forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

technische Fragen zur Hard Alpi Tour an die "alten Hase
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thore 990 ROffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge insgesamt: 82
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Okt 2015, 18:53    Titel: technische Fragen zur Hard Alpi Tour an die "alten Hase Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mit zwei anderen zusammen kam uns die tolle Idee nächstes Jahr die Hard Alpi Tour mit zufahren.....

Bevor wir jetzt anfangen auszuprobieren und das am Ende in die Hose und ins Geld geht hier mal Fragen an die alten Hasen unter Euch, die schon Nacht Rallys gefahren sind.

1.) Ich glaube die größte Frage ist das Licht. Zumindest bei uns zur Zeit.
Geplant ist zur Zeit von 4XLed jeweils ein Moto3 pro Seite an die Sturzbügel. Aber welche? Speed, Off oder Work? oder einen so und den anderen so?

2.) Zusatzscheinwerfer 4XLED Supermini auf den Helm? Welche Version? MID, Work oder Fog ?
Frag mich ob einem da nicht schlecht wird, wenn das Licht die ganze Zeit mit wackelt?

Wie sind da so Eure Erfahrungen?

3.) speziell für die Hard Alpi Tour, könnt Ihr da einen Reifen empfehlen? Fahre noch die Originalen Felgen der 2012 990r

4.) Habt Ihr sonst brauchbare Tips?
Modifikationen, Zubehör,Kleidung etc.?

Danke für Eure Hilfe.

Faust zum Gruß

Thore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mr.ShowercornerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge insgesamt: 169
Wohnort: Trendelburg
Alter: 39
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM LC8 SD 990, 2006
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Di, 20. Okt 2015, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Thore,

hier in Waldhessen sind auch noch zwei Herrenreiter die eigentlich schon
dieses Jahr die Hardalpi fahren wollten.....uns fehlte leider der 3.! :-(

Wir haben Anfang letzten Jahres auch beim Polen bestellt (4XLED),
super verarbeitet & brutal hell!! (und ich meine auch wirklich brutal hell)
da kann kann China bei der Größe überhaupt nicht mithalten!!
(MOTO3 SPEED)
Wir haben re & li noch Nebelscheinwerfer für die flächige Ausleuchtung.
Zwei MOTO3 am Bike & Mini auf´er Mütze sind vielleicht nen bissl übertrieben.

Sind aktuell auch noch auf der Suche nach einem Dritten für 2016,
also wenn bei Euch noch ein Vierter da wäre ;-)


Wir waren nen bissl zum warm fahren in OULX beim Engländer:
Asietta, Mulatierra, Sommeiler, Jafferau, Lago Nero,....

Hatten beide den Pirelli MT21 drauf, iss für das Geläuf echt top, TKC80 und Scout K60 habe ich da unten aber auch sehr viel gesehen.



IMG_3147k.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  117.37 KB
 Angeschaut:  652 mal

IMG_3147k.jpg



_________________
Showercorner Racing Team

is supported by:
www.khduschek.de

www.fahren-Anja.de R.I.P.
www.RL-Lackierungen.de R.I.P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Okt 2015, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=29439&highlight=hardalpi

Einfach mal durcharbeiten ...

Reifen Rallye Scorpion sonst nix da auch Kurven auf Teer dabei sind...

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dapOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  111.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Okt 2015, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ollo: MT21 war gleichwertig auf Strasse
K60 geht vmtl. schon auch. Einmal war in der Nacht irgendwas bergauf dabei mit viel lockerer Erde - da war ich froh um den Stoppler.

Licht hatte ich die Rade-Maske und nicht mehr die Originalfunzel.
Ansonsten bin ich mit einem zusätzlichen "oldscool" Xenon Hella DE micro unterwegs gewesen und hab genug Licht gehabt vorne an der Gruppe.

Der Monsterthread zum Thema Licht (Lucies, Helmlampe ja/nein "LED-phalanx YX")wurde ja gerade schon verlinkt.

Genug Werkzeug zum Schlauchwechseln kann mal nicht verkehrt sein. Bzw eine Befestigungsposition, wo es nicht auf den ersten drei Hupfern alles vom Mopped reisst. Das war einer der witzigsten Momente, als es hinter Garessio den ersten Anstieg (sehr breiter & zweispuriger Forstweg) in den Wald hochging und überall auf dem Weg weggerissene Tankrucksäcke, Flaschen, Schläuche, Ersatzhandschuhe und 12er GSen mit drei Koffern rumlagen.

Wenn nachm Plattfuss ein ollo mit der Luftpumpe, die man selber irgendwie nicht dabeihatte im Team, um die Kurve kommt, kann man sogar wieder weiterfahren. &Danke nochmal

Genug zum trinken, knabbern für die Pausen.

Ich würde mir definitiv irgendwie was bequemeres zum drauflegen mitnehmen in der Nacht, oder nen besseren Rastplatz suchen, als die harten Steinfliesen oder drei zusammengerückte Holzstühle. wacko


Ansonsten Anmelden und los.

ciao
daP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2009
Beiträge insgesamt: 136
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  96.000 km
Husaberg FE 570, Bj 2012
AWO 425T Gespann Bj 1956

BeitragVerfasst am : Di, 20. Okt 2015, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

@dap: Der Schlauch war in der Tat ne Spende, die Luftpumpe hatten wir aber schon selbst, SE Heinz hat gut geschwitzt mit dem kleinen MTB Teil,
aber es ging weiter.

