|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Thore 990 RSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2013 Beiträge insgesamt: 82 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 26.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Okt 2015, 18:53 Titel: technische Fragen zur Hard Alpi Tour an die "alten Hase |
|
|
Hallo zusammen,
mit zwei anderen zusammen kam uns die tolle Idee nächstes Jahr die Hard Alpi Tour mit zufahren.....
Bevor wir jetzt anfangen auszuprobieren und das am Ende in die Hose und ins Geld geht hier mal Fragen an die alten Hasen unter Euch, die schon Nacht Rallys gefahren sind.
1.) Ich glaube die größte Frage ist das Licht. Zumindest bei uns zur Zeit.
Geplant ist zur Zeit von 4XLed jeweils ein Moto3 pro Seite an die Sturzbügel. Aber welche? Speed, Off oder Work? oder einen so und den anderen so?
2.) Zusatzscheinwerfer 4XLED Supermini auf den Helm? Welche Version? MID, Work oder Fog ?
Frag mich ob einem da nicht schlecht wird, wenn das Licht die ganze Zeit mit wackelt?
Wie sind da so Eure Erfahrungen?
3.) speziell für die Hard Alpi Tour, könnt Ihr da einen Reifen empfehlen? Fahre noch die Originalen Felgen der 2012 990r
4.) Habt Ihr sonst brauchbare Tips?
Modifikationen, Zubehör,Kleidung etc.?
Danke für Eure Hilfe.
Faust zum Gruß
Thore
|
|
Nach oben |
|
Mr.Showercorner Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 11.09.2012 Beiträge insgesamt: 169 Alter: 39 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM LC8 SD 990, 2006 KTM LC8 SE 950, 2006
|
Verfasst am : Di, 20. Okt 2015, 19:29 Titel: |
|
|
Moin Thore,
hier in Waldhessen sind auch noch zwei Herrenreiter die eigentlich schon
dieses Jahr die Hardalpi fahren wollten.....uns fehlte leider der 3.! :-(
Wir haben Anfang letzten Jahres auch beim Polen bestellt (4XLED),
super verarbeitet & brutal hell!! (und ich meine auch wirklich brutal hell)
da kann kann China bei der Größe überhaupt nicht mithalten!!
(MOTO3 SPEED)
Wir haben re & li noch Nebelscheinwerfer für die flächige Ausleuchtung.
Zwei MOTO3 am Bike & Mini auf´er Mütze sind vielleicht nen bissl übertrieben.
Sind aktuell auch noch auf der Suche nach einem Dritten für 2016,
also wenn bei Euch noch ein Vierter da wäre ;-)
Wir waren nen bissl zum warm fahren in OULX beim Engländer:
Asietta, Mulatierra, Sommeiler, Jafferau, Lago Nero,....
Hatten beide den Pirelli MT21 drauf, iss für das Geläuf echt top, TKC80 und Scout K60 habe ich da unten aber auch sehr viel gesehen.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
117.37 KB |
Angeschaut: |
652 mal |
|
_________________ Showercorner Racing Team
is supported by:
www.khduschek.de
www.fahren-Anja.de R.I.P.
www.RL-Lackierungen.de R.I.P. |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
|
Nach oben |
|
dapSponsor
Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 111.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 17.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Okt 2015, 22:04 Titel: |
|
|
@ollo: MT21 war gleichwertig auf Strasse
K60 geht vmtl. schon auch. Einmal war in der Nacht irgendwas bergauf dabei mit viel lockerer Erde - da war ich froh um den Stoppler.
Licht hatte ich die Rade-Maske und nicht mehr die Originalfunzel.
Ansonsten bin ich mit einem zusätzlichen "oldscool" Xenon Hella DE micro unterwegs gewesen und hab genug Licht gehabt vorne an der Gruppe.
Der Monsterthread zum Thema Licht (Lucies, Helmlampe ja/nein "LED-phalanx YX")wurde ja gerade schon verlinkt.
Genug Werkzeug zum Schlauchwechseln kann mal nicht verkehrt sein. Bzw eine Befestigungsposition, wo es nicht auf den ersten drei Hupfern alles vom Mopped reisst. Das war einer der witzigsten Momente, als es hinter Garessio den ersten Anstieg (sehr breiter & zweispuriger Forstweg) in den Wald hochging und überall auf dem Weg weggerissene Tankrucksäcke, Flaschen, Schläuche, Ersatzhandschuhe und 12er GSen mit drei Koffern rumlagen.
Wenn nachm Plattfuss ein ollo mit der Luftpumpe, die man selber irgendwie nicht dabeihatte im Team, um die Kurve kommt, kann man sogar wieder weiterfahren. &Danke nochmal
Genug zum trinken, knabbern für die Pausen.
Ich würde mir definitiv irgendwie was bequemeres zum drauflegen mitnehmen in der Nacht, oder nen besseren Rastplatz suchen, als die harten Steinfliesen oder drei zusammengerückte Holzstühle.
Ansonsten Anmelden und los.
ciao
daP
|
|
Nach oben |
|
KieselSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2009 Beiträge insgesamt: 136 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 96.000 km Husaberg FE 570, Bj 2012 AWO 425T Gespann Bj 1956
|
Verfasst am : Di, 20. Okt 2015, 22:53 Titel: |
|
|
@dap: Der Schlauch war in der Tat ne Spende, die Luftpumpe hatten wir aber schon selbst, SE Heinz hat gut geschwitzt mit dem kleinen MTB Teil,
aber es ging weiter.
