forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Vergleich Dottori - RallyRaid
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Adventure Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lillyspapsOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.05.2008
Beiträge insgesamt: 53
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  25.000 km
BMW R 1043 GS - VAKOOFT
 →  105.000 km
Scorpa TY 125 F

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Jan 2016, 22:00    Titel: Vergleich Dottori - RallyRaid Antworten mit Zitat

N'Abend.

Da ich nun von der 950 S auf die 690 wechseln werde, diese aber etwas reisefähiger umbauen möchte, wollte ich in die Runde werfen, ob jemand von Euch diesen Africa nuovo kit von A.Dottori verbaut hat und berichten kann

http://albertodottori.net/ktm%20690%20nuovo%20kit%20africa%20race.htm

Ansonsten habe ich mich sehr viel auf den englischen Seiten herumgetrieben. Das wirkt sehr, als ob es durchdacht ist. Hakims Beschreibung seiner Bräuer tut ihr übriges.

Mir geht es um den Vergleich. Denn optisch gefällt mir der Dottori Kit der nuovo kit Africa sehr gut.

Freue mich zu lesen
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1812
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Jan 2016, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Dottori - HP sind ja auch ein oder zwei Beispiele von 690igern, die anscheinend von Deutschen geordert wurden. Stelle doch einfach mal die selbe Frage im LC4 - Forum (falls du das noch nicht gemacht hast). Vielleicht gibt es ja positives Feedback... Wink
_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Do, 21. Jan 2016, 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

.... die ist ja echt schick
_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stefan_GOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge insgesamt: 362
Alter: 43
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  65.000 km
Ducati GT1000
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. Jan 2016, 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht vieles ersparen und schon etwas fertiges kaufen?
Lt. Anzeige alles typisiert

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorr ....... ica-umbau-146381116/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IxteOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.03.2011
Beiträge insgesamt: 173
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  34.000 km
XT 600 Tenere, 34L
 →  65.000 km
690R, 2012 mir Rallyumbau KIT 690 (mit TÜV:))
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. Jan 2016, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

etwas off topic, nix Dottori oder Rally Raid.

Gehört aber zu 690er Umbaugedanken dazu.

http://kit690.com/

_________________
Gruß IXTE

mit der 690er grüsst mich kein Schwein heul(mit dem Rallyumbau schon mal eher ) Mr. Green , mit der 990er sogar Harleyfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
lillyspapsOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.05.2008
Beiträge insgesamt: 53
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  25.000 km
BMW R 1043 GS - VAKOOFT
 →  105.000 km
Scorpa TY 125 F

BeitragVerfasst am : Do, 21. Jan 2016, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das find ich gar nicht off topic...
Umbaugedanken brauchen ja auch Futter!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
noha4210Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge insgesamt: 595
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  37.000 km
KTM 690 Enduro
 →  17.000 km
sur-ron firefly
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. Jan 2016, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Axel,

schau dir mal die Seite an:

http://www.pemopa.com/cms/index.php/projekte/ktm-rallye-kits.html

Es werden viele Teile vom Dottori verwendet, mit edleren Teilen ergänzt. Die Seite ist eine super Übersicht über die verschiedenen Umbaumöglichkeiten.

lg
Hannes

PS: gekauft habe ich dort noch nichts, ich hatte mal Mailkontakt, recht symphatisch. Die hatten mal den Plan GFK Tanks mit Genehmigung zu bauen, dürfte jedoch die Nachfrage zu gering gewesen sein.

_________________
LC8: 43.000 Kilometer orange, dann blau..... und jetzt: 690 Enduro... und jetzt wieder blau Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. Jan 2016, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ixte @ Do, 21. Jan 2016, 10:06 hat folgendes geschrieben:
http://kit690.com/


Cool! Bisher die stimmigste Optik von allen, finde ich...

Gruß
Jens

_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RapakonOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge insgesamt: 156
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
MZ TS 250 / MZ ETZ 301 / KTM LC4 690 Enduro

BeitragVerfasst am : Do, 21. Jan 2016, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

yenzee @ Do, 21. Jan 2016, 12:40 hat folgendes geschrieben:
Ixte @ Do, 21. Jan 2016, 10:06 hat folgendes geschrieben:
http://kit690.com/


Cool! Bisher die stimmigste Optik von allen, finde ich...

