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afro Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 09.06.2015 Beiträge insgesamt: 18 KTM 690 Enduro R → 27.000 km Zündapp Bergsteiger → 7.000 km
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Verfasst am : So, 30. Aug 2015, 20:30 Titel: Mal wieder Probleme bei der AU |
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Moin Leute, es war jetzt so weit und meine Käthe musste zur HU, soweit alles gut nur bei der AU gab es Probleme. Der CO Gehalt lag bei 12,1
Zu Hause dann erstmal auseinander gebaut und die Einstellung der GRS geprüft-die war 3 Umdrehungen raus dann erstmal in Grundeinstellung gebracht. Ich dachte schon ich habe den Fehler gefunden- war leider nicht so. Am nächsten Tag nochmal zur AU und der Wert war immer noch zu hoch jetzt lag er aber schon mal bei 10,1. Der Vorbesitzer meiner guten hat ihr Leos und ein Sommertürchen spendiert und das SLS mit einer Schraube verschlossen. Das EPC? Hat er ebenfalls durch Schrauben in den Versagerdeckeln still gelegt. Habt ihr eine Idee oder Gedankenanstoß für mich. Die Düsennadelposition habe ich noch nicht kontrolliert. Kann da mein Problem liegen? Über jegliche Tipps bin dankbar.
MfG afro
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cpassmann LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge insgesamt: 285 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 45.000 km
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Verfasst am : So, 30. Aug 2015, 20:44 Titel: |
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Hi,
ich habe auch eine ganz frühe 2003er. SLS ist schon lange raus. Und dann habe ich noch Kat-freie Gualdis. Die Vergaser habe ich nie angetastet.
Mein CO Wert lag bei 1% und der Prüfer staunte auch. Der Luftfilter war bei der Prüfung schon ziemlich verschmutzt wie ich später festgestellt habe.
Am fehlenden SLS kann der zu hohe CO-Wert also nicht liegen.
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : So, 30. Aug 2015, 20:44 Titel: |
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Zusammen mit den Tuerchen wird die Nadel gerne in die 3. Kerbe von oben gehaengt. Versuchs mal mit 2. von oben. Lufi ok? Kerzen?
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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afro Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 09.06.2015 Beiträge insgesamt: 18 KTM 690 Enduro R → 27.000 km Zündapp Bergsteiger → 7.000 km
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Verfasst am : So, 30. Aug 2015, 21:19 Titel: |
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Das SLS habe ich eben wieder angeschlossen aber dann kann ich das ja vernachlässigen. Der Luftfilter ist m.E. Noch okay die Kerzen habe ich noch nicht geprüft. Filter und Kerzen stehen aber schon auf der zu bestellen Liste.
Dann werde ich die Versager die Tage nochmal ausbauen und die Nadelposition und die Choke Kolben ansehen.
Ich werde berichten wie es weitergeht(ich hoffe ich bekomme das schnell hin im Oktober solls ins Allgäu gehen Verwandtschaft besuchen)
Danke für die Anregungen
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desperados08 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 16.02.2012 Beiträge insgesamt: 369 Keine KTM
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Verfasst am : So, 30. Aug 2015, 21:26 Titel: |
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Stimmen die 11000km in deinem Profil? Dann ist evtl auch der Sprit recht alt!?
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Gelbe-LC8 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 26.08.2013 Beiträge insgesamt: 127 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km Suzuki DR350 → 30.000 km
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Mo, 31. Aug 2015, 4:40 Titel: |
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Ich bin sich schon mehrmals nicht durchgenommen. Habe die dann zum Händler gestellt und dort TÜV machen lassen, da ging es;)
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Mo, 31. Aug 2015, 7:57 Titel: |
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advi @ Mo, 31. Aug 2015, 5:40 hat folgendes geschrieben: | Ich bin sich schon mehrmals nicht durchgenommen. Habe die dann zum Händler gestellt und dort TÜV machen lassen, da ging es;) |
So mach ich das auch immer. Kostet ein bischen mehr, erspart aber viel Ärger.
Als ich das letzte Mal selbst beim Tüv war, hatte ich 4% und bin auch nicht durchgekommen. Kann man mit der der Position der Düsennadeln und der Gemischschraube dann hinbiegen. Nervt aber.
Dem Luftfilter sieht man nicht unbedingt an, dass er sich mit ganz feinem Staub zugesetzt hat. Wenn es bei Dir vielleicht noch der erste ist, könntest Du den trotzdem mal tauschen.... ah machste ja...
