forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

§56 Besondere Überprüfung meiner 950sm
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lc8laziOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.02.2015
Beiträge insgesamt: 108
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  90.000 km
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  110.000 km
BMW R9T Racer
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Okt 2015, 6:50    Titel: §56 Besondere Überprüfung meiner 950sm Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Da mich am 04.07. in Gutenstein Nö. die Exekutive inkl. Prüfzug erfolgreich gevögelt hat, werde ich jetzt (lachhafte 3 Monate später)
zur "besonderen Überprüfung" vorgeladen Mad Mad

jetzt heißts umbauen, umbauen, umbauen......

bin schon gespannt welche Mängel das Fachpersonal der Landesprüfstelle an meinem Moped entdeckt Very Happy



11012596_419091414939644_7408555828082577063_n.jpg
 Beschreibung:
Prüfzug Gutenstein 04.07.15
 Dateigröße:  79.62 KB
 Angeschaut:  491 mal

11012596_419091414939644_7408555828082577063_n.jpg



11062679_419091454939640_6034975218581415764_n.jpg
 Beschreibung:
Prüfzug 04.07.2015
 Dateigröße:  95.98 KB
 Angeschaut:  466 mal

11062679_419091454939640_6034975218581415764_n.jpg



11222478_419091401606312_718163371274320648_n.jpg
 Beschreibung:
Fzg. bereits abgestellt..
Prüfzug 04.07.2015
 Dateigröße:  89.8 KB
 Angeschaut:  519 mal

11222478_419091401606312_718163371274320648_n.jpg



DSC00470.JPG
 Beschreibung:
umgebaute Lc8
 Dateigröße:  370.77 KB
 Angeschaut:  507 mal

DSC00470.JPG



_________________
wer später bremst, ist länger schnell!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Okt 2015, 7:17    Titel: Antworten mit Zitat

sorry aber alleine mit dem Kennzeichenhalter lädst du ja schon ein zur Kontrolle, selbst wenn sie die Akras noch gar nicht gehört haben ;-)

Viel Spass beim Rückbau

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
e9925876Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge insgesamt: 241
KTM LC8 Adv 990 Dakar, 2011
 →  140.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Okt 2015, 7:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

einem Arbeitskollegen von mir ist das selbe passiert bei einem Ausflug in die Kalte Kuchl.
Hatte eine Harley und die Rennleitung hat sich 2 Stunden Zeit für ihn genommen. Farzit 200€ Strafe, einen Prüfbericht dick wie ein Telefonbuch und Rückbau.

Bei der Vorführung nach dem Umbau dann (vor ca. zwei Wochen), haben sie 6 weitere Beanstandungen gemacht (Blinker, Auspuff,....).
Haben dann übrigens alle Anbauteile mit den E-Nummern überprüft und in ihrem System geprüft, ob es die Zulassung unter dieser Nummer wirklich gibt.
Also selbst eine E-Nummer reinlasern, gravieren oder sonst was wäre dann aufgeflogen.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lc8laziOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.02.2015
Beiträge insgesamt: 108
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  90.000 km
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  110.000 km
BMW R9T Racer
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Okt 2015, 7:32    Titel: Antworten mit Zitat

edefauler @ Fr, 16. Okt 2015, 8:17 hat folgendes geschrieben:
sorry aber alleine mit dem Kennzeichenhalter lädst du ja schon ein zur Kontrolle, selbst wenn sie die Akras noch gar nicht gehört haben ;-)

Viel Spass beim Rückbau

Gruss

Norbert


Servus Norbert, du hast mit deiner Aussage nicht ganz unrecht....
Die Beamten haben natürlich auch die Neigung meiner Kennzeichentafel bemängelt und einen dB Test durchgeführt...

AAAAABER, festgestellte Mängel;
Abblendlicht Scheinwerfer "ohne Funktion" & Fixierbefestigung von Scheinwerfer vorne ohne Funktion... Very Happy
für diese beiden Mängel bin ich um 80 Euronen leichter


....ich denke dass die Beamten der BH lediglich keinen Paragraph gefunden haben bezüglich der "steilen Nummer"

...und was die Akras. anbelangt; trotz gekürzter dB Eater habe ich die vorgeschriebenen dB NICHT überschritten bzw. bin ich noch in Toleranz

