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Schraube Zündungsrotor
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SpreeweizenOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jan 2016, 16:29    Titel: Schraube Zündungsrotor Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage...

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich im Rahmen des großen Service die M16er Schraube des Zündungsrotor gelöst habe. Der Punkt ist, die Schraube wird gemäß Anzugsmomente-Tabelle mit Loctite und 150NM angezogen.

Meine Frage: Kann ich die Schraube einfach so ausbauen und neu einkleben, ohne, dass sich das in irgend einer Weise negativ auswirkt?



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cpassmannOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jan 2016, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das kannst du. Der Rotor zentriert sich von selbst auf der Kurbelwelle.
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friedrichOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jan 2016, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

wie willst du die Schraube gelöst haben ? Beim durchdrehen zum Ventile-
einstellen passiert da nix, es sei denn Du hast den Schlagschrauber angesetzt ohmy ohmy .

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SpreeweizenOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jan 2016, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bin mir nicht sicher. Möglicherweise war ein Gang drin.
Vorsicht ist besser als Nachsicht🤓 Ich werd die Schraube einfach neu einkleben und feddich. Womit wir bei der nächsten Frage wären.. Wie kann ich die denn am besten mit 150Nm anziehen? Gang rein? Will ja nichts beschädigen.. 150Nm is ja schon was...
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friedrichOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jan 2016, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nö nix Gang rein. Spezialwerkzeug würd ich sagen, sonst haste beim nächsten Ölwechsel evtl. ein paar gröbere Metallstücken am Magneten.
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twinnerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jan 2016, 22:20    Titel: Kurbelwellenblockierschraube... Antworten mit Zitat

Kurbelwellenblockierschraube im Kupplungsdeckel eindrehen (wichtig - dafür vorgesehene Bohrung - es gibt 2- nicht verfehlen!!!)
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friedrichOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Jan 2016, 6:35    Titel: Re: Kurbelwellenblockierschraube... Antworten mit Zitat

twinner @ Mo, 25. Jan 2016, 21:20 hat folgendes geschrieben:
Kurbelwellenblockierschraube im Kupplungsdeckel eindrehen (wichtig - dafür vorgesehene Bohrung - es gibt 2- nicht verfehlen!!!)


ganz schlechte Idee.

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SpreeweizenOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Jan 2016, 7:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Infos!
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hakimOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Jan 2016, 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
dito: KW-Blockierschraube auf keinen Fall verwenden, wenn man irgendwo Kraft aufbringen will! Und vorm Wiedereinsetzen die Gewindegänge der Rotorschraube ganz vom alten Loctite befreien, sonst stimmt das Anzugsdrehmoment nicht.
Hakim
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SpreeweizenOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Jan 2016, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee mit der Blockierschraube vergessen wir mal..

Also doch Gang rein?

Wat denn nu;-)
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Jan 2016, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

In der Anleitung steht was von 'Motorblockierschraube' - lese ich zum ersten Mal - aber damit ist sicherlich nicht die KW-Blockierschraube gemeint!
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Jan 2016, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

uuuppps, hab grad mal geschaut. Die meinen damit wirklich die KW-Blockierschraube unsure

nr 40: http://www.ktmworld.com/partfinder.html#/KTM/950_A ....... /1M04090005/04090059

also ich hab noch nen Motor rumstehen mit abgebrochener Schraube im KW-Raum ......

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twinnerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Jan 2016, 11:46    Titel: Kurbelwellenblockierschraube... Antworten mit Zitat

Also, meine Meinung ist, das hält, wird ja auch in der Rep.- Anleitung von nichts Anderem gesprochen, wie man den Motor blockieren soll...
Ich habe die genannte Schraube (Eigenbau) schon mehrfach im Einsatz gehabt, hat bis jetzt immer funktioniert, habe gerade gestern auch den Rotor wieder montiert und die Rotorschraube mit reichlich 150Nm angezogen, auch z.B. die Mutter der Ausgleichswelle aufbekommen, das hält, vorrausgesetzt, man trifft die Auskerbungen in der Kurbelwelle (am besten mit Taschenlampe reinleuchten, sieht man einwandfrei...)

Übrigens, mit Gang rein wird's nichts, da dreht der Motor bzw. das Rad (auch auf dem Boden stehend) trotzdem durch...
Außerdem wird das alles ziemlich schwammig durch das Spiel im Kraftstrang, da bekommt man gar keinen Druckpunkt, um was fest anzuziehen, bzw. zu lösen...

Twinner.



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SpreeweizenOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Jan 2016, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal twinner,

warum sind denn da Schrauben in den Kupplungslamellen?
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Jan 2016, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

selbstgebauter kupplunghalter Cool
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