesamt: 303 KTM LC8 SE 950, 2007 → 50.000 km
|
Verfasst am : Do, 9. Mai 2019, 12:20 Titel: |
|
|
bammel @ Mo, 6. Mai 2019, 21:01 hat folgendes geschrieben: | Habe jetzt den Anakee Wild knapp über 200 km im Gelände bewegt, am Anfang bei höherer Geschwindigkeit schwamm er vorn ganz schön, bei 2 bar auf der Originalfelge lief er richtig gut, Traktion war auch ok, ist aber sicherlich nicht mit einem MX-Reifen zu vergleichen. Auf der Straße lief er auch gut (Nässe bisher nicht getestet). Fazit, ein guter Kompromissreifen |
Von außen betrachtet kann ich da zustimmen - ich hatte erst leichte Bedenken als Bammel mit den Reifen ankam.
Ging aber ganz gut - das Geläuf war sicherlich nicht das Schwierigste aber durchaus nicht nur leichte Schotterwege...
Evtl. hätt´s am Samstag anders ausgesehen (Schlamm,nasses Gras usw.) aber die abgerauchte Kupplung hat diesen Test leider verhindert.
Wird aber bestimmt nachgeholt! _________________ Der sich in´s Zeug legt... |
|
Nach oben |
|
bammelSponsor
Anmeldungsdatum: 17.11.2012 Beiträge insgesamt: 570
|
Verfasst am : Fr, 10. Mai 2019, 23:23 Titel: |
|
|
Rocknroller66 @ Mo, 6. Mai 2019, 21:09 hat folgendes geschrieben: | Du fährst den wahrscheinlich ohne Freigabe? |
habe die alte Freigabe von Michelin mit zum TÜV genommen, mein Prüfer hatte kein Problem damit |
|
Nach oben |
|
bammelSponsor
Anmeldungsdatum: 17.11.2012 Beiträge insgesamt: 570
|
Verfasst am : Fr, 10. Mai 2019, 23:25 Titel: |
|
|
[quote="Langusto @
Wird aber bestimmt nachgeholt! [/quote]
jenau Meiner ,
als nächstes kommen dann Vollstollen drauf |
|
Nach oben |
|
Crosser71 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 07.04.2019 Beiträge insgesamt: 66 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 92.000 km
|
Verfasst am : Mo, 20. Mai 2019, 9:23 Titel: Anakee Wild auf 950er Bj. 04 |
|
|
Hallo zusammen,
der Anakee Wild interessiert mich sehr. Leider finde ich keine Freigabe für die 950er...!!!???
Gibt es eine Chance ihn eintragen zu lassen?
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie das läuft. Ich habe meine 950er erstmal seit letzter Woche
Ich bin eigentlich reiner Motocrosser und Endurist.
Das ist meine erste große Enduro mit Strassenzulassung. Ich muss mich da erstmal reinlesen..... |
|
Nach oben |
|
Rocknroller66 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 28.08.2016 Beiträge insgesamt: 21
|
Verfasst am : Mo, 20. Mai 2019, 9:28 Titel: |
|
|
Grüß dich!
Du wirst keinen Stollenreifen mehr mit Freigabe finden für dein Mopped. Der Geschwindigkeitsindex reicht nicht aus. Bisher konnte man einen Aufkleber anbringen (wie bei Winterreifen bei Autos). Ist leider nicht mehr zulässig.
Ich bin bisher Pirelli MT90 AT gefahren und werde ab dieser Woche auf Anraten des Forums den Pirelli Scorpion Rally STR testen. |
|
Nach oben |
|
Crosser71 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 07.04.2019 Beiträge insgesamt: 66 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 92.000 km
|
Verfasst am : Mo, 20. Mai 2019, 10:17 Titel: |
|
|
Danke für die Antwort Rocknroller .
Auch wenn die ernüchternd ist.
Aber das kann doch nicht sein. Wo ist denn das Problem diese Reifen mit einer Freigabe zu versehen?
Das heißt, ich fahre dann mit nicht zugelassenen Reifen!
Wie ist das dann mit Versicherung? |
|
Nach oben |
|
Rocknroller66 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 28.08.2016 Beiträge insgesamt: 21
|
Verfasst am : Mo, 20. Mai 2019, 10:21 Titel: |
|
|
Richtig. Du fährst ohne Versicherungsschutz und deine Betriebserlaubnis dürfte auch ungültig sein.
