forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

950 S oder 950 normal
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Nov 2005, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

sauerländer @ Sa, 5. Nov 2005, 16:00 hat folgendes geschrieben:
Wenn es richtig in die Pampas geht und durchs Unterholz, ist die S die bessere Wahl. Du solltest aber auch sie wegen unvermeitlichem Daniederliegen (kommt hierbei nunmal vor) sichern. Bremszylinderhinten, Tank usw.


Aha.

Also gerade im Unterholz wäre eine niedrige ganz klar besser, von wegens kurze Beine und so... unsure

Und ein Bremszylinder"schutz" ist so ziemlich das überflüssigste Teil was man kaufen kann.

Und Tankschützer sind bei den LC8 Tanks, genau so wie bei den LC4 Tanks eigentlich nur optik, die 5% mehr Schutz für den Tank braucht man nicht unbedingt (und sie fleddern nach einem Jahr auseinander - sorry BAB )

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Nov 2005, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bleib auch wie immer dabei, 03/04 tut es ne normale 05 kann man ne S nehmen, wenn man mehr ins Gelände will.

Ne 03 er normal lässt sich excellent und sehr schnell im Gelände bewegen. In der Regel sind die meisten S Fahrer langsamer als ich schwerer Brocken mit meiner normalen, was wie Bruggma sagte, wieder mal zeigt. Der Fahrer machts Very Happy

Für Feldwege auch im oberen Geschwindigkeitsbereich tut es ne normale völlig. Und man muss auch nicht immer im Stehen fahren Wink Gas ist rechts und gleicht die meisten Wellen aus Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
panama53Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge insgesamt: 291

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Nov 2005, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zum Thema: Bin gut 1,80 groß und habe die S und die "N" gefahren. Wenn Du nicht wirklich heftig ins harte Gelände willst: Kauf Dir lieber die Normale, wäre mein Tipp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WassermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge insgesamt: 384

BeitragVerfasst am : So, 6. Nov 2005, 9:17    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
die "Normale" ist für den "OttoNormalEnduristen" völlig ausreichend. Letztes Wochenende war ich mit ´ner Horde Einzylinder in Dänemark unterwegens.Schotter / Sand / Schlamm / Moor. Die Pfützen auf den Wegen waren tiefer als meine Stiefel hoch waren wacko. Das Motorrad hatte keine Probleme - die Probleme hatte ich aufgrund meiner nicht vorhandenen Kondition (mann war ich platt) u. rel. geringen Fahrpraxis im Gelände . Wie schon oft geschrieben, der Fahrer machts.

Eine "S" brauchen nur sehr ambitionierte Fahrer die es richtig krachen lassen wollen.

Als nützliches Teil hat sich MinnisBremsAnschlag erwiesen - wesentlich sinnvolleres Teil als der Bremszylinderschutz.

Gruß Wassermann

_________________
LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WK950Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge insgesamt: 202
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  39.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Nov 2005, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bin 1,87 und tendiere deswegen auch ein bischen zur S. Schade ist dabei nur, das es sie nicht in schwarz gibt.
Aber ich habe ja noch ein bischen Zeit zum überlegen.

Danke auf jeden Fall schon einmal an alle.

Gruß,

Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zwiebelfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Nov 2005, 1:21    Titel: Antworten mit Zitat

Klar gibts die in Schwarz
_________________
Gruss, Zwiebelfisch

Schwarze GO !!!!!!!!!!! 2004
also weder Zwerg, Zahnwalt, noch Weichei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0482s ][ Queries: 34 (0.0270s) ]