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Mo, 31. Aug 2015, 8:30 Titel: |
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desperados08 @ So, 30. Aug 2015, 22:26 hat folgendes geschrieben: | Stimmen die 11000km in deinem Profil? Dann ist evtl auch der Sprit recht alt!? |
...und ich dachte schon ich bin der "Wenigstekm"-Fahrer hier
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Mo, 31. Aug 2015, 9:02 Titel: |
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afro @ So, 30. Aug 2015, 22:19 hat folgendes geschrieben: |
Dann werde ich die Versager die Tage nochmal ausbauen und die Nadelposition und die Choke Kolben ansehen.
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Wenn du da einmal dabei bist, spar dir evt. weitere zeitaufwändige Arbeit und reinige die Vergaser komplett, am besten im Ultraschallbad. Bei Nichtverfügbarkeit, zur Not halt "von Hand" mit Vergaserreiniger und viel Druckluft.
Ich vermute den Dreck der dir hier die Werte versaut hauptsächlich im Leerlaufluftsystem. Die Kanäle sind so fein, das andere Varianten fast zwangsläufig versagen müssen.
Bin das Spielchen schon bei mehreren Motorrädern durch, richtigen langfristigen Erfolg hatte ich immer nach einer Komplettreinigung - alles andere waren auf Dauer unbefriedigende Teilergebnisse.
Die Einstellung der GRS mit 2,25 raus lt. TD passt, zum CO prüfen und einstellen wird das SLS normal eh deaktiviert.
_________________ Gruß
to.we |
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afro Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 09.06.2015 Beiträge insgesamt: 18 KTM 690 Enduro R → 27.000 km Zündapp Bergsteiger → 7.000 km
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Verfasst am : Mo, 31. Aug 2015, 9:55 Titel: |
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Ja die KM Stimmen ich habe die Käthe gebraucht gekauft mit knapp 10Tsd KM
Der Sprit ist neu hab schon ein paar Tankfüllungen verbrannt. Ich hoffe das ich noch viele schöne Kilometer dieses Jahr fahren kann.
Ich glaub du hast recht wenn ich schon mal dabei bin es gleich richtig zu machen.
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Michael c. Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.05.2009 Beiträge insgesamt: 457 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 70.000 km KTM 690 Bj. 13 → 20.000 km Beta 250, Suzuki DR 650 SE → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 31. Aug 2015, 10:18 Titel: |
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Noch ein Tip, ggf. vor der Vergaser Revision:
Motorrad vor TÜV Vorstellung ordentlich warm fahren!
Gruss
Michael c.
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1571 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Mo, 31. Aug 2015, 10:22 Titel: |
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Hallo,
was noch nicht erwähnt wurde: auf der Fahrt zur AUK den Motor mal in die hohen Drehzahlen fahren, damit er richtig betriebswarm wird und die Zündkerzen wieder freibrennen. CO-Grenzwert für die 950er ist m.W. 4,5 Vol.%. Das schafft die 950er i.d.R. nur, wenn alles paßt (neue Kerzen, neuer Luftfilter, saubere und nach Handbuch eingestellte Vergaser, frischer Sprit). Problem: je höher die Laufleistung, desto mehr Öl kommt aus der Motorentlüftung vor allem in den vorderen Vergaser und versaut einem die CO-Werte. SLS und EPC kann man in diesem Zusammenhang vernachlässigen. Aber Deine Maschine ist ja quasi neu (Glückwunsch!), nur zu lange Jahre zu selten bewegt, was klar für die empfohlene Vergaserreinigung spricht. Nicht wissend, ob Du Erfahrung mit Vergasern in Verbindung mit modernem Sprit hast: der bleifreie, mit Ethanol versetzte Sprit altert sehr schlecht. Die Vergaser sind gut belüftet, in deren Schwimmerkammern bilden sich schon nach wenigen Wochen Zersetzungsprodukte (Schleim, Ablagerungen), was dann beim nächsten Starten in die Leerlaufdüsen gezogen wird. Also wenn Du zuhause ankommst und weißt, der Bock wird länger stehen: Sicherung der Benzinpumpe ziehen, Hauptbenzinhahn schließen und Motor laufen lassen, bis er von alleine ausgeht. Dann sind die Vergaser leer und es können sich keine Ablagerungen bilden. Bei Standzeiten länger als zwei Monate außerdem Fuelstabilizer in beide Tanks geben. Und: Luftfiltereinsatz eher früher als später erneuern, das 15tsder Wartungsintervall der großen Inspektionen ist dafür zu lang bemessen.
Wird schon werden mit der AUK!
Hakim
PS:Michael war schneller!
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Mo, 31. Aug 2015, 19:35 Titel: |
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Technisch wurde alles gesagt, Ich kann nur raten wenn sie gut läuft lasst sie wie sie ist und sucht einen TÜV Mann der das schwachsinnige Messen sein läßt
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cpassmann LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge insgesamt: 285 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 45.000 km
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