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HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
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Anmeldungsdatum: 22.07.2015
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BeitragVerfasst am : Sa, 8. Aug 2015, 19:51    Titel: Startproblem Antworten mit Zitat

Moin,

Hab heute doch zugeschlagen und mir eine 950@ N bj 2003 zugelegt. Hat zwar schon ein wenig mehr km runter, aber gut gepfelgt.

Ein sehr ehrliches Mopped von einem netten (ehrlichen) Vorbesitzer.

Gibt nur ein Problem, aber dazu erst die Vorgeschichte:
Mopped stand unangemeldet , ca ein viertel Jahr, in der Garage, da es seiner Frau zu hoch ist.
Wir sind heute relativ spontan vorbei, so dass der gute Mann nichts mehr an der Maschine verändern, oder die Maschine warm laufen lassen ,bzw. die Batterie Laden konnte, diese war nämlich relativ leer.

Haben dem Moppd dann nach zwei Anschiebeversuchen kurz Starthilfe gegeben, dann lief sie ohne Probleme.
Nach kurzer Probefahrt, konnte dann öfter gestartet werden, null Problem.

Dann Mopped an in den Transporter, festgezurrt und ab nach Hause.
Ausgeladen-> Startversuch, aber springt nicht an. Anlasser dreht durch.....

Ich vermute das der Vergaser bem Transport übergelaufen ist, wie kriege ich die Kiste jetzt zum laufen? Habt ihr Erfahrung mit dem Problem?

Demnächst lass ich die Vergaser leer laufen... Oder jedenfalls das Mopped so lange laufen bis die Vergaser leer sind.....

Grüße
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OstMarkusOffline
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Anmeldungsdatum: 24.01.2004
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BeitragVerfasst am : Sa, 8. Aug 2015, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bei originaler Benzinpumpe koennen die Vergaser normalerweise nich ueberlaufen. Die sperrt den Durchfluss, wenn sie aus ist.
Ich wuerde einfach die Batterie ueber Nacht laden und dann morgen bischen durchnudeln.

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Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
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HxlrmOffline
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Anmeldungsdatum: 22.07.2015
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BeitragVerfasst am : So, 9. Aug 2015, 8:31    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Gut dann werde ich mir heute ein Batterieladegrät besorgen, brauchte ich bisher noch nicht, hatte ja immer einen Kicker an Bord.

Grüße
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cpassmannOffline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : So, 9. Aug 2015, 10:21    Titel: Startprobleme Antworten mit Zitat

Meine 950er hat auch öfter mal ein 1/2 Jahr nur herumgestanden aber trotzdem ist sie immer geradezu extrem gut nach langer Standzeit angesprungen. Selbst nach Vergaserausbau und Wiedereinbau nach Monaten war sie sofort da.
Als dann plötzlich die alterschwache Batterie nicht mehr reichte sie zum Laufen zu bringen wars die Benzinpumpe. Trotz Benzinpumpenklickern sprang sie nicht mehr an. Vorher hatte immer ein Startversuch gereicht und nun konnte man eine Autobatterie leerorgeln.
Nach dem Kontaktewechsel der Benzinpumpe sprang sie auch wieder spontan an.
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HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
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Anmeldungsdatum: 22.07.2015
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BeitragVerfasst am : So, 9. Aug 2015, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Aber mit Autobatterie ist sie ja angesprungen, dann sollte es doch evtl nicht die Benzinpumpe sein,oder?
Sorry, muss mich erstmal in die Technik reinfuchsen.

Wo sitzt denn die Benzinpumpe?

Grüße
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : So, 9. Aug 2015, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

unter der Batterie. Die Pumpe ist leider so ein Problemfall bei dem Moped. Die Kontakte verbrennen oft.
Wenn du mir per PN deine mail schickst, schicke ich dir ne Rep-Anleitung. Die ist ganz nuetzlich manchmal Wink

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HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
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BeitragVerfasst am : So, 9. Aug 2015, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Eben mal ein wenig das Mopped durchgecheckt, man muss sich ja mit der Technik bekannt machen....

