forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Variolenkererhöhung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
noha4210Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge insgesamt: 595
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  37.000 km
KTM 690 Enduro
 →  17.000 km
sur-ron firefly
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Nov 2015, 10:12    Titel: Variolenkererhöhung Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

da die 690er ergonomisch nicht wirklich zu mir passt, müssen im Winter ein paar Anpassungen gemacht werden. Ein Schritt sind tiefere Fußrasten und eine andere Lenkererhöhung, bei der orginalen Erhöhung kommt mir der Lenker zu sehr entgegen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?
http://www.offroad-kontor.de/hersteller/sw-motech/ ....... rio-fuer-28mm-lenker

Ich bin ein wenig skeptisch, ob das Teil beim Offroaden und stehend fahrend nicht mal nachgibt. Hat so was schon jemand montiert?

lg
Hannes

_________________
LC8: 43.000 Kilometer orange, dann blau..... und jetzt: 690 Enduro... und jetzt wieder blau Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Nov 2015, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ich bei Sonne montiert und ich fand es gut ...
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Nov 2015, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir nicht vorstellen, daß das Teil nachgibt Exclamation
Das Ding kommt von SW-Motech und wird hier von Yenzee verkauft, man kann solche Zweifel auch per PN klären.
Mir ist das Ding nur zu hoch, ist ja nicht jeder ein Riese, gibt auch noch Normalgroße.
Im Winter kommt bei mir das PHDS auf beide KTMs, soll meine Knochen schonen und ist nebenbei eine kleine Erhöhung.

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
noha4210Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge insgesamt: 595
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  37.000 km
KTM 690 Enduro
 →  17.000 km
sur-ron firefly
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Nov 2015, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch für die schnellen Antworten!

Mit Jens vom Offroad Kontor war ich schon in Kontakt, ich wollte noch schauen, ob wer schon Praxiserfahrung damit hat.

Das Teil erscheint mir auch fast zu hoch, aber ich möchte ein Stück nach vor kommen, dadurch nimmt es von der Höhe wieder ein klein wenig weg.

Ich denke, das ist ein Teil, das man einfach probieren muss, Theorie und Praxis sind zwei paar Schuhe.

An die PHDS Dinger hab ich auch schon gedacht, dazu hat Hakim schon mal ein gutes Feedback gegeben. Die Teile mindern Stöße ab, Vibrationen schlucken sie aber kaum.
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=31491&start=90

lg
Hannes

_________________
LC8: 43.000 Kilometer orange, dann blau..... und jetzt: 690 Enduro... und jetzt wieder blau Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Di, 3. Nov 2015, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

noha4210 @ Di, 3. Nov 2015, 11:51 hat folgendes geschrieben:
Danke euch für die schnellen Antworten!

An die PHDS Dinger hab ich auch schon gedacht, dazu hat Hakim schon mal ein gutes Feedback gegeben. Die Teile mindern Stöße ab, Vibrationen schlucken sie aber kaum.
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=31491&start=90

lg
Hannes


vibs... gerade dass tun die dinger, kommt aber auf den "gummi" an welchen man nimmt Mr. Green Mr. Green Mr. Green
und man kann wesentlich besser die höhe variieren da es cm blöcke zusätzlich gibt und gleich wie bei der @ durch drehen etwas nach vorne oder eben nach hinten positionieren;
oba wast eh ih hob vo nix ah aunung, des davia oba zu hundatperzent

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
noha4210Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge insgesamt: 595
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  37.000 km
KTM 690 Enduro
 →  17.000 km
sur-ron firefly
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Nov 2015, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

@V2Lover: ist dein Gerät schon wieder zu Hause? Ich glaub ich muss so oder so mal auf einen Besuch vorbeischauen, du hast einiges verbaut, das ich mir mal live anschauen möchte.

lg
Hannes

_________________
LC8: 43.000 Kilometer orange, dann blau..... und jetzt: 690 Enduro... und jetzt wieder blau Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Di, 3. Nov 2015, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

noha4210 @ Di, 3. Nov 2015, 16:17 hat folgendes geschrieben:
@V2Lover: ist dein Gerät schon wieder zu Hause? Ich glaub ich muss so oder so mal auf einen Besuch vorbeischauen,.............., das ich mir mal live anschauen möchte.