Eine Schlupflücke wäre eine alte Reifenfreigabe, in der das Aufkleber Problem nicht aufgeführt ist. So kannst du bei Kontrollen oder sogar im Schadenfall bei der Versicherung unbeschadet davon kommen. KANNST, ein Risiko bleibt natürlich... |
|
Nach oben |
|
Rocknroller66 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 28.08.2016 Beiträge insgesamt: 21
|
Verfasst am : Mo, 20. Mai 2019, 10:23 Titel: |
|
|
Michelin:
Hallo,
die Möglichkeit einen M+S gekennzeichneten Reifen mit niedrigerem Speedindex ein zusetzten und dies mittels Aufkleber
im Sichtfeld des Fahrers anzuzeigen ist laut Gesetzgeber ausgesetzt worden, also im Moment nicht mehr gültig.
Continental:
nach der 52.Änderung der StVZO dürfen Bereifungen mit M+S Kennzeichnung (TKC 80 = 160 km/h) deren Geschwindigkeitsindex geringer als der in den Fahrzeugpapieren eingetragene, seit dem 01.01.2018 nicht mehr gefahren werden.
Der TKC 80 hat eine M+S Kennung.
Das waren die Antworten die ich bekommen habe. |
|
Nach oben |
|
Crosser71 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 07.04.2019 Beiträge insgesamt: 66 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 92.000 km
|
Verfasst am : Mo, 20. Mai 2019, 10:23 Titel: |
|
|
Wo und wie bekomme so eine alte Freigabe? |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Mo, 20. Mai 2019, 10:42 Titel: |
|
|
Blöde Frage: für welche Motorräder wird denn ein Reifen wie der Anakee wild gebaut, wenn nicht für Großenduros.
Oder gibt es jetzt Großenduros, die bei 130km/h abgeriegelt sind?
Was für ein Bockmist, diese Regel! _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
Crosser71 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 07.04.2019 Beiträge insgesamt: 66 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 92.000 km
|
Verfasst am : Mo, 20. Mai 2019, 10:52 Titel: |
|
|
Ich hätte mich wohl vor dem Kauf der 950er besser Informieren sollen. |
|
Nach oben |
|
Rocknroller66 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 28.08.2016 Beiträge insgesamt: 21
|
Verfasst am : Mo, 20. Mai 2019, 10:52 Titel: |
|
|
KTM liefert ja sogar Neufahrzeuge mit dem TKC80 aus.
Die Regelung ist halt recht neu.
Völlig miese Nummer die sich da jemand ausgedacht hat. |
|
Nach oben |
|
Rocknroller66 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 28.08.2016 Beiträge insgesamt: 21
|
Verfasst am : Mo, 20. Mai 2019, 10:54 Titel: |
|
|
Crosser71 @ Mo, 20. Mai 2019, 10:52 hat folgendes geschrieben: | Ich hätte mich wohl vor dem Kauf der 950er besser Informieren sollen. |
Naja, wenn dann hättest du dich auf eine andere Kategorie Motorrad konzentrieren müssen. Alle großen Reiseenduros haben das Problem. Ich könnte mir vorstellen, dass die Reifenhersteller irgendeine Lösung finden werden. Aber das dauert natürlich. |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Mo, 20. Mai 2019, 11:36 Titel: |
|
|
Auch wenn das Offtopic ist: Wenn du aus der Cross/Enduro ecke kommst, hats du dich für die beste Großenduro entschieden, die es gibt.
Das Reifenproblem ist bald gelöst, da werden die BMW Jungs schon für sorgen. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
Crosser71 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 07.04.2019 Beiträge insgesamt: 66 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 92.000 km
|
Verfasst am : Mo, 20. Mai 2019, 12:09 Titel: |
|
|
Ja ich weiß.....für mich gab es eigentlich keine Alternative zu der Adventure. Seit zwei Jahren habe ich den Wunsch eine Großenduro zu besitzen und habe mir einige andere Fabrikate angeschaut. Bin aber immer wieder zurück zur Adventure. Nun ist es eine 950er Bj.2004 und die Macht richtig Spass. Mega handlich für so ein großes Bike.
Und ja, ich komme aus der Ecke Motocross und Enduro. Ich fahre mit Unterbrechungen seit ich 12 Jahre alt bin. Zuletzt Elsässische Meisterschaft. 2009. |
|
Nach oben |
|
|