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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Jan 2016, 13:34 Titel: |
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die 21 in meinem link
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Jan 2016, 13:40 Titel: |
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Er hat sich ein Kupplungsblockierwerkzeug gebaut.
Ich halte auch nichts von der Kurbelwellenblockierschraube für diese hohen Drehmomente, die Schraubenspitze sticht in eine V-Kerbe in der Kurbelwange , die dadurch entstehenden Auswurfkräfte finde ich für das M8 Gewinde im Motorgehäuse zu hoch, abgesehen von der Scherkraft welche die M8 halten muss.
Um den Rotor zu halten habe ich ein Werkzeug welches die 2 Schlüsselflächen des Rotors greift und sich an geeigneter Stelle abstützt.
Auf jeden Fall das Motorrad auf die Kupplungsseite legen und das Gewinde der Schraube mit Bremsenreiniger säubern, aus dieser Bohrung tritt in Normallage immer wieder Öl aus welches die Schraubensicherung nichtig macht.
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twinner LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.04.2003 Beiträge insgesamt: 300 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 149.000 km Adv 790 R → 43.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Jan 2016, 21:34 Titel: Rotorsicherung |
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Zitat: | Um den Rotor zu halten habe ich ein Werkzeug welches die 2 Schlüsselflächen des Rotors greift und sich an geeigneter Stelle abstützt. |
...gute Idee, werde ich mir für nächstes Mal merken, ist auf jeden Fall sicherer als die Blockierschraube...
man muss halt immer den Lima - Deckel abbauen..., auch wenn man nur mal an die Kupplung will...
Twinner.
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Spreeweizen Speichenputzer Anmeldungsdatum: 26.05.2015 Beiträge insgesamt: 41 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 30.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Jan 2016, 21:54 Titel: |
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Diese beiden Flächen da gelten als Drehmomentstütze für die M16 Schraube? Um das zu halten muss ich den Deckel abmachen. Und ggf. Auch noch die Dichtung erneuern. WTF
Aber, wenn der Rotor das hält muss er ja formschlüssig an der Welle dahinter sitzen. Ist das korrekt?
Beschreibung: |
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twinner LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.04.2003 Beiträge insgesamt: 300 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 149.000 km Adv 790 R → 43.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Jan 2016, 22:13 Titel: |
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die Kurbelwelle und der Rotor sind konisch, durch's Eindrehen der Schraube wird der Rotor fest auf die Welle gedrückt...
Selbst nach dem Herausdrehen der Schraube sitzt der Rotor bombenfest und ist ohne Abzieher o. ä. nicht abzubekommen.
Die Dichtung vom Lima - Deckel ist etwas dicker und geht nicht so schnell kaputt...
Twinner
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Spreeweizen Speichenputzer Anmeldungsdatum: 26.05.2015 Beiträge insgesamt: 41 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 30.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Jan 2016, 22:29 Titel: |
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Wo wird denn die Blockierschraube reingedreht. Find da auf den Explosionszeichnungen nichts. Oder steckt die in der Rotorscheibe selbst?
Sorry der Fragen wegen. Hab den Motor bislang noch nicht so weit zerlegt.
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Spreeweizen Speichenputzer Anmeldungsdatum: 26.05.2015 Beiträge insgesamt: 41 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 30.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Jan 2016, 22:37 Titel: |
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Seh grad erst, dass ich den Deckel eh runterpacken muss. Werde wohl kaum die 32er U-Scheibe durch ein M24er Loch bekommen.. 🙄
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twinner LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.04.2003 Beiträge insgesamt: 300 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 149.000 km Adv 790 R → 43.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Jan 2016, 23:39 Titel: |
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die Motorblockierschraube kommt an der rechten Motorseite in den großen Kupplungsdeckel, dazu muß der Deckel nicht abgenommen werden, nur eine Schraube herausgedreht werden.
Auf meinen Fotos weiter oben siehst Du es einmal ohne Schraube und auf dem zweiten Foto mit eingedrehter Schraube, allerdings bei geöffnetem Kupplungsdeckel.
Bei geschlossenem Deckel muß die Schraube (8cm Gewindelänge) bündig bis auf Anschlag in die Vertiefung der Kurbelwelle rein.
Aber wenn Du keine Reparaturanleitung hast oder auch sonst wenig Ahnung davon hast, würde ich Dir davon abraten, wenn Du dir nicht ganz sicher bist.
Ansonsten Forumsuche benutzen, ist zwar etwas mühselig, aber bin da bei Problemen schon oft fündig geworden...
Twinner.
Beschreibung: |
hier sieht man die Vertiefung der Kurbelwelle... |
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Beschreibung: |
Motorblockierschraube Eigenbau |
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Spreeweizen Speichenputzer Anmeldungsdatum: 26.05.2015 Beiträge insgesamt: 41 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 30.000 km
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Verfasst am : Mi, 27. Jan 2016, 9:06 Titel: |
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Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen detaillierten Hinweise. Werde heute Abend mal mein Glück versuchen.
Werde dann hier auch berichten wie`s geklappt hat..
Grüezie
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Spreeweizen Speichenputzer Anmeldungsdatum: 26.05.2015 Beiträge insgesamt: 41 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 30.000 km
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Verfasst am : Sa, 30. Jan 2016, 15:20 Titel: |
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Hallo zusammen,
Hab die Schraube jetzt endlich mal nachziehen können.
Funktioniert mit der Blockierschraube problemlos.
Vielen dank nochmal für die vielen Tipps und Hinweise!
Grüezi
Philipp
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