Zum Thema Licht, es geht auch völlig ohne Zusatzscheinwerfer wenn der Teamkollege kräftig voranleuchtet Very Happy

Gruß
Axel

_________________
S' ward schu wieder !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Okt 2015, 4:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mir Xenon in die Hauptscheinwerfer gebaut und auf dem Helm ne LED aus China mit 900 Lumen. War alle völlig ausreichend.
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Thore 990 ROffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge insgesamt: 82
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Okt 2015, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat



schon mal bis hierher!

@ Mr.Showercorner: Ich melde mich, wenn sich was ergibt!
Danke für die Lichteinschätzung. Auf die Helmfunzel werd ich wohl verzichten, da mir ja schon beim joggen mit Kopflampe schlecht wird...
Fahre normal den Karoo 3, würde aber denke ich auch was Gröberes montieren. MT 21 bin ich schon mal auf ner GS Dakar gefahren, war auf Asphalt nicht so übel.

@ Ollo: Danke für den Link, sitze gerade bei Schnee im Norwegenurlaub, habe also einiges an Zeit das mal durchzuackern.
Den Scorpion Rally wird ich mir mal anschauen. Bekommt man den und den MT 21 für die originalen Felgen?

@ Dap: sehr schöne bildliche Darstellung der ersten Meter! Hab hier gleich das Grinsen bekommen! Sauber verpacktes Werkzeug und sauber verstautes leichtes Reisegepäck habe ich notiert.



Gruß Thore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Okt 2015, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte letztes Jahr 1x Xled supermini seitlich am Moppedd und 1x dsgl. auf dem Helm,
Varianten MID
Damit war ich zufrieden, die kleinen Dinger sind wirklich Klasse !
WORKS braucht es nicht, aber manchmal hätte ich mir noch etwas mehr Druck in die Ferne gewünscht.
Also 1x Moto3 MID (oder gibts auch Spot-MID-Kombi ?) am Motorrad und die Kleine auf dem Helm wäre noch optimaler. Schlecht wird Dir davon nicht.

MT21 war sehr gut, ich war auch schon mit Scout in der Gegend , auch ok, aber höherer Straßenanteil damals.
Hab das 140er Hi.Rad aus der SE genommen, ließe sich auch leichter montieren, aber ich hatte gottseidank keinen Reifenschaden.

Wetter war bei uns sehr optimal, da war meine Klim-Kluft nicht dringend nötig. Wenns aber mal richtig Scheiße ist oder sehr wechselhaft, dann weiß man die Sachen zu schätzen.

Bei der Verteilung des Gepäcks muss von mir eine Banane und eine Flasche Saft dabeigewesen sein.
Laughing

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Okt 2015, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz Wichtig!!!
Nehmt Bargeld in kleinen Scheinen zum Tanken mit. Dort gibt es Abends nur noch Tank-Automaten. Die nehmen auch grosse Scheine aber in dein Tank passt nicht so viel rein. EC oder Visa ist Abends nicht die Regel.

_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Thore 990 ROffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge insgesamt: 82
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Okt 2015, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sauber!
Danke für den Tipp!
Als Scandinavienfan hätte ich da mit Karte gestanden a la

Kurze Hose Holzgewehr

@ Ollo: Bin schon auf Seite 9 des Hard Alpi Threads mit Licht Diskussion nicken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Okt 2015, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Reservelampe leuchtet ran an die nächste Tanke. Es sind genug an der Strecke. Kann aber schon mal eng werden. Lieder öfter mal an einer leeren Tanke, wie wenn 6 Mann vor dir stehen...das dauert.
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Okt 2015, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte es mir 2016 in der Extrem nochmal vorstellen wenn die USA Reise nicht klappt ..
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dapOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  111.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Okt 2015, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ollo: Extreme klingt schick - hätte ich ggfs auch Interesse dran. Aber klär mal deinen usa-trip. kann man ja spätestens am Hexagon mal durchquatschen

Ende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Thore 990 ROffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge insgesamt: 82
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Nov 2015, 8:30    Titel: Zusatzfrage Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

fahre an meiner @ eine umgebaute Akra Anlage von der Superduke ohne EG ABE. Lässt man mich damit starten?
Die Anlage ist mit DB Eatern leiser als die Leo mit EG ABE!

Gruß Thore

_________________
DAMIT ODER DARAUF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Thore 990 ROffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge insgesamt: 82
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Nov 2015, 8:37    Titel: Zusatzfrage die Zweite Antworten mit Zitat

Ich nochmal Rolling Eyes

Wäre es theoretisch möglich zwei Teams zu stellen und es zu organisieren, dass die direkt hintereinander starten um dann doch zusammen zu fahren?

Danke Euch Smile

_________________
DAMIT ODER DARAUF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0586s ][ Queries: 33 (0.0206s) ]