forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Alles ab für den Tüv?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Di, 4. Mai 2010, 8:57    Titel: Alles ab für den Tüv? Antworten mit Zitat

Moin,
es ist mal wieder so weit... die Plakette ist abgelaufen, ich will nächste Woche in den Urlaub mit der Adv und ich frage mich, ob ich direkt ohne irgendwelche Rückbauten nach Feierabend zum Tüv soll, oder ob ich erst wieder brav meinen Rallyriser abbauen und die abgesägte Scheibe gegen die Originalscheibe austauschen sollte... Klappspiegel sind auch noch drauf...

NERV!

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht... geht das durch, oder tu ich mir selbst nen Gefallen, wenn ichs vorher in den Originalzustand baue...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Di, 4. Mai 2010, 9:04    Titel: Re: Alles ab für den Tüv? Antworten mit Zitat

so lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Mai 2010, 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

hab grad das Tüv-Theater inner freien Werkstatt um die Ecke durch, zweimal versagt worden, wieder abgeholt und zum Freundlichen und Bingo.
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 50
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Mai 2010, 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch alles so dranlassen.

Meine ist beim freundlichen sogar mit Xenon durchgekommen.
(leichte lichttechnische Mängel Wink )

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Mai 2010, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Beetle @ Di, 4. Mai 2010, 10:52 hat folgendes geschrieben:
... beim freundlichen sogar mit Xenon durchgekommen.
(leichte lichttechnische Mängel Wink )

der is gut. Laughing Wink
aus persönlicher erfahrung kann ich auch nur empfehlen zum freundlichen deines geringsten misstrauens zu gehen und den tüv dort machen lassen. Wink

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOnline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Di, 4. Mai 2010, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Händler ist sicher die beste Lösung.

Aber aus meiner Erfahrung: (Andere Lampenmaske mit zwei Einzelscheinwerfern, Klappspiegel, Akrapovic mit angebohrten DB-Eatern, TDI-Heck, 16er-Ritzel und noch andere Kleinigkeiten) ich hatte nie Stress mit denen von TÜV bzw. Dekra). Vorher schön putzen und wenn die Umbauten professionell gemacht sind, geht das meist.
Bei meiner S ist sogar die Probefahrt ausgefallen ("die ist mir zu hoch!")

Viel Glück!

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Mai 2010, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Entweder Händler oder einfach hinfahren. War gerade mit der HP2 dort, habe einige Teile dran, bei denen man hinschauen könnte. Hat der Dekra Prüfer aber nicht gemacht.

Unter http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=43577 gibts ne lustige Story zu, von wegem kleinen Prüfer und hohes Moped
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Do, 6. Mai 2010, 8:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe,
das hätte meinen Tüv-Napoleon nicht abgehalten. Ich war gestern bei Tüv-Süd in Feuerbach und hatte nen supernetten Typen. Hab ihm direkt gebeichtet dass die vorderen Bremsbeläge schon bestellt sind. (die sind doch schon recht dünn, gehen aber noch 1000km). Zum REst hab ich nix gesagt - und er auch nicht! :-)

Hoher-Koti mit Custom-Befestigung von Gabelschonern, zweite Bremsleitung nach unten gelegt, Klappspiegel, Scheibe gekürzt, Rally-Riser aber originol Pirelli-Reifen drauf. Sauig und verkratzt ist die Karre trotzdem, aber mein Tüv-Sakrozy (ging mir bis zur Schulter) hat es sich nicht nehmen lassen ne Rudne zu drehen. Trotzdem er nur mit einer Fussspitze druff kam, hat er souverän seine Testrunde gedreht und ich hab gestaunt, wie riesig mein Mopped aussehen kann.

Der CO-Wert war nicht ganz so bombig - da muss ich nacharbeiten. Die Plakette hab ich trotzdem gekriegt.

Aber sonsten - Daumen hoch für den Tüv! Unerschrocken und absolut cool!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Do, 6. Mai 2010, 8:35    Titel: Antworten mit Zitat

JanB @ Do, 6. Mai 2010, 9:28 hat folgendes geschrieben:

Der CO-Wert war nicht ganz so bombig - da muss ich nacharbeiten.



Wie war denn Dein CO Wert ?

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 6. Mai 2010, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

JanB @ Do, 6. Mai 2010, 9:28 hat folgendes geschrieben:
Der CO-Wert war nicht ganz so bombig - da muss ich nacharbeiten. Die Plakette hab ich trotzdem gekriegt.

Aber sonsten - Daumen hoch für den Tüv! Unerschrocken und absolut cool!


Ich bin deswegen mit meiner LC8 nicht durchgekommen, zum Jürgen gegangen - geht doch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Mai 2010, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenn einen, der hat letztlich Tüv gekriegt mit aufgedoppelter Windschutzscheibe, Lenkererhöhung von woanders her, mehr Federweg trotz ABS,
man hat ihm nur das defekte Lämpl der Nummernschildbeleuchtung angekreidet,
und der Smile hat sie mit dem orschinolen gutgedienten Hi-Reifen nicht dem Tüv vorführen wollen, da musste erst ein andrer drauf.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Mai 2010, 5:57    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Do, 6. Mai 2010, 19:09 hat folgendes geschrieben:
Ich bin deswegen mit meiner LC8 nicht durchgekommen, zum Jürgen gegangen - geht doch


Das hab ich letztes mal gemacht und werd ich auch nächstes mal wieder tun. Nur diesmal hab ich mich viel zu spät drum gekümmert und bin in Zeitnot gekommen. Will in 2 Tagen Richtung Kroatien aufbrechen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Mai 2010, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

JanB @ Fr, 7. Mai 2010, 6:57 hat folgendes geschrieben:
Will in 2 Tagen Richtung Kroatien aufbrechen...
Echt? Gute Reise, ist schön dort, aber bleib aus den Büschen raus. wacko Wärste mal bei der Dalmatia mitgekommen. Wink
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Mai 2010, 5:39    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ So, 9. Mai 2010, 11:36 hat folgendes geschrieben:
Echt? Gute Reise, ist schön dort, aber bleib aus den Büschen raus. wacko Wärste mal bei der Dalmatia mitgekommen. Wink


Wird leider nix draus. Wollte mit meinem Vater ne Straßen-Genusstour machen. Wegen akuten Schlechtwetters haben wir es abgesagt. Da sind wir ganz offiziell Weicheier! :-)

Freu mich aber über Deine/Eure Dalmatien-Bilder und Berichte!

Ciao
Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RotzlöffelOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.08.2018
Beiträge insgesamt: 5
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  53.000 km

BeitragVerfasst am : So, 24. Apr 2022, 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern bei der Dekra meines Vertrauens gewesen. Hatte ein wenig Bedenken wegen der Akras, ein junger Prüfer den ich nicht kannte noch dazu.
ABE Heftchen hatte ich dabei. E- Nummer hat er überprüft, AU gemacht und letztendlich brav die frische Plakette geklebt. Bestanden ohne Mängel!
Allen eine gute und unfallfreie Saison!
Gruß Rotzlöffel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0328s ][ Queries: 44 (0.0043s) ]