Gruß
Jens


Dito!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. Jan 2016, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
mir gefällt dieser KIT690 auch sehr gut. Kommt offenbar aus Rumänien, also kein extra Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer. Weiß einer, ob das die Fronttanks von KTM sind? Dann gäbe es eher eine Chance auf Legalisierung - aber bei diesem Kitpreis kann ich mir das fast nicht vorstellen... Ich habe den Mehrpreis für meinen getüvten RallyRaid-Komplettumbau bei Bräuer nicht bereut. Wenn ich mir in Erinnerung rufe, wieviel Zeit und Mühe ich trotz guter Arbeit von Bräuer noch investieren mußte, um alles auf meine Wünsche anzupassen - Millimeterarbeit am Vorbau und an der Verlegung der ABS-Bremsleitungen, komplette Neuverlegung des vorderen Kabelstrangs - dann möchte ich nicht alle zwei Jahre nur für die HU alles abbauen und neu montieren müssen. Beim Rade-Kit scheint mir ein vorübergehender Rückbau wesentlich einfacher zu sein. Und den KIT690 müßte man sich mal wirklich dahingehend im Detail anschauen. Bei Dottori waren bislang die Glasfiberteile nicht besonders schön gearbeitet, aber vielleicht ist das jetzt besser geworden. Schön auf jeden Fall, daß es mittlerweile eine Auswahl gibt für Liebhaber einer LC4 Adventure. Zu meinen Erfahrungen mit dem RR-Kit trage ich im anderen Thread was nach.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stefan_GOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge insgesamt: 362
Alter: 43
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  65.000 km
Ducati GT1000
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. Jan 2016, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei ihm geht der komplette Aufbau in knapp unter 4 Minuten... ;-)

https://m.youtube.com/watch?v=SWlJaeL-yrw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
herberthOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.05.2012
Beiträge insgesamt: 29

BeitragVerfasst am : Do, 21. Jan 2016, 20:53    Titel: radegarage Antworten mit Zitat

Es gibt noch einen Umsatz,radegarage.com/2015-04-12/ktm-690-plug-play-fairing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. Jan 2016, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan_G @ Do, 21. Jan 2016, 19:41 hat folgendes geschrieben:
Also bei ihm geht der komplette Aufbau in knapp unter 4 Minuten... ;-)

https://m.youtube.com/watch?v=SWlJaeL-yrw

Mr. Green Laughing

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jan 2016, 7:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ixte @ Do, 21. Jan 2016, 10:06 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

etwas off topic, nix Dottori oder Rally Raid.

Gehört aber zu 690er Umbaugedanken dazu.

http://kit690.com/



wub
Echt hübsches Teil.
Aber ich hab meine Zweifel ob das einer Kontrolle der Rennleitung Stand hält.
Und erst durch die Abnahmeprüfer.

Die werden vermutlich sagen: "Geiles Ding, aber nicht Straßenkonform" dry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jan 2016, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Fliegentod @ Fr, 22. Jan 2016, 7:40"]
Ixte @ Do, 21. Jan 2016, 10:06 hat folgendes geschrieben:
Die werden vermutlich sagen: "Geiles Ding, aber nicht Straßenkonform" dry
Wie all die anderen Umbausätze auch Wink RallyRaid und etc. bekommt man auch nur mit Aufwand zugelassen bzw. eintragen Wink Hier hätte man die Chance wie ich schon mal letztes Jahr geschrieben hatte und nun auch Hakim, dass es sich hierbei um original KTM Teile handelt. Ich weiß ja nicht wie jetzt das Reglement aussieht, aber früher mussten Rally-Motorräder auch homologiert sein, was meist über eine, meist unerschwingliche Kleinserie erreicht wurde > siehe Rally 660 und 690. Wenn nun die 450er einen ähnlichen "Werdegang" aufweist, dann sollten die Teile alle eine Straßenzulassung haben, was wiederum einen in D gesetzeskonformen Umbau sicherlich nicht behindern würde.
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Adventure Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0525s ][ Queries: 38 (0.0231s) ]