forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM 950SM Serienversion
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Mai 2005, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

warum denn keine Koffer?
Was spricht dagegen?
Frpher war ich immer nur mit der LC4 und Gepäckrolle unterwegs. Hat eigentlich gereicht!
Über Weihnachten war ich mit einem alten KTM-Freund in Neuseeland.
Da haben wir eine große Tour mit gemieteten XT 600ern gemacht. Weil ich den Läptop dabei hatte, wählte ich Leihkoffer. Mein Freund mit der altbwährten Gepäckrolle.

Selbst auf extremen Schotterpisten ging es super mit den Koffern.
Nach 4.000 km brach natürlich mein Kofferträger. So mußte mein Freund meine Koffer nehmen und ich seine Gepäckrolle.
Hätte nicht gedacht das es so viel ausmacht. Die Gepäckrolle war echt mieß zu fahren. Das Gewicht war einfach zu hoch! Mein Freund schwärmte nur noch von den Koffern, jetzt ging alles so spielerisch ...

Ist klar! Die Fußrasten hatten Bodenkontakt. Aber die Koffer hielten sich von der Strasse fern.

Wenn also Gepäck mit muß, dann besser in Koffern an der Hüfte.

Für den Alltag schraube ich natürlich den Kofferträger ab. Aber bei der jährlichen Tour, kann man sein Mopped so schon mal Tourentauglicher machen.

Gruß
Sirkman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Mai 2005, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

[quote=franky,11.05.2005, 16:23]
[quote=Sirkman,10.05.2005, 21:01][quote=franky,10.05.2005, 18:42][quote=mitti,10.05.2005, 09:15]geiles teil - da könnte ich auch schwach werden.

[/quote]

@Sirkman,

>bei der Krümmerführung ist für KTM mehr zu verdienen. <_<
Einmal aufgesetzt, und der Rubel rollt. Mad (von deinem Geldbeutel ind den von KTM- Die wollen halt dein Bestes- deine Kohle.)

Naja, also in so richtiges Gelände wollte ich mit der SM eigentlich nicht mehr fahren. Vielleicht Schotterpisten? Und wegen einiger Kratzer durch Steinschläge mache ich mich nicht fertig. Ist eine KTM! Das muß so!


>Der Tank ist mehr vorderlastig als bei der Vorserie, außerdem sieht es nach weniger Federweg aus.

Also die meisten Japan-Enduros haben auch nur 200 mm Ferderweg.
Ich denke, damit leben zu können! Hoffe nur, daß die Gabel nicht zu hart ist wie bei den SuperBikes.

>Irgendwie sah die Vorserie kerniger aus. <_<
Mir geht die Weiterentwicklung der SM schon zu sehr in Richtung Superduke.

Ja, da könntest Du recht haben. Aber, es ist ein Problem bei den Supermotos, das sie bei zu weicher Gabel in voller Schräglage zu flattern anfangen. Da leidet die saubere Spur gewaltig. Also die KMS war knüppelhart! Aaber so exakt zu fahren wie kein anderes Bike! Nur auf Bodenwellen etwas zu bockig.
Mal sehen wie sich die SM verhält?
Zur Not gibt es hier um Aachen einen SuperMotoGabel-Gott. Habe ich gehört aus der Scene. Wenn nötig, muß sich der Herr meiner Gabel annehmen.




>Frage mich nur, was in den Köpfen bei KTM vorgeht.

Siehe es mal positiv! Es gibt wirklich wenige Hersteller, die Ihre Kunden auf Motorradausstellungen befragen, und dann auch noch das bauen was man ihnen vorschlägt. OK, Kompromisse muß man eingehen!
Aber wenn ich an die ungläubigen Gesichter der Herren denke, die mich 2003 auf der IMOT München zur LC8 befragten, haben die mit der SM doch was ganz nettes gezaubert.
Einfach positiv sehen!


>Ach ja, immer "mehr Richtung Straße", von wegen größter Motorradhersteller
Europa`s werden.

Wenn ich mal die Quelle aus der letzten "Motorrad" nennen kann, naja zumindest sind sie schon mal auf Platz 2 in Europa.

Denke mal an die alte Zeit!
1991 kannte keiner mein Bike. "Was für ein Teil? KTM? Was ist denn das?" war da die Standartfrage.
Heute, gibt es fast schon zu viele!

Mit sprortlichen Gruß
Sirkman


[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0211s ][ Queries: 28 (0.0029s) ]