....selbst dass mein Abblendlicht nicht funktionierte ist Schwachsinn,
tatsächlich habe ich anstelle des Kühlmittel-Ausgleichbehälters einen Zusatzscheinwerfer verbaut, diesen verweigerte ich einzuschalten...
somit "ohne Funktion"

.....selbstverständlich fahre ich mit serien Heckteil zur Landesprüfstelle Very Happy


...und NEIN,
ich hab mein Kennzeichen NICHT abgegeben, auf dem untersten Bild habe ich sie selbst demontiert, ich bin nach wie vor auf der Straße unterwegs! Smile



strafe.png
 Beschreibung:
Strafverfügung
 Dateigröße:  386.04 KB
 Angeschaut:  11859 mal

strafe.png



_________________
wer später bremst, ist länger schnell!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Frank RD04Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge insgesamt: 370
KTM 1090 Adventure

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Okt 2015, 8:08    Titel: Antworten mit Zitat

OK - Kennzeichenneigung ist das eine. Aber was bitte ist eine Scheinwerferfixierschraube?

Es ist ja klar, das man seine Beleuchtung immer vor Fahrantritt prüft. Mr. Green
Aber während der Fahrt kann das eine oder andere Leuchtmittel kaputt gehen ohne das ich es bemerke.
Kann ja nicht sein, dass ich alle paar Minuten anhalte und prüfe.

Die haben halt mit aller Gewalt was gesucht.

_________________
Gruß,

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lc8laziOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.02.2015
Beiträge insgesamt: 108
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  90.000 km
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  110.000 km
BMW R9T Racer
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Okt 2015, 8:16    Titel: Antworten mit Zitat

Frank RD04 @ Fr, 16. Okt 2015, 9:08 hat folgendes geschrieben:
OK - Kennzeichenneigung ist das eine. Aber was bitte ist eine Scheinwerferfixierschraube?

Es ist ja klar, das man seine Beleuchtung immer vor Fahrantritt prüft. Mr. Green
Aber während der Fahrt kann das eine oder andere Leuchtmittel kaputt gehen ohne das ich es bemerke.
Kann ja nicht sein, dass ich alle paar Minuten anhalte und prüfe.

Die haben halt mit aller Gewalt was gesucht.


nein, mit dieser Scheinwerferfixierschraube hatte er leider recht Wink
...dabei handelt es sich um die Schraube mit der man die Neigung der Scheinwerfermaske justiert bzw. die Leuchtweite reguliert...
diese wird in eine Kunststoffmutter geschraubt, diese war bei mir defekt
(somit hatte der Scheinwerfer tatsächlich spiel und konnte nicht fixiert werden)
....die Strafe hab ich verdient! Smile

...und wie gesagt, mein Abblendlicht funktionierte ja, tatsächlich handelte es sich um meinen zusätzlich verbauten Scheinwerfer..
(vermutlich fanden die Herren im Mängelkatalog keinen passenden Punkt für nachträglich verbaute Leuchtmittel) Very Happy

....mir gefällt nach wie vor am besten das meine Waagrecht montierte Tafel nicht angeführt ist!! Very Happy Very Happy

_________________
wer später bremst, ist länger schnell!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
cpassmannOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge insgesamt: 285
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Okt 2015, 8:37    Titel: Verwaltungsübertretungen Antworten mit Zitat

Na ich schätze mal die staatlichen Organe haben inzwischen sehr viel weniger Zeit sich um "Verwaltungsübertretungen" und ähnliche Lappalien zu kümmern.
Die deutschen Innenminster haben jedenfalls schon verkündet, man werde auf absehbare Zeit keine großangelegten Verkehrskontrollen aka Blitzmarathons und ähnliches mehr veranstalten.
Die Behörden versagen einerseits daran in diesem konkreten Fall die Mängel korrekt zu erkennen und suchen um wenigsten irgendwas zu finden und im Großen fahren da draußen seit Jahren einige Millionen Autos herum die eine betrügerische Software nutzen. Das aufzudecken brauchte es eine amerikanische privat finanzierte Organisation.
Kann man überhaupt noch gründlicher versagen? Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lc8laziOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.02.2015
Beiträge insgesamt: 108
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  90.000 km
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  110.000 km
BMW R9T Racer
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Okt 2015, 8:47    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="e9925876 @ Fr, 16. Okt 2015, 8:30"]Hallo,

einem Arbeitskollegen von mir ist das selbe passiert bei einem Ausflug in die Kalte Kuchl.
Hatte eine Harley und die Rennleitung hat sich 2 Stunden Zeit für ihn genommen. Farzit 200€ Strafe, einen Prüfbericht dick wie ein Telefonbuch und Rückbau.

