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Mal wieder Probleme bei der AU
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afroOffline
Fahrschüler
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BeitragVerfasst am : So, 30. Aug 2015, 20:30    Titel: Mal wieder Probleme bei der AU Antworten mit Zitat

Moin Leute, es war jetzt so weit und meine Käthe musste zur HU, soweit alles gut nur bei der AU gab es Probleme. Der CO Gehalt lag bei 12,1 blink
Zu Hause dann erstmal auseinander gebaut und die Einstellung der GRS geprüft-die war 3 Umdrehungen raus dann erstmal in Grundeinstellung gebracht. Ich dachte schon ich habe den Fehler gefunden- war leider nicht so. Am nächsten Tag nochmal zur AU und der Wert war immer noch zu hoch jetzt lag er aber schon mal bei 10,1. Der Vorbesitzer meiner guten hat ihr Leos und ein Sommertürchen spendiert und das SLS mit einer Schraube verschlossen. Das EPC? Hat er ebenfalls durch Schrauben in den Versagerdeckeln still gelegt. Habt ihr eine Idee oder Gedankenanstoß für mich. Die Düsennadelposition habe ich noch nicht kontrolliert. Kann da mein Problem liegen? Über jegliche Tipps bin dankbar.
MfG afro
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cpassmannOffline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : So, 30. Aug 2015, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe auch eine ganz frühe 2003er. SLS ist schon lange raus. Und dann habe ich noch Kat-freie Gualdis. Die Vergaser habe ich nie angetastet.
Mein CO Wert lag bei 1% und der Prüfer staunte auch. Der Luftfilter war bei der Prüfung schon ziemlich verschmutzt wie ich später festgestellt habe.
Am fehlenden SLS kann der zu hohe CO-Wert also nicht liegen.
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : So, 30. Aug 2015, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zusammen mit den Tuerchen wird die Nadel gerne in die 3. Kerbe von oben gehaengt. Versuchs mal mit 2. von oben. Lufi ok? Kerzen?
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
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afroOffline
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BeitragVerfasst am : So, 30. Aug 2015, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das SLS habe ich eben wieder angeschlossen aber dann kann ich das ja vernachlässigen. Der Luftfilter ist m.E. Noch okay die Kerzen habe ich noch nicht geprüft. Filter und Kerzen stehen aber schon auf der zu bestellen Liste.
Dann werde ich die Versager die Tage nochmal ausbauen und die Nadelposition und die Choke Kolben ansehen.
Ich werde berichten wie es weitergeht(ich hoffe ich bekomme das schnell hin im Oktober solls ins Allgäu gehen Verwandtschaft besuchen)
Danke für die Anregungen
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desperados08Offline
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BeitragVerfasst am : So, 30. Aug 2015, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmen die 11000km in deinem Profil? Dann ist evtl auch der Sprit recht alt!?
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Gelbe-LC8Offline
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BeitragVerfasst am : So, 30. Aug 2015, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir waren es die Gemischschrauben die im wesentlichen den CO Gehalt im Leerlauf bestimmten . Mit 1.5 Umdrehungen raus war alles gut.
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=5778&postdays=0&postorder=asc&start=60. Auch noch auf dem Stilfser Joch bei 2800 m höhe in den Alpen kein Problem damit.
Gruß
Harttmut
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adviOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 31. Aug 2015, 4:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin sich schon mehrmals nicht durchgenommen. Habe die dann zum Händler gestellt und dort TÜV machen lassen, da ging es;)
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JanBOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Mo, 31. Aug 2015, 7:57    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Mo, 31. Aug 2015, 5:40 hat folgendes geschrieben:
Ich bin sich schon mehrmals nicht durchgenommen. Habe die dann zum Händler gestellt und dort TÜV machen lassen, da ging es;)


So mach ich das auch immer. Kostet ein bischen mehr, erspart aber viel Ärger.

Als ich das letzte Mal selbst beim Tüv war, hatte ich 4% und bin auch nicht durchgekommen. Kann man mit der der Position der Düsennadeln und der Gemischschraube dann hinbiegen. Nervt aber.

Dem Luftfilter sieht man nicht unbedingt an, dass er sich mit ganz feinem Staub zugesetzt hat. Wenn es bei Dir vielleicht noch der erste ist, könntest Du den trotzdem mal tauschen.... ah machste ja...
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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 31. Aug 2015, 8:30    Titel: Antworten mit Zitat

desperados08 @ So, 30. Aug 2015, 22:26 hat folgendes geschrieben:
Stimmen die 11000km in deinem Profil? Dann ist evtl auch der Sprit recht alt!?


...und ich dachte schon ich bin der "Wenigstekm"-Fahrer hier Rolling Eyes

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 31. Aug 2015, 9:02    Titel: Antworten mit Zitat

afro @ So, 30. Aug 2015, 22:19 hat folgendes geschrieben:

Dann werde ich die Versager die Tage nochmal ausbauen und die Nadelposition und die Choke Kolben ansehen.