lg
Hannes


ich verbiete mir so eine frage und ich werde dir gar nix zeigen, mein ge... schon gar nicht

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
noha4210Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge insgesamt: 595
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  37.000 km
KTM 690 Enduro
 →  17.000 km
sur-ron firefly
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Nov 2015, 9:45    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaaahhh - an was denkst du schon wieder, ich will mir das gar nicht vorstellen... also Korrektur: nicht dein Gerät, sondern "der" Gerät, also das mit den zwei Rädern und einem Motor in der Mitte und aus Metall und orangem Farbanteil, wast eh scho Laughing

lg
Hannes

_________________
LC8: 43.000 Kilometer orange, dann blau..... und jetzt: 690 Enduro... und jetzt wieder blau Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Nov 2015, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

noha4210 @ Mi, 4. Nov 2015, 9:45 hat folgendes geschrieben:
Aaaaahhh - ........sondern "der" Gerät, also das mit den zwei Rädern und einem Motor in der Mitte und aus Metall und orangem Farbanteil, wast eh scho Laughing

lg
Hannes


also das da
https://www.youtube.com/watch?v=ALjkNawjf7U

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
noha4210Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge insgesamt: 595
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  37.000 km
KTM 690 Enduro
 →  17.000 km
sur-ron firefly
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Nov 2015, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

genau den hab ich gemeint Laughing
_________________
LC8: 43.000 Kilometer orange, dann blau..... und jetzt: 690 Enduro... und jetzt wieder blau Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
martiniOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Nov 2015, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

N`abend,
kann die Vario-Lenkererhöhung nur empfehlen,hatte sie erst auf der SE und nun auf der 690.Hält auch gröberer Behandlung stand, incl. 90° Schräglage.
Da verstellt sich nix.
Die Züge langen grad so,aber nur ohne das zusätzliche Zwischenstück.
Bei der 690 mußte ich den Gasgriff leicht drehen,damit die Züge nicht zu stramm sind.

Gruß

Martini

_________________
"Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
noha4210Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge insgesamt: 595
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  37.000 km
KTM 690 Enduro
 →  17.000 km
sur-ron firefly
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Nov 2015, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martini,

danke für deine Rückmeldung, das hilft mir sehr weiter!!

Wegen den Kabellängen hatte ich auch Bedenken, schön zu hören, dass es sich bei der 690er ausgeht.

Schade eigenltich, dass es die Vario-Lenkererhöhung nur in 5cm gibt. Kürzer wird vermutlich nicht möglich sein, ansonsten wirds knapp zu den unteren Lenkerblöcken.


lg
Hannes

_________________
LC8: 43.000 Kilometer orange, dann blau..... und jetzt: 690 Enduro... und jetzt wieder blau Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KofferschleiferOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge insgesamt: 1015

BeitragVerfasst am : Do, 5. Nov 2015, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte die Dinger auch mal drauf...

Ich hab Sie wieder runter gemacht, da sie sich verstellten im Offroadbetrieb.
An sich ne top Geschichte, bei mir kommt nur noch starre mit PHDS drauf..

_________________
Das Gas ist rechts !!

Wer später bremst, kann früher Gasgeben !

--- KTM Hardrider ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
martiniOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Do, 5. Nov 2015, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Da würde ich mal auf Montageprobleme tippen,auf rund 10000km Offroadbetrieb in ca.8 Jahren(selbes Teil 5 Jahre auf der SE und nun 3 auf der 690) nie was verstellt.Weder auf der Crossstrecke,noch beim Schotter in Frankreich.Selbst nen Aufbau mit Roadbook und Tripmaster noch drauf fixiert war kein Problem.Auch nach Bodenkontakt nett.
Oder du solltest vielleicht weniger Spinat essen ,bevor du den Lenker auswringst. Razz

Gruß

Martini

_________________
"Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Nov 2015, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mal was neues ....


20151105_214622.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  347.42 KB
 Angeschaut:  421 mal

20151105_214622.jpg



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0345s ][ Queries: 38 (0.0039s) ]