Bei der Vorführung nach dem Umbau dann (vor ca. zwei Wochen), haben sie 6 weitere Beanstandungen gemacht (Blinker, Auspuff,....).
Haben dann übrigens alle Anbauteile mit den E-Nummern überprüft und in ihrem System geprüft, ob es die Zulassung unter dieser Nummer wirklich gibt.
Also selbst eine E-Nummer reinlasern, gravieren oder sonst was wäre dann aufgeflogen.


na guaaad, bei deinem Arbeitskollegen waren die Beamten vermutlich von seinen Hells Angels und ACAB Tätowierungen irritiert Very Happy

....aber ehrlich jetzt, mein Vater kommt aus Athen und hat dort unten seit ca. 35 Jahren einen Harley & Chopper Laden (den ersten in Griechenland)
....wenn unsere Beamten sehen würden was da unten so herumgurkt, würden sie zu weinen beginnen Very Happy Very Happy

....aber WEEEEEHEEE DIR bei deinem Blinkerglaserl fehlt ein e Prüfzeichen, oder dein Katzenaugerl hinten hat einen Sprung, kannst dir gleich die Vaseline bereit halten!! Mad

.....



DSC00713.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  458.09 KB
 Angeschaut:  508 mal

DSC00713.JPG



_________________
wer später bremst, ist länger schnell!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lc8laziOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.02.2015
Beiträge insgesamt: 108
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  90.000 km
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  110.000 km
BMW R9T Racer
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Nov 2015, 10:21    Titel: GESCHAFFT!!!!!! meine Damen und Herren.. Antworten mit Zitat

....selbstverständlich bin ich NICHT mit diesem Heckteil vorgefahren
um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich auch die Akras demontiert und die Serien Schalldämpfer montiert...

ABER, siehe da;

lediglich der Siedepunkt der Bremsflüssigkeit wurde im Textfeld angeführt

KEINE MÄNGEL WURDEN FESTGESTELLT!!! Mr. Green



prüfung.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  303.22 KB
 Angeschaut:  11379 mal

prüfung.png



_________________
wer später bremst, ist länger schnell!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HolzbockOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.10.2015
Beiträge insgesamt: 73
KTM LC8 SD 990 R, 2010

BeitragVerfasst am : Do, 12. Nov 2015, 13:14    Titel: Äusserungen!! Antworten mit Zitat

Immer wieder unnötig dieses Dreckausschütten über die Hermandad und deren Kontrolleure. Jaja in Griechenland und jedem anderen Bananenland kann mann so rumfahren, Du lebst aber nicht in Griechenland, wieso eigentlich ?
Bau jetzt doch alles wieder zurück damit Du nochmals ein paar Teuronen raushauen kannst, bei der nächsten Kontrolle und dich noch mehr enervieren tust ab der Rennleitung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lc8laziOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.02.2015
Beiträge insgesamt: 108
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  90.000 km
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  110.000 km
BMW R9T Racer
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Nov 2015, 7:59    Titel: Re: Äusserungen!! Antworten mit Zitat

Holzbock @ Do, 12. Nov 2015, 13:14 hat folgendes geschrieben:
Immer wieder unnötig dieses Dreckausschütten über die Hermandad und deren Kontrolleure. Jaja in Griechenland und jedem anderen Bananenland kann mann so rumfahren, Du lebst aber nicht in Griechenland, wieso eigentlich ?
Bau jetzt doch alles wieder zurück damit Du nochmals ein paar Teuronen raushauen kannst, bei der nächsten Kontrolle und dich noch mehr enervieren tust ab der Rennleitung




Holzbock mein Freund bist du heute früh mit dem falschen Fuß aufgestanden, oder hast du lediglich deine kleine Vagina schlecht rasiert?? ohmy

Anscheinend fühlst du dich durch meine Botschaft persönlich angegriffen, aber ich kann dich beruhigen….

