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690er Bj. 2010 - kaufen?
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IF3Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 29. Dez 2015, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir gerade wieder ne 2010er R zugelegt. Die Federwege der 2009er bis 2011er R waren 275 mm vorne und hinten.

Das ist immerhin 1 cm mehr als die S bzw. R der 9X0 Adventure hatten und soviel wie Deine @ jetzt hat, oder!? Wink

Am Gewicht kann man, so denke ich, nicht viel machen. Die größte Ersparnis ist beim Endtopf drinne. Ich halte aber 130 kg für machbar.

Allerdings ist der Markt an "richtigen" 690 R ziemlich abgegrast. Ein gepflegtes Exemplar zu einem vernünftigen Preis ist kaum zu bekommen. Also, vielleicht doch auf die Husky warten!? gruebel

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IrrrrkOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 29. Dez 2015, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

heul heul Doch ich wiege über 100kg - mit den ganzen Klamotten um die 120kg...

Die Husky habe ich mir schon mal im Netz angesehen. Aber Federweg - Fehlanzeigen. Nix 300mm! "nur" 275mm.
Das ist weniger als bei der 990er die ich aktuell fahre!

Aber eine EXC Gabel kann man bei der 690er einbauen und wohl auch einen längeren Dämpfer.

Die Preis finde ich jetzt nicht so schlimm. Für 5 Scheine bekommt man eine 690er mit wenig km die 5-6Jahre alt ist.
Da legt man für eine 450er mit Einspritzung nen tausender mehr hin!

Eine neue 701er kostet gleich um die neun Lappen. Das will ich mir nicht leisten Exclamation

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IF3Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 29. Dez 2015, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Mobile bietet gerade Einer ne 690er mit 300 mm Fahrwerk an.
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The KidOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 29. Dez 2015, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Irrrrk @ Di, 29. Dez 2015, 18:41 hat folgendes geschrieben:
heul heul Doch ich wiege über 100kg - mit den ganzen Klamotten um die 120kg...

Hab ich´s doch geahnt... Wink
Da hat ein Einzylinder unter Dir aber schwer zu schaffen.
Für den Zweizylinder hast Du doch die idealen Maße.
Schau doch mal hier:
http://www.powerboxer-forum.de/viewtopic.php?t=1531

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BeitragVerfasst am : Mi, 30. Dez 2015, 8:25    Titel: Antworten mit Zitat

Irrrrk @ Di, 29. Dez 2015, 18:41 hat folgendes geschrieben:
heul heul Doch ich wiege über 100kg - mit den ganzen Klamotten um die 120kg...

Die Husky habe ich mir schon mal im Netz angesehen. Aber Federweg - Fehlanzeigen. Nix 300mm! "nur" 275mm.
Das ist weniger als bei der 990er die ich aktuell fahre!

Aber eine EXC Gabel kann man bei der 690er einbauen und wohl auch einen längeren Dämpfer.

Die Preis finde ich jetzt nicht so schlimm. Für 5 Scheine bekommt man eine 690er mit wenig km die 5-6Jahre alt ist.
Da legt man für eine 450er mit Einspritzung nen tausender mehr hin!

Eine neue 701er kostet gleich um die neun Lappen. Das will ich mir nicht leisten Exclamation


Da bietet sich doch eine EXC500 mit entsprechender Fahrwerkseinstellung an...

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BeitragVerfasst am : Do, 31. Dez 2015, 0:10    Titel: Antworten mit Zitat

IF3 @ Di, 29. Dez 2015, 16:55 hat folgendes geschrieben:
Die Federwege der 2009er bis 2011er R waren 275 mm vorne und hinten.


Nicht 265mm ?

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hakimOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 31. Dez 2015, 8:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
@to.we:Du verwechselst das mit der großen Adventure?! ADV990R je nach Jahrgang 245 oder 265mm Federweg, 690R zunächst 275mm, nach Wegfall der Normalversion dann auch nur noch 250mm.
@IF3: Glückwunsch zum Neuzugang. Aber 130kg? Die ´11er 690R wird mit einem Gewicht/fahrfertig mit Sprit von 148kg angegeben, ergibt ohne die 12L Sprit circa 138,5kg. Das hieße also 8,5kg vom Serienzustand einsparen. Der Serienschalldämpfer wiegt 4,8kg, mein WINGS (Titan, kein Kat) wiegt 2,28kg. Mit ´nem gescheiten Motorschutz anstelle des Plasteteils hast Du das fast wieder drauf - mein GIT/Adventure-Spec wiegt 2,2kg. Bin neugierig.
Hakim
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IF3Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 31. Dez 2015, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Hakim, Danke.
Ich meine der Originalendtopf wiegt ganze 9,7 kg, der Acra 3,2 kg, macht eine Gewichtsreduktion von 6,5 kg. Dann sind wir bei einem Leergewicht von 132,0 kg.
Kann mich aber auch irren!
Werde Meine demnächst mal wiegen!

