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Mal wieder Probleme bei der AU
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Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
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hakimOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Sep 2015, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
freut mich für Dich, daß der DEKRA-Mann Dir 1,12 Vol% CO eingetragen hat. Kann schon stimmen, nach dem Prüfbericht hat Deine 950er ja auch GKats! blink
Very Happy
Hakim
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cpassmannOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Sep 2015, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hakim,

meinst Du der hat einfach nur falsch gemessen?
Gewundert hat er sich jedenfalls, weil er genau wusste, das es ein Vergasermoped ist.
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JanBOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Sep 2015, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht so viel Fragen, besser keine Namen veröffentlichen und lieber freuen dass Du durch bist! Mr. Green
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hakimOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Sep 2015, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christoph,
dito: freu´ Dich über die frische Plakette, und vielleicht läßt Du noch das nicht anonymisierte Bild vom Prüfbericht löschen. Nur für den Fall...
Hakim
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Sep 2015, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

hakim @ Di, 1. Sep 2015, 13:58 hat folgendes geschrieben:
und vielleicht läßt Du noch das nicht anonymisierte Bild vom Prüfbericht löschen.

done.

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
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cpassmannOffline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Mi, 2. Sep 2015, 6:00    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Di, 1. Sep 2015, 14:08 hat folgendes geschrieben:
hakim @ Di, 1. Sep 2015, 13:58 hat folgendes geschrieben:
und vielleicht läßt Du noch das nicht anonymisierte Bild vom Prüfbericht löschen.

done.

Danke fürs Löchen!

Aber das lässt mir jezt keine Ruhe. Ich werde das mal bei nächster Gelegenheit nachmessen lassen.
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andi123Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 4. Sep 2015, 5:44    Titel: Antworten mit Zitat

Und als Alternative zum Vergaser zerlegen mal das Zeug hier testen?

https://www.louis.de/artikel/profi-fuel-max-270-ml ....... 004088?list=93918108
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hakimOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Fr, 4. Sep 2015, 6:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
solche Mittel funktionieren nur, wenn die Maschine noch läuft. Man kann sie schon mal präventiv verwenden, sie reinigen allerdings nur die vom Benzin bzw. Gemisch durchflossenen Bauteile. Bei offenkundiger Vergaserverschmutzung kommt man um´s Zerlegen nicht herum, dann mechanisch oder im Ultraschallbad komplett reinigen, auch Luftdüsen, Schieber, usw. Wenn man meinen Rat beherzigt, nämlich bei längeren Standzeiten Fuelstabilizer in den Sprit gibt und den Motor solange laufen läßt, bis der Zusatz auch die Vergaser erreicht hat (alternativ: Vergaser leeren), wird man so einen Vergaserreiniger kaum brauchen. Übrigens bekommen auch meine Einspritzer den Fuelstabilizer - zumindest über die Winterzeit.
Ich verwende den hier: http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/i ....... document&land=PT
Hakim
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andi123Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 4. Sep 2015, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

hakim @ Fr, 4. Sep 2015, 7:36 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
solche Mittel funktionieren nur, wenn die Maschine noch läuft.


schon mal die Bewertungen von dem Zeug durchgelesen? Smile Wink

Ich selbst hab es auch nur beim Moped verwendet welches "noch" lief... Aber anscheinend funkt es auch wenn kein Durchfluss mehr da ist... blink wacko

LG
Andi
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hakimOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 4. Sep 2015, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

andi123 @ Fr, 4. Sep 2015, 11:52 hat folgendes geschrieben:

...schon mal die Bewertungen von dem Zeug durchgelesen? Smile Wink
...

Hallo,
...jaaa, zumindest die beiden ersten Seiten. Alle Maschinen, von denen hier berichtet wird, liefen noch - wenn auch nicht rund. Und da kann das "Teufelszeug" ja zugegebenermaßen auch eine Besserung bringen. Dennoch meine ich, es ist erstens besser, vorzusorgen. Und zweitens würde ich nie den Aufwand scheuen, die Vergaser auszubauen, zu zerlegen und in Einzelteilen zu reinigen, wenn ein 100%iges Ergebnis erwartet wird.
Hakim
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afroOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 6. Okt 2015, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Leute, erstmal danke für die vielen Tipps!! Meine Käthe hat jetzt endlich die neue HU-Plakette Very Happy Ich habe sie ordentlich warm gefahren und dann ab zur AU, der nette Mann von der Prüforganisation hat meinte es wäre i.O für ihn. Trotzdem werde ich die Versager ausbauen und eure Tipps umsetzen. Jetzt heißt es erstmal noch nen Paar Kilometer machen bis der Schnee kommt.
MfG afro
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EverellOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Mai 2016, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

also HU Problem scheint es ja öfters zu geben.
Mich hat es nun vergangenen Freitag erwischt.
Technisch ohne Mängel aber Abgas ganz knapp drüber.
4,5. Plopp keine Plakette.
Boah ist das Nervig.

Ich werde nach euren Tipps hier, mal den Luffi anschauen.
Das Öl wurde vor einer Woche gewechselt.
Der Sprit war auch vom letzten Jahr.
Dann versuche ich erst mal das.
Wenn das nicht reicht die Zündkerzen, das man dafür das halbe Moped zerlegen muss ist ja richtig bäh wacko

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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Mai 2016, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Everell @ Mo, 30. Mai 2016, 12:36 hat folgendes geschrieben:

Technisch ohne Mängel aber Abgas ganz knapp drüber.
4,5. Plopp keine Plakette.


Da war der Prüfer aber extrem genau und nur (vorsichtig ausgedrückt) mässig flexibel - lt. Handbüchern wird die 950er mit deaktiviertem SLS auf 4,5% eingestellt..... Wink

Frischer Sprit, Reiniger dazu, richtig freifahren - das sollte in diesem Fall schon reichen. Mr. Green

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Gruß
to.we
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EverellOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Mai 2016, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber wirklich.
Der Tester war rot = Durchgefallen... Sad

Am Wochenende habe ich die Käthe ja schön freigedreht, hatte ich aber vor dem TÜV auch schon, da es vor 2 Jahren auch schon sehr knapp war.

Ich berichte... Rolling Eyes

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Stevie007Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 7. Jun 2016, 17:32    Titel: Keine AU Probleme Antworten mit Zitat

Werte Gemeinde,
heute war der Tag wo es mal wieder so weit war, dass meine Käthe zum Tüv musste. Nach dem was ich hier gelesen habe, ist die AU wohl die grösste Hürde um an eine neue Plakette zu kommen. Glücklicher Weise hatte mein Prüfer wohl ein "Orangefarbenes Herz" und hat gerade in dem Moment als die CO 2 Anzeige in die Höhe ging, den Fühler aus dem Auspuff gezogen und gemeint alles gut!
Puh, Glück gehabt!
Die ersehnte Plakette drauf ,70€ bezahlt und wieder 2 Jahre Ruhe Very Happy

Gruss Stevie
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