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Cafè Racer Lc4 mal was anderes....
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Lc8laziOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Nov 2015, 11:36    Titel: Cafè Racer Lc4 mal was anderes.... Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,

Leider ist mein „Project Lc4 – Cafè Racer“ nicht mehr Brand aktuell,
aber jetzt hab ich bisserl Zeit Fotos zu veröffentlichen…

selbstverständlich lass ich Euch daran teilhaben, ihr seid gerne eingeladen Euren Senf beizutragen Mr. Green

Ursprünglich handelte es sich bei der Maschine um eine äußerst grindige 91er LC4, die sichtlich nicht gerade in den Brunnen der ewigen Schönheit gefallen ist. (siehe Foto) Da sie aufgrund ihrer graziösen Optik und der brachialen Leistungsentfaltung des gefühlten 20 PS Triebwerks (ohne Ausgleichswelle wohlgemerkt) vermutlich nicht einmal die Ungarn bei der "Sperrmüllabholung" mitnehmen würden... habe ich kurzer Hand beschlossen, i bastl afoch wos Lustiges draus! Nachdem ich das Moped gestrippt und alle KTM Plastics blitzartig entsorgt hatte, montierte ich vorerst provisorisch anstelle des originalen Kunststofftanks den Blechtank einer alten Yamaha XS400 und anstatt der KTM Lichtmaske einen verchromten Scheinwerfer (ebenfalls einer XS400). ...sah schon ganz witzig aus, aber noch lange nicht wie ein "altes klassisches Motorradl. Um optisch einen "luftgekühlten Look" zu erzielen, habe ich den rechten Wasserkühler (ab Werk vorne am Rahmenbrustrohr verbaut) im Heckrahmen unter dem Sitz verbaut. Natürlich werden jetzt gleich alle aufschreien: "Ein Wasserkühler im Heck bringt weniger Kühlleistung als zwei Kühler an der Front" Richtig, die Kühlleistung eines Wasserkühlers im Heckrahmen ist natürlich nicht so effektiv wie die zweier Kühler an der Front, jedoch kann ich bestätigen, dass der Wasserkühler im Heck aufgrund der langen Kühlwasserleitungen unter "normalen Bedingungen" völlig ausreicht und sich ausschließlich im Stadtverkehr bei längeren Stehzeiten ohne Fahrtwind hie und da mal a bissl anspeibt!

....auf Gaskrank.de, 1000ps.at & Youtube gibt es auch einen Videodreh mit dem Moped & mir https://www.youtube.com/watch?v=T7h03JLKWec



01.JPG
 Beschreibung:
Original, unverbastelte 600er Lc4
...wie alles anfing :)
 Dateigröße:  274.26 KB
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01.JPG



09.JPG
 Beschreibung:
Lc4 gestrippt und Yamaha Tank & Scheinwerfer provisorisch montiert...
 Dateigröße:  305.61 KB
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09.JPG



02.JPG
 Beschreibung:
Fahrwerks "Optimierung" :)
 Dateigröße:  251.19 KB
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02.JPG



07.JPG
 Beschreibung:
Wasserkühler aus optischen Gründen ins Heck verfrachtet...
 Dateigröße:  318.7 KB
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07.JPG



17.jpg
 Beschreibung:
erste Versuche mit Heckpürzel bzw. Höcker am Heckrahmen...
 Dateigröße:  528.17 KB
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17.jpg



540692_10201074689702126_1574163748_n.jpg
 Beschreibung:
Vorzeigemoped... TRIUMPF DRAXTN :D
 Dateigröße:  112.81 KB
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540692_10201074689702126_1574163748_n.jpg



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boguOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Nov 2015, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je, da habe ich doch glatt einen Ulo Spannungsregler gesehen. Falls der mal defekt ist dann melde dich, ich habe nach langem Suchen eine Ersatzmöglichkeit gefunden.
Kontrollier auch mal die Achsklemmung der rechten Gabelfaust - die reisst gerne.

Gruss und viel Spaß beim Schrauben
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Lc8laziOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Dez 2015, 7:18    Titel: Spannungsregler Antworten mit Zitat

mit dem Spannungsregler hatte "bzw. habe" ich tatsächlich Probleme....

Als der originale defekt war, hab ich diesen gegen einen universellen ersetzt..
hat vorerst super funktioniert, Moped hatte auch konstantere Spannung als mit dem originalen Regler.

....leider jedoch hat die Freude mit dem universellen Teil nur kurz angehalten, ca. 2 Monate später lädt sie schon wieder weit über 15v und die Lampen brennen permanent durch...

....muss auch dazu sagen, dass der Kabelstrang stark abgeändert ist, unter anderem ist eine zusätzlicher Akku verbaut um die Spannung bei niedriger Drehzahl aufrecht zu erhalten (sollte den Laderegler jedoch nicht negativ beeinflussen)

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boguOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Dez 2015, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den KTM Spannungsregler Shindengen Nr. 58311034100 eingebaut, funzt recht gut, seither keine durchgebrannten Lampen mehr, hat 112, 90 gekostet.

Gruss Guntram
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Dez 2015, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

bogu @ Di, 1. Dez 2015, 20:04 hat folgendes geschrieben:
Ich habe den KTM Spannungsregler Shindengen Nr. 58311034100 eingebaut, funzt recht gut, seither keine durchgebrannten Lampen mehr, hat 112, 90 gekostet.

Gruss Guntram


diesen hab ich auch verbaut, allerdings nicht aus der orangen Schachtel Laughing
...wie gesagt, die Freude damit hielt leider auch nicht ewig an.
(muss meinen Fehler wo anders suchen) wacko



DSC00710.JPG
 Beschreibung:
Rahmen gestript, ab zum Pulverisieren!! :D
....Farbe???
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BeitragVerfasst am : Fr, 11. Dez 2015, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

zurück vom pulverisieren Mr. Green

....ein zeitgemäßes "60er Jahre beige" ist es geworden Smile



DSC00714.JPG
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DSC00714.JPG



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BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jan 2016, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

provisorisch zusammengebastelt....


DSC00717.JPG
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DSC00717.JPG



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BeitragVerfasst am : Mo, 11. Jan 2016, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

erste Versuche einen Sitz zu polstern Smile


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DSC00742.JPG



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BeitragVerfasst am : Mo, 11. Jan 2016, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ich finde rein optisch das ganze Moped zu hoch, vorne wie auch der Heckrahmen..
Das was ich mit nem Kaffeerenner verbinde ist nicht so hochbeinig

Nur mal als Idee,Vielleicht nen Scrambler mit 21 / 18" bauen? Und ohne Choppertank?

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yenzeeOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 11. Jan 2016, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nur weiter so! Immer alles so machen, wie es alle machen, hat die Menschheit noch nie voran gebracht.
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BeitragVerfasst am : Mo, 11. Jan 2016, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das Moped ist eh schon fertig Wink

Sieht fertig ganz gänig aus! Schöne saubere Arbeit

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BeitragVerfasst am : Di, 12. Jan 2016, 8:47    Titel: Antworten mit Zitat

yenzee @ Mo, 11. Jan 2016, 21:41 hat folgendes geschrieben:
Nur weiter so! Immer alles so machen, wie es alle machen, hat die Menschheit noch nie voran gebracht.


Doch, aber eben immer nur in die selbe Richtung und im selben Tempo.

Wir müssen ja damit nicht glücklich werden.
Über Sinn und Geschmack läßt sich wie bei jedem umbau wie immer streiten.
Farblich wird da sicher noch was gemacht.
Arbeit scheint ordentlich ausgeführt.

Viel Spaß damit ... wenn es mal fertig ist.
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BeitragVerfasst am : Di, 12. Jan 2016, 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Squisher; Da hast du leider recht….

Musste im Nachhinein auch feststellen dass sich eine Stelzen Lc4 nicht gerade optimal zum Umbau auf "Kaffeemaschine" eignet Mr. Green
….weder die Fahrwerkshöhe, noch die Motorcharakteristik des nerv tötenden Einpleschers!! 

....aber wird ja auch nur ein "Eisgschäftmoped" Very Happy
(mittlerweile ist sie aber schon massiv tiefergelegt, sind alles alte Fotos)


@yenzee; DANKE DANKE Smile nur ned unterkriegen lassen!! Very Happy



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Tank "gecleaned" und gefüllert, ready to paint...
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DSC00798 - Kopie.JPG
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Sattel fertig beledert :)
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DSC00798 - Kopie.JPG



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BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jan 2016, 8:13    Titel: Antworten mit Zitat

eventuell in britischen "SCHBEIBERBSENGRÜN" lackieren??? Mr. Green


_20150711_120607.JPG
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_20150711_120607.JPG



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BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jan 2016, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Schutzblech bzw. "Kotflügel" vorne an Upside Down Gabel, garnicht so einfach zu montieren!! Smile

aaaaber, mittels einem Halter Marke Eigenbau, befestigt an Gabelfäuste und Bremssattel....

PASST!!!! Smile



DSC00971.jpg
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