forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

im Februar in die Berge
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 335
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Nov 2015, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jogi SE @ So, 15. Nov 2015, 18:13 hat folgendes geschrieben:
Im Februar könnte was gehen im Hinterland der Cote d'Azur im Massif de Maures .....
Jogi


Das wäre auch mein Tipp wenn Du wirklich auch abseits der Strasse fahren willst. Am Verdon anfangen, da gehts bis auf 1500 m und hat sicherlich Schnee. Wenn garnichtsmehrgeht kann man sich relativ schnell nach Süden/weiter unten in die Maures oder in die Gegend zwischen Tende und Imperia verlagern, da hat man eine Chance auf vernünftige Temperaturen/Wetter und fahrbare Bedingungen.
So ähnlich habe ich das mehrfach um Ostern gemacht. Wenn es nicht seeehr warm war im Winter wird es weiter oben ich sage mal "sehr sportlich", weil du Dich abseits von Strassen die regelmässig geräumt werden in der ersten Schneewehe im bodenlosen Schnee mit dem Hinterteil festfräst. Das wird dann alleine sehr lustig mit dem schweren Bock (wir hatten 110 kg Einzylinder dabei, die kann man notfalls zu zweit tragen Rolling Eyes ).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PaniniOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge insgesamt: 33
KTM LC8 Adv 990, 2013
KTM 350 EXC, 2013

BeitragVerfasst am : So, 22. Nov 2015, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Norbert

Stelle mir dein Vorhaben mit der @ relativ schwierig vor. Fahre öfters im Winter im Schnee, allerdings mit dem Einzylinder und selber gebauten Spikes.
Abseits der Strasse im Gelände geht eigentlich nur, wenn der erste Schnee gefallen und es schön kalt ist. War Silvester 2015 so, da konnte man auch gut ohne Spikes fahren und richtig über Wiesen/Waldwege durch 30-40cm Neuschnee "surfen". Sobald aber drunter alte Schneelagen sind, wirds knifflig, weil du immer ungewollt den Spuren folgst oder keine Traktion hast.
Die höheren Alpenpässe sind entweder geschlossen oder kaputt gesalzen (zumindest in der Schweiz). Eine geschlossene Passstrasse mit Schnee zu erklimmen hat in den meisten Fällen auch sehr wenig mit "Fahren" zu tun.
Ein guter Tipp für Schneespass war bis jetzt immer der Flüelapass in Davos. Der wurde von BMW für Wintertrainings gepachtet und auch dementsprechend präpariert: Nicht zuviel Neuschnee und eine gute, feste Unterlage für die Spikes. War aber aufgrund von Einsprachen aus dem grünen Lager dieses Jahr zum letzten mal...
Mit der @ hab ich bei Tirano im Frühling mal versucht, ein bisschen über Schnee zu fahren (nasser, schwerer Schnee und nur Strassenreifen). Da bin ich nach einer Mopedlänge nicht mehr weiter gekommen Very Happy bzw. hatte auch Befürchtungen nicht mehr alleine raus zu kommen.

Gruss Panini



spikes.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  89.95 KB
 Angeschaut:  302 mal

spikes.jpg



fluela1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  134.15 KB
 Angeschaut:  283 mal

fluela1.jpg



fluela2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  99.32 KB
 Angeschaut:  286 mal

fluela2.jpg



fluela3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  92.92 KB
 Angeschaut:  312 mal

fluela3.jpg



adventure_schnee.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  214 KB
 Angeschaut:  338 mal

adventure_schnee.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Nov 2015, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also Schnee haben wir genug und meine Garage steht dir jederzeit offen. Und ich gebe sogar 10% Biker Ermäßigung wenn du mit dem Moped kpmmst. Aber ich wurde so eine Salzkur meiner Käte nicht antun.

Oder versuch es mal bei meinen MoHo Kollegen im Mühl und Waldviertel. Dort sind die Winter auch kernig, aber dort findest du sicher mehr fahrbare Möglichkeiten

http://www.moho.info/de/motorrad-biker-hotels/verw ....... enschaub-p6-171.html

Und der Andi ist wahrscheinlich noch verrückt genug um mit dir ein Ründchen zu fahren:

http://www.moho.info/de/motorrad-biker-hotels/gast ....... i-hacken-p6-173.html

Und Spaß auf Schnee hat dort große Tradition:
http://www.jaennerrallye.at/de/home.html
https://www.youtube.com/results?search_query=j%C3%A4nner+rallye

_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Di, 1. Dez 2015, 8:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Panini

danke,

es war nie die Rede davon das ich mit der @ in die Berge will, ich habe im Moment noch nicht einmal eine Adventure, ich will mit der Freeride irgendwo fahren

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 1. Dez 2015, 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hätte ich das mal geschrieben. Spätestens aber als ich geschrieben habe, dass es mit der Hardenduro schon Spass machen kann. Rolling Eyes
Naja, jeder wie er kann oder will.
Mit der Freeride kann jeder und überall. Viel Spass bei deiner Tour durch die Alpen oder Dolomiten mit der Freeride. Laughing

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1577
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Dez 2015, 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Norbert,
mit Deiner Freeride bist Du auch in den französischen Corbières gut aufgehoben. Nicht immer Schnee, aber meist kalt und vor allem jede Menge teils anspruchsvolle Singletrails. War schon oft dort, ideales Terrain mit der Freeride. Mal bei Holger anfragen, aber ich gehe davon aus, daß er auch dieses Jahr wieder eine kleine, geführte Gruppe anbietet.
http://www.las-clauzes.de/index.php/programm-termi ....... en-in-suedfrankreich
Hakim
Fotos aus Oktober/November


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PaniniOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge insgesamt: 33
KTM LC8 Adv 990, 2013
KTM 350 EXC, 2013

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Dez 2015, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

edefauler @ Di, 1. Dez 2015, 7:58 hat folgendes geschrieben:
es war nie die Rede davon das ich mit der @ in die Berge will

Wär vielleicht beim nächsten Mal eine ganz nützliche Info, vor allem wenn du solche Fragen im LC8-Forum stellst Wink
Ändert die Sachlage nämlich relativ grundsätzlich wie der ks schon erwähnt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0515s ][ Queries: 39 (0.0153s) ]