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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Sa, 5. Dez 2015, 10:55 Titel: |
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Moin,
Hat doch etwas länger gedauert, aber gestern Abend hab ich eine Nachtschicht eingelegt und den dämlichen Öldruckschalter getauscht.
Nur doof wenn man keinen schlanken 21er Ringratschenschlüssel hat, denn dann muss Vergaser und LuFikasten raus.
Naja ich seh es so, man hat das Mopped wieder ein Stück näher kennen gelernt..
Jetzt gehts erstmal auf Probefahrt
Grüße |
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Sa, 5. Dez 2015, 17:21 Titel: |
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Moin,
Das Mopped ist weiterhin geil .
Der Schalter weiterhin scheiße .
Was muss da für eine CU-Dichtung drunter? Ich hatte nur eine stärkere da als die die montiert war, ist jetzt weiterhin undicht .
Kein Bock da nochmal ran zu müssen! Nur fester ziehen ist auch doof!!!ä
Vorteil, ich weiß das es der Schalter war und nicht die Fußdichtzngm da das "Ölbild" genauso aussieht wie vorher, eher schlechter.
Grüße |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Sa, 5. Dez 2015, 18:01 Titel: |
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Hallo,
da gehört hin ein Cu-Dichtring 10x14x1 mit der KTM-Teilenummer 0603100141, bzw. einfach ein DIN-Teil. Eventuell mußt Du den Dichtsitz reinigen/glätten!? Anzugsdrehmoment ist 10Nm.
Hakim |
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Sa, 5. Dez 2015, 18:10 Titel: |
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Moin,
Ok, besorge ich mir. Danke für die zügige antwort.
Naja hab ich nochmal 2 std Arbeit.
Grüße |
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Sa, 5. Dez 2015, 19:30 Titel: |
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Moin,
Kurze Frag, kann man nicht zum eindichten einen Hauch Teflonband mit ums Gewinde drehen....?
Das ist halt so eine undankbare Stelle und man sieht defintiv erst das er undicht ist, wenn man wieder alles zusassem hat und fährt.....
Grüße |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : So, 6. Dez 2015, 7:54 Titel: |
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Hallo,
es muß mit dem passenden Cu-Ring dicht werden! Allenfalls würde ich den Ring von beiden Seiten leicht mit einem mineralölresistenten(!) Motordichtmittel einstreichen. Dann mußt Du nach der Montage aber einige Zeit abwarten, bis das Mittel abgebunden hat. Teflonband lieber nicht, beim nächsten Tausch bleibt es eventuell im Bohrungsgewinde hängen oder fällt Dir gar in den Motor, das Band versaut Dir das Anzugsdrehmoment und überhaupt sollte der Schalter ja am vorgesehenen Sitz dicht werden, nicht am Gewinde. Ich bin mir sicher, wenn Du Dir Zeit nimmst, genug Platz schaffst zum Rankommen und den Dichtsitz am Motor gut reinigst, wird der Schalter auch dicht sein.
Hakim |
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