Ich muss jedoch dir jedoch gestehen, dass du dich nur mangelhaft über die Sachlage informiert hast bevor du deinen äußerst wertvollen Senf beigetragen hast.
Erstens komm ich sehr wohl aus Athen (Athen liegt nämlich in Griechenland),
zweitens haben „wir Griechen“ in unserem "Bananenland" überwiegend Olivenbäume (die wir korrupter weise dazu nötigen köstliche Oliven und leckeres Olivenöl zu spenden…) Razz

….wer hat es dir eigentlich beigebracht strickt nach Vorschrift zu handeln und über andere Bürger zu lästern die nicht dem Vater Staat gehorchen oder deiner Meinung sind ,
dass wird doch nicht etwa Mama Merkel gewesen sein?? Very Happy

Lange Rede, kurzer Sinn…
Danke nochmals für deine hilfreiche Mitteilung, ich werde es mir hinter die Ohren schreiben und mein Motorrad in Zukunft ausschließlich in Serienzustand bewegen…

Wünsch dir noch einen angenehmen Arbeitstag mein Freund Mr. Green

_________________
wer später bremst, ist länger schnell!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HolzbockOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.10.2015
Beiträge insgesamt: 73
KTM LC8 SD 990 R, 2010

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Nov 2015, 8:37    Titel: Geniessen Antworten mit Zitat

Werter LC8lazi,
auf deine Frage, ob ich deine erstgenannten Äusserungen persönlich nehme, kann ich Dir mit Nein antworten.
Habe in meinen Motorradjahren viele kommen und "gehen" sehn. Es ist auch nicht die Frage, ob mann/frau nur noch mit einem Serienmopet unterwegs sein muss. Gut gemachtes mit Qualität und Substanz wird Rundum akzeptiert und anerkennt. Doch diese vorpubertären Krawallumbauten lösen gemeinhin lediglich Augenherpes aus und erzeugen Taubheit. Und das Du dein Heimatland so verteidigst finde ich ja herzlich, wenn man die letzten Monate revue passieren lässt und weis, dass es noch nicht ausgestanden ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lc8laziOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.02.2015
Beiträge insgesamt: 108
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  90.000 km
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  110.000 km
BMW R9T Racer
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Nov 2015, 10:00    Titel: Re: Geniessen Antworten mit Zitat

Holzbock @ Fr, 13. Nov 2015, 8:37 hat folgendes geschrieben:
Werter LC8lazi,
auf deine Frage, ob ich deine erstgenannten Äusserungen persönlich nehme, kann ich Dir mit Nein antworten.
Habe in meinen Motorradjahren viele kommen und "gehen" sehn. Es ist auch nicht die Frage, ob mann/frau nur noch mit einem Serienmopet unterwegs sein muss. Gut gemachtes mit Qualität und Substanz wird Rundum akzeptiert und anerkennt. Doch diese vorpubertären Krawallumbauten lösen gemeinhin lediglich Augenherpes aus und erzeugen Taubheit. Und das Du dein Heimatland so verteidigst finde ich ja herzlich, wenn man die letzten Monate revue passieren lässt und weis, dass es noch nicht ausgestanden ist!



Danke, meine Frage hat sich somit erübrigt….
Du benötigst DRINGENDST einen neuen Venus Ladyshave für deine Bikinizone lieber Holzwurm…

Das in deiner „langjährigen Bikererfahrung“ schon einige Fahrer „gehen“ mussten ist wahrlich eine traurige Angelegenheit,
dies hat jedoch keineswegs etwas mit meiner §56 Überprüfung, meinem Moped, oder der politischen Lage Griechenlands zutun…

das Wort „Augenherpes“ gefällt mir gut!! 
erhalte ich von deiner Rechtschreibung auch…. Mr. Green

Ich kann dich wiedermal beruhigen,
...jeder der mein Moped kennt, weiß dass ich stets MIT „dB-eater“ in meinen Akras herumgurke.
Somit -> bin vermutlich nicht ich der Übeltäter dass du schasaugat und derisch bist!! Mr. Green

_________________
wer später bremst, ist länger schnell!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Nov 2015, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Giassu file! Aftos ine malakas......issos thulewi gia tin astonomia......kalo thromo ke kali mera!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HolzbockOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.10.2015
Beiträge insgesamt: 73
KTM LC8 SD 990 R, 2010

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Nov 2015, 11:50    Titel: Übersetzungen?!? Antworten mit Zitat

@LC8lazi, mit deinen Antworten reitest Du schon hoch auf dem Pony und
@ Kretabiker, es gibt gute Übersetzungsprogramme und auch nur ein Wort wiederzugeben wiederspricht meinem Naturell.
Gemessen wird man nicht nur an dem was man tut, sondern auch an dem was man unterlässt. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0399s ][ Queries: 46 (0.0043s) ]