forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Vergleich Dottori - RallyRaid
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Adventure Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 805
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jan 2016, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Reglement von Rallys:
Wenn sich Teile der Strecke auf öffentlichen Straßen befinden, die nicht abgesprerrt sind, wie es z.B. früher bei der Dakar war, dann mußte das Motorrad für das entsprechende Land in dem die Rally statt findet zulassungsfähig sein.

Versicherungstechnische Gründe der Veranstalter und freigebenden Behörden etc.

Sobald die Maschinen auf abgesprerrten Strecken bewegt werden, ist dies nicht mehr nötig. Das gild nicht nur für Offroad-Bereich sondern auch Straßenmaschinen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14419
Wohnort: Berlin
Alter: 7
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jan 2016, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Deswegen fahren wir ja hauptsächlich in Brandenburg und nicht Sachsen-Anhalt unsure
_________________
Die 690er wird die 450 von 2004 ersetzten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MopeteOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.08.2015
Beiträge insgesamt: 74
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  32.000 km
KTM EXC 450 2012
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jan 2016, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand ja immer diesen Umbau (inklusive Zulassung) den Besten:

http://ktmbasel.ch/ktm-basel-690-quest-the-ultimate-ultralight-travel-bike.html

Aber dieses Kit690 sieht noch heisser aus wub Wieviel kostet das ich habe auf die schnelle keine Angabe dazu gefunden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3658
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jan 2016, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mopete @ Fr, 22. Jan 2016, 18:10 hat folgendes geschrieben:
Ich fand ja immer diesen Umbau (inklusive Zulassung) den Besten:

http://ktmbasel.ch/ktm-basel-690-quest-the-ultimate-ultralight-travel-bike.html

Aber dieses Kit690 sieht noch heisser aus wub Wieviel kostet das ich habe auf die schnelle keine Angabe dazu gefunden?
Irgendwie stand da am Ende der Seite was von 4500,00 € für den Adventure-Kit und 5500,00 für den Rally-Kit.

Aber leider kann ich die Seiten, egal mit welchem Browser nicht mehr aufrufen.....

Na ja der Rally-Kit ist preislich fast mit dem Basel-Kit gleich auf. Müsste man halt vergleichen, wo im Detail ( außer bei den Cockpit-Verkleidungen 450er - 690er ) der Unterschied ist bzw. wer mehr für den Preis liefert.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 805
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jan 2016, 8:40    Titel: Antworten mit Zitat

Dassind aberdie Preise ohne die Zusatzoptionen. Die sind aber leider auf den Bildern mit abgebildet.
Bis man bei dem Töff angekommen ist, bei dem wir erhöhten Speichelfluss bekommen würden, müßte man noch etwas drauf legen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RapakonOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge insgesamt: 141
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
MZ TS 250 / MZ ETZ 301 / KTM LC4 690 Enduro

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jan 2016, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

hakim @ Do, 21. Jan 2016, 16:08 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
mir gefällt dieser KIT690 auch sehr gut. Kommt offenbar aus Rumänien, also kein extra Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer. Weiß einer, ob das die Fronttanks von KTM sind? Dann gäbe es eher eine Chance auf Legalisierung - aber bei diesem Kitpreis kann ich mir das fast nicht vorstellen...
Hakim


Doch, er verbaut original Tanks (Nachdem er festgestellt hat, dass er in Eigenproduktion wesentlich teurer bei weg kommt). Die sind übrigens, verglichen zu bisherigen Rallyepreisen, erschwinglich. Bei dem Kit denke ich tatsächlich auch drüber nach mir eine 690 zuzulegen.

zBsp:
7640701300028A - KTM FRONTTANK LINKS WEISS - 390,32 Euro


Grüße
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 805
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Feb 2016, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fasse der Übersichtlichkeit halber mal ein paar Varianten zusammen

KTM Basel
http://ktmbasel.ch/ktm-basel-690-quest-the-ultimate-ultralight-travel-bike.html

RadeGarage
http://www.radegarage.com/2015-04-12/ktm-690-plug-play-fairing/

Alberto Dottori
http://www.albertodottori.net/

Kit690
http://intotheworld.eu/kit-690/

Lynx-Maske + 950SE Tank
http://www.britanniacomposites.com/index.php/productmenu/lynxmenu

Rally-Raid



Die Reihenfolge stellt keinerlei Wertung da. Einige Möglichkeiten lassen sich auch untereinander kombinieren. Die Lynx-Maske mit den RallyRaid Tanks z.B.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lillyspapsOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.05.2008
Beiträge insgesamt: 53
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  25.000 km
BMW R 1043 GS - VAKOOFT
 →  105.000 km
Scorpa TY 125 F

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Feb 2016, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Super.

Ich packe noch einen Link mit in die Tüte..

http://www.mecasystem.fr/eng/ca/72/rally-kits/ktm-690-enduro-r-09-10/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1538
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Feb 2016, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

ändert nix...der KIT690 ist der schönste... wub
_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EnduroSOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge insgesamt: 471

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Feb 2016, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

yenzee @ Mi, 3. Feb 2016, 15:06 hat folgendes geschrieben:
ändert nix...der KIT690 ist der schönste... wub


Stimme ich zu. Aber Alutanks und 27 Liter Sprit haben mich halt überzeugt.

Hajo



IMGP6137.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  424.52 KB
 Angeschaut:  225 mal

IMGP6137.JPG



IMGP6301.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  215.99 KB
 Angeschaut:  256 mal

IMGP6301.JPG



_________________
...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1684
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 48
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Feb 2016, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

@EnduroS : wie groß bist du ?
_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EnduroSOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge insgesamt: 471

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Feb 2016, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

1,96 wenn ich die noch bin. Kann ohne Probleme drauf stehen.
Hajo

_________________
...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1684
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 48
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Do, 4. Feb 2016, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

o.k. dann mag die Lenkeraufnahme gerechtfertigt sein gruebel .
Ansonsten sieht dass mit der Lenkererhöhung in der Lenkererhöhung schon etwas merkwürdig aus Wink .

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Do, 4. Feb 2016, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

yenzee @ Mi, 3. Feb 2016, 15:06 hat folgendes geschrieben:
ändert nix...der KIT690 ist der schönste... wub


bis auf die überstehende Lampenkonstruktion. Das ist an 690 Rally schöner.

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1538
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Feb 2016, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Do, 4. Feb 2016, 22:08 hat folgendes geschrieben:
yenzee @ Mi, 3. Feb 2016, 15:06 hat folgendes geschrieben:
ändert nix...der KIT690 ist der schönste... wub


bis auf die überstehende Lampenkonstruktion. Das ist an 690 Rally schöner.


Das ist ja nun mal bei der aktuellen 450 Rally genauso...

_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Adventure Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.2381s ][ Queries: 43 (0.0404s) ]