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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1571 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Sep 2015, 11:01 Titel: |
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Hallo,
freut mich für Dich, daß der DEKRA-Mann Dir 1,12 Vol% CO eingetragen hat. Kann schon stimmen, nach dem Prüfbericht hat Deine 950er ja auch GKats!
Hakim |
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cpassmann LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge insgesamt: 285 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 45.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Sep 2015, 12:46 Titel: |
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Hallo Hakim,
meinst Du der hat einfach nur falsch gemessen?
Gewundert hat er sich jedenfalls, weil er genau wusste, das es ein Vergasermoped ist. |
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Di, 1. Sep 2015, 12:48 Titel: |
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Nicht so viel Fragen, besser keine Namen veröffentlichen und lieber freuen dass Du durch bist! |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1571 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Sep 2015, 12:58 Titel: |
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Hallo Christoph,
dito: freu´ Dich über die frische Plakette, und vielleicht läßt Du noch das nicht anonymisierte Bild vom Prüfbericht löschen. Nur für den Fall...
Hakim |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Di, 1. Sep 2015, 13:08 Titel: |
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hakim @ Di, 1. Sep 2015, 13:58 hat folgendes geschrieben: | und vielleicht läßt Du noch das nicht anonymisierte Bild vom Prüfbericht löschen. |
done. _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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cpassmann LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge insgesamt: 285 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 45.000 km
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Verfasst am : Mi, 2. Sep 2015, 6:00 Titel: |
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NoCarrier @ Di, 1. Sep 2015, 14:08 hat folgendes geschrieben: | hakim @ Di, 1. Sep 2015, 13:58 hat folgendes geschrieben: | und vielleicht läßt Du noch das nicht anonymisierte Bild vom Prüfbericht löschen. |
done. |
Danke fürs Löchen!
Aber das lässt mir jezt keine Ruhe. Ich werde das mal bei nächster Gelegenheit nachmessen lassen. |
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andi123Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.04.2013 Beiträge insgesamt: 263 Suzuki GSF1250 SA → 26.000 km
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1571 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Fr, 4. Sep 2015, 6:36 Titel: |
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Hallo,
solche Mittel funktionieren nur, wenn die Maschine noch läuft. Man kann sie schon mal präventiv verwenden, sie reinigen allerdings nur die vom Benzin bzw. Gemisch durchflossenen Bauteile. Bei offenkundiger Vergaserverschmutzung kommt man um´s Zerlegen nicht herum, dann mechanisch oder im Ultraschallbad komplett reinigen, auch Luftdüsen, Schieber, usw. Wenn man meinen Rat beherzigt, nämlich bei längeren Standzeiten Fuelstabilizer in den Sprit gibt und den Motor solange laufen läßt, bis der Zusatz auch die Vergaser erreicht hat (alternativ: Vergaser leeren), wird man so einen Vergaserreiniger kaum brauchen. Übrigens bekommen auch meine Einspritzer den Fuelstabilizer - zumindest über die Winterzeit.
Ich verwende den hier: http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/i ....... document&land=PT
Hakim |
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andi123Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.04.2013 Beiträge insgesamt: 263 Suzuki GSF1250 SA → 26.000 km
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Verfasst am : Fr, 4. Sep 2015, 10:52 Titel: |
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hakim @ Fr, 4. Sep 2015, 7:36 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
solche Mittel funktionieren nur, wenn die Maschine noch läuft. |
schon mal die Bewertungen von dem Zeug durchgelesen?
Ich selbst hab es auch nur beim Moped verwendet welches "noch" lief... Aber anscheinend funkt es auch wenn kein Durchfluss mehr da ist...
LG
Andi |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1571 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Fr, 4. Sep 2015, 16:07 Titel: |
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andi123 @ Fr, 4. Sep 2015, 11:52 hat folgendes geschrieben: |
...schon mal die Bewertungen von dem Zeug durchgelesen?
