forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Technische Unterschiede zwischen 2./3. 990Adv
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JägermeisterOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.11.2009
Beiträge insgesamt: 50

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Okt 2015, 20:08    Titel: Technische Unterschiede zwischen 2./3. 990Adv Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen, welche technischen Unterschiede es zwischen der zweiten Baureihe der 990 Adv mit 106PS und der dritten Baureihe mit 116PS gibt?

Find da nicht so wirklich was drüber. Und kann durch ne Änderung des Mappings die Leistung anpassen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
690erOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge insgesamt: 46
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  67.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  42.000 km
KTM LC4 640 Duke, 2005
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Okt 2015, 7:01    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

http://forum.lc8.info/kb.php?mode=article&k=20

_________________
Gruß Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Okt 2015, 8:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die KB hört dann irgendwann 06/07 auf.
Die letzte Version der 990 hat einheitlich 116 hp Mapping, davor gabs 116 für die R und 106 für die N. Das kann der Smile wohl jeweils anpassen.
Die letzte technische Änderung war von Bj 08 auf 09. 08 hatten die wub noch 98 hp. Danach war dann eher nur noch Kosmetik bei der N angesagt. In USA gabs zum Abverkauf die Baja, gibs im großen Forum viel drüber.

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BaggerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.10.2012
Beiträge insgesamt: 338
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  75.000 km
BMW S 1000 R
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Okt 2015, 6:46    Titel: mehr Dampf Antworten mit Zitat

Hey Folks,

da meine LC 8, Bj. 2008 "nur" 98 HP

würde mich das auch brennend interessieren
wie ich mal eben mindestens auf die 116 hp komme

bin für alles offen Cool

VG

Bagger

_________________
Chrom bringt dich nicht nach Hause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RallyedriverOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 42

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Okt 2015, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mapping u. andere Nockenwellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Okt 2015, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

hat da eigentlich mal jemand einen ganz persönlichen Vergleich machen können ?

Wie wirkt sich die Mehrleistung obenraus auf das Verhalten untenrum und in der Mitte aus ?

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Okt 2015, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kann nur wiedergeben, was ich subjektiv beim Umstieg von 950 aus 05 mit SD und Nadel eins hoch und Acras auf 2012 mit Blades und Acras incl. Mapping empfunden habe:
Bis 6 tRpM war die 950 weicher am Gas, aber ähnlich kräftig, danach hat die Technik in 7 Jahren der wub spürbar mehr Bums eingehaucht, mußte ich die ersten 2 Füllungen mit 8,5 Liter/100 vergüten Laughing Dann bin ich wieder rumgenudelt, brauche 2 Liter weniger und merke nix von der Mehrleistung.
Wenn einer einen Tip hat, wie man der 990 aus 12 noch mehr Beine machen kann, dann her damit. Die Gute wird gerade für 10 Riesen gerichtet Cool

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JägermeisterOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.11.2009
Beiträge insgesamt: 50

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Okt 2015, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ann würde sich finanziell die dritte Baujahre nicht lohnen außer wenn man unbedingt die neue Lackierung möchte. Da find ich die Auswahl an GraphicKits interessanter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KlasOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge insgesamt: 214

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Okt 2015, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Rallyedriver @ Mi, 28. Okt 2015, 13:43 hat folgendes geschrieben:
Mapping u. andere Nockenwellen.


Moin,
ich meine gelesen zu haben, daß die Zylinderköpfe auch überarbeitet wurden.

*Nachtrag: leichtere Pleuel und eine neue Einspritzeinheit.

_________________
KTM @ 990 white AB (2012) http://youtu.be/ten0u1j7z2U
http://youtu.be/YvDpPxnlBKY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1673
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Jan 2016, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

LCBaltic @ Mi, 28. Okt 2015, 17:46 hat folgendes geschrieben:
Kann nur wiedergeben, was ich subjektiv beim Umstieg von 950 aus 05 mit SD und Nadel eins hoch und Acras auf 2012 mit Blades und Acras incl. Mapping empfunden habe:
Bis 6 tRpM war die 950 weicher am Gas, aber ähnlich kräftig, danach hat die Technik in 7 Jahren der wub spürbar mehr Bums eingehaucht, mußte ich die ersten 2 Füllungen mit 8,5 Liter/100 vergüten Laughing Dann bin ich wieder rumgenudelt, brauche 2 Liter weniger und merke nix von der Mehrleistung.
Wenn einer einen Tip hat, wie man der 990 aus 12 noch mehr Beine machen kann, dann her damit. Die Gute wird gerade für 10 Riesen gerichtet Cool

Blades raus und Mapping am Prüfstand bauen lassen. Ca 600€

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jan 2016, 9:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn einer einen Tip hat, wie man der 990 aus 12 noch mehr Beine machen kann, dann her damit. Die Gute wird gerade für 10 Riesen gerichtet


lass dir das 05er Superduke Zündmapping aufspielen, das geht aber nicht so einfach per Plug&Play ;-) und dann lasse sie auf dem Prüfstand abstimmen

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
lucroOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.09.2015
Beiträge insgesamt: 44
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  53.000 km
Honda Africa Twin CRF1000
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jan 2016, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

... ich fände cool, wenn die KB entsprechend ergänzt wird .... Rolling Eyes
_________________
Du sollst das Problem lösen, nicht den Schuldigen finden! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktmjunkieOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge insgesamt: 10
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  60.000 km
LC4
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Apr 2016, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat die letzte auch noch

990 Adventure 2012 (R ab 2011)

Sturzbügel serienmäßig
12 V Buchse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Apr 2016, 8:46    Titel: Antworten mit Zitat

12V Buchse hat meine 11er N aber auch schon.
_________________
Kleine
Turbo
Maschinen
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lance201Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2014
Beiträge insgesamt: 163
1190 R, 2014
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Apr 2016, 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

LCBaltic @ Mi, 28. Okt 2015, 18:46 hat folgendes geschrieben:

Wenn einer einen Tip hat, wie man der 990 aus 12 noch mehr Beine machen kann, dann her damit. Die Gute wird gerade für 10 Riesen gerichtet Cool


10 Riesen??? Wow, für ein bischen mehr gibt es ja schon gebrauchte 1190 R, die hat dann schon von Haus aus mehr Bums.

Gruß Lance dem der Bums der 990er vollkommen reicht Smile

_________________
Yes to humus no to hamas!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0503s ][ Queries: 35 (0.0225s) ]