Wenn du da einmal dabei bist, spar dir evt. weitere zeitaufwändige Arbeit und reinige die Vergaser komplett, am besten im Ultraschallbad. Bei Nichtverfügbarkeit, zur Not halt "von Hand" mit Vergaserreiniger und viel Druckluft.

Ich vermute den Dreck der dir hier die Werte versaut hauptsächlich im Leerlaufluftsystem. Die Kanäle sind so fein, das andere Varianten fast zwangsläufig versagen müssen.

Bin das Spielchen schon bei mehreren Motorrädern durch, richtigen langfristigen Erfolg hatte ich immer nach einer Komplettreinigung - alles andere waren auf Dauer unbefriedigende Teilergebnisse.

Die Einstellung der GRS mit 2,25 raus lt. TD passt, zum CO prüfen und einstellen wird das SLS normal eh deaktiviert.

_________________
Gruß
to.we
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afroOffline
Fahrschüler
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BeitragVerfasst am : Mo, 31. Aug 2015, 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die KM Stimmen ich habe die Käthe gebraucht gekauft mit knapp 10Tsd KM
Der Sprit ist neu hab schon ein paar Tankfüllungen verbrannt. Ich hoffe das ich noch viele schöne Kilometer dieses Jahr fahren kann. Smile
Ich glaub du hast recht wenn ich schon mal dabei bin es gleich richtig zu machen.
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Michael c.Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 31. Aug 2015, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Tip, ggf. vor der Vergaser Revision:
Motorrad vor TÜV Vorstellung ordentlich warm fahren!

Gruss
Michael c.
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hakimOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 31. Aug 2015, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
was noch nicht erwähnt wurde: auf der Fahrt zur AUK den Motor mal in die hohen Drehzahlen fahren, damit er richtig betriebswarm wird und die Zündkerzen wieder freibrennen. CO-Grenzwert für die 950er ist m.W. 4,5 Vol.%. Das schafft die 950er i.d.R. nur, wenn alles paßt (neue Kerzen, neuer Luftfilter, saubere und nach Handbuch eingestellte Vergaser, frischer Sprit). Problem: je höher die Laufleistung, desto mehr Öl kommt aus der Motorentlüftung vor allem in den vorderen Vergaser und versaut einem die CO-Werte. SLS und EPC kann man in diesem Zusammenhang vernachlässigen. Aber Deine Maschine ist ja quasi neu (Glückwunsch!), nur zu lange Jahre zu selten bewegt, was klar für die empfohlene Vergaserreinigung spricht. Nicht wissend, ob Du Erfahrung mit Vergasern in Verbindung mit modernem Sprit hast: der bleifreie, mit Ethanol versetzte Sprit altert sehr schlecht. Die Vergaser sind gut belüftet, in deren Schwimmerkammern bilden sich schon nach wenigen Wochen Zersetzungsprodukte (Schleim, Ablagerungen), was dann beim nächsten Starten in die Leerlaufdüsen gezogen wird. Also wenn Du zuhause ankommst und weißt, der Bock wird länger stehen: Sicherung der Benzinpumpe ziehen, Hauptbenzinhahn schließen und Motor laufen lassen, bis er von alleine ausgeht. Dann sind die Vergaser leer und es können sich keine Ablagerungen bilden. Bei Standzeiten länger als zwei Monate außerdem Fuelstabilizer in beide Tanks geben. Und: Luftfiltereinsatz eher früher als später erneuern, das 15tsder Wartungsintervall der großen Inspektionen ist dafür zu lang bemessen.
Wird schon werden mit der AUK!
Hakim
PS:Michael war schneller! Wink
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 31. Aug 2015, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Technisch wurde alles gesagt, Ich kann nur raten wenn sie gut läuft lasst sie wie sie ist und sucht einen TÜV Mann der das schwachsinnige Messen sein läßt Wink
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cpassmannOffline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Sep 2015, 7:30    Titel: Unberechenbare 950er Motoren Antworten mit Zitat

Irgendwie muß dann meine @ völlig falsch eingestellt sein.

Mein CO Wert bei 44.400 km lag laut Dekra bei 1,12 %.

Sad Smile Ist das nun gut oder schlecht? Sad Smile

Die Vergaser habe ich, bis auf die Synchro-Schraube noch nie angetastet.
Der Luftfilter und die Kerzen sind über 30.000 km alt und haben 2mal TN mitgemacht. Das Foto der Kerze entstand kurz nach der HU.
SLS ist raus.
Den Sprit habe ich nie abgelassen oder gar die Vergaser leergefahren. Sie stand mehrfach über Monate nur rum.
Nur das Öl wurde im Durchschnitt wesentlich öfter getauscht als vorgegeben, weils immer wieder einen Grund gab es abzulassen.

Auch wenn sie praktisch alle typischen Probleme (Wasserpumpe, Benzinpumpe, Lima-Schrauben, etc.) hatte und aktuell auch sehr seltsam klappert, angesprungen ist sie immer.

EDIT: Bild mit persönlichen Daten gelöscht. NC



Kerze bei 44500km.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  38.69 KB
 Angeschaut:  555 mal

Kerze bei 44500km.jpg


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