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Hallo,
...jaaa, zumindest die beiden ersten Seiten. Alle Maschinen, von denen hier berichtet wird, liefen noch - wenn auch nicht rund. Und da kann das "Teufelszeug" ja zugegebenermaßen auch eine Besserung bringen. Dennoch meine ich, es ist erstens besser, vorzusorgen. Und zweitens würde ich nie den Aufwand scheuen, die Vergaser auszubauen, zu zerlegen und in Einzelteilen zu reinigen, wenn ein 100%iges Ergebnis erwartet wird.
Hakim |
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afro Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 09.06.2015 Beiträge insgesamt: 18 KTM 690 Enduro R → 27.000 km Zündapp Bergsteiger → 7.000 km
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Verfasst am : Di, 6. Okt 2015, 13:51 Titel: |
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Moin Leute, erstmal danke für die vielen Tipps!! Meine Käthe hat jetzt endlich die neue HU-Plakette Ich habe sie ordentlich warm gefahren und dann ab zur AU, der nette Mann von der Prüforganisation hat meinte es wäre i.O für ihn. Trotzdem werde ich die Versager ausbauen und eure Tipps umsetzen. Jetzt heißt es erstmal noch nen Paar Kilometer machen bis der Schnee kommt.
MfG afro |
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Everell Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 17.05.2013 Beiträge insgesamt: 10 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 29.000 km Suzuki LTR 450 (Quad)
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Verfasst am : Mo, 30. Mai 2016, 11:36 Titel: |
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Hallo zusammen,
also HU Problem scheint es ja öfters zu geben.
Mich hat es nun vergangenen Freitag erwischt.
Technisch ohne Mängel aber Abgas ganz knapp drüber.
4,5. Plopp keine Plakette.
Boah ist das Nervig.
Ich werde nach euren Tipps hier, mal den Luffi anschauen.
Das Öl wurde vor einer Woche gewechselt.
Der Sprit war auch vom letzten Jahr.
Dann versuche ich erst mal das.
Wenn das nicht reicht die Zündkerzen, das man dafür das halbe Moped zerlegen muss ist ja richtig bäh _________________ Fährste quer, siehste mehr !! |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Mo, 30. Mai 2016, 16:31 Titel: |
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Everell @ Mo, 30. Mai 2016, 12:36 hat folgendes geschrieben: |
Technisch ohne Mängel aber Abgas ganz knapp drüber.
4,5. Plopp keine Plakette.
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Da war der Prüfer aber extrem genau und nur (vorsichtig ausgedrückt) mässig flexibel - lt. Handbüchern wird die 950er mit deaktiviertem SLS auf 4,5% eingestellt.....
Frischer Sprit, Reiniger dazu, richtig freifahren - das sollte in diesem Fall schon reichen. _________________ Gruß
to.we |
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Everell Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 17.05.2013 Beiträge insgesamt: 10 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 29.000 km Suzuki LTR 450 (Quad)
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Verfasst am : Mo, 30. Mai 2016, 17:22 Titel: |
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Ja aber wirklich.
Der Tester war rot = Durchgefallen...
Am Wochenende habe ich die Käthe ja schön freigedreht, hatte ich aber vor dem TÜV auch schon, da es vor 2 Jahren auch schon sehr knapp war.
Ich berichte... _________________ Fährste quer, siehste mehr !! |
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Stevie007 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 07.06.2013 Beiträge insgesamt: 14 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : Di, 7. Jun 2016, 17:32 Titel: Keine AU Probleme |
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Werte Gemeinde,
heute war der Tag wo es mal wieder so weit war, dass meine Käthe zum Tüv musste. Nach dem was ich hier gelesen habe, ist die AU wohl die grösste Hürde um an eine neue Plakette zu kommen. Glücklicher Weise hatte mein Prüfer wohl ein "Orangefarbenes Herz" und hat gerade in dem Moment als die CO 2 Anzeige in die Höhe ging, den Fühler aus dem Auspuff gezogen und gemeint alles gut!
Puh, Glück gehabt!
Die ersehnte Plakette drauf ,70€ bezahlt und wieder 2 Jahre Ruhe
Gruss Stevie |
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