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Spreeweizen Speichenputzer Anmeldungsdatum: 26.05.2015 Beiträge insgesamt: 41 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 30.000 km
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Verfasst am : Mo, 25. Jan 2016, 16:29 Titel: Schraube Zündungsrotor |
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Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage...
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich im Rahmen des großen Service die M16er Schraube des Zündungsrotor gelöst habe. Der Punkt ist, die Schraube wird gemäß Anzugsmomente-Tabelle mit Loctite und 150NM angezogen.
Meine Frage: Kann ich die Schraube einfach so ausbauen und neu einkleben, ohne, dass sich das in irgend einer Weise negativ auswirkt?
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cpassmann LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge insgesamt: 285 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 45.000 km
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Verfasst am : Mo, 25. Jan 2016, 17:39 Titel: |
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ja, das kannst du. Der Rotor zentriert sich von selbst auf der Kurbelwelle.
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 25. Jan 2016, 19:48 Titel: |
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wie willst du die Schraube gelöst haben ? Beim durchdrehen zum Ventile-
einstellen passiert da nix, es sei denn Du hast den Schlagschrauber angesetzt .
_________________ Friedrich |
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Spreeweizen Speichenputzer Anmeldungsdatum: 26.05.2015 Beiträge insgesamt: 41 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 30.000 km
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Verfasst am : Mo, 25. Jan 2016, 20:46 Titel: |
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Bin mir nicht sicher. Möglicherweise war ein Gang drin.
Vorsicht ist besser als Nachsicht🤓 Ich werd die Schraube einfach neu einkleben und feddich. Womit wir bei der nächsten Frage wären.. Wie kann ich die denn am besten mit 150Nm anziehen? Gang rein? Will ja nichts beschädigen.. 150Nm is ja schon was...
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 25. Jan 2016, 21:06 Titel: |
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Nö nix Gang rein. Spezialwerkzeug würd ich sagen, sonst haste beim nächsten Ölwechsel evtl. ein paar gröbere Metallstücken am Magneten.
_________________ Friedrich |
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twinner LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.04.2003 Beiträge insgesamt: 300 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 149.000 km Adv 790 R → 43.000 km
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Verfasst am : Mo, 25. Jan 2016, 22:20 Titel: Kurbelwellenblockierschraube... |
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Kurbelwellenblockierschraube im Kupplungsdeckel eindrehen (wichtig - dafür vorgesehene Bohrung - es gibt 2- nicht verfehlen!!!)
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Jan 2016, 6:35 Titel: Re: Kurbelwellenblockierschraube... |
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twinner @ Mo, 25. Jan 2016, 21:20 hat folgendes geschrieben: | Kurbelwellenblockierschraube im Kupplungsdeckel eindrehen (wichtig - dafür vorgesehene Bohrung - es gibt 2- nicht verfehlen!!!) |
ganz schlechte Idee.
_________________ Friedrich |
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Spreeweizen Speichenputzer Anmeldungsdatum: 26.05.2015 Beiträge insgesamt: 41 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 30.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Jan 2016, 7:25 Titel: |
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Danke für die Infos!
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Jan 2016, 9:22 Titel: |
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Hallo,
dito: KW-Blockierschraube auf keinen Fall verwenden, wenn man irgendwo Kraft aufbringen will! Und vorm Wiedereinsetzen die Gewindegänge der Rotorschraube ganz vom alten Loctite befreien, sonst stimmt das Anzugsdrehmoment nicht.
Hakim
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Spreeweizen Speichenputzer Anmeldungsdatum: 26.05.2015 Beiträge insgesamt: 41 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 30.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Jan 2016, 10:23 Titel: |
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Die Idee mit der Blockierschraube vergessen wir mal..
Also doch Gang rein?
Wat denn nu;-)
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Jan 2016, 11:24 Titel: |
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In der Anleitung steht was von 'Motorblockierschraube' - lese ich zum ersten Mal - aber damit ist sicherlich nicht die KW-Blockierschraube gemeint!
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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twinner LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.04.2003 Beiträge insgesamt: 300 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 149.000 km Adv 790 R → 43.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Jan 2016, 11:46 Titel: Kurbelwellenblockierschraube... |
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Also, meine Meinung ist, das hält, wird ja auch in der Rep.- Anleitung von nichts Anderem gesprochen, wie man den Motor blockieren soll...
Ich habe die genannte Schraube (Eigenbau) schon mehrfach im Einsatz gehabt, hat bis jetzt immer funktioniert, habe gerade gestern auch den Rotor wieder montiert und die Rotorschraube mit reichlich 150Nm angezogen, auch z.B. die Mutter der Ausgleichswelle aufbekommen, das hält, vorrausgesetzt, man trifft die Auskerbungen in der Kurbelwelle (am besten mit Taschenlampe reinleuchten, sieht man einwandfrei...)
Übrigens, mit Gang rein wird's nichts, da dreht der Motor bzw. das Rad (auch auf dem Boden stehend) trotzdem durch...
Außerdem wird das alles ziemlich schwammig durch das Spiel im Kraftstrang, da bekommt man gar keinen Druckpunkt, um was fest anzuziehen, bzw. zu lösen...
Twinner.
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Spreeweizen Speichenputzer Anmeldungsdatum: 26.05.2015 Beiträge insgesamt: 41 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 30.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Jan 2016, 13:56 Titel: |
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Sag mal twinner,
warum sind denn da Schrauben in den Kupplungslamellen?
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Jan 2016, 14:33 Titel: |
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selbstgebauter kupplunghalter
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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