Sie läuf jetzt, hab gestern halt nur 1-1,5 mal drehen lassen, da ich Angst hatte das die Batterie sofort leer ist.
Jetzt funktionierts Very Happy
Morgen mal bei Team West anrufen und fragen wann was das letzte Mal gemacht wurde und bei der Veraicherung, damit ich die Gute am Dienstag anmelden kann .

Aso, ich will sie jetzt einmal bei KTM durchchecken lassen um eine vernünftige Basis zu haben, dann wollte ich im normal selbst schrauben.
Traue ich mir auch zu, hab ich bei XL XR und GPZ ja auch schon gemacht, wobei ich weiß das die Technik schon ein wenig komplexer ist.
Aber.... man wächst mit seinen aufgaben.

Grüße
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : So, 9. Aug 2015, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Von woher in D kommst du ....?
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Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
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HxlrmOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 10. Aug 2015, 7:54    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Wohne in Jägermeisterstadt Very Happy
Also aus Wolfenbüttel, gebürtig komme ich aus den Weserbergland, nahe der Villa Löwenherz (GET usw).

Grüsse
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 10. Aug 2015, 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann mal moin!

Da bist du nah an unserem Meisterschrauber Stealth. 130km. Wenn der dir nicht helfen kann, im Fall der Faelle, dann hilft nur noch verkaufen Wink
Ich haenge mal nen Bild von ihm dran. Der rechts auf dem Pic ist es. Ich weiss, er sieht nicht gerade vertrauenwuerdig aus, aber das taeuscht! Zu dem Typ links auf dem Pic sage ich lieber mal gar nichts ......



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IMG_5169.jpg



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RoematechOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 10. Aug 2015, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jedem Bild sollte eine Vertrauensperson sein Cool
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Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist
und nicht mehr Charakter,
dann geht die Wahrheit und die Lüge kommt.
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HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
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BeitragVerfasst am : Mo, 10. Aug 2015, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Jo besten Dank.

Morgen wird angemeldet. Cool

Grüße
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HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
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BeitragVerfasst am : So, 16. Aug 2015, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Soo die ersten 250 km sind gefahren, geiles Teil. Very Happy

Samstag nächste Woche mache ich Ölwechsel, da würde ich mir gerne mal die Kontakte der Benzinpumpe anschauen.
Aber wie bekomme ich die Benzinpumpe ab und wie komme ich an die Kontakte ran, hab mir das zwar schon angeschaut , aber irgendwie hat es sich mir noch nicht erschlossen.

Brauche zur Zeit immer zwei Startversuche wenn sie kalt ist, wobei bis gestern noch altes Benzin drin war, mit frischem konnte ich es kalten noch nicht probieren.
Außerdem springt die bei dem Wetter ohne Choke besser an.

Könnte da ein dramatisches Problem bestehen?

Grüße
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HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
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BeitragVerfasst am : So, 16. Aug 2015, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Grad nochmal getestet, Choke draußen gelassen und Anlasser betätigt -> kein Anspringen

Choke rein -> zwei Versuche, Karre läuft, kurz laufen lassen ( ca. 30 s)

Nicht gefahren, ausgestellt, kurze pause, nochmal gestartet, Karre springt ohne weiteres an.

Normal?

Grüße
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hakimOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : So, 16. Aug 2015, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die 950er braucht bei kaltem Motor in aller Regel den Choke, um anzuspringen. Auch wenn es draußen 20 Grad haben sollte. Ich starte grundsätzlich mit voll gezogenem Choke, nehme gleich nach dem Anspringen den Choke leicht zurück - bei warmem Wetter steigt die Leerlaufdrehzahl hierbei etwas an - fahre los und bei 2 Balken Kühlwassertemperatur schiebe ich den Choke ganz zurück. Bei kaltem Wetter fahre ich erstmal mit voll gezogenem Choke, aber auch da kann man diesen recht bald - nach ein paar hundert Metern - in zwei "Stufen" wieder rausnehmen.
Hakim
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