Zum Thema Licht, es geht auch völlig ohne Zusatzscheinwerfer wenn der Teamkollege kräftig voranleuchtet
Gruß
Axel
_________________ S' ward schu wieder ! |
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Okt 2015, 4:07 Titel: |
|
|
Ich hatte mir Xenon in die Hauptscheinwerfer gebaut und auf dem Helm ne LED aus China mit 900 Lumen. War alle völlig ausreichend.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
Thore 990 RSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2013 Beiträge insgesamt: 82 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 26.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Okt 2015, 10:09 Titel: |
|
|
schon mal bis hierher!
@ Mr.Showercorner: Ich melde mich, wenn sich was ergibt!
Danke für die Lichteinschätzung. Auf die Helmfunzel werd ich wohl verzichten, da mir ja schon beim joggen mit Kopflampe schlecht wird...
Fahre normal den Karoo 3, würde aber denke ich auch was Gröberes montieren. MT 21 bin ich schon mal auf ner GS Dakar gefahren, war auf Asphalt nicht so übel.
@ Ollo: Danke für den Link, sitze gerade bei Schnee im Norwegenurlaub, habe also einiges an Zeit das mal durchzuackern.
Den Scorpion Rally wird ich mir mal anschauen. Bekommt man den und den MT 21 für die originalen Felgen?
@ Dap: sehr schöne bildliche Darstellung der ersten Meter! Hab hier gleich das Grinsen bekommen! Sauber verpacktes Werkzeug und sauber verstautes leichtes Reisegepäck habe ich notiert.
Gruß Thore
|
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8402 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Okt 2015, 11:31 Titel: |
|
|
ich hatte letztes Jahr 1x Xled supermini seitlich am Moppedd und 1x dsgl. auf dem Helm,
Varianten MID
Damit war ich zufrieden, die kleinen Dinger sind wirklich Klasse !
WORKS braucht es nicht, aber manchmal hätte ich mir noch etwas mehr Druck in die Ferne gewünscht.
Also 1x Moto3 MID (oder gibts auch Spot-MID-Kombi ?) am Motorrad und die Kleine auf dem Helm wäre noch optimaler. Schlecht wird Dir davon nicht.
MT21 war sehr gut, ich war auch schon mit Scout in der Gegend , auch ok, aber höherer Straßenanteil damals.
Hab das 140er Hi.Rad aus der SE genommen, ließe sich auch leichter montieren, aber ich hatte gottseidank keinen Reifenschaden.
Wetter war bei uns sehr optimal, da war meine Klim-Kluft nicht dringend nötig. Wenns aber mal richtig Scheiße ist oder sehr wechselhaft, dann weiß man die Sachen zu schätzen.
Bei der Verteilung des Gepäcks muss von mir eine Banane und eine Flasche Saft dabeigewesen sein.
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Okt 2015, 12:18 Titel: |
|
|
Ganz Wichtig!!!
Nehmt Bargeld in kleinen Scheinen zum Tanken mit. Dort gibt es Abends nur noch Tank-Automaten. Die nehmen auch grosse Scheine aber in dein Tank passt nicht so viel rein. EC oder Visa ist Abends nicht die Regel.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
Thore 990 RSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2013 Beiträge insgesamt: 82 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 26.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Okt 2015, 17:01 Titel: |
|
|
Sauber!
Danke für den Tipp!
Als Scandinavienfan hätte ich da mit Karte gestanden a la
Kurze Hose Holzgewehr
@ Ollo: Bin schon auf Seite 9 des Hard Alpi Threads mit Licht Diskussion
|
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Okt 2015, 17:49 Titel: |
|
|
Wenn die Reservelampe leuchtet ran an die nächste Tanke. Es sind genug an der Strecke. Kann aber schon mal eng werden. Lieder öfter mal an einer leeren Tanke, wie wenn 6 Mann vor dir stehen...das dauert.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Okt 2015, 18:16 Titel: |
|
|
Ich könnte es mir 2016 in der Extrem nochmal vorstellen wenn die USA Reise nicht klappt ..
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
dapSponsor
Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 111.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 17.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Okt 2015, 19:33 Titel: |
|
|
@ollo: Extreme klingt schick - hätte ich ggfs auch Interesse dran. Aber klär mal deinen usa-trip. kann man ja spätestens am Hexagon mal durchquatschen
Ende.
|
|
Nach oben |
|
Thore 990 RSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2013 Beiträge insgesamt: 82 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 26.000 km
|
Verfasst am : Mo, 9. Nov 2015, 8:30 Titel: Zusatzfrage |
|
|
Hallo nochmal,
fahre an meiner @ eine umgebaute Akra Anlage von der Superduke ohne EG ABE. Lässt man mich damit starten?
Die Anlage ist mit DB Eatern leiser als die Leo mit EG ABE!
Gruß Thore
_________________ DAMIT ODER DARAUF |
|
Nach oben |
|
Thore 990 RSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2013 Beiträge insgesamt: 82 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 26.000 km
|
Verfasst am : Mo, 9. Nov 2015, 8:37 Titel: Zusatzfrage die Zweite |
|
|
Ich nochmal
Wäre es theoretisch möglich zwei Teams zu stellen und es zu organisieren, dass die direkt hintereinander starten um dann doch zusammen zu fahren?
Danke Euch
_________________ DAMIT ODER DARAUF |
|
Nach oben |
|
|
|