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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Mo, 21. Sep 2015, 22:47 Titel: Ölsauerei |
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Moin moin,
So vorhin von meiner Kennenlerntour mit der 950er zurückgekommen, 3808 km in ca. 10 Tagen, war Bombe und das Mopped ist auch geil.
Aber nach ca. 1800 km hatte ich immer mal einen kleinen Tropfen Öl am Motorschutz hängen, jedoch nur bei laufendem Motor, bei stillstand hat es nicht weitergetropft.... Hab ich mir erstmal nix bei gedacht.
Heute dann auf der Rückfahrt auf der Autobahn nach ca. 500 km rechter Stiefel voll mit Ölspritzern, also angehalten und gesehen das von oben Öl herunterläuf und sich über dem Kupplungsdeckel verteilt. Abgewischt- weitergefahren.
Dann ein paar Km weiter auch linker Motordeckel voll mit Öl, da war ich dann schon zuhause.
Wo soll ich anfangen zu suchen?
Öldruckschalter sitzt ja links, kann das Öl nach rechts gelangen?
Grüße |
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der kleine Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.02.2014 Beiträge insgesamt: 75 KTM LC8-Enduro-Gespann → 75.000 km
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Verfasst am : Mo, 21. Sep 2015, 23:56 Titel: |
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Hi auch,
zuviel Öl eingefüllt???
Ist mir auch schon passiert.
Dann wird´s im Öltank zu voll und es drückt das Öl in den Luftfilter und evtl. auch heraus. Mein Motor war dann aussen total verölt und ich dachte schreckliches - ist aber nix passiert.
Hab nur alles sauber gemacht und ein neues Filterelement verbaut, dann gings wieder... |
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Di, 22. Sep 2015, 11:27 Titel: |
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Moin,
So mal nachgeschaut, im Luftfilter ist nur ganz wenig öl, ich denke nicht das die Suppe daher kam. Dann hab ich mir den Öldruckschalter angesehen, dieser war relativ feucht vom Öl.
Kann mir aber nicht erklären wie das Öl , wenn denn, von dort überall hinkommen könnte.
Fußdichtung hinten und vorne sahen auch ziemlich feucht aus.
Zwischen den Zylindern war richtig viel Öl.
Hab jetzt erstmal alles mit Bremsenreiniger und Druckluftpistole soweit es ging trocken gelegt.
Nachher mal Tankprovisorium bauen und dann mal laufen lassen.
Kann es auch sein, das der Motor beim Bauerbetrieb mit 10W50 zwischen 130 und 150 einfach zu warm geworden und ist und daher ölt?
Fotos hänge ich nachher nochmal an.
Grüße Michael |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Di, 22. Sep 2015, 14:53 Titel: |
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Zu warm sicherlich nicht. Meine drueckt bei laengerer Autobahnfahrerei auch Oel an 2-3 Stellen raus. Ich fuehre es auf den hoeheren Oeldruck durch die hoehere Drehzahl zurueck. Da ich aber nicht soo viel Autobahn fahre, lasse ich sie gewaehren _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Di, 22. Sep 2015, 16:49 Titel: |
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Moin,
So vorhin mal nackt gehabt, und laufen lassen. Konnte nix festellen, muss ich mal schauen nach dem nächsten fahren.
Ein kleines Leck ist auf alle fälle am Deckel vom Ölfilter, da kommt immer mal ein Tropfen raus, da muss ich nochmal den O-Ring erneuern...
Öldruckschalter beatelle ich und werd ich auch mal eben neu machen wenn ich im Winter eh dran bin.
Grüße Michael |
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el ce achtlerSponsor
Anmeldungsdatum: 23.09.2006 Beiträge insgesamt: 719 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 114.000 km
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Verfasst am : Di, 22. Sep 2015, 21:51 Titel: |
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Tippe auf öldruckschalter. Das Öl verteilt sich von da ziemlich gut überallhin. Bei Haarriss im Schalter kommt dann auch nur was, wenn sie richtig warm ist - dann aber richtig. _________________ ... mach, daß es geht! .... |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8403 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 22. Sep 2015, 22:23 Titel: |
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Ich hatte letztlich auch Öl (990er), aber mehr links vorn und mitte,
es war der Entlüftungsschlauch auf dem vorderen Zylinderkopfdeckel kaputt,
kann aber sein, daß die 950er den gar nicht hat _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Mi, 23. Sep 2015, 4:46 Titel: |
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Hat Sie! _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2193 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Mi, 23. Sep 2015, 8:07 Titel: |
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Beim Hexagon ist mir gleich am ersten Tag der Öldruckschalter undicht geworden.
Nach 6 Tagen sah der Motor aus, als ob alle Dichtungen undicht wären.
Das Kunststoffteil härtet aus mit der Zeit und reißt dann ein.
Leider blöd zu wechseln _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Do, 24. Sep 2015, 19:11 Titel: |
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Moin,
So ich bestelle nun einfach mal den Öldruckschalter und fahre noch ein wenig, im Winter werf ich den dann mal raus.
Wo bestellt Ihr Ersatzteile, brauche da noch die win oder andere Sache mehr.
Grüße |
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bammelSponsor
Anmeldungsdatum: 17.11.2012 Beiträge insgesamt: 570
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Do, 8. Okt 2015, 19:01 Titel: |
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Moin,
was ich noch verdrängt hab:
als ich am Gardasee im Stopp an Go Verkehr unterwegs war, und mein Motor recht warm war, (Längere Zeit 5 Striche und Kühler laufend) hat mein Motor beim untertourigen ruckartigen Beschleungen schreckliche geräusche von sich gegeben. Metallisches Scheppern.... Aus hinterer Motorhälfte( geschätzt).
War der Motor wieder kalt, war wieder alles gut....
Was könnte das gewesen sein?
Hört aich ja nicht wirklich nach ner schlecht gesicherten schraube im Motor an....
Grüße |
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rad_thom Schlammspringer Anmeldungsdatum: 01.02.2011 Beiträge insgesamt: 165 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 53.000 km KTM Duke 620 → 21.000 km Ducati Pantah → 38.000 km
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Verfasst am : Do, 8. Okt 2015, 20:14 Titel: |
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Das mit dem zu warmen Motor ist normal.
Hatte ich dieses Jahr auch wieder.
Kann allerdings auch mal eine Zylinderkopfdichtung durchbrennen lassen.
Hatte ich auch schon.
Aber das mit dem Öl ist nicht normal. Hast Du eventuell etwas danebengeschüttet?
Gruß
Thomas
Achso Das scheppern hatte ich auch. Das hört sich echt böse an. Liegt am zu geringen Ölstand. |
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : So, 1. Nov 2015, 21:31 Titel: |
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Moin,
Was für eine Dichtung ist unter dem Öldruckschalter?
O-Ring oder Kupferring?
Will da am Wochenende mal ran und wär doof wenn ich nix passendes da hätte.
Grüße |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : So, 1. Nov 2015, 22:14 Titel: |
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Cu _________________ Gruß
to.we |
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