Wünsche Allen hier einen Guten Rutsch und eine gesundes, unfallfreies 2016!

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hakimOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 31. Dez 2015, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die Töpfe habe ich vor Kurzem selbst gewogen, bei meiner 690R aus 2014. Vielleicht hast Du das Gewicht der kompletten Abgasanlage gemeint? Du bekommst für Deine ´11er ja noch die Akra-Komplettanlage, da sieht die Rechnung anders aus. Egal, wiegen und Du weißt, woran Du bist.
Guten Rutsch,
Hakim
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BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jan 2016, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

So, war heute die Kiste ansehen und bin mal ne kleine Runde gefahren.
Sieht soweit ganz gut aus. Preis passt auch.
Als eine neue Batterie dran war, ging die 690er gleich an.
Keine störende Geräusche - auch mit 12.000km
Schön hoch aber straff
Hinten ist ne Umlenkung drin (weiß nicht ob das so Serie ist) Exclamation Question

Sonst normale Gebrauchsspuren, augenscheinlich nix kaputt oder über die Maßen verschlissen.

Was mich vom "gleich mit nehmen" abgehalten hat ist die Tatsache, dass ich nicht weiß ob ich das wirklich richtig mache!
Für das was ich so vor habe, wird sicher eine EXC (500) besser sein.
Will ja dort hin wo die 990er nicht hin kommt und ein paar verrückte Sachen fahren.
Schon mal der Rahmen und der Plastik Unterfahrschutz (auch wenn man den tauschen kann), dann das Gewicht ca. 140kg zu 115kg, Tank hinten (OK vielleicht bessere Gewichtsverteilung) und das Baujahr (4/2008) und die km (12.000km).

Mit einer EXC kommt man sicher besser die Hänge hoch, kann auch mal vorn aufsetzten und sie lässt sich das 237.mal auch leichter aufheben - weil nicht so schwer...

Ach Mensch - was soll ich nur tun?????????

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BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jan 2016, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das Gleiche hab ich mich auch schon gefragt.
Und bin zu dem Schluss gekomen, dass die 690 zu nah an der 950 ist.
Wenn, dann richtig - also EXC...

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BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jan 2016, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

yenzee @ Mi, 6. Jan 2016, 21:25 hat folgendes geschrieben:
Genau das Gleiche hab ich mich auch schon gefragt.
Und bin zu dem Schluss gekomen, dass die 690 zu nah an der 950 ist.
.....

Uaaah, nix für ungut und nix gegen subjektive Posts,
aber das ist Käse...

Die Frage an den 100+ Kollegen war ja mal "was er damit machen will...?"
Krasse Sachen !? Da versteht wohl jeder was anderes drunter.

P.S. Wenn Du eine 2008er gecheckt hast, dann war das keine "R".
Ab 2009 und Rahmen orange.

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BeitragVerfasst am : Do, 7. Jan 2016, 9:06    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich vom "gleich mit nehmen" abgehalten hat ist die Tatsache, dass ich nicht weiß ob ich das wirklich richtig mache!
Für das was ich so vor habe, wird sicher eine EXC (500) besser sein.
Will ja dort hin wo die 990er nicht hin kommt und ein paar verrückte Sachen fahren.
Schon mal der Rahmen und der Plastik Unterfahrschutz (auch wenn man den tauschen kann), dann das Gewicht ca. 140kg zu 115kg, Tank hinten (OK vielleicht bessere Gewichtsverteilung) und das Baujahr (4/2008) und die km (12.000km).

Mit einer EXC kommt man sicher besser die Hänge hoch, kann auch mal vorn aufsetzten und sie lässt sich das 237.mal auch leichter aufheben - weil nicht so schwer...

Ach Mensch - was soll ich nur tun?????????[/quote]




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daveOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 6. Feb 2016, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Habe eine 2012'er in Aussicht. Gibt es da was, das speziell zu beachten ist? Das Teil hat 27'000km, sieht sehr gut aus (Zustand) und kostet ca. 65% des Preises einer neuen (2015). Mein Einsatz: 70% Strasse 30% offroad. Was ist die Empfehlung? Oder gleich die Husky 701?
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BeitragVerfasst am : Sa, 6